1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. Runde EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck (Sonntag, 4.11.2018, 17.30 Uhr)

• WC2021
  • 2. November 2018 um 22:34
  • m13
    Nachwuchs
    • 6. November 2018 um 10:05

Wenn Fehler passieren bewährt sich im Normalfall das Konzept Loyalität-Reflexion-Reaktion. Die beiden letzten Punkte sind seitens der Liga nur mangelhaft bzw. nicht erfüllt. Einen Fehler zugeben bzw. zu einem Fehler stehen ist ein Zeichen von Sportlichkeit, die hier einfach fehlt. Dieser Kritik müssen sich die Verantwortlichen der Liga stellen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 10:08
    Zitat von Lempi

und genau das wollen die Vereine nicht!

Zitat von Roki

Dass aber die Technik nicht ausreicht um solche Szenen richtig erkennen zu können, spricht - wie in Ungarn - halt nicht gerade für die Liga. In diesem Sinne bin auch für die EBEL Stellungnahme dankbar, die aufzeigt mit welcher Mickey Mouse Technik sich die Offiziellen herumschlagen müssen

Das stimmt so einfach nicht!

Die EBEL schreibt den Vereinen vor, welche Bildauflösung die Kamera haben muss. Das ist keine Mickey Mouse Technik!

Wenn die Ausreden von Seitz stimmen würden: wenn die Auflösung ja so schlecht ist, dürfte kein Spieler auf Grund der Bilder eine Strafe erhalten, und die EBEL hätte schon lange auf diesen Umstand regieren müssen. Wieso glauben wir eigentlich alles was Seitz sagt?

Zitat von Roki

Dass beide Zebras das Tor nicht gesehen haben spricht nicht gerade für sie (wo sie doch sonst nirgends hinsehen müssen in dem Moment), aber gut, es ist halt so dass sich Menschen nun mal irren können.

Zitat von Roki

Dass beide Zebras das Tor nicht gesehen haben spricht nicht gerade für sie (wo sie doch sonst nirgends hinsehen müssen in dem Moment), aber gut, es ist halt so dass sich Menschen nun mal irren können.

Machen wir es hier den Schiedsrichtern nicht zu einfach? Irren ist Menschlich? Diese Ausrede wird im Zusammenhang mit Fehlentscheidungen der Schiedsrichter viel zu oft gebaucht. Wir dürfen dabei auch bedenken - da sind Profis am Werk! Würdet ihr bei einem Arbeitstag von 60 Minuten (so lange dauert nun mal ein Spiel netto) so viele Fehler machen - hättet ihr dann noch Eueren Job?

Das die Schiedsrichter hier einen Fehler gemacht haben steht außer Frage, aber ok, sie stehen ja auch unter Druck und sollten Zeitnah entscheiden.

Von Seitz haben sie keine Hilfe erfahren (warum auch immer) er brauchte 10 Minuten...

Dass aber nach 20 Stunden ein Video wieder vom Netz genommen wird und dann so eine Erklärung von Seiten Seitz abgegeben wird, geht gar nicht.

Schlimm genug den Fehler nicht zuzugeben, sondern, zum wiederholten mal auf die Technik schieben, die von der EBEL so vorgeschrieben wird.

Aber wenn sich die Vereine das gefallen lassen - werden wir es als Fan hinnehmen müssen! Die Vereine müssten schon lange aufstehen und Verbesserungen verlangen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. November 2018 um 10:29
    Zitat von PeterBuergler

Das stimmt so einfach nicht!

Die EBEL schreibt den Vereinen vor, welche Bildauflösung die Kamera haben muss. Das ist keine Mickey Mouse Technik!

Wenn die Ausreden von Seitz stimmen würden: wenn die Auflösung ja so schlecht ist, dürfte kein Spieler auf Grund der Bilder eine Strafe erhalten, und die EBEL hätte schon lange auf diesen Umstand regieren müssen.

Die Auflösung ist ja ausreichend (sonst hätten wir auch nicht die Videos gehabt die das Tor zeigen); aber die Widergabetechnik (Tablet mit 6 Fenster) und die Übertragung in den situation room nicht.

Zitat von PeterBuergler

Machen wir es hier den Schiedsrichtern nicht zu einfach? Irren ist Menschlich?

Ja, irren ist menschlich, und die meisten machen mal einen Fehler.

Dass das gerade in so einem schnellen Spiel Wie Eishockey passieren kann, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aus genau diesem Grund hat man ja auch Videobeweise eingeführt, um diese Fehlerquelle zu limitieren.

Wenn es dann aber an der Implementierung derartige Schwachstellen gibt wie sie sich hier offenbaren, fehlt mir dafür aber jedes Verständnis. Das Kleinigkeiten die man meiner Meinung nach ohne großen Aufwand leicht ausräumen könnte.

• kevyoucan
    • 6. November 2018 um 11:00
    Zitat von Die blaue Viper

Ganz meine Meinung - ein Punkt noch, der für mich bezeichnend ist. Sie haben ja auch das Loch im Netz nicht gefunden, weil sie auf der falschen Seite vom Tor gesucht haben. Im offiziellen Statement ist das fehlende Loch, dann das Argument für regelkonformes Vorgehen.

Woher weißt du, dass sie auf der falschen Seite gesucht haben?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. November 2018 um 11:02
    Zitat von kevyoucan

Man hat das in der Rohversion des Highlight Videos gesehen, welches kurz auf der EBEL Seite online war.

• kevyoucan
    • 6. November 2018 um 11:09
    Zitat von Roki

Man hat das in der Rohversion des Highlight Videos gesehen, welches kurz auf der EBEL Seite online war.

Nein, das in der Rohversion war vor dem Videobeweis. Nach dem Videostudium sind die Refs hinter das Tor gefahren und haben dort gesucht.

• Villacher
    EBEL
    • 6. November 2018 um 11:25
    Zitat von kevyoucan

Weil man es Live gesehen hatte Popcorn

• kevyoucan
    • 6. November 2018 um 11:32
    Zitat von Villacher

Weil man es Live gesehen hatte Popcorn

Dann solltest du ja auch wissen, dass sie auf der Rückseite des Tores das Loch suchten und nicht auf der linken Seite (vom Schützen aus gesehen).

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 12:50
    Zitat von kevyoucan

ich versteh die Frage jetzt nicht ganz.

Entscheidend ist doch nur eins: sie haben das vorhanden Loch nicht gefunden!

Daher könnte man annehmen sie haben an der falschen Seite gesucht.

• kevyoucan
    • 6. November 2018 um 13:17
    Zitat von PeterBuergler

ich versteh die Frage jetzt nicht ganz.

Entscheidend ist doch nur eins: sie haben das vorhanden Loch nicht gefunden!

Daher könnte man annehmen sie haben an der falschen Seite gesucht.

Könnte man annehmen ja, wenn man in Vorarlberg sitzt und das Spiel nicht gesehen hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2018 um 13:21

Mal ehrlich, wird euch das nicht langsam zu blöd?

• greg9r
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 13:32

Falls es noch wer sehen will, auf Sky sind die Highlights mittlerweile online. Selbes Video, welche auf erstebankliga auch war (inkl. Penalty):

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/i…tlGk6h_Lnsl7dMU

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2018 um 16:03
    Zitat von Die blaue Viper

Der Eismeister hat's gefunden. Man hätte gar keine bessere Technik gebraucht - nur Hausverstand. Aber es fehlt die Fähigkeit zur Selbstkritik, um das zu erkennen.

...oder man hatte keinen Bock es "ewig" zu suchen. Nur, wenns ev tatsächlich so war, würde sich die Frage nach dem warum stellen.

Soll klarerweise keine Unterstellung sein, aber dass dieses Loch von 4 Refs nicht gefunden wurde, ist halt schon ein wenig eigenartig.:/

• starting six
    NHL
    • 6. November 2018 um 17:34

also ich checke hier einige Sachen noch nicht aber vlt kann mir ja wer weiterhelfen.

Sitz schreibt dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind ? Was will er noch untersuchen? Ich gehe davon aus, dass er mit den refs zeitnah telefoniert haben wird und was will er noch großartig im Nachhinein untersuchen ? :/ vlt kommt ja CSI

Verstehe ich dies richtig die refs hätten diese Bilder der übertorkamera nicht? Weil es technisch nicht möglich war oder weil es an der Bedienung lag ?

Es werden hier immer wieder 10 Minuten ins Spiel gebracht. Was hat es mit denen ?

• Benny-78
    NHL
    • 6. November 2018 um 18:08

vielleicht sollte man wieder extranetze wie vor 30 jahren reinhängen dann passiert sowas nichtX/

bin nach dem spiel beim tor vorbeigegangen und hab schnell ein foto von der stelle gemacht wo ich den schuß vermutet hab...auf den ersten blick hab ich nix entdeckt wobei man bei genauerem hinschauen links im bild ein eventuelles loch erkennen oder vermuten kann. leider hab ich zu schnell fotografiert.

bild

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (6. November 2018 um 19:36)

• VilPat
    Moderator
    • 6. November 2018 um 20:05
    Zitat von Roki

Aber das man dort - 2018 wohlgemerkt - keinen HD Stream reinbekommt, bzw. nicht das Material in voller Auflösung hat, das will mir einfach nicht eingehen. Ja Streamen die Hallen mit einem 56k Modem, oder was ist da los? Das darf doch heutzutage wirklich kein Problem sein dass man in voller Auflösung die Daten übermittelt. Hier lass ich mir nicht mal Kosten als Ausflucht einreden, weil eine ordentliche Internetverbindung kann bei einem Verein einfach kein Kostenfaktor sein.

Seit heuer gibs ne neue Internetleitung die selbst nen Stream in 4k übertragen könnte. Das ist sicher nicht das Problem.

• gino44
    Highlander
    • 6. November 2018 um 20:08

Erbarmt sich bitte irgendein Mod und schließt den Thread ? 16 Seiten aber seit langem dreht sich alles nur mehr im Kreis, Outcome Null !

DANKE !!

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 20:17
    Zitat von lowraider

Erst nachdem die Szene in HD-Qualität heruntergeladen wurde und die Möglichkeit eines Zooms bzw. einer Slow-Motion bestand, konnte eine schlüssige Entscheidung getroffen werden. Das hatte mehr als zehn Minuten Zeit beansprucht. Diese Zeitspanne war für eine Hilfestellung in diesem Fall zu lange.

Zitat von starting sex

Es werden hier immer wieder 10 Minuten ins Spiel gebracht. Was hat es mit denen ?

Das obige Zita, das lowraider gepostet hat, ist von Seitz. Dort ist die Erklärung für die 10 Minuten zu finden.

Dort schreibt Seitz auch von einer schlüssigen Entscheidung. Ganz am Anfang in seiner Erklärung schreibt er "Untersuchung noch nicht abgeschlossen".

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. November 2018 um 20:37

Bzgl. Loch im Netz nicht finden: ein User hat doch hier geschrieben, dass er die Schiris beobachtet hat, wie sie den Puck durch das Loch durchgesteckt haben...:/

• WC2021
    ICE
    • 6. November 2018 um 22:38

Sorry, aber der Herr Director of Hockey Operations ist spätestens seit dieser unglücklichen Bewältigung einer für die EBEL essentiellen Entscheidung nicht länger tragbar. Check out LS:!:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™