1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Spieltagsthread 18/19

• gino44
  • 27. Oktober 2018 um 10:40
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2018 um 21:42
    Zitat von RTT15

Nur so als Denkanstoß für die sich fehlentwickelnde EBEL: Bei den Kroaten spielen 14 Legios und fünf Doppelstaatsbürger (die nur SLO und HR nicht mitgerechnet). Natürlich alles regelkonform. Soweit, so bedenklich.

Und um dagegen zu protestieren lässt man sich Partie für Partie herpanieren um die Jugend zu fördern?

• WC2021
    ICE
    • 2. November 2018 um 21:44

Hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun, aber :kaffee:

Freilich musst da als VSV mitziehen aber falsch ist es von der Liga trotzdem :cursing: Eine Reduktion auf 45 bis max. 50 Punkte sollte angestrebt werden.

• mustermann
    EBEL
    • 2. November 2018 um 21:53

Diese ambivalenz der Betrachtungsweisen zum Kader und den Ergebnissen hier ist schon sehr lustig zu verfolgen.

Langsam entwickelt sich hier ja ein Hass gegen die eigene Mannschaft und den Vorstand und und und...

Man wollte mit einheimischen spielen und dem legiowahnsinn in der Liga nicht mitmachen, auch von Fan Seite her und jetzt wundert man sich hier wenn die Mannschaft, die einige schlüsselspieler vorgeben muss, gegen Mannschaften, die vollgestopft ist mit Legionären kein Licht sieht.

Unsere jungen brauchen Zeit, das wusste man auch, auch von Fan Seite und jetzt ist alles scheisse.

Bitte die Erwartungshaltung auch an die reale Situation anpassen.

Die Liga ist künstlich hoch gezüchtet, wie eine Immobilienblase die irgendwann mal platzen wird, villach geht einen anderen weg und das finde ich auch gut so.

Frust eher an die Liga Verantwortlichen adressieren und nicht an die eigene Mannschaft.

Ich finde es gut dass Lugge seinen Weg durchzieht und man beim Wettrüsten nicht mitmacht.

Wenn der Kader hoffentlich bald wieder komplett ist wird auch hin und wieder mal ein Sieg rausschauen. Aber von einer Play-off Teilnahme auszugehen bzw diese zu erwarten ist in Anbetracht der unterschiedlichen kadervoraussetzungen recht naiv.

• hockeytime
    NHL
    • 2. November 2018 um 21:54
    Zitat von Heartbreaker

Und der VSV hat jetzt sieben Tetschn am Stück kassiert mit seinen acht plus eins Legionären. Soweit, so bedenklich.

Als villacher kann man aber auch 6+1 Niederlagen in Serie sagen

• WC2021
    ICE
    • 2. November 2018 um 22:05
    Zitat von hockeytime

Als villacher kann man aber auch 6+1 Niederlagen in Serie sagen

Ist eh kreativ, aber lachen kann ich nicht wirklich darüber. Ich kann nur hoffen, dass sich eine Mehrheit der Vereine solidarisiert und die Schmidts der Liga overruled:prost:

• silent
    KHL
    • 2. November 2018 um 22:30
    Zitat von RTT15

Ist eh kreativ, aber lachen kann ich nicht wirklich darüber. Ich kann nur hoffen, dass sich eine Mehrheit der Vereine solidarisiert und die Schmidts der Liga overruled:prost:

das glaubst jetzt aber selber nicht. und für dich. die caps haben genau einen legio mehr als ihr. da wird es andere geben die gegen solche vorschläge sind.

wobei die kommen immer dann wenn ma kein geld hat. weil hätte man eins würde man ganz andere spieler holen. das mit der jugend fördern ist doch nur larifari. es fehlt das wichtigste, nämlich das geld. darum dürfen die jungen spielen und nicht weil man in villach plötzlich so sozial zu den jungen ist.

• WC2021
    ICE
    • 2. November 2018 um 22:36

Ich hoffe und glaube nicht ;) bin ja nicht bescheuert8)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2018 um 22:39
    Zitat von mustermann

Wenn der Kader hoffentlich bald wieder komplett ist wird auch hin und wieder mal ein Sieg rausschauen. Aber von einer Play-off Teilnahme auszugehen bzw diese zu erwarten ist in Anbetracht der unterschiedlichen kadervoraussetzungen recht naiv.

Mag sein.

Es ist aber ebenso naiv zu glauben das man diesen Weg, sofern er so weitergeht („hin und wieder ein Sieg rausschauen“)

den meisten Zusehern verkaufen kann.

Ich kann nicht verstehen warum man das riskiert?

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. November 2018 um 00:46)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. November 2018 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt wie das morgen ausgeht. Zwei Teams die es gerade nicht draufhaben. Wer spielt Aufbaugegner für den Anderen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. November 2018 um 14:08

Sieg Caps, alles andere ist primär!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. November 2018 um 22:03
    Zitat von mustermann

Diese ambivalenz der Betrachtungsweisen zum Kader und den Ergebnissen hier ist schon sehr lustig zu verfolgen.

Langsam entwickelt sich hier ja ein Hass gegen die eigene Mannschaft und den Vorstand und und und...

Man wollte mit einheimischen spielen und dem legiowahnsinn in der Liga nicht mitmachen, auch von Fan Seite her und jetzt wundert man sich hier wenn die Mannschaft, die einige schlüsselspieler vorgeben muss, gegen Mannschaften, die vollgestopft ist mit Legionären kein Licht sieht.

Unsere jungen brauchen Zeit, das wusste man auch, auch von Fan Seite und jetzt ist alles scheisse.

Bitte die Erwartungshaltung auch an die reale Situation anpassen.

Die Liga ist künstlich hoch gezüchtet, wie eine Immobilienblase die irgendwann mal platzen wird, villach geht einen anderen weg und das finde ich auch gut so.

Frust eher an die Liga Verantwortlichen adressieren und nicht an die eigene Mannschaft.

Ich finde es gut dass Lugge seinen Weg durchzieht und man beim Wettrüsten nicht mitmacht.

Alles anzeigen

Also:

Wo entwickelt sich bitte ein Hass gegen die Mannschaft? Die Einstellung dieser ist so ziemlich das einzig positive diese Saison.

Und man wundert sich nicht deswegen, weil uns etwa vor der Saison angekündigt wurde, dass wir so gut wie kein Geld haben, deswegen einen minimal-Kader mit kaum starken Österreichern sowie Legios haben werden und höchstwahrscheinlich keine Chance auf die POs haben. Nein, eher nicht. Wirklich lächerlich, was du da schreibst.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. November 2018 um 22:20
    Zitat von OldSwe

Bin gespannt wie das morgen ausgeht. Zwei Teams die es gerade nicht draufhaben. Wer spielt Aufbaugegner für den Anderen?

Und ich dachte immer, du hast keinen Humor!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. November 2018 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ur lustig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 16. November 2018 um 12:28

beim sog. Nachrüsten das man hier immer wieder lesen kann sollte man bzgl. Realisierbarkeit doch etwas vorsichtiger sein. Schon die Bilanz von 16/17 verriet nichts Gutes. Letzte Saison war's angeblich noch mieser (wir werden es Anfang 2019 mit Sicherheit erfahren). Das war auch mit ein Grund warum im Sommer ein Finanzspezialist kurzfristig für Ordnung sorgen sollte. Was er dort erblickte wird wohl nie die Öffentlichkeit erreichen. Ist vielleicht besser so. Angeblich soll's noch eine kleine Liquiditätsreserve geben die für einen Legiowechsel bzw. Neuzugang reichen könnte. Finanzielle Abenteuer kann man sich nicht mehr leisten. Die fetten Jahre sind wohl endgültig vorbei.

Das neu geschaffene Konstrukt EC VSV GmbH sitzt dem EC VSV nicht gerade freundlich gesinnt im Nacken und verlangt ihm einiges ab.

• WC2021
    ICE
    • 18. November 2018 um 19:21

Guat das den Fredl gibt, wenn der andere zugemüllt ist. Sorry Servus TV kost nix, Folge wertlos, Prohe peinlich. Würde das Produkt was kosten, würde das anders ausschauen.

Auf die Schiris hast eh keinen Einfluss: Sharp macht einen Bauchfleck nach Beinstellen -> Diving

Hupfu kriegt einen hohen Stock aufs Dach und geht zusammen wie nach einem Bauchstich:/:thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2018 um 21:04
    Zitat von RTT15

Hupfu kriegt einen hohen Stock aufs Dach und geht zusammen wie nach einem Bauchstich :/ :thumbdown:

Aber der hat schön gescheppert - und Strafe gab es auch keine dafür.

Und der Pelech Ausraster? Auch keine Strafe.

Also, nicht beschweren, nur wundern...

U

• WC2021
    ICE
    • 18. November 2018 um 21:19

Natürlich gab es eine Strafe wg. High stick

• gm99
    Biertrinker
    • 18. November 2018 um 21:37

Nur war das halt eine völlig andere Szene :kaffee:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. November 2018 um 07:10

Nachdem ich gestern erst spät zurückgekommen bin, schreib ich erst heute was zum Spiel in Dornbirn. Bewusst hier, weil es so die Villacher eher lesen.

Der große Unterschied war, dass Dornbirn es geschafft hat auch bei 5 gegen 5 richtige Druckphasen aufzubauen: fast das gesamte erste Drittel und dann in der zweiten Hälfte vom 2. Drittel. Alle drei Dornbirn Tore sind "in der Luft gelegen".

Bakala war gut - hat uns im Spiel gehalten.

Im 3. Drittel war's ausgeglichen aber keine echte Druckphase von uns dabei. Da fehlt vermutlich die Kraft. Chancen auf den Ausgleich gab es einige aber genaso hatten auch die Hündle ihre Chancen auf das 4. Tor.

Bezeichnend; den Goalie hatten wir erst 30 Sekunden vor dem Ende vom Eis genommen. Es gab davor einfach keine Phase, wo wir die Scheibe im Angriffsdrittel unter Kontrolle hatten. Wie Bakala dann doch gezogen würde hatten die Hündle die Scheibe hintern Tor. Nur die Stange hat das Empty-Net verhindert.

Fazit: phasenweise ganz brav aber zu wenig für Punkte. Danke an EpiD für die Gastfreundschaft.

• neos122
    EBEL
    • 26. November 2018 um 08:43

Die blaue Viper zudem hat Bakala sicher 20 sekunden nicht auf die Villacher Bank geschaut, die ihm zuriefen, dass er das Tor verlassen und einem weiteren Spieler platzmachen solle.

Stattdessen hat er fokussiert auf den Boden gestarrt.

War bezeichnend für das gestrige Spiel

• EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2018 um 22:23

Kann ich auch so bestätigen. Das war sehr seltsam, da alle schon auf seinen Sprint zur Bank warteten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. November 2018 um 16:57

Nicht viel los heute :) mal schauen ob wir heute mal Punkte holen

• vsv14
    EBEL
    • 30. November 2018 um 17:40

Eher Mc-Donaldspunkte beim heimfahren...:kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2018 um 19:36

Hat gut angefangen mit dem 1:0 durch Brunner nach einer Minute. Dann die erste Strafe - völlig überraschend gegen Petrik - und Ausgleich...

• Paul82
    ;-)
    • 30. November 2018 um 19:47

mittlerweile schon 3:1 für IBK

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™