1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HCB Südtirol Alperia

• EpiD
  • 12. November 2018 um 20:02
  • Sampler
    Gast
    • 20. November 2018 um 13:48
    Zitat von PeterBuergler

Ach ja, vielleicht hast du eine Kleinigkeit vergessen. Innsbruck hat den Weg den sie anfangs eingeschlagen haben verlassen. Pallin durfte sich eine ganz andere Mannschaft zusammen stellen. Da wurde richtig viel Geld in die Hand genommen.

Und nun so mal nebenbei: wir wollten einen Spieler aus Innsbruck. Kutzer war bereit, richtig viel Geld dafür auszulegen. Der teuerste Spieler aller Zeiten für Dornbirn. Innsbruck hat nochmals überboten..

das ist schlichtweg absoluter Blödsinn. Dornbirn hat in Summe deutlich mehr Budget als Innsbruck und besagter Spieler wurde nicht überboten, er wollte einfach nicht nach Dornbirn. Deshalb hat besagter Spieler auch trotz knapp 15 Prozent mehr beim Angebot von Dornbirn nicht zugesagt und ist für weniger Geld in Innsbruck geblieben... das tut natürlich weh wenn man jetzt sieht wo der Herr in der Scorerliste zu finden ist

• mike211
    Gast
    • 20. November 2018 um 13:59
    Zitat von Schlittschuhtor

Lieber Mike, dein Input in allen Ehren, aber du verzapfst da aus der Ferne manchmal schon ein bisserl einen Schwachsinn. Daniel Ban will gar nicht mehr profimäßig spielen, der Fechtig fällt auch in der AHL null auf. Rinne kannst heuer leider vergessen nur der Stroj wird bei den Wäldern sogar von einem 16-jährigen aus dem Tor gespielt.

1.) Eine Quelle für Ban wäre nett.

2.) Angenommen es stimmt. Da lande ich aber trotzdem schnell wieder bei eurer Queen. Ban letzte Saison mit tollen Werten in der AHL. Die Queen weiß es mit 17 Einsätzen (davon 6 im Playoff) zu würdigen.( will gar nicht wissen, wie seine Eiszeit da ausgesehen hat).

3.) Zu deinen Anforderungen an Stroj, Fechtig und Co. Die sind durchaus beachtlich. Mit den Anforderungen an eure Legios bist du und euer Coach etwas milder. Sollte es normal nicht eher umgekehrt sein?

Euer Coach kann mit jüngeren Österreichern einfach nicht wirklich. Ganz, egal ob es nun Ban, Stroj oder sonstwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (20. November 2018 um 14:04)

• EINI
    EBEL
    • 20. November 2018 um 14:10
    Zitat von PeterBuergler

Ein sollte mal klar Ausgesprochen werden:

wer erwartet dass die Bulldogs jedes Jahr im Play Off zu finden sind, hat eine falsche Erwartungshaltung und sollte sich überlegen ob die Bulldogs der richtige Verein für ihn ist. Das ständige Jammern und auf den Trainer und auf dem Manager schimpften, bringt niemandem etwas.

Doch, dass muss sogar die Erwartungshaltung eines Fans sein. Warum sonst sollte man Eintrittskarten kaufen, wenn man prinzipiell davon ausgeht eine Niederlage zu sehen? Playoffs bedeutet zumindest noch gerade so zu den oberen 2/3 der Teams zu gehören - der Anspruch "im unteren Drittel zufrieden zu sein" ist lächerlich. Kritik am Trainer und somit auch am Management ist gerade dann, wenn sich über Jahre hinweg nichts ändert, absolut gerechtfertigt.

• 0815
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 15:02

Ich kenne den Kutzer gut, er wird aus trotz den Trainer nicht wechseln.

• Roya
    Spielmacher
    • 20. November 2018 um 15:27

Aber es muss was passieren!! Habe im Moment nicht das Gefühl das sich was ändert wenn wir Spieler austauschen. Im Moment passt gar nix mehr zusammen. Egal ob wir 4 . 3 oder 3 . 0 verlieren..

Man könnte auch mal Beck in der Ebel ran lassen?. Er ist e schon Back Up gewesen. Wenn Stroj nicht ausreicht. Ein Versuch wäre es wert. Im Moment probieren wir nix und stehen auf der Stelle! Er ist ein Talent das gefördert werden soll. Und Rinne hat ja ein 2 Jahresvertrag. Was ich aber super finde.

Er ist bis auf 2-3 Schnitzer die jedem Tormann leider passieren können nicht schuld an der Misere. Ich bin einfach der Meinung ein Trainertausch nach 7 Jahren muss man versuchen. Wenn s geht wäre mir halt lieber jetzt als nächste Saison. Man will auch wieder Vorarlberger zurückholen.

Denke mit einem anderen Trainer ist sicher mehr möglich. MacQueen hat viel in Dornbirn gemacht. Nicht nur schlechtes. Aber man sollte sich nach alternativen umsehen. Punkt.

Goo Bulldogs. Will eine kämpfende Truppe sehen, was rauskommt wird man sehen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 16:52
    Zitat von wolfi

du musst ja ein enger Spezi vom Kutzer sein dass so genaue Info hast, jetzt ist alles klar … es geht dir ja eigentlich gar nicht ums Eishockey sonder nur darum deinen Spezi Kutzer zu verteidigen

Stimmt. Ich schätze und achte was die Familie Kutzer schon alles für das Eishockey in Dornbirn gemacht hat und macht. Ich kann Alex nicht verteidigen, dass kann nur die Mannschaft.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 16:59
    Zitat von Tine

Denn mit einem derartigen Kader so unterirdisch zu performen, da musst einmal an der Schraube ganz oben in der Nahrungskette drehen. Und im Grunde geht es ja schon jahrelang so belanglos dahin, wobei man den Eindruck bekommt, dass beim Trainer das Leistungsprinzip aufgehoben ist.

Da muss was im Busch sein, irgendwelche Verflechtungen oder Ähnliches, die sich negativ auf die Ziele des Vereins auswirken.

Ein neuer Impuls auf der Trainerbank könnte mit Sicherheit einmal neuen Schwung rein bringen.

welches sind denn die Ziele des Vereins?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 17:13
    Zitat von PeterBuergler

welches sind denn die Ziele des Vereins?

Spiele zu gewinnen und vor allem nicht 12 mal hintereinander zu verlieren.

Zudem ein Annähern an die Top-6, wie dies z.B. Innsbruck in den letzten Jahren geschafft hat.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 17:43

Ich schätze Kutzer auch sehr und habe grossen Respekt vor seiner Leistung - ohne Ihn keine EBEL. Ich schätze auch die bisherigenLeistungen von McQueen - die Voraussetzungen für den Trainer waren nicht immer einfach. Aber es wird Zeit für Veränderungen und neue Inputs auf dem Eis (sieht man bei Innsbruck was das bewirken kann). Hoffe auf die nächste Saison - weil diese Saison wird der Trainer nicht mehr gewechselt, da könnt ihr jammern so viel ihr wollt.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 17:44

Das wollen alle 12 Vereine.

• phifi
    KHL
    • 20. November 2018 um 17:48
    Zitat von 0815

Ich kenne den Kutzer gut, er wird aus trotz den Trainer nicht wechseln.

Das Gefühl hatte ich auch bei einigen Gesprächen. Er wartet lieber so lange, bis uns eine Traumsaison gelingt, damit er dann sagen kann: ich habs euch ja gesagt!

EpiD
    Wikinger
    • 20. November 2018 um 18:25
    Zitat von PeterBuergler

ich hätte diesen Spieler nicht geholt. Das bringt das ganze Lohngefüge durcheinander. Das können wir uns nicht leisten. Wir können unser Budget nicht um 70% erhöhen. Egal wie es sportlich auch immer läuft: Wir dürfen nicht mehr Geld ausgeben, als uns zur Verfügung steht! Diesem Leitsatz, gilt für jede Entscheidung.

Ich gehe nicht davon aus das Hardy überspielt ist. Er war vierter Torhüter im vorhergehenden Verein und hat bei uns letztes Jahr das die beste Saison seines Lebens gespielt. Heuer sind es teilweise die Verteidiger zu Fehler machen und Stürmer die Zuwenig nach hinten arbeiten. Gerne würde man ihn entlasten,

leider liegt es nicht nur an Stroj der Zuwenig Druck macht, sondern an der schlechten Leistung der Mannschaft. In dieser Situation Stroj spielen zu lassen, wäre ihm gegenüber Unfair.

Diesmal schaffst es sogar, dass die Spielernamen mit noch mehr Fehlern schreibst: unser Tormann heißt Rasmus Rinne. Und das seit dem 20.11.2017.:veryhappy:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 20:08
    Zitat von EINI

Doch, dass muss sogar die Erwartungshaltung eines Fans sein. Warum sonst sollte man Eintrittskarten kaufen, wenn man prinzipiell davon ausgeht eine Niederlage zu sehen?

Vielleicht unterscheidet das uns beide. Ich h o f f e bei jedem Spiel, dass wir das Spiel gewinnen, oder zumindest einen Punkt machen.

Mich hat das Leben gelehrt nicht´s zu erwarten.

• Tom75
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 20:18

McQueen hat die ersten Jahre in Dornbirn viel dazu beigetragen, dass wir zu einem richtigen Proficlub herangewachsen sind.

Außerdem hatte er gute Kontakte zu Spielern und zu Agenten. ( wer hat vorher irgendwas von Kozek oder Aquino gehört ?)

Trotzdem ist ein Trainerwechsel überfällig.

Dass ist meiner Ansicht nach der einzige Weg um einen Ruck in der Mannschaft zu bewirken.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. November 2018 um 20:26

Eigentlich wären die letzten Seiten ja was für das Thema Saison 18/19 aber ja, seis drum...

Zum Geschriebenen selber, es is nur noch mühsam. Ein Resistenter beschäftigt viele. Es ist offensichtlich, dass iwas ned passt beim Team und dem Drumrum, da muss man nix schönreden und dies tun auch sehr sehr wenige. Es scheint wohl ein mentales Problem zu sein und man muss es angehen, auch wenn sich viele was anderes gewünscht haben. Das Team im Stich lassen werden hoffentlich nicht viele folgen, auch wenn viele sich Spiele raussuchen werden. Trotz allem fehlen dem Verein aber wichtige Einnahmen wenn man nur noch vor ca 15-1900 Zuschauern spielt, da halt viele Eventzuseher sind.

• EINI
    EBEL
    • 20. November 2018 um 20:57
    Zitat von PeterBuergler

Vielleicht unterscheidet das uns beide. Ich h o f f e bei jedem Spiel, dass wir das Spiel gewinnen, oder zumindest einen Punkt machen.

Mich hat das Leben gelehrt nicht´s zu erwarten.

Zwischen Hoffnung und Erwartung mache ich diesbezüglich keinen Unterschied.

1) Ich kaufe mir eine Karte in der Erwartung eines ansehnlichen Spiels - eine Sieg erhoffe ich mir dabei.

2) Ich kaufe mir eine Karte mit der Hoffnung auf ein ansehnliches Spiel - einen Sieg erwarte ich mir dabei.

Schlussendlich kommt es aufs selbe raus - egal wie man es dreht oder wendet: eine solche Niederlagenserie gepaart mit Perspektivlosigkeit berechtigt allemal zur hier von vielen geäußerten Kritik.

Es gibt wichtigste Dinge im Leben bei denen eine Unterscheidung der Begrifflichkeiten sinnvoll und zutreffend ist - möchte also deine Lebenserfahrung hier in keinster Weise schmälern.

Lg

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 21. November 2018 um 17:07

kann jemand den artikel der Neuen oder der VN hochladen vielleicht?