1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

16. R.: HCB Südtirol Alperia - EHC LIWEST Black Wings Linz

• enzbert
  • 2. November 2018 um 14:54
  • enzbert
    Nationalliga
    • 2. November 2018 um 14:54

Spielstart: 19:45

Hoffe auf einen Sieg der Wings um den Aufwärtstrend weiter zu bestätigen! Wird auf jeden Fall ein harter Gegner und ein spannendes Match.

• oneo
    NHL
    • 2. November 2018 um 15:51

Bin heute gegen die Füchse nicht gerade optimistisch. Die haben z.Z. einen Lauf und auch Qualität im Sturm.

Alles Andere als ein Sieg der Bozner wäre eine Überraschung.

Sieg Bozen +2:(

• starting six
    NHL
    • 2. November 2018 um 16:40
    Zitat von oneo

Bin heute gegen die Füchse nicht gerade optimistisch. Die haben z.Z. einen Lauf und auch Qualität im Sturm.

Alles Andere als ein Sieg der Bozner wäre eine Überraschung.

Sieg Bozen +2:(

Naja aber da muss man auch dazu sagen, dass sich Bozen heuer zu Hause eigentlich noch recht schwer tut.

• hk87
    Nachwuchs
    • 2. November 2018 um 17:09

Wird das Spiel heute wo übertragen? Auf Onhockey ist nix geplant

• oneo
    NHL
    • 2. November 2018 um 18:04
    Zitat von starting sex

heuer zu Hause eigentlich noch recht schwer tut

Na hoffentlich, dann gibt's evt. 1-2 Punkte.;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. November 2018 um 18:16
    Zitat von hk87

Wird das Spiel heute wo übertragen? Auf Onhockey ist nix geplant

auf video33.it gibts auch nix...

• enzbert
    Nationalliga
    • 2. November 2018 um 19:21
    Zitat von seleeekta

auf video33.it gibts auch nix...

Da werden meist nur die Auswärtsspiele übertragen!

• Darren
    EBEL
    • 2. November 2018 um 20:25

1:1 mit mehr Puck besitz von Bozen. Würde sagen ein klassisches Auswärtsspiel.

• kuschel
    KHL
    • 2. November 2018 um 21:55

Oje für eine Top-Mannschaft reichts (noch) nicht bei denn Linzer!

Das PP ist echt erschreckend diese Saison :hilfe:

• Spengler
    Trottel
    • 2. November 2018 um 22:01

Wieder mal zu viele Strafen genommen, ansonsten denk ich kann man gegen Bozen zuhause auch schon mal verlieren. Knappes Ergebnis, hätte mit Glück vielleicht auch anders ausgehen können.

Oder irre ich? Berichte aus der Halle wären interressant.

• Darren
    EBEL
    • 2. November 2018 um 22:42

Ja war meiste Zeit ein hin und her mit mehr Chancen auf Bozner Seite, Linz mehr auf Konter aus.

Kickert hat gutgespielt, am Anfang noch etwas unsicher dann immer besser geworden. Auch die Verteidigung hat gepasst.

Das größte Problem war sicher, dass man sich nicht im gegnerischen Drittel festsetzen konnte. So konnten halt auch nur wenige Torchancen kreiert werden. Und die wenigen die wir hatten wurden dann durch Glück und die starke Bozner Verteidigung zerstört.

Ob „einseitig“ gepfiffen worden kann und will ich nicht beurteilen.

Komisch war nur das es für die Schlägerei keine 5min Strafe gegeben hat sondern nur 2min für übertriebene Härte und das obwohl beide alleine sich geschlagen haben und dann auch am Boden gelegen sind.

Unser PowerPlay will ich lieber vergessen

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 2. November 2018 um 22:45

Bozen verdienter Sieger. Waren das ganze Spiel die tonangebende Mannschaft und haben sehr wenig zugelassen. Allein das zweite drittel konnte Linz einigermaßen ausgeglichen gestalten. Das 1-1 war ein Geschenk irvings. Bozen tat sich schwer die Überlegenheit in zählbares umzumünzen. Gute Leistung von Kickert. Hielt sein Team bis zum Schluss im Spiel. Schussstatistik 32-13 dürfte hinkommen. Alles im allem ein gutes Spiel. Linz ein wenig zu passiv. Mit ein bisschen mehr Mut, wäre vielleicht mehr drinn gewesen. Bozen hatte nicht den besten Tag im Abschluss.

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 2. November 2018 um 22:58
    Zitat von Darren

Ob „einseitig“ gepfiffen worden kann und will ich nicht beurteilen.

Komisch war nur das es für die Schlägerei keine 5min Strafe gegeben hat sondern nur 2min für übertriebene Härte und das obwohl beide alleine sich geschlagen haben und dann auch am Boden gelegen sind.

Unser PowerPlay will ich lieber vergessen

fand die shirileistung in Ordnung. War auch das fairste Spiel zwischen den zwei, was ich bisher gesehen habe. Die Strafen waren alle gerechtfertigt. Bei der Schlägerei bin ich bei dir und euer Powerplay war wirklich schlecht heute.

• gofoxes
    EBEL
    • 3. November 2018 um 00:22

mann. so harmlos und zahm hab ich die linzer ja noch nie gesehen...da fehlen mir grad daum und spanring😀spaß beiseite defensiv wars recht gut offensiv fand ich sie sehr schwach, auch weil man da einfach anderes gewohnt war aus den letzten jahren...trotzdem enge kiste...auch weil die foxes ineffizient waren...bin gespannt auf die noch verbleibenden 2 duelle in der regular season...

• Darren
    EBEL
    • 3. November 2018 um 01:45
    Zitat von gofoxes

mann. so harmlos und zahm hab ich die linzer ja noch nie gesehen...

genau das gleich könnte man aber auch über Bozen sagen 8o

• starting six
    NHL
    • 3. November 2018 um 04:13

eine eher schaumgebremste Partie der beiden, welche man eigentlich beim Aufeinandertreffen der beiden nicht gewohnt ist. Sieg der Füchse geht klar in Ordnung und eigentlich wäre die Partie ohne Kickert weit früher entschieden gewesen. Linz wirkte irgendwie kraftlos Bozen mit dem Kopf in der CHL. Nach der Änderung der Ausrichtung der Wings mit gefühlten 5 Torschüssen ab dem zweiten Drittel

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. November 2018 um 08:00)

• kuschel
    KHL
    • 3. November 2018 um 07:42

Warum man das PP aus Linzer Sicht nicht auf die Reihe bekommt ist echt erstaunlich!Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. November 2018 um 08:25
    Zitat von kuschel

Warum man das PP aus Linzer Sicht nicht auf die Reihe bekommt ist echt erstaunlich!Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison!

Das geht mir auch einfach überhaupt nicht ein. War man da echt so von den Frenchies abhängig?

PP war ja normal eine unserer grossen stärken, diese Saison kannst eigentlich immer um Getränke gehn in der Zeit.

Wer weis, vlt springt der funken über sollte man sich weiterhin steigern können. Wovon ich immer noch ausgeh.

• gofoxes
    EBEL
    • 3. November 2018 um 08:48

btw kickert war wirklich gut

• Martin29
    NHL
    • 3. November 2018 um 09:23

Unsere Top PP Linie war doch letztes Jahr oft DAversa, DaSilva, Hofer, Locke, Lebler. Jetzt wurde heuer eigentlich nur Hofer durch Schofield ersetzt, was ja jetzt grundsätzlich kein Mega-Downgrade ist. Warum diese Linie trotzdem gar nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht. Sicher liegt es oft daran, dass wir offensiv viel zu wenige Bullies gewinnen und dann im Spielaufbau nicht mehr ins Drittel rein kommen. Da haben wir gegen aggressiv verteidigende PK-Units Riesenprobleme, weil wir keinen Plan haben, die blaue Linie kontrolliert zu überschreiten. Da hilft meist nur das blöde Puck in die Rundung-Schießen, was großteils gar nichts bringt.

Ein weiteres Thema ist sicher die Power von der blauen Linie. Rutkowski hat jetzt 2x Backdoor ein Tor gemacht, aber Schlagschüsse von der Blauen kommen so gut wie nie durch und wenn, dann treffen unsere Schützen die Hütte nicht. Wie viele Torschüsse hat ein Kapstad heuer zum Vergleich zu einem Piche voriges Jahr aufs Tor abgegeben? Viel zu wenig. Auch ein Dorion hat halt mal einen Pass durch den Slot gespielt. Wie viele solche oft tödlichen Pässe spielt da Rutkowski? So gut wie keinen.

Dazu hat ein Lebler noch lange nicht die Dominanz vor dem Tor und im Slot wie in den Vorjahren. Er kommt kaum zum Abschluss und seine Trefferquote ist noch viel zu gering.

Und wenn man im PP so schwach ist, ist es halt schwer, gegen die Top 4-5 Teams dauerhaft zum Erfolg zu kommen.

• exkju
    EBEL
    • 3. November 2018 um 09:34

was auffällt ist halt dass die ganzen Deflection Tore wegfallen.

was haben wir letztes Jahr Tore gemacht weil Dasilva oder Lebler die Kelle in einen Blueliner gehalten haben und vorm Tor so noch abgefälscht haben.

Das passiert heuer garnicht. Das liegt aber nicht an den Frenchies, sondern eher daran dass Lebler und Dasilva kaum im Slot sind bei Schüssen.

Der Verkehr im Slot ist heuer generell überschaubar, oft ist garkeiner vom Tor

• Martin29
    NHL
    • 3. November 2018 um 09:50

Darum auch die sehr schwache Shot Efficiency. Gut sichtbare Schüsse sind halt auch gut haltbar. Und solche Nasenbohrer stehen nicht im Tor in der EBEL.

• oneo
    NHL
    • 3. November 2018 um 12:44

Linz ist im Gegensatz zum Vorjahr um einiges schwächer geworden. Das liegt sicher nicht nur an den neuen Legios, da hat wohl das Training auch wesentlich Schuld daran.

Ich glaube auch nicht, daß wir heuer unter den Top 4 mitspielen können. Ein Lebler z.B ist ein Schatten der letzten Jahre. Auch andere Leistungsträger unter aller Kritik.

Sollte sich im Dezember tabellenmäßig nichts gravierendes tun, MUSS der Verein handeln.

Sonst ist der Zug für diese Saison abgefahren.:(

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 4. November 2018 um 07:45
    Zitat von exkju

was auffällt ist halt dass die ganzen Deflection Tore wegfallen.

was haben wir letztes Jahr Tore gemacht weil Dasilva oder Lebler die Kelle in einen Blueliner gehalten haben und vorm Tor so noch abgefälscht haben.

Das passiert heuer garnicht. Das liegt aber nicht an den Frenchies, sondern eher daran dass Lebler und Dasilva kaum im Slot sind bei Schüssen.

Der Verkehr im Slot ist heuer generell überschaubar, oft ist garkeiner vom Tor

Obwohl es immer heisst dass der Verkehr in Linz so zugenommen hat, überall Stau und so :/;)