1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

R20: Znojmo - BWL

• Spengler
  • 17. November 2018 um 20:56
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. November 2018 um 18:26
    Zitat von Fan_atic01

Zumal es nix bringt wenn da jetzt ein ewiges damoklesschwert über ward hängt.

Was ich ganz interessant finde ist - und das hab ich mir heute einmal gedacht - dass beispielsweise (und das ist ja heuer sogar schon geschehen) bei einem Verhalten: "Trainer spricht öffentlich negativ über Spieler" sowohl bei Medien als auch Fans sofort die Alarmglocken anspringen mit "das kann man nicht machen, warum soviel Druck auf einzelne Personen schieben, etc."

Macht der Verein das beim Trainer ist es aber ganz normal bzw. kräht kein Hahn danach.

Wodurch unterscheidet es sich? Darf der Trainer, stellvertretend für die Mannschaft, diesen Druck bekommen - aber Spieler nicht. Würd mich wirklich interessieren wie hier die Meinungen sind

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2018 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Ich halte weder vom einen noch vom anderen was. Sowas machst nicht öffentlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 18. November 2018 um 19:08

Wenns mal öffentlich ist is eigentlich eh schon zu spät!

• Moodle
    EBEL
    • 18. November 2018 um 19:20

Ich glaube das der Trainerwechsel nichts substantielles ändern wird, glaube das die BWL das KAC Schicksal erlitten haben und die Legios trotz guter Referenzen nicht einschlagen werden.

Für die Bwl Fans eine neue Erfahrung und charakterbildend😁

• Martin29
    NHL
    • 18. November 2018 um 19:41

Kurz und bündig: Ein gutes Spiel macht die schwachen Leistungen nicht wett. Von den Verantwortlichen im Verein wurde eine Leistungsexplosion an diesem Wochenende gefordert. Salzburg war mehr als okay. Heute wars sicher nicht überragend.

Also: Der Plan ging nicht auf mit den vielen Veränderungen! Good bye, Mr. Ward!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. November 2018 um 19:45

Jetzt sind wir wieder 7. Mit einem neuen Trainer würde vielleicht wieder etwas Ruhe einkehren. Belastet sicher auch die Spieler.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 18. November 2018 um 19:49

Ich hoffe das wars mit Ward

• kuschel
    KHL
    • 18. November 2018 um 19:52
    Zitat von Fan_atic01

glaub ich irgendwie auch.

Zumal es nix bringt wenn da jetzt ein ewiges damoklesschwert über ward hängt.

Vorallem wurde soviel in der Öffentlichkeit komuniziert das nach jeder Niederlage wieder dieses Thema auftauchen wird!

Ob man da noch vernüftig weiter arbeiten kann weiss ich nicht - ist ja irgendwie ein Vertrauensbruch!

Schlussstrich ziehen-Neuanfang-fertig!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. November 2018 um 20:04

Gespannt bin ich wer dann der nächste Sündenbock wird wenn der Nachfolger auch nix reißt - einzelne Spieler? Perthaler?

• exkju
    EBEL
    • 18. November 2018 um 20:42

ich glaub in dem falle triffts kearns und/oder umicevic denk ich mal

• oneo
    NHL
    • 18. November 2018 um 20:50

Ich glaube, daß wir diese Woche noch entscheidendes lesen werden. Wenn Freunschlag auch diesmal wieder beschwichtigt und keine Reaktion zeigt, dann wird wohl wieder weitergewurschtelt bis Jänner. Dann ist der Zug für einen neuen Trainer aber abgefahren. Diese Saison ist zum Abhaken.:(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. November 2018 um 20:54
    Zitat von oneo

Diese Saison ist zum Abhaken.:(

Also bei aller (berechtigter) Kritik an den aktuellen Leistungen, aber das ist dann doch sehr übertrieben - wir sind immer noch punktgleich mit dem 6. Rang und es sind erst 20 von 54 GD Spielen absolviert - die Meisterschaft wird im März entschieden und nicht im November

• Keui
    EBEL
    • 18. November 2018 um 21:03
    Zitat von ThankYou#21

Also bei aller (berechtigter) Kritik an den aktuellen Leistungen, aber das ist dann doch sehr übertrieben - wir sind immer noch punktgleich mit dem 6. Rang und es sind erst 20 von 54 GD Spielen absolviert - die Meisterschaft wird im März entschieden und nicht im November

du sagst es.

Was wurde unter Daum geflucht, weil immer gute bis sehr gute Grunddurchgänge gespielt wurden aber im Playoff nur eine durchschnittliche Leistung abgeliefert wurde.

Jetzt spielen wir einen durchschnittlichen Grunddurchgang - solang ein exzellentes Playoff folgt solls recht sein....

Nur leider wird bei diesen Erwartungen den Coaches nicht die nötige Zeit gegeben.

Es wurde ja scho Ende September begonnen am Stuhl von Ward zu sägen.

• Martin29
    NHL
    • 18. November 2018 um 21:23

In Linz wurden seit der Meistersaison immer geringfügige Anpassungen am Kader gemacht. Oftmals wurden von anderen EBEL-Vereinen sich hervor tuende Spieler geholt und dadurch wurde punktuell der Kader verbessert. Ich denke da an einen Piche, einen Broda, einen Schofield, einen Locke. Das waren aus meiner Sicht Entscheidungen, die vollkommen in Ordnung waren. Ja, die Legios waren unter Daum oft überspielt. Die 19 verschiedenen Taktiken waren ab Jahr 2 unter Daum nur mehr 1 oder 2. Ja, wir hatten nie einen akzeptablen Back-Up und Ouzas war im PO immer überspielt. Aber wir hatten im Grunddurchgang Spaß mit dem Team und die KSA war mehr oder weniger gefürchtet bei den Auswärtsteam.

Das alles ist heuer weg. Der ganze Kader wurde über den Haufen geworfen und viele Leistungsträger nicht adequat ersetzt. Dazu der Abgang der "Energy-Cracks" Bobby, Spannring und Moderer. Dazu das Karriereende von Phil. Das war halt zu viel. Ward wurde blind das komplette Vertrauen gegeben bei den neuen Signings. Dass er nicht gerade das Riesenrepertoire an potenziellen EBEL-Stars in der Hinterhand hat, hat er ja voriges Jahr mit O´Brien und Naclerio bewiesen. Das blinde Vertrauen fällt uns jetzt höchstwahrscheinlich auf den Schädel.

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Gibt es schon einen Nachfolger, der nur mehr wartet, übernehmen zu dürfen? Hält der Vorstand doch an Ward fest, nur weil die Cracks sich am Freitag das erste Mal über 60 Minuten den Allerwertesten aufgerissen haben? Wirft man Ward raus und lässt Szücs bis Weihnachten weiter werken und hofft, dass man es vielleicht dann läuft (bin kein Szücs-Fan, also kann ich mir das nicht vorstellen)?

Viel wird sich diese Woche entscheiden. Es wird sicherlich spannend bis zum kommenden Freitag.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. November 2018 um 22:18
    Zitat von ThankYou#21

Gespannt bin ich wer dann der nächste Sündenbock wird wenn der Nachfolger auch nix reißt - einzelne Spieler? Perthaler?

Ganz so falsch liegst du wohl nicht. Es gibt ja das Gerücht, dass Perthl auch den Verein verlassen muss (ob während oder nach der Saison sei mal dahingestellt), wenn Ward das tun muss. Ja, Perthl hat sicher auch Fehler gemacht, aber das würde ich für einen fatalen Fehler halten.

• Martin29
    NHL
    • 18. November 2018 um 22:27

Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass Perthl auch weg muss. So deppert ist Freunschlag nicht. So ein Arbeitsvieh, dass sich um so viele Dinge kümmert, muss man erst mal finden.

Allerdings bräuchten wir jemanden, der das Scouting über hat, der Kontakte nach Nordamerika usw. aufbaut. Weil Perthl ist mit so vielen administrativen Dingen und Türklinken putzen bei den Sponsoren beschäftigt, dass er die Kontakte nicht auch noch haben kann bzw. intensivieren kann.

Dadurch hat er sich halt heuer komplett auf seinen Ami-Coach verlassen und wurde wie wir Fans noch nicht überzeugt vom neuen Spielmaterial bzw. dem dazu gehörigen System.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2018 um 01:06
    Zitat von Keitsche

Start nach Maß... 4 Min drinn und schon 2:0 hinten. Story of the Season i guess :/8o

Das hat er sich aber auch redlich verdient der fleißige Tscheche, da war er wieselflink und hat sich sehr lang gemacht damit er den noch in die Maschen spitzelt.

Da gab's nichts zu halten.

Im Großen und ganzen ein verdienter Sieg für die Znojmonen, Chancenverwertung Gott sei Dank auf beiden Seiten sehr mäßig, das hätte sonst richtig bitter werden können.

Linz wirkte nicht so kreativ und spritzig wie das noch am Freitag der Fall war.

Mit diesen Strohfeuern a la Salzburg oder diesen Aufholjagten Challenges wird das noch ein spannendes Punktesammeln im Grunddurchgang (wobei nervlich wirds eher der absolute Wahnsinn).

Da freut man sich auf den Schlager gegen Graz :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2018 um 07:48
    Zitat von gr8

Ganz so falsch liegst du wohl nicht. Es gibt ja das Gerücht, dass Perthl auch den Verein verlassen muss (ob während oder nach der Saison sei mal dahingestellt), wenn Ward das tun muss. Ja, Perthl hat sicher auch Fehler gemacht, aber das würde ich für einen fatalen Fehler halten.

Biggest Bullshit ever... Also, dass Perthl den Verein verlassen muss ist mal sicher unwahr. Er hat in Gesprächen z.B. auf der Weihnachtsfeier betont, dass sein Herz in Linz liegt und er das, was er macht, sehr gerne macht und das noch viele Jahre so sein wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2018 um 07:58

Ich glaub's eh auch nicht - war ja eine Frage nach dem neuen Sündrnbock

Aber die letzten Zeilen find ich schon etwas befremdlich - dass es ihm gefällt und er es gerne macht glaub ich ihm ja eh - aber wie es bei jedem Job ist geht's wohl auch nach Leistung. Deshalb find ich es spannend dass er quasi garantiert das noch ewig zu machen 🤔

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2018 um 08:29
    Zitat von ThankYou#21

Ich glaub's eh auch nicht - war ja eine Frage nach dem neuen Sündrnbock

Aber die letzten Zeilen find ich schon etwas befremdlich - dass es ihm gefällt und er es gerne macht glaub ich ihm ja eh - aber wie es bei jedem Job ist geht's wohl auch nach Leistung. Deshalb find ich es spannend dass er quasi garantiert das noch ewig zu machen 🤔

war ja nicht der exakte Wortlaut... Aber er möchte es noch gerne viele Jahre machen. So passt's besser...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 19. November 2018 um 08:38
    Zitat von Lempi

Biggest Bullshit ever... Also, dass Perthl den Verein verlassen muss ist mal sicher unwahr. Er hat in Gesprächen z.B. auf der Weihnachtsfeier betont, dass sein Herz in Linz liegt und er das, was er macht, sehr gerne macht und das noch viele Jahre so sein wird.

Ein Posting einfach mal mit "biggest Bullshit ever" abzustempeln, ist ziemlich tief und abwertend. Auch wenn du es glaubst, aber du weißt nicht alles!

Keiner behauptet so nebenbei, dass er freiwillig den Verein verlässt, steht so auch nicht geschrieben. Es handelt sich um ein Gerücht, das die Runde macht!

Ich dachte, ein Forum wäre dazu da, auch Gerüchte zu diskutieren - um die Meinung der Fans kundzutun, damit gleich verdeutlicht wird, dass das extremen Gegenwind auslösen würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (19. November 2018 um 09:01)

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 08:44

Weiß nicht, warum Perthaler jetzt in der Kritik stehen sollte. Der arbeitet so viel und gut für den Verein, andere sind uns neidisch auf ihn. Ihn jetzt rauszuwerfern, weil er einmal beim Coach einen Fehlgriff machte, finde ich jetzt schon massiv übertrieben. Das eine Saison so beginnt, konnte wirklich keiner so erwarten, nachdems vorige Saison ja nicht ganz so schlecht gelaufen ist. Ich war jedenfalls zufrieden mit der Saison. Guter GD und HF reicht mir. Finale oder Meister wäre zwar auch mal wieder schön, da muss dann aber auch alles passen.

Und wer weiß, ob der nächste Manager nicht auch ein katastrophaler Fehlgriff ist.

• Blackhawk
    Gast
    • 19. November 2018 um 08:48

Also über das Spiel selbst (Thread-Titel) liest man hier quasi gar nichts :/ Ward muss weg kann ich entnehmen ;)

milan1287

Wie hat sich Kujawinski angestellt (2 T, 1A, +3) ? Echt so stark?

Lt. Kärntner Printmedien wurde er vorab dem KAC angeboten ......

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. November 2018 um 08:56

ja die ward-thematik zieht sich derzeit durch alle bwl threads

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2018 um 09:03
    Zitat von gr8

Ein Posting einfach mal mit "biggest Bullshit ever" abzustempeln, ist ziemlich tief und abwertend. Auch wenn du es glaubst, aber du weißt nicht alles!

Keiner behauptet so nebenbei, dass er freiwillig den Verein verlässt, steht so auch nicht geschrieben. Es handelt sich um ein Gerücht, das die Runde macht!

Ich dachte, ein Forum wäre dazu da, auch Gerüchte zu diskutieren - um die Meinung der Fans kundzutun, damit gleich verdeutlicht wird, dass das extremen Gegenwind auslösen würde.

Es darf ja eh gerne diskutiert werden. Das is meine Meinung dazu... Sorry