Vor allem die Strafe von Moderer war selten dämlich.

21.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Allerdings hat die 4 Minutenstrafe die Linzer völlig aus dem Konzept gebracht! Keine Ahnung was da im Time-Out geredet wurde? Die Pizzabestellung??
Mmn hätte das der Knackpunkt der Partie sein können, zum Glück ist den Grazern aber auch nicht viel aufgegangen!
-
Wie du sagst, nicht der Spieler der großartig scoret, denoch sind es bisher 1 T und 8 A, wobei es durchaus mehr Treffer sein könnten (ein Treffer zu unrecht aberkannt, ein Tor eine Sekunde nach der Sirene).
An der Scheibe ist er enorm stark, kaum vom Spielgerät zu trennen, setzt seinen Körper an der Bande gut ein. Hat Ruhe in seinem Spiel, macht keine unüberlegten Pässe/Schüsse. Der Schnellste ist er natürlich nicht mehr, der Antritt dauert etwas. Trotz seiner Statur erst mit 6 Strafminuten, diese gab es auch erst in den letzten 3 Spielen.
Mir persönlich taugt er, da er einfach eine enorme Erfahrung mitbringt, das merkt man auf dem Eis auch
GANZ ganz wertvoller Spieler für unsere Mannschaft! Körperlich u. technisch stark, setzt oft den entscheidenden Pass und bringt, wenn notwendig viel Ruhe ins Spiel!
-
Übrigens hier noch der link zu den Linzer Toren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
noch ne interessante beobachtung gestern: alle spieler sehr freundschaftlich mit moderer gestern beim verabschieden. Locke und Moderer hingegen dürften schon früher keine freunde gewesen sein. sehr reserviert.
-
-
Wundert mich nicht - allein von außen kommt mir fast immer das speiben wenn ich den Locke seh von der Körpersprache, etc.
Wenn man dann die Stories über seine Divenhaftigkeit off-ice hört kann ich mir schon vorstellen dass der wenig Gegenliebe erfährt - vor allem von so Spielertypen wie es Moderer ist -
Hat ja beim handshake auch noch ne ziemliche diskussion zwischen oberkofler und locke gegeben, nehme an aufgrund der strafe die locke gezogen hat...
-
Hat ja beim handshake auch noch ne ziemliche diskussion zwischen oberkofler und locke gegeben, nehme an aufgrund der strafe die locke gezogen hat...
Die er sich eigentlich jedes Spiel 2-3x verdient - so oft wie er slasht kann er echt froh sein dass bei uns so lasch gepfiffen wird
-
- Offizieller Beitrag
meinst du das slashing, wo dann interference gegeben wurde?
da hat er mMn Loney die schaufel aus der hand geschlagen.
-
Das war auch eine sinnlose Aktion von Locke. Generell halte ich ihn für einen starken und wichtigen Spieler, aber ein persönlicher Liebling von mir ist er nicht. Ich bin aber froh, dass es noch ein paar Typen wie Moderer gibt, die natürlich einiges an Unterhaltungspotenzial mit sich bringen. Im Vergleich zu Spannring und Broda war die Reaktion der ehemaligen Linzer im Graz-Trikot aber verhältnismäßig kühl. Würde das zwar nicht überbewerten, aber vor allem bei Broda war ich schon überrascht, wie sehr er sich scheinbar den Linzer Fans verbunden fühlt. Zumindest wirkte dies beim Match gegen Dornbirn so.
Zum Spiel: Man kann unseren Jungs nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemüht haben. Beide Teams haben gekämpft und damit zumindest das Mindestmaß an Erwartungen erfüllen können. Phasenweise war das Spiel der Linzer auch ganz gut. Nur leider bringt uns jedes Powerplay total aus dem Rhythmus. Warum dies so ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber das PP ist und bleibt grausam.
-
-
Beide Teams haben gekämpft und damit zumindest das Mindestmaß an Erwartungen erfüllen können. Phasenweise war das Spiel der Linzer auch ganz gut.
Vorsicht, Mir wurde letztens hier im Forum erklärt man darf keine Erwartungen an die Mannschaft stellen!
-
meinst du das slashing, wo dann interference gegeben wurde?
da hat er mMn Loney die schaufel aus der hand geschlagen.
ich hätte interpretiert es ist um die strafe von oberkofler gegen locke gegangen, roughing bei 55:31, wo aus meiner Sicht Locke auch sehr dankend (andere würden sagen theatralisch) die Strafe angenommen hat... aber hab natürlich keine ahnung was die 30sek lang ausdiskutieren wollten
-
- Offizieller Beitrag
achso... das hab ich leider gar nicht gesehen.
kuschel wo?
-
Graz steht nicht umsonst ganz vorne. Diese Mannschaft hat Potential, technisch sehr gute Spieler und geht auch 60 Min. ein irres Tempo - auch in Unterzahl.
Wären die 99er effizienter gewesen, wir hätten keinen Blumentopf gewonnen. Linz teilweise mit guten Ansätzen, aber leider wieder sehr viele Fehler.
Wie auch gegen Salzburg, das Schlußdrittel total defensiv gespielt - das dürfte momentan unsere größte Stärke sein. Ouzas mit einer Topleistung. Auf jeden Fall eine sehr faire Partie, trotz der 8x2 Min. Strafen für die Grazer. Mit Graz ist sicher bis zum Schluß zu rechnen.
-
Sei mir nicht bös, aber was Graz gestern gezeigt hat, war echt schwach... Defensiv alles andere als sattelfest, offensiv auch wenig überzeugend....
Bei der Powerplay Stärke aus den Vorjahren, wirds ein Kantersieg... 1 drittel war cool, nach der Moderer Strafe war das Spiel eigentlich nicht mehr zum ansehen, das lag genauso an uns wie an Graz...
In unserer Situation ok, von einem hochgelobten Tabellenführer hab ich deutlich mehr erwartet...
-
-
Die Platzierung ist mir persönlich nicht so wichtig, doch will ich zumindest einige Geile Partien sehen und mich nicht fragen müssen ob ich überhaupt in die Halle komm!
Und ja diesen Anspruch stelle ich ...
Den stellst du - aber der ist vertraglich nicht geregelt - Müssen tust du es btw auch nicht
Anspruch erfüllt= Erwartungshaltung erfüllt!
War allerdings ein anderer Thread , kannst du hier nicht gelesen haben!
-
Ohne das ganze jetzt wieder aufwärmen zu wollen - aber wenn du mich indirekt und nun auch direkt ansprichst:
Wenn ich in meinem Arbeitsvertrag eine Prämie für bestimmte Ziele habe und erreiche diese dann hab ich einen Anspruch auf diese Prämie
Wenn ich aber gute Leistungen erziele ohne etwas im Vertrag zu haben dann kann ich mir zwar eine Prämie erwarten, das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch einen Anspruch darauf habe
Erwartung = Hoffnung
Anspruch = (An)Recht
Also bitte leg mir nix in der Mund/Text was ich nicht gesagt/geschrieben/gemeint habe
Und dabei bleib ich - das einzige Anrecht/den einzigen Anspruch den du mit dem Kauf eines Tickets hast ist der Zutritt zur Veranstaltung (vorausgesetzt du hältst dich an das Hausrecht)
-
braucht mann hier nicht weiter aufwärmen und passt auch nicht rein.
Für mich sind meine Erwartungen/Ansprüche dasselbe, ist vielleicht wenn man im Duden nachschaut nicht ganz richtig - für mich ist es halt so ,Punkt!
Wenn mans so deutet Wie du, was ev. nichtmal falsch ist hast du natürlich recht mit deiner Aussage!
-
- Offizieller Beitrag
diese Aussage ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Ich behaupte was und egal wie schlüssig man gegenargumentiert, ich bleib dabei.
-
Mann sollte auch die Meinung anderer respektieren können auch wenn mann sich dieser nicht anschliessen muss!
Wenn wir schon bei unserer Gesellschaft von Heute sind!
-
-
- Offizieller Beitrag
Meinungen gerne, wenn ich aber behaupte ein grüner Gegenstand ist grün und du sagst: "vielleicht hast du recht, ich bleib aber dabei, dass er für mich pink ist" , dann sei dir die Meinung ungenommen, bissi komisch is halt schon.
-
Vielleicht ist das Problem aber einfach auch das von Medien und Verein der gemeine Fan einfach wochenlang mit zu vielen Hoffnungen genährt wurde und so natürlich die bösen Ansprüche entsprechend gestiegen sind.
Nun kommt natürlich erschwerend hinzu, dass von Seite des Vereins Leute die ebenfalls Ahnung vom Eishockey haben wie zum Beispiel Perthaler oder Ward fataler Weise auch genau die Wörter ANSPRUCH und ERWARTUNGEN gewählt haben.
So für uns "dumme" Fans ist das jetzt blöd, für euch Eishockey Profis hier im Forum ist das leichter zu durchschauen, ihr tut euch da leichter zu sagen ihr wisst es besser und könnt es besser beurteilen.
Und ganz ehrlich, ich denke nicht nur wir hier in Linz sind über die Performance der Mannschaft seit Beginn der Saison ein wenig überrascht, das ist weder böse gemeint noch eine Kritik.
-
Btw - selbst wenn's für dich das selbe ist hab ich nirgendwo auch nur annähernd gesagt du (oder sonst jemand) "darfst" keinen stellen - du darfst alles machen (also von mir aus - ich kenn dich ja auch gar nicht und selbst wenn könnt ich dir nix verbieten)
Aber je höher du die Ansprüche stellst/Erwartungen schürst desto öfter wirst wohl enttäuscht werden
-
Für mich ist das Anspruch/ Erwartung oder sonst was Thema durch, glaube diese Diskussion können wir beenden!
Beim letzten Satz geb ich dir allerdings recht, die Erwartung( schon wieder dieses Wort) wurde seitens des Vereines und der Medien zumindest bei mir ziemlich hoch geschraubt, deswegen ist man dann um so mehr enttäuscht! Aber mal schauen was die Saison noch so bringt....
-