1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (Fr.02.11.2018 19:15)

• xtroman
  • 31. Oktober 2018 um 10:36
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 21:42

Wird auf jeden Fall interessant. Viel Material ist auch im AHL Team nicht mehr übrig. Hochegger wäre intressant, allerdings sollte er dann nicht den Spot von Kraus besetzen. Würde ihn dann eher statt Geier in der ersten oder statt Obersteiner in der zweiten Linie spielen lassen.

Nachdem allerdings mWn nur Kernberger und Würschl regelmäßig mit der Kampfmannschaft trainieren, wäre durchaus denkbar, dass einer der beiden aufrückt und ein Verteidiger solange vorrückt. Allerdings hat es Matikainen wohl eher nicht so mit den jungen Verteidigern.

Bin auf jeden Fall gespannt.

• Blackhawk
    Gast
    • 1. November 2018 um 12:41

Die Frage, wer als Ersatz für Kraus nominiert wird, dürfte sich eh nicht stellen.

Lt. Vorbericht entscheidet sich nach dem morgigen Vormittagstraining, ob Kozek und/ oder Richter am Abend auflaufen werden.

Tippe auf ein 5:3.

• Fridolin
    NHL
    • 1. November 2018 um 14:25

6:5 für die Offensiv Macht KAC :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2018 um 15:07

Ma, wäre das schön, wenn Kozek morgen aufwärmen würde!

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2018 um 16:29

Also Tvrdoń ist meiner Ansicht nach der einzige Stürmer, der im EBEL Team einen positiven Effekt haben könnte.

Der ist schon ein feiner Eishackler, und hat definitiv bessere Hände als 80% unserer EBEL Spieler. Inwieweit er seinen Spielwitz und Moves in der Ersten auspacken kann ist natürlich fraglich, aber unten trägt er seine Linie (gegen die Brunecker, und die haben durchaus einige routinierte Spieler in der Mannschaft) jedenfalls im Alleingang.

Angeblich hat er ja nur einen Vertrag über einen Monat? Ich würde es nicht schlecht finden ihn mal hoch zu ziehen, vielleicht steigert die Aussicht auf EBEL Eis ja seine Bereitschaft, länger hier zu bleiben. Das AHL Team braucht ihn jedenfalls wie einen Bissen Brot, von den Skills scheint er mir jedenfalls in der AHL top und durchaus EBEL tauglich zu sein, ich wäre gespannt ob die Motivation reicht, ums auch bei höherem Tempo und härterer Gangart abrufen zu können.

Hat eigentlich gegen die Puschtra nicht lässig oder lax gewirkt, vielleicht das ein oder andere mal ein bisserl viel alleine probiert, aber gut. Auch für backchecks war er sich nicht zu schade. Schätze ihn 2-3 Klassen über dem Durchschnitt der verbliebenen AHLer ein.

Kernberger hat gegen den HCP einen rabenschwarzen Tag erwischt, anders ist es nicht zu erklären, warum er zuletzt vor Schnetzer dran war für den Callup.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. November 2018 um 17:30
    Zitat von Haxo

Also Tvrdoń ist meiner Ansicht nach der einzige Stürmer, der im EBEL Team einen positiven Effekt haben könnte.

Der ist schon ein feiner Eishackler, und hat definitiv bessere Hände als 80% unserer EBEL Spieler. Inwieweit er seinen Spielwitz und Moves in der Ersten auspacken kann ist natürlich fraglich, aber unten trägt er seine Linie (gegen die Brunecker, und die haben durchaus einige routinierte Spieler in der Mannschaft) jedenfalls im Alleingang.

Angeblich hat er ja nur einen Vertrag über einen Monat? Ich würde es nicht schlecht finden ihn mal hoch zu ziehen, vielleicht steigert die Aussicht auf EBEL Eis ja seine Bereitschaft, länger hier zu bleiben. Das AHL Team braucht ihn jedenfalls wie einen Bissen Brot, von den Skills scheint er mir jedenfalls in der AHL top und durchaus EBEL tauglich zu sein, ich wäre gespannt ob die Motivation reicht, ums auch bei höherem Tempo und härterer Gangart abrufen zu können.

Hat eigentlich gegen die Puschtra nicht lässig oder lax gewirkt, vielleicht das ein oder andere mal ein bisserl viel alleine probiert, aber gut. Auch für backchecks war er sich nicht zu schade. Schätze ihn 2-3 Klassen über dem Durchschnitt der verbliebenen AHLer ein.

Kernberger hat gegen den HCP einen rabenschwarzen Tag erwischt, anders ist es nicht zu erklären, warum er zuletzt vor Schnetzer dran war für den Callup.

Gebe dir grundsätzlich Recht. Das Problem an dem Ganzen wäre nur die auferlegte Philosophie ... wir haben ab morgen (fingers crossed) vermutlich nur noch einen auf der IR Liste ... Somit kann man es wohl nicht rechtfertigen, einen Ausländer statt einen Jungen hochzuziehen. Aber was man von ihm gehört hat, wäre das Potential gegeben. Keine Ahnung in welcher Verfassung er psychisch bzw. physisch ist. Vielleicht könnte man ihn ja schon positiv stimmen, wenn man ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. November 2018 um 18:35
    Zitat

Die Personalien:

Bei den Rotjacken könnte es zu einer Entspannung der Personalsituation kommen, definitive Entscheidungen fallen diesbezüglich aber erst nach dem Morning Skate am Spieltag. Mit Sicherheit fehlen werden dem EC-KAC in diesem Heimspiel gegen Salzburg der langzeitverletzte Kapitän Manuel Geier und der nach der Partie gegen Székesfehérvár für zwei Spiele gesperrte Niki Kraus. Im Tor steht gegen die Bullen Lars Haugen.

Bezüglich Personal aus dem Vorbericht. Also gehe ich nicht davon aus Tvrdon am Eis zu sehen

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. November 2018 um 19:09

Eventuell Kozek wieder retour? Steht jedenfalls nicht auf der definitiven Verletzten/Gesperrtenliste. Wäre ja mal :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2018 um 19:39
    Zitat von EspinFadnes

Gebe dir grundsätzlich Recht. Das Problem an dem Ganzen wäre nur die auferlegte Philosophie ... wir haben ab morgen (fingers crossed) vermutlich nur noch einen auf der IR Liste ... Somit kann man es wohl nicht rechtfertigen, einen Ausländer statt einen Jungen hochzuziehen. Aber was man von ihm gehört hat, wäre das Potential gegeben. Keine Ahnung in welcher Verfassung er psychisch bzw. physisch ist. Vielleicht könnte man ihn ja schon positiv stimmen, wenn man ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt.

Wenn die Beiden wieder retour kommen, ist die Diskussion wohl ohnehin obsolet.

Ich glaub nicht dass man wegen einem temporären Roster Move seine Phillsophie über den Haufen wirft, vorallem wenn ohnehin schon 2 aus der AHL Mannschaft hoch gezogen sind und die Personalsituation unten darüber hinaus äußerst angespannt ist.

Blöd ist die Sperre von Kraus, denn in jedem Fall ist ein Crack weniger fürs Farmteam verfügbar, der in der AHL eine wichtige Rolle spielen würde. Und das vor dem Wochenende, wo Punkte mal nicht ganz unrealistisch sein sollten....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. November 2018 um 06:39
    Zitat von crasher9479

Eventuell Kozek wieder retour? Steht jedenfalls nicht auf der definitiven Verletzten/Gesperrtenliste. Wäre ja mal :thumbup:

Lt Kleine Zeitung könnten Richter und Kozy heute wieder spielen, sie stehen zumindest voll im Mannschaftstraining... das nenne ich ja eine Überraschung.

• starting six
    NHL
    • 2. November 2018 um 08:40

also eines muss man dem Biedermann lassen, ob man ihn mag oder nicht, die Vorberichte sind gut. Da steckt einiges an Arbeit drinnen und auch Info allgemeiner Art wenn er jetzt zum Beispiel corsi /fenwick Werte auspackt. Hut ab:thumbup:

Ich denke wenn diesen Begriff bei den PR Leuten bei dem ein oder anderem Verein bringst, könnte es sein, dass der ein oder andere meint, das sind neue Abgasnormen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2018 um 09:02

Da kann man wirklich gespannt sein, ob die Herren Richter und Kozek jetzt die wahren Difference Maker sind und der KAC die spielerische Linie findet und zur Tormaschine mutiert.

Zu hoffen wär es ja, allein mir fehlt der Glaube.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 2. November 2018 um 09:06
    Zitat von starting sex

Da steckt einiges an Arbeit drinnen und auch Info allgemeiner Art wenn er jetzt zum Beispiel corsi /fenwick Werte auspackt. Hut ab:thumbup:

da hier ja vor allem die Rohdatenaufzeichnung schwierig ist, würd mich Interessieren, ob die wirklich nur vom Backup Goalie aufgezeichnet werden oder ob die Werte aus der Video Analyse gefiltert sind. Weil dann wird das nämlich richtig aufwendig.

• Agares
    Nationalliga
    • 2. November 2018 um 09:56

Hier ein sehr interessantes Interview mit Hannes, indem er seinen Job ein bisschen erklärt, hier sagt er auch dass er viel mit Videoanalyse arbeitet. :prost:

https://www.whatchado.com/de/stories/hannes-biedermann

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2018 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Landeskog#92

da hier ja vor allem die Rohdatenaufzeichnung schwierig ist, würd mich Interessieren, ob die wirklich nur vom Backup Goalie aufgezeichnet werden oder ob die Werte aus der Video Analyse gefiltert sind. Weil dann wird das nämlich richtig aufwendig.

Der Backup Goalie braucht beim KAC seit 2 Jahren nix mehr mitschreiben :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 2. November 2018 um 11:20
    Zitat von starting sex

also eines muss man dem Biedermann lassen, ob man ihn mag oder nicht, die Vorberichte sind gut. Da steckt einiges an Arbeit drinnen und auch Info

da kann ich dir nur recht geben. seine arbeit ist beispielhaft in der liga ... egal ob man ihn mag oder nicht ;)

eine frage noch an dich starting six

er führt zwar diesen corsi wert von wahl an (61,8).

aber wie gut ist der im vergleich bzw. was gilt da als gut bzw. sehr gut ??

• starting six
    NHL
    • 2. November 2018 um 11:34

https://www.secondcityhockey.com/2013/12/4/5167…1-corsi-fenwick

https://www.sports-reference.com/blog/2016/10/w…key-statistics/

hier einmal kurz erläutert

es sei aber erwähnt, dass corsi bei vielen seit einiger Zeit nicht mehr ganz unumstritten ist.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. November 2018 um 11:59)

• #74JL
    EBEL
    • 2. November 2018 um 12:01

Kozy umd Richter heute fix.

Bilder

• 635A9326-2960-4736-978A-C7FAF0801B90.jpeg
      • 150,79 kB
      • 1.016 × 623
  • FTC
    NHL
    • 2. November 2018 um 12:01

Richter und Kozek heute dabei!

• Pure85
    Nationalliga
    • 2. November 2018 um 12:04

Bin auf die heutigen Linien gespannt!!

• obi
    NHL
    • 2. November 2018 um 12:05
    Zitat von KACaLEX

Kozy umd Richter heute fix.

so positiv das ist, wird aber sicher nicht leicht vor allem für Kozek wieder von 0 auf 100 gleich in so einem Spiel die Leistung zu bringen ...

Wobei hier und da im PP richtig stehen und verwerten würde ja genügen;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. November 2018 um 12:05

Dann bin ich mal auf die Linien gespannt

• #74JL
    EBEL
    • 2. November 2018 um 12:08
    Zitat von obi

so positiv das ist, wird aber sicher nicht leicht vor allem für Kozek wieder von 0 auf 100 gleich in so einem Spiel die Leistung zu bringen ...

Wobei hier und da im PP richtig stehen und verwerten würde ja genügen;)

Jeder der denkt das durch die Rückkehr der beiden jetzt alles funktioniert und wir Tore am Band produzieren, wird wohl sehr enttäuscht sein nach dem Spiel. Ich erwarte mir von den beiden heut mal nicht viel. Lass mich aber positiv überraschen.

• FTC
    NHL
    • 2. November 2018 um 12:22

Wie schnell Kozek wieder in Fahrt kommt werden wir sehen bzw. trifft, auf jeden Fall ein Spieler der häufig im Slot zu finden ist und Spieler an sich bindet, daher wichtig dass er wieder im Lineup steht.

• KAC`ler
    EBEL
    • 2. November 2018 um 12:36

Jawohl!!!

ich hoffe auf folgende Linien:

Geier-Koch-Petersen

Kozek-Hundertpfund-Bischofberger

Wahl-Liivik-Richter

Witting-Harand-Kreuzer

Wenn er unbedingt wieder Kozek in die erste Linie stellen will, dann Wahl zu Hupfu&Bischof und Geier in die dritte Linie!