1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HCB Südtirol Alperia

• EpiD
  • 12. November 2018 um 20:02
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. November 2018 um 20:02

Auf in den Kampf! Ich hoffe auf einen Heimsieg und einen ähnlichen Start wie der zu Saisonbeginn.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. November 2018 um 07:25

Tippe auch mal auf nen Sieg heut abend, auch wenns gegen diese Bozner mehr als schwer wird.

Hier ein bissl Lektüre dazu :)

Bilder

• IMG-20181113-WA0000.jpg
      • 152,94 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20181113-WA0001.jpg
      • 186,23 kB
      • 778 × 1.600
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2018 um 07:31

Coole Berichte immer in eurer Zeitung!

meand
    EBEL
    • 13. November 2018 um 09:50

ich erwarte mir heute ehrlich gesagt nicht all zuviel - dann ist die Enttäuschung nicht gross :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. November 2018 um 10:32
    Zitat von meand

ich erwarte mir heute ehrlich gesagt nicht all zuviel - dann ist die Enttäuschung nicht gross :prost:

Jeder geht damit anders um :prost:

• starting six
    NHL
    • 13. November 2018 um 12:42
    Zitat von meand

Kopf hoch Bursche. das wird heute ein feines Spiel wirst sehen, Bozen auswärts zwar sehr kompakt . man darf gespannt sein, was MacQueen in der NZ einfällt , denn hier wird ein Spiel gegen Bozen in der Regel entschieden. davor bei Gabriel einen feinen Lammrücken oder einen Wolfsbarsch und dann hoffentlich ein nettes Spiel

• dorobirar
    Nationalliga
    • 13. November 2018 um 13:31

Ich gehe davon aus, dass das heutige Duell sehr knapp sein wird und es ein harter Kampf sein wird.

Tendiere auf eine Punkteteilung und hoffentlich mit dem besseren Ende für den DEC.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. November 2018 um 16:39

Der Tabellenzweite in der Messehalle.

Ich freue mich auf ein tolles Spiel. Schön wäre es, wenn unsere Mannschaft heute drei Punkte holen könnte.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. November 2018 um 20:21
    Zitat von starting sex

...davor bei Gabriel einen feinen Lammrücken oder einen Wolfsbarsch und dann hoffentlich ein nettes Spiel

Beim Gabi hat es immer ein gutes Ende. Da machst gar nichts falsch. :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 13. November 2018 um 21:01

läuft...... :banghead: juhu ...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. November 2018 um 21:29

Läuft ja wieder spitze. <X

• Tom75
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 21:36

Von den letzten 14 Spielen 12 verloren.

Langsam wäre eine Reaktion fällig.

• wolfi
    EBEL
    • 13. November 2018 um 21:41

Vermutlich war wieder der schiri schuld

• Roya
    Spielmacher
    • 13. November 2018 um 21:53

ne schon die bulldogs :) und bozen s torhüter hat auch super gehalten. GZ Bozen 7 Torschüsse 4 Tore. Unsere 30 Schüße und nix zwingendes!

MCQueen pack mal Plan B aus. JETZT!

Der Kader kann mehr!!!

• mike211
    Gast
    • 13. November 2018 um 22:05

Mit 14 Legionären 12 der letzten 14 Spiele verloren. Das ist wirklich eine Leistung! In Dornbirn wäre ein neuer Trainer mal sehr wichtig, zumal der aktuelle (aus meiner Sicht) nicht wirklich einen Plan B hat.

• wolfi
    EBEL
    • 13. November 2018 um 22:09

Schön wärs wenn kutzer einen plan b bezüglich trainer hätte, legion werden unter queen so und so nicht gebenched

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2018 um 22:09

Was muss eigentlich dieser MacQueen aufführen, damit er einmal entlassen wird? Ist da Freunderlwirtschaft im Spiel oder warum baut man sich Jahr für Jahr einen nominell durchaus starken Kader, um ihn dann von diesem planlosen Trainer an die Wand fahren zu lassen?

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. November 2018 um 22:33

Ich frag dich dann das, wenn ihr das nächste Spiel gegen Bozen nicht gewinnt!

Ich habe heute verbesserte Bulldogs gesehen. Weiß aber auch warum Bozen von der Tabellenspitze lacht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. November 2018 um 22:50
    Zitat von PeterBuergler

Ich frag dich dann das, wenn ihr das nächste Spiel gegen Bozen nicht gewinnt!

Ich habe heute verbesserte Bulldogs gesehen. Weiß aber auch warum Bozen von der Tabellenspitze lacht.

Peter, sry, die kannst du nur in den ersten 15 min vom 1. Drittel gesehen haben. Danach warens nämlich nur noch zu 90 Prozent Statisten. Ich habe das Spiel gg Znojmo nicht gesehen aber nach dem Spiel heute bin ich sowas von angefressen ob der (Nicht) Leistung der Bulldogs heute. Schade für starting six ,dass es kein schönes Spiel wurde und mich würde seine Sicht zum heute dargebotenen von den Bulldogs interessieren. Ich hab selten so ein schlechtes Spiel von uns gesehen. Ich frag mich immer noch, wohin der Zugriff aufs Spiel hin ist, waren die erwähnten ersten 15 min doch wirklich ansehnlich

• Roya
    Spielmacher
    • 13. November 2018 um 23:19

zugriff... bringt aber nix.. scheibenpech haben sie auch noch und es angerichtet. :banghead: die leichtigkeit fehlt seit runde 5.. und sie bringen sie nicht mehr zurück. Egal was kommt...

Kein Spielzug ist schön von hinten aufgebaut. Sehr viele Baustellen und zu viel Zufall. Hier müsste mit einem neuen System und neuen Reihen versucht werden ein Umbruch zu erzielen. Oder nicht.?? Gehe seit über 10 Jahren auf fast jedes Spiel. Aber so machts kein Spaß mehr.. dann muss ich jetzt vor der Zwischenrunde kein Spiel mehr anschauen gehen. Evtl. bis dann wird sich was ändern.

Jetzt sind wir dann am hinteren Tabellenende. Weiter können wir nicht mehr fallen. Dann können sie gleich mit Ban und Fechtig spielen. Ist dann evtl. der gleiche Murks.. spart aber sicher Geld.

Habe aber das Gefühl das gerade alles egal ist. Sehr sehr schade .. oder kommt noch was??? Lasse mich gerne überraschen...

Goo Bulldogs :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 13. November 2018 um 23:28

und man darf nicht vergessen gegen bozen darf man schon verlieren. Die sind nicht umsonst dort wo sie sind.

Die Frage ist halt immer wie...

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 14. November 2018 um 00:25

Die Frage ist wie. Stimmt. ja.

wie war denn die Niederlage? ich habe einen guten und einen sehr guten Torhüter gesehen. Ich habe einen gesehen wie ihn keine Mannschaft der Liga hat.

Es ist ja nicht so dass wir keine Möglichkeiten hatten. Aber was der Torhüter von Bozen alles gehalten hat, war schon vom aller feinsten. Wir werden uns im nächsten Jahr auch auf der Torhüter Position verbessern müssen.

Dann habe ich auch noch gesehen, dass wir das 2:2 gemacht haben. Warum dieses nicht gezählt hat, ist mir und meinen Sitznachbarn verborgen geblieben.

Ebenso, wieso Penalty wenn es nicht mal eine Strafe war. Ich habe auch einen Spieler gesehen der einen unsrigen Verprügelt hat (der sich nicht gewehrt hatte) und auch als die Schiedsrichter dazwischen gegangen ist, nicht aufhörte. Dass dann auch noch dieser Spieler mit 2 Minuten davon gekommen ist, und ein Spieler von uns mit auf die Bank musste.

Was ich mir von unserer Mannschaft wünschen würde, dass sie auch so bedingungslos Tore verhindern wie die ganze Mannschaft von Bozen.

Ich habe aber auch gesehen, dass wir keine Spieler haben der Arniel ersetzten kann. Auch dass einige Spieler sich noch mehr im Spiel einbringen müssen.

Dennoch glaube ich das wir im Grunddurchgang keine große Rolle spielen, aber dennoch ins Play Off einziehen können.

ich kann Euere Kritik teilweise verstehen. Wenn wir gegen gleichwertige Mannschaften verlieren bin ich bei Euch. Aber die Leistung heute von Bozen war schon sehr gut. Da wurde nicht viel zugelassen und wenn es mal eine Möglichkeit gab, war das Tor von Bozen wie zugemauert.

Wir müssen halt einfach einsehen, dass wir die Aufrüstung in der EBEL nicht mitmachen können. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel.

Wir haben keine Stadt im Hintergrund die 1,10 Mio Schulden übernimmt, wir haben keine Heidi und auch keinen Hotelier. Wir sollten auch zur Kenntnis nehmen, das der Dr. Knill eine Mannschaft zusammengestellt hat, die Meister werden kann.

Übrigens: 44:29 Torschüsse für Dornbirn

Einmal editiert, zuletzt von PeterBuergler (14. November 2018 um 00:40)

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. November 2018 um 06:12

Nur so nebenbei, gestern stand nicht Irving im Kasten, sondern unser backup. Freut mich für den Smitthy 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 06:33
    Zitat von Hansi79

Nur so nebenbei, gestern stand nicht Irving im Kasten, sondern unser backup. Freut mich für den Smitthy 8o

Haha... köstlich, wiederholte Lobeshymnen für Irving und dann war der nicht mal im Tor. :D

Wie man diese erfolglose Legio-Truppe und vor allem diesen komischen Trainer noch schön reden kann, verstehe ich nicht.

• starting six
    NHL
    • 14. November 2018 um 06:58
    Zitat von PeterBuergler

ich habe einen guten und einen sehr guten Torhüter gesehen. Ich habe einen gesehen wie ihn keine Mannschaft der Liga hat.

:thumbup:

nun es kam wie ich es erwartet habe und in meinem psoting beschrieben habe. MacQueen hat kein Rezept gegen dieses Spielsystem von Suikanen in der neutralen Zone. und dann wieder der Klassiker wie beim 1:0 . von der eigenen Torlinie 3 Scheibenberührungen und es klingelt. ebenso das Frigotor glaube ich war es drei touches und Tor . da passen die Laufwege da passt die Passgeschwindigkeit einfach alles .

und da nützt eine Schussüberahl gar nichts, wenn praktisch 50 Min vorgeführt wirst und der Gegner dir zwar viel Scheibenbesitz überlässt ,aber er dich nur dorthin lässt, wo eigentlich nicht viel passieren kann.

es sollten langsam die größten Trainerverteidiger erkennen, dass hier einfach mehr herausschauen muss mit so einem Kader und er so wie gestern ziemlich ratlos wirkte