1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (13.11.2018 19:15)

• #74JL
  • 11. November 2018 um 20:00
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. November 2018 um 10:38

christian 91 : aber genau jene Tribute, die du von ihm sehen willst waren noch nie die seinen. Ich verstehe daher nicht, warum man ihn dann genau jetzt, wo es mal wieder nicht so läuft für ihn, deshalb das vorwirft.

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. November 2018 um 10:48
    Zitat von Rantanplan2910

christian 91 : aber genau jene Tribute, die du von ihm sehen willst waren noch nie die seinen. Ich verstehe daher nicht, warum man ihn dann genau jetzt, wo es mal wieder nicht so läuft für ihn, deshalb das vorwirft.

Das Problem ist das es bei Hundertpfund seit seiner Rückkehr aus Schweden nicht läuft! Zwischendurch & besonders in den Playoffs zeigt er sein Potential, in den Monaten von September-Februar allerdings wenig bis gar nicht! Das hat auch nichts mit Formtief usw. zu tun!

Keine Ahnung woran das liegt! Vielleicht hat ihm das Scheitern im Ausland die 100% Freude am Sport genommen! In Österreich bekommt er trotz bescheidener Leistungen immer einen Job, da kann man es schon mal entspannt angehen wenn man nichts höheres mehr anstrebt!

Fridolin
    NHL
    • 14. November 2018 um 10:53
    Zitat von Rantanplan2910

Und welche Atribute will man von einem sehen der in der zweiten Linie spielt? Da geht echt nichts, in der Form ist er in jeder Linie eine Belastung.

• Blackhawk
    Gast
    • 14. November 2018 um 11:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die erste Linie wie aus einem Guss, überragend Tommy Koch als Verteiler und Nick Petersen als one man show. Da war heute Zug drinn, gute, schnelle Kombinationen. Weiterhin etwas außen vor Andy Kozek - ich denke, er braucht mal ein Erfolgserlebnis.

Linie 4 bärenstark - alle drei, da funzt es, wenn sie auf dem Eis sind.

Linie zwei mit Mitch Wahl als Center etwas verbessert - fällt aber klar gegen 1 und 4 ab. Speziell Hundi - das kommt sehr, sehr wenig.

War ein netter Abend gestern, speziell die ersten Shifts. Im letzten Drittel Kozek mit einem Stangenkracher sowie von ?? eine Stange-Stange-Chance.

Nach einer bärenstarken Anfangsphase gut verwaltet und ein wenig zurückgeschalten.

Bei den BW bis auf Lebler keiner sonderlich aufgefallen. #92 ist ein Legionär?

Vaclav - Zustimmung :thumbup:

In der Aufzählung fehlt die Linie um Liivik. Bis auf Richter kam da so gut wie gar nichts.

Die Linie um Wahl wird sich noch finden, ich persönlich empfand #27 sehr engagiert, hat vieles probiert, sollte aber nicht sein gestern.

Die 4. Linie der Hammer, unverzichtbar.

#72 ist eine Geier-Kopie, nur ohne Scoríngpunch. Schwächste Partie, die ich heuer von ihm gesehen habe.

Die erste Linie hat mir zuletzt mit S. Geier etwas besser gefallen.

54 von 60 Kaderpunkten sind erst verbraucht, daher mit Hinblick Jänner/ Feber einen spielstarken 2-way Center ala Koch zu Kozek & Richter.

Dann wäre sicher noch mehr drinnen als Rang 5.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 11:12

Im Grunde haut man sich mit diesem Liivik-Projekt drei potenzielle Linien zusammen.

Jetzt hat man Linie 1 um Petersen und die überraschend starke 4. Formation. Dazwischen hat man brach liegendes scoring-Potenzial (Wahl, Bischofberger, evtl. Richter).

Evtl. sollte man Richter zu Wahl und Bischofberger spannen, er viel Speed und Zug zum Tor bringt; Hundertpfund und Liivik können gemeinsam in einer Linie zumindest nichts viel kaputt machen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2018 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC`ler

Das Problem ist das es bei Hundertpfund seit seiner Rückkehr aus Schweden nicht läuft! Zwischendurch & besonders in den Playoffs zeigt er sein Potential, in den Monaten von September-Februar allerdings wenig bis gar nicht! Das hat auch nichts mit Formtief usw. zu tun!

Vorige Saison war er eigentlich die ganze Saison über gut bis sehr gut, Die Jahre davor war es aber schon immer so, dass er längere Phasen ziemlich untertaucht, das stimmt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ihm vorige Saison der Knopf aufgegangen ist und diese unsichtbaren Phasen jetzt wohl vorbei sind, aber leider.

Wir wären ja mit einem Hundertpfund aus der Vorsaison auf der Center-Position nicht optimal aufgestellt, aber trotzdem recht gut, nachdem er halt ziemlich auslässt, wird ein zusätzlicher Center, der einen Unterschied ausmacht, halt gleich noch mal um einiges wichtiger ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. November 2018 um 11:31
    Zitat von Fridolin

Und welche Atribute will man von einem sehen der in der zweiten Linie spielt? Da geht echt nichts, in der Form ist er in jeder Linie eine Belastung.

Dass momentan wenig geht ist offensichtlich.

Die Attribute, die TH mitbringt sind aber immer die gleichen gewesen. Voriges Jahr war er offensiv der wervollste Spieler, heuer sollte man ihn auf die Tribüne verbannen, nicht nur deshalb weil es schlecht läuft, sondern weil überproportional viele in Klagenfurt die Gabe haben, die Intentionen und das Motivationslevel eines Spielers, unter dem Visier herauslesen zu können. Ich kann das nicht, aber ich sehe daher ja auch ein Bemühen von TH.

• oremus
    NHL
    • 14. November 2018 um 11:36

Schön, dass es sogar über das gestrige Spiel bei einigen Leuten was zum meckern gibt :veryhappy:

Das gestern war wohl eines jener Spiele, die den Vorstellungen von Matikainen voll und ganz entspricht. Vielleicht sogar das erste Spiel.

Hinten, aufbauend auf wiederum bärenstarke Haugen, Comrie und Fischer, sattelfest, kämpferisch, jeder Spieler beteiligte an der Verteidigungsarbeit und trotzdem ging es nicht auf Kosten eines sehr attraktiven Offensivspieles. Anstatt auf Hundi, Liivik herumzuhacken möchte ich festhalten, dass wir stolz sein können, vier so ausgeglichene Linien zu haben.

Besonders hervorzuhaben wiederum Comrie (unglaublich, was der alles kann und auch noch die Gegner verars...), Fischer, Haugen, Koch, Petersen, Kozek, Harand und Witting.

Freu mich heute schon so sehr auf die Play Offs, wie schon lange nicht mehr. Denn ich weiß, dass vor allem Cumrie, Petersen und Kozek noch mehr können, wenn es ernst wird.

Und bevor nun einige schreiben, dass ja Linz so schwach war. Eine Mannschaft ist immer so stark, wie es der Gegner zulässt (10 Euro für das Phrasenschwein) und Linz kam mit 4 Siegen aus fünf Spielen und mit nur 3 Punkte Rückstand auf den KAC nach Klagenfurt!)

So, nun haben Wien, Salzburg und Linz, die großen Dominatoren der letzten Jahre, in Klagenfurt verloren. Wann war das das letzte Mal der Fall? Wir brauchen uns also vor keinem Gegner mehr verstecken, oder dem Gegner nur nachlaufen.

Und nach den Begegnungen mit diesen drei Topmannschaften tendiere ich nun ganz leicht zu der Annahme, dass dieses Jahr (endlich einmal) vielleicht doch die sogenannten Optimisten (das sind die Rosa Brillenträger:thumbup:) recht damit haben, dass wir auch mit dieser Mannschaft ganz vorne mitspielen können. Sicher, wäre ein weiterer Center noch eine ganz nette Ergänzung gewesen, aber siehe ersten Satz ;)

Einmal editiert, zuletzt von oremus (14. November 2018 um 13:09)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2018 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

oremus 100% Zustimmung aber bitte schreib Comrie, danke! :prost:

Fridolin
    NHL
    • 14. November 2018 um 11:41
    Zitat von Rantanplan2910

Die Attribute, die TH mitbringt sind aber immer die gleichen gewesen. Voriges Jahr war er offensiv der wervollste Spieler, heuer sollte man ihn auf die Tribüne verbannen, nicht nur deshalb weil es schlecht läuft, sondern weil überproportional viele in Klagenfurt die Gabe haben, die Intentionen und das Motivationslevel eines Spielers, unter dem Visier herauslesen zu können. Ich kann das nicht, aber ich sehe daher ja auch ein Bemühen von TH.

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, Thomas Hundertpfund hatte voriges Jahr einige Zeit eine gute Phase, wie ab und zu sonst auch, die meiste Zeit seiner Karriere spielt er aber unter dem Level was er normal kann meiner Meinung. Seine Ansprüche sind auch immer hoch, war immer unzufrieden wenn er in Linie 3 oder so spielte, in Wirklichkeit hat er aber auf Dauer keinen Beweis geliefert das er zu den Top 6 Stürmern gehört. Auch hat es anscheinend immer Probleme mit den jeweiligen Trainern gegeben, wird halt nicht nur immer am Trainer dann liegen.

Ob er sich bemüht oder nicht kann ich schwer einschätzen, wenn er sich aber nicht zumindest bemühen würde dann aber ab auf die Tribüne, das ist wohl das mindeste was man verlangen kann.

Sumasumarum das alte Lied, ein zweiter spielerisch starker Center zu Thomas Koch würde uns wohl sehr gut tun.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. November 2018 um 11:50

Ist zwar nicht auf dich bezogen Fridolin , aber dir dürfte auch aufgefallen sein, dass nach der letzten Saison die Vorderungen sehr laut wurden, dass Hundertpfund statt Koch in die vorderste Linie sollte, da man auch Koch Bequemlichkeit attestierte.

Auch das Vorwerfen absoluter Lustlosigkeit war nicht nur ein einzelner Post, sondern macht sich eher als Grundtenor zur unzufriedenstellenden Leistung über Hundertpfund breit. Somit hat er seinen Ruf, den er wohl auch nicht mehr wegbekommt, welcher mMn jedoch recht unfair erscheint, gemessen an den Karriereleistungen, die er in Klagenfurt erbracht hat.

• Blackhawk
    Gast
    • 14. November 2018 um 12:07
    Zitat von oremus

Anstatt auf Hundi, Liivik herumzuhacken möchte ich festhalten, dass wir stolz sein können, vier so ausgeglichene Linien zu haben.

Stimme deinem Kommentar zu 95% zu, lieber oremus. 4 ausgeglichene Linien ist aber definitiv nicht korrekt, oder?

Muss mich da dem Tine anschließen, das "Projekt Liivik" ist irgendwie undefinierbar.

Wenn man die Legiozahl gleichlassen will, dann sollte ein Tausch der #72 in Betracht gezogen werden, spätestens nach Rückkehr unseres Kapitäns.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 12:12
    Zitat von Rantanplan2910

Ist zwar nicht auf dich bezogen Fridolin , aber dir dürfte auch aufgefallen sein, dass nach der letzten Saison die Vorderungen sehr laut wurden, dass Hundertpfund statt Koch in die vorderste Linie sollte, da man auch Koch Bequemlichkeit attestierte.

Bei aller Enttäuschung über Hundertpfund, die ich auch teile, aber lass den statt Koch auf Dauer Leute wie Kozek und vor allem Petersen centern, dann schaut sein Konto auch ganz anders aus.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. November 2018 um 12:19
    Zitat von Tine

Bei aller Enttäuschung über Hundertpfund, die ich auch teile, aber lass den statt Koch auf Dauer Leute wie Kozek und vor allem Petersen centern, dann schaut sein Konto auch ganz anders aus.

Möglich, aber weshalb dann die Unlustvorwürfe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 12:27
    Zitat von Rantanplan2910

Möglich, aber weshalb dann die Unlustvorwürfe.

Ich denke, es liegt am Stil von Hundertpfund, dass ihm mangelnder Einsatz zugeschrieben wird. Er ist langsam, hat kaum Intensität in seinem Spiel, fährt keine hits. Mir kommt aber schon so vor, als würde er sich bemühen. Wenn aber nix und nix aufgeht, leidet natürlich auch irgendwann die Körpersprache.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 14. November 2018 um 12:30

Vl spielt der Hundi ja in den Phasen, in welchen er außergewöhnlich gut ist, über seinen Möglichkeiten ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2018 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Man kann nicht über seinen Möglichkeiten spielen, das ist ein Widerspruch in sich, weil hat man nicht die Möglichkeit, kann man es auch nicht tun ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2018 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Man kann nicht über seinen Möglichkeiten spielen, das ist ein Widerspruch in sich, weil hat man nicht die Möglichkeit, kann man es auch nicht tun ;)

ja aber möglich wär's....8)

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2018 um 13:18
    Zitat von Rantanplan2910

Ich denke, dass sich niemand einen Hupfu irgendwohin wünscht und es jeder gern sehen würde, wenn er wieder richtig aufzeigt.

Das Problem ist die Erwartungshaltung. Hupfu hat letzte Saison nicht so gut gespielt, wie er hier teilweise hochgelobt worden ist,- bis hin ihn vor der Saison als 1 line Center zu reklamieren, -und so schlecht wie er jetzt dargestellt wird, spielt er auch nicht. Nur sollte man einsehen, dass er max 3 line Center Potential hat,- und ihn diesbezüglich richtig einsetzen und einschätzen.

Fridolin
    NHL
    • 14. November 2018 um 13:29
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dass sich niemand einen Hupfu irgendwohin wünscht und es jeder gern sehen würde, wenn er wieder richtig aufzeigt.

Das Problem ist die Erwartungshaltung. Hupfu hat letzte Saison nicht so gut gespielt, wie er hier teilweise hochgelobt worden ist,- bis hin ihn vor der Saison als 1 line Center zu reklamieren, -und so schlecht wie er jetzt dargestellt wird, spielt er auch nicht. Nur sollte man einsehen, dass er max 3 line Center Potential hat,- und ihn diesbezüglich richtig einsetzen und einschätzen.

Stimmt sehr gut, aber die Verantwortlichen beim KAC haben in ihn auch mehr gesehen, sonst würde es die Diskussion ja nicht geben.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. November 2018 um 13:46
    Zitat von Tine

Sorry, aber warum "so Leute" wie der Bischof und Wahl nicht reichen sollen, um ausreichend zu scoren, weiß ich nicht so recht... Bin ja auch schön länger ein Befürworter eines neuen Centers, nur jetzt mal eine ehrliche Meinung, Liivik oder Hupfu, wer bringt weniger? Eine brilliante 4th Line wie sie der Kurtl momentan wirklich sensationell führt, kannst durch einen der beiden nur zerstören, nicht fördern, falls jemand mit dem Gedanken spielt einen zu degradieren. Man darf sich aber sicher von den Jungen+Harand nicht erwarten, dass das die ganze Saison über so weitergeht, deshalb sollte eine "echte" zweite Scoringline unbedingt zusammenkommen. Potential ist genug vorhanden, um heuer auch im Grunddurchgang ganz vorne mitzuspielen. Aber auch die vor uns verlieren (außer die Caps jetzt mal) recht wenig. Wäre schon angenehm, bei der Pick-Round mal sehr sehr früh dranzukommen! Fazit: Hupfu auf 3 und Liivik durch einen Top-Center ersetzt, der Wahl und Bischof in Schwung bringt.

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2018 um 14:24
    Zitat von Fridolin

Stimmt sehr gut, aber die Verantwortlichen beim KAC haben in ihn auch mehr gesehen, sonst würde es die Diskussion ja nicht geben.

Und da bin ich mir nicht so sicher. Leider ließ die liivik Verpflichtung keine anderen Optionen zu, da auch der Finne das Profil eines 1 oder 2 Linien Centers nicht erfüllt und man daher Hupfu für den Spot fast schon stark geredet hat. Wenn man was ändern möchte, wäre ich für einen Tausch des Finnen, vielleicht wäre dann auch der Druck für Hupfu etwas draußen und er kann befreiter aufspielen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2018 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, beim Hundertpfund ist der Grat zwischen wirklich starker und richtig schlechter Partie halt nur ein ganz kleiner. Aufgrund seines Spielstils (Scheibe halten, verzögern, Gegner binden...) schaut das dann halt ziemlich schnell ganz schlecht aus, wenn ihm keine Aktion aufgeht und er oft die Scheibe verliert, nachdem er sich selbst in solche Situationen bringt. Auf der anderen Seite lässt es einem das Eishockeyherz höher schlagen, wenn es aufgeht. In seinen guten Partien geht ihm eben fast alles auf, in seinen schlechten Phasen fast gar nix. Ist mMn trotzdem wichtig, dass er seinem Spielstil treu bleibt und es weiterhin probiert, auch wenn er Fehler macht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2018 um 15:01

Die Kritik an Hundi ist schon ein wenig berechtigt. Von seinem Potential her müsste mehr kommen.

Das Gleiche gilt aber auch für Mitch Wahl und den Bischof.

Das wäre vom Papier her eine veritable scoringline. So fallen sie leistungsmäßig klar hinter Linie 1 und 4 zurück.

Über die Liivik Linie brauch ma ned viel reden. Die hat andere Aufgaben.

• FTC
    NHL
    • 14. November 2018 um 15:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Über die Liivik Linie brauch ma ned viel reden. Die hat andere Aufgaben.

Stimmt, Weihnachten zu Hause verbringen!:)