1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HCB Südtirol Alperia

• EpiD
  • 12. November 2018 um 20:02
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 19. November 2018 um 23:45
    Zitat von neos122

PeterBuergler langsam wird es mühsam mit dir. Wenn du die letzten Ergebnisse bzw. Leistungen betrachtest, sollte auch dir aufefallen sein, dass etwas nicht stimmt und sich gewisse sachen negativ durch die Jahre hinweg ziehen.

Mit 14 Legionären so dazustehen ist einfach nur peinlich und nicht zu akzeptieren.

Langsam geht mir Kutzer mit seiner bekannten Freunderl wirtschaft mit der Queen so richtig auf den Keks.

du solltest Lesen: es war die Aussage, dass wahllos Spieler getauscht werden. Wenn schon ein Spieler getauscht wird, dann ist das sicherlich nicht Wahllos sondern hat einen Grund.

Ich habe nicht behauptet dass die Ergebnisse zufriedenstellen sind. Ich hatte gegen die derzeit schlechteste Mannschaft (vor dem Spiel gegen Wien) einen Sieg unserer Mannschaft erhofft. Sogar der Tabellenletzte hat die Wiener besiegt. Durch die Niederlage gegen Wien, sind wir nach der Länderspielpause, die derzeit schlechteste Mannschaft der Liga. Unsere Mannschaft muss jetzt bei den nächsten vier Spielen liefern. Sie müssen einen Weg finden um die vier Spiele zu gewinnen.

"gewisse Sachen negativ durch die Jahre hinweg ziehen", da musst du mir erklären welche Du da meinst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2018 um 00:27

Es regt sich keiner über 14 Legios auf, keine Sorge.

Du musst aber zugeben das eine Mannschaft mit ebensovielen durchaus besser performen sollte als Dornbirn das derzeit tut, sonst führt man den Zweck eines Legios ad absurdum.

Denn für so viele Niederlagen kannst auch gleich 14 U20 Spieler statt den Legios aufs Eis schicken, hast den selben Effekt.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 01:22

Selbstverständlich ist niemand im Verein mit der derzeitigen Leistung zufrieden. Auch wenn es knappe Niederlagen sind, sind es Niederlagen.

Da wurde und wird von der Vereinsleitung und den Fans schon mehr erwartet.

Aber nicht gleich übertreiben: 14 U20 Spieler - so eine Mannschaft hätte wahrscheinlich 0 Punkte und bei jedem Spiel eine zweistellige Niederlage.

So schlecht sind unsere Legionäre nicht. Aber halt nicht konstant in der Leistung, Überrascht von der stärke der Liga, nicht konsequent genug, zu wenig Laufbereitschaft usw. Leider macht mindestens ein Spieler zum schlechtesten Zeitpunkt eine Fehler. Die nächsten 4 Spiele machen wir Punkte.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 07:18

Und wenn nicht dann halt bei den nächsten 5 - 8 spielen - wird schon von selber besser. Ist dann halt nur noch der harte Kern der Zuschauer da wo sich immer die gleichen Fehler anschaut.

• 0815
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 08:06

Wenn Innsbruck gegen Bozen ein 0 - 4 in ein 5 -8 umsetzt wird es schwer werden zu punkten.

• wolfi
    EBEL
    • 20. November 2018 um 09:40
    Zitat von PeterBuergler

außer dem KAC und Salzburg habe ich keine Vereine gesehen der 14 Österreicher oder mehr im Kader hat.

übrigens, wird in anderen Foren behauptet, dass er derzeit auf dem Markt keine EBEL tauglichen Österreicher gibt.

aha, und wenn es keine EBEL tauglichen Österreicher auf dem Markt gibt holt man nicht EBEL taugliche Legios … ok langsam versteh ich es

oder liegts doch am trainer der EBEL taugliche Legios zu untauglichen macht.. wie auch immer, er kann es (hat er ja mehrfach bewiesen)

• meand
    EBEL
    • 20. November 2018 um 10:16

Mittlerweile liegt es echt nur noch an der Queen! Hat komplett den Draht zur Mannschaft verloren.

Mr Rat- und Planlos darf leider unter Kutzer schalten und walten wie er will.

Wäre Zeit für ein Zuschauerboykot gegen Innsbruck.

Aber das wäre den Herren auch wurscht - den wer braucht bitte schon Fans und zahlende Zuseher 8o

• mike211
    Gast
    • 20. November 2018 um 11:29

Was man mit einem gscheiten Trainer erreichen kann sieht man in Innsbruck. Die waren in der Zeit vor Pallin immer ein Kandidat für den letzten Platz und haben sich seitdem prächtig entwickelt.

Nehmen wir zB 2 Legionäre weniger und dafür D. Ban und Fechtig rein. Würde glaub ich nicht schlechter ausschauen. Für euren Coach aber wohl kein Thema. Dazu wäre wenigstens hin und wieder eine Pause für Rinne wünschenswert. Der kann das starke Niveau der letzten Saison auch nicht halten, was mM auch daran liegt, dass er immer spielt.

Ein Trainerwechsel wäre höchste Zeit.

• 0815
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 11:50

Ich bin nach wie vor der Meinung das der Manager auch zuviel im Spielsystem mitredet.

Und Mc Queen sich ihm beugen muss, sonst ist er weck.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:06
    Zitat von mike211

Was man mit einem gscheiten Trainer erreichen kann sieht man in Innsbruck. Die waren in der Zeit vor Pallin immer ein Kandidat für den letzten Platz und haben sich seitdem prächtig entwickelt.

Nehmen wir zB 2 Legionäre weniger und dafür D. Ban und Fechtig rein. Würde glaub ich nicht schlechter ausschauen. Für euren Coach aber wohl kein Thema. Dazu wäre wenigstens hin und wieder eine Pause für Rinne wünschenswert. Der kann das starke Niveau der letzten Saison auch nicht halten, was mM auch daran liegt, dass er immer spielt.

Ein Trainerwechsel wäre höchste Zeit.

Lieber Mike, dein Input in allen Ehren, aber du verzapfst da aus der Ferne manchmal schon ein bisserl einen Schwachsinn. Daniel Ban will gar nicht mehr profimäßig spielen, der Fechtig fällt auch in der AHL null auf. Rinne kannst heuer leider vergessen nur der Stroj wird bei den Wäldern sogar von einem 16-jährigen aus dem Tor gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (20. November 2018 um 12:20)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:07

Ok laut der Neuen steht MacQueen nicht zur Diskussion ?(:cursing: es werden spieler gesucht

• BigBalls
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:17

@Schlittschuhtor woher weißt du das mit Daniel Ban?

• Center26
    EBEL
    • 20. November 2018 um 12:25
    Zitat von Schlittschuhtor

Ok laut der Neuen steht MacQueen nicht zur Diskussion ?(:cursing: es werden spieler gesucht

In der heutigen VN steht ebenfalls dass MacQueen nicht zur Diskussion steht. Was muss wirklich passieren, dass bei uns ein Trainerwechsel vollzogen wird? Unglaublich...langsam habe ich echt genug:banghead::cursing:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 12:40
    Zitat von BigBalls

tor woher weißt du das mit Daniel Ban?

ich gehe davon aus dass diese Aussage stimmt.

Mir wurde es so erklärt: er ist nicht mehr bereit vierte Linie zu spielen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 12:52
    Zitat von mike211

Was man mit einem gscheiten Trainer erreichen kann sieht man in Innsbruck. Die waren in der Zeit vor Pallin immer ein Kandidat für den letzten Platz und haben sich seitdem prächtig entwickelt

Ach ja, vielleicht hast du eine Kleinigkeit vergessen. Innsbruck hat den Weg den sie anfangs eingeschlagen haben verlassen. Pallin durfte sich eine ganz andere Mannschaft zusammen stellen. Da wurde richtig viel Geld in die Hand genommen.

Und nun so mal nebenbei: wir wollten einen Spieler aus Innsbruck. Kutzer war bereit, richtig viel Geld dafür auszulegen. Der teuerste Spieler aller Zeiten für Dornbirn. Innsbruck hat nochmals überboten..

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:53
    Zitat von BigBalls

@Schlittschuhtor woher weißt du das mit Daniel Ban?

ein sitznachbar hat gesagt, das erzählt man sich bei den spielen im wald

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 12:59
    Zitat von mike211

D. Ban und Fechtig rein

wenn du glaubst dass D. Ban und B. Fechtig einer EBEL Mannschaft weiterhelfen können, stellt sich die Frage, wieso holt diese beiden kein anderer Verein?

Wobei mir persönlich D. Ban im letzten Jahr gut gefallen hat und B. Fechtig in meinen Augen eine gute Vorbereitung gespielt hat. Allerding bin ich kein Eishockeytrainer und weiß nicht ob die Qualität reicht.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:59
    Zitat von PeterBuergler

Ach ja, vielleicht hast du eine Kleinigkeit vergessen. Innsbruck hat den Weg den sie anfangs eingeschlagen haben verlassen. Pallin durfte sich eine ganz andere Mannschaft zusammen stellen. Da wurde richtig viel Geld in die Hand genommen.

Und nun so mal nebenbei: wir wollten einen Spieler aus Innsbruck. Kutzer war bereit, richtig viel Geld dafür auszulegen. Der teuerste Spieler aller Zeiten für Dornbirn. Innsbruck hat nochmals überboten..

nur mal ein Denkanstoss

auch MacQueen durfe sich eine Mannschaft zusammensuchen Ergebnis bis jetzt bekannt. Man sprach auch davon RInne zu entlasten . was sit bis jetzt passiert , das Gleiche wie bei Hardy und QUemener

und Dornbirn hätte lieber bei diesem SPieler noch nachgelegt und dafür einen TK weniger geholt , denn dieser Spieler hat doppelt so viele Tore und Punkte wie der beste Bulldog TK

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 13:11

ich hätte diesen Spieler nicht geholt. Das bringt das ganze Lohngefüge durcheinander. Das können wir uns nicht leisten. Wir können unser Budget nicht um 70% erhöhen. Egal wie es sportlich auch immer läuft: Wir dürfen nicht mehr Geld ausgeben, als uns zur Verfügung steht! Diesem Leitsatz, gilt für jede Entscheidung.

Ich gehe nicht davon aus das Rinne überspielt ist. Er war vierter Torhüter im vorhergehenden Verein und hat bei uns letztes Jahr das die beste Saison seines Lebens gespielt. Heuer sind es teilweise die Verteidiger zu Fehler machen und Stürmer die Zuwenig nach hinten arbeiten. Gerne würde man ihn entlasten,

leider liegt es nicht nur an Stroj der Zuwenig Druck macht, sondern an der schlechten Leistung der Mannschaft. In dieser Situation Stroj spielen zu lassen, wäre ihm gegenüber Unfair.

Einmal editiert, zuletzt von PeterBuergler (20. November 2018 um 19:55)

• starting six
    NHL
    • 20. November 2018 um 13:17
    Zitat von PeterBuergler

Das können wir uns nicht leisten. Wir können unser Budget nicht um 70% erhöhen.

du willst mri hoffentlich nicht erklären, dass dieser Spieler eine Erhöhung des Budgets um 70 % bedeutet hätte, weil dann musst mir erklären warum , wieviel die 14 TK verdienen , wenn ein Spieler eine Erhöhung des Budgets 70 % ausmachen würde :/

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 13:27

.....besser in einen neuen Trainer investieren!

Vielen Dank an die McQueen, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr!

Neues Feuer, neuer Input - das gehört her!

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 13:31

du glaubst also, dass die anderen Spieler akzeptieren wenn einer so viel mehr verdient? wenn, dann hätten wir auch den anderen Spieler dementsprechend Zahlen müssen. Daher also der ganze Kader- das können wir uns nicht leisten.

ich hätte meinen Mitarbeitern gegenüber nicht plausibel machen können, wieso einer so viel mehr Gehalt bekommt.

10% vielleicht auch noch 20%....

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 13:38

Ein sollte mal klar Ausgesprochen werden:

wer erwartet dass die Bulldogs jedes Jahr im Play Off zu finden sind, hat eine falsche Erwartungshaltung und sollte sich überlegen ob die Bulldogs der richtige Verein für ihn ist. Das ständige Jammern und auf den Trainer und auf dem Manager schimpften, bringt niemandem etwas.

• wolfi
    EBEL
    • 20. November 2018 um 13:42
    Zitat von PeterBuergler

musst ja ein enger Spezi vom Kutzer sein dass so genaue Info hast, jetzt ist alles klar … es geht dir ja eigentlich gar nicht ums Eishockey sonder nur darum deinen Spezi Kutzer zu verteidigen... deshalbsind deine Posts so frei von Wissen und Naiv

jetzt ist alles klar und all deine Posts verständlich ….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 13:45

So ganz blicke ich immer noch nicht durch, warum man sich in Dornbirn nicht und nicht von MacQueen trennen will. Gibt es bei euch halbwegs kritische Journalisten, die sowas mal hartnäckig nachfragen, ohne sich mit Floskeln abspeisen zu lassen?

Denn mit einem derartigen Kader so unterirdisch zu performen, da musst einmal an der Schraube ganz oben in der Nahrungskette drehen. Und im Grunde geht es ja schon jahrelang so belanglos dahin, wobei man den Eindruck bekommt, dass beim Trainer das Leistungsprinzip aufgehoben ist.

Da muss was im Busch sein, irgendwelche Verflechtungen oder Ähnliches, die sich negativ auf die Ziele des Vereins auswirken.

Ein neuer Impuls auf der Trainerbank könnte mit Sicherheit einmal neuen Schwung rein bringen.