Spezza19 Viel treffender hätte man es nicht sagen(schreiben) können!

19.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg
-
-
Kritik ist absolut erlaubt - du weißt dass ich damit wohl am wenigsten spare - ich will darauf hinaus dass trotz erhöhter Erwartung ein Anspruch sicher nicht besteht - man kann mit teureren Spielern sicher eher hoffen vorne dabei zu sein, keine Frage - aber nur weil man an einem Ende viel Geld reinbläst heißt das nicht automatisch dass am anderen Ende immer Gold rausfällt
Und wenn ich mir anschaue welche Spieler bei anderen Vereinen, die teilweise deutlich kleinere Budgets haben, herumkurven dann frag ich mich ob das Geld bei uns vielleicht nicht ideal eingesetzt wird und die Truppe (trotz teurem Kader) vielleicht gar nicht sooo schlagkräftig ist wie sie dargestellt wird - dass sie dennoch (extrem) underperformt steht ja gar nicht zur Debatte und darum geht's mir auch gar nicht
-
"Kritik ist absolut erlaubt - du weißt dass ich damit wohl am wenigsten spare - ich will darauf hinaus dass trotz erhöhter Erwartung ein Anspruch sicher nicht besteht"
Genau das Gegenteil ist aber vom Verein in der Vergangenheit und explizit auch heute kommuniziert worden.
Es wird einfach "unglücklich" vom Verein an die Medien weiter gegeben siehe Artikel Herr Prinz von heute
-
Kritik ist absolut erlaubt - du weißt dass ich damit wohl am wenigsten spare - ich will darauf hinaus dass trotz erhöhter Erwartung ein Anspruch sicher nicht besteht -
Das mit dem "ANSPRUCH" kam ja von mir- allerdings sollte man sich nicht auf ein Wort derart aufhängen wie es gerade geschieht! Hätte auch sagen können ich erwarte mir oder erhoffe mir etc.
Und wenn du dann den Post weiter lest steht da "ein paar geile Partien" und nichts von Gold oder gar der Meisterschaft!!
Diese Erwartungshaltung darf ich als Fan wohl noch stellen und glaub mir die Sponsoren stellen diesen "Anspruch" noch viel viel mehr!Es gab ja schon Gespräche mit Liwest(hab ich irgendwo gelesen diese Woche)
Beim Einsatz der finanziellen Mittel gebe ich dir vollkomen recht!
-
Du hast recht, es werden Erwartungen nicht erfüllt. Belassen wir es dabei.
Ich denke es ist bis zu einem gewissen Grad legitim das sowohl Sponsoren als auch Fans zumindestens Unterhalten werden.
An einen Meistertitel hab ich auch nicht gedacht, ehrlich gesagt bin ich über EINE solide Partie mal glücklich.
(wie das Salzburg Spiel zustande gekommen ist weiß glaub ich auch keiner so genau, ich mein ein richtiges Spiel)
Und wenns läuft dann die Top 6 (auch wenn das jetzt für ein paar wieder zu hohe Erwartungen oder Forderungen sind)
Im Prinzip wie du sagst, ein paar gute Spiele und gut ist.
Werde mich bemühen das in Zukunft gelassener mit weniger Erwartungen zu sehen
-
Es wird einfach "unglücklich" vom Verein an die Medien weiter gegeben
Muß ja nicht unbedingt vom Verein kommen, es gibt aber genug prominente Sponsoren, die sich wohl überlegen werden, bei anhaltendem Mißerfolg nächste Saison auszusteigen. Dann kommt es eben zu einem finanziellen Schnitt im nächstjährigen Budget. Mich wundert, daß man in dieser Richtung totale Scheuklappen vor den Augen hat. Viele sehen diese Saison ohnehin schon "als den Bach hinuntergegangen" an. Oder wer glaubt noch ernsthaft daran, daß man bis zur Zwischenrunde den Turnaround schaffen kann?
-
Genau das Gegenteil ist aber vom Verein in der Vergangenheit und explizit auch heute kommuniziert worden.
Es wird einfach "unglücklich" vom Verein an die Medien weiter gegeben siehe Artikel Herr Prinz von heuteWo wird in dem Artikel - der wiederholt heute als Argument herhalten musste - das Gegenteil von "Kritik ist erlaubt" kommunziert
Perthaler sagt lt. Artikel, dass es weh tut und Rückschritte/körperliche Defizite da sind => Kritik
Lebler sagt lt. Artikel, dass sie nicht gut genug sind => KritikWard sagt/deutet lt. Artikel an, dass einige Legionäre nur ein Schatten ihrer selbst sind => Kritik
Oder wer glaubt noch ernsthaft daran, daß man bis zur Zwischenrunde den Turnaround schaffen kann?
Ich schätze mal ein paar tausend Bozner Fans
-
Ich befürchte fast, man hat sich finanziell in dieser Saison schon ein wenig "übernommen" viel Spielraum ist nicht mehr.
Das wird mit einem Einschnitt ins Budget für nächste Saison bestimmt interessant.
Und ja zwecks turnaround, hoffen darf man ja, warten wir mal das Wochenende ab.
-
Ich schätze mal ein paar tausend Bozner Fans
Da gabs einen Trainerwechsel -Mmn kann sicher noch was gehen in die positive Richtung
-
Da gabs einen Trainerwechsel -Mmn kann sicher noch was gehen in die positive Richtung
Darum warten wir brav ab was das Wochenende bringt
Bin vor allem gespannt auf Znojmo
-
Bin vor allem gespannt auf Znojmo
Wir fahren vorher zum Heurigen, dann wird die Partie sicher erträglicher! 😂🍻🍻
-
Wir fahren vorher zum Heurigen, dann wird die Partie sicher erträglicher! 😂🍻🍻
Sehr weise, sehr guter Plan
-
Unsere unparteiischen für morgen:
SIEGEL, SMETANA, Nothegger, Seewald
-
ich will darauf hinaus dass trotz erhöhter Erwartung ein Anspruch sicher nicht besteht
Genau das Gegenteil ist aber vom Verein in der Vergangenheit und explizit auch mit dieser Wortwahl kommuniziert worden.
Es wird einfach "unglücklich" vom Verein an die Medien weiter gegeben siehe Artikel Herr Prinz von gestern.
https://mobil.nachrichten.at/s…is-duenner;art107,3064572
Mich hat's einfach geärgert, weil ich finde das du dir nicht eingestehen wolltest, dass du dich bei diesem Thema ein wenig vergallopiert hast.
Ich wollte dir einfach nur sagen, dass immer wenn Geld fließt, jemand da sein wird der sich ERWARTET dass seine ANSPRÜCHE erfüllt werden, das Wort Sponsoring ist in dem Zusammenhang glaub ich auch schon gefallen.
Wie das ganze dann Aussieht, da gebe ich dir vollkommen Recht, es muss kein Meistertitel sein den kann man auch nicht automatisch fordern (das wäre Blödsinn), aber gute Unterhaltung (Kampfgeist, Engagement) das kann man von guten qualitativ hochwertigen Sportlern und Trainer Staff schon fordern und erwarten.
Ansonsten wird man wahrscheinlich mit unangenehmen Konsequenzen in der nächsten Saison rechnen müssen.
Und ja, ich bin dem Irrglauben aufgesessen, dass dieser Kader wieder eine Fix Top 6 Platzierung ermöglicht, war zugegeben mein Fehler.
Also lassen wir uns überraschen und freuen uns auf ein paar gute Partien.
Übrigens hier noch ein aktueller Beitrag dazu:
https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3065461
Das Davies bleibt ist natürlich von Vorteil
-
Scheint so als sind die Würfel für Ward gefallen, sollte nicht eine gewaltige Steigerung am WE passieren!
#19Davies wird bis Saisonende bleiben
-
Ich kann leider nicht mehr weiter diskutieren lieber Jabberwocky weil ich dir nicht ganz folgen kann - da werden Sachen zitiert und etwas dazu geschrieben - wenn ich dann auf das antworte war eigentlich was anderes gemeint - schwer so eine anständige Argumentationsreihe zu bilden
Ich denk da immer etwas an E.M. Forster mit seinem Satz: "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?“
In diesem Sinne hoffe ich für dich auf eine geile Partie und hoffe dass sie deinen und den Ansprüchen des Vereins gerecht wird - das hätte dann auch für mich den positiven Effekt das Ward bleiben darf 👌
-
Jemand andere als dumm oder "einfach" zu bezeichnen, nur weil man nicht gleicher Meinung ist, ist nicht sehr nett, auch wenn es durch ein Zitat erfolgt.
-
Wird heute eher ein Sieg für Linz werden! Coach Poss rotiert heute Abend Heinrich, Viveiros, Gazley, Schiechl und Wappis aus dem Team um für die Chl am Dienstag Kraft zu sparen!
-
Sind wir gespannt, hapert bei uns an der Zuordnung und Chancenverwertung, aber wir hoffen natürlich das Beste
-
Wird heute eher ein Sieg für Linz werden! Coach Poss rotiert heute Abend Heinrich, Viveiros, Gazley, Schiechl und Wappis aus dem Team um für die Chl am Dienstag Kraft zu sparen!
Danke das ihr Linz gewinnen lässt und somit Coach Ward noch bei uns bleibt, dann können ThankYou#21 und Jabberwocky das Kriegsbeil begraben! :hilfe:
-
Da wäre ich sehr dafür!
-
- Offizieller Beitrag
dios mio... das forum wird immer mühsamer
-
Beim derzeitigen offiziellen Informationsstand bzgl. Trainer Ward der schwer angezählt ist( lt. Oön Herrn Freunschlag) wirds spannend wie sich die Mannschaft Jetzt verhält!
Von "Gegen den Trainer spielen" halt ich ja nicht viel, doch wird sich am Einsatz und Bemühen zeigen wieviel den Spieler an Troy Ward liegt!
-
dios mio... das forum wird immer mühsamer
tja, 18 von 47 (+2 gelöschte) Beiträgen, vom neuen Poweruser. gefühlt 50% davon sind Einzeiler.
ganz ehrlich Jabberwocky zur Zustimmung gibts den Like-Button. wenn Du gerne diskutierst ist da ja das eine, aber das grenzt schon ziemlich an SPAM was du hier fabrizierst.
hm, bin ich eigentlich komplett bei dir, ich glaub auch nicht, dass sie wirklich gegen den coach spielen. Auf der anderen seite, zeugt es halt von Auffassungsunterschieden, wenn sich die Spieler über die Intensität und Auslegung des Trainings auslassen. Seit diesem Zeitpunkt war für mich eigentlich klar, dass Ward die Saison kaum in Linz beenden wird können. Ich find ihn persönlich garnicht so schlecht, aber da ist irgendwo der Hund begraben.
-
Jemand andere als dumm oder "einfach" zu bezeichnen, nur weil man nicht gleicher Meinung ist, ist nicht sehr nett, auch wenn es durch ein Zitat erfolgt.
Wo bitte - WO? Alter Falter - ich geh mich eingraben - auf's Wischerl schaun 🤦♂️
-