1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Besuch

• NHL
  • Ez2517
  • 22. Oktober 2018 um 17:28
  • SMG99
    99er
    • 24. Oktober 2018 um 09:04

Bei jedem Testspiel in der EBEL ist mehr Stimmung als im Madison Square Garden. Aber die Pre Game Show ist nett. Das stimmt! ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Oktober 2018 um 09:11

Im Nassau Colliseum war die Stimmung schon ein bißchen ausgelassener, als im MSG. Trotzdem kein Vergleich zu Europa.

Aber die heißen Mädels mit den T-Shirt Kanonen... :love::P

dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Oktober 2018 um 10:55

naja aber was erwartets den? (wurde ja eh schon im ein oder andren thread behandelt) die gehen dort nicht wegen dem spiel selbst hin sondern um eine gute zeit mit bekannten/freunden zu haben. das spiel läuft so nebenbei. bei uns ists umgekehrt, da gehts ums spiel und die freunde/bekannten sind nebensächlich :D

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Oktober 2018 um 11:03

Bei Baseball ist es noch viel deutlicher, wie ich im Sommer '17 bei den San Francisco Giants festgestellt habe. Essen, Essen, Essen, Freunde und Verwandte treffen und nebenbei das Spiel. :veryhappy:

Im United Center bei den Chicago Blackhawks war's nicht ganz so dramatisch, aber ich hab oft das Gefühl die gehen nur zum Essen hin, wenn die Familydads mit vollen Händen zu den Plätzen zurückkehren :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Oktober 2018 um 14:08
    Zitat von Alex1204

Bei Baseball ist es noch viel deutlicher, wie ich im Sommer '17 bei den San Francisco Giants festgestellt habe. Essen, Essen, Essen, Freunde und Verwandte treffen und nebenbei das Spiel. :veryhappy:

Ich war mal bei den St. Louis Cardinals, da hat neben mir ein Schüler während des Spiels seine Hausübung gemacht ^^ Allerdings passiert beim Baseball halt auch nicht wirklich viel verglichen mit einem Eishockey-Match. Da kannst schon mal zehn Minuten Essen holen gehen und bei der Rückkehr steht noch immer einer auf der ersten Base herum ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Oktober 2018 um 14:29

weil hier so schlecht über die Stimmung geredet wird!!!

Also ich finde es halt sehr Spielbezogen und das taugt mir schon irgendwie.. bei einen guten Spiel ist die Stimmung auch gut!

In Europa wird meistens stupide runter gesungen - finde ich so lalala

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Oktober 2018 um 14:30

Das stimmt, wenn das Spiel auf und abgeht und Torchancen kreiert werden, gehen die Leute durchaus richtig mit!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 16:02

Es kommt primär darauf an, wie sehr man sich vorab über die Kultur und die Gesellschaft eines Landes, das man bereist, informiert. Ein Kolonialisieren, d.h. aus Unwissenheit überall den europäischen Maßstab anzusetzen - das geht heute bitte nicht mehr. Die Stimmung mag für den bodenständigen Mitteleuropäer, der Lederhosen, stramme Wadel, literweise Bier und Gegröhle gewöhnt ist, befremdlich wirken. Lässt man sich allerdings auf die "Andersartigkeit" ein, wird man merken, dass auch die US-Amerikaner verstehen, ihr Team zu unterstützen.

• pupo
    KHL
    • 24. Oktober 2018 um 16:26
    Zitat von Langfeld#17

Es kommt primär darauf an, wie sehr man sich vorab über die Kultur und die Gesellschaft eines Landes, das man bereist, informiert. Ein Kolonialisieren, d.h. aus Unwissenheit überall den europäischen Maßstab anzusetzen - das geht heute bitte nicht mehr. Die Stimmung mag für den bodenständigen Mitteleuropäer, der Lederhosen, stramme Wadel, literweise Bier und Gegröhle gewöhnt ist, befremdlich wirken. Lässt man sich allerdings auf die "Andersartigkeit" ein, wird man merken, dass auch die US-Amerikaner verstehen, ihr Team zu unterstützen.

Hier gehts um Stimmung und die ist nunmal außer Let's go ..... nicht vorhanden. Natürlich wird es paar Minuten vor Schluss bei engen Spielstand laut,aber das wars.Es gibt Stadien da ist fast komplett tote Hose ,aber es gibt auch welche wo es fast "euphorisch" zugeht. Die Amis saufen selber literweise Bier auch wenn man es so nicht nennen sollte;) Die "Andersartigkeit" besteht aus Konsum und so unterstützen Sie Ihr Team auch am besten

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2018 um 06:53
    Zitat von Riichard89

weil hier so schlecht über die Stimmung geredet wird!!!

Also ich finde es halt sehr Spielbezogen und das taugt mir schon irgendwie.. bei einen guten Spiel ist die Stimmung auch gut!

In Europa wird meistens stupide runter gesungen - finde ich so lalala

Wahrscheinlich kommt es auch auf den Staat an, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde meinen, dass es bei den Coyotes vielleicht nicht so abgeht wie zum beispiel bei den Rangers oder Blackhawks.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2018 um 07:10

Stimmungsmässig war in der NHL das Beste, was ich in Nordamerika bisher gesehen habe, definitiv Montréal. :prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2018 um 07:19
    Zitat von BlueLinE

Wahrscheinlich kommt es auch auf den Staat an, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde meinen, dass es bei den Coyotes vielleicht nicht so abgeht wie zum beispiel bei den Rangers oder Blackhawks.

also Rangers geht es nun auch nicht so ab!

Also die Stimmungstechnisch besten Halle in der USA die ich besucht habe waren, Boston und Tampa wobei Tampa halt ein richtig geiles Match gespielt hat an diesen Tag!

keine Stimmung kam bei den Panthers auf!

In New York ist halt für die Atmosphäre die es ausmacht - und jedes Spiel dort zu einen Genuss macht!

auch die Stimmung in New Jersey ist meistens gut - wenn man in der Gegend ist und rein wegen Hockey dort und sie spielen zu den Zeitpunkt sollte man sie Besuchen - wesentlich günstiger als bei den Rangers und von Manhattan bist in 10 Minuten bei der Halle mim Zug!

Wobei mein persönliches Highlight Spiel war Washington gegen Rangers in der Hauptstadt!
    Zwar haben es die Rangers damals knapp verloren - doch als Hagelin kurz nach einer Drittelpause alleine aufs Tor zufährt und den zwischenzeitlichen Ausgleich machte und ich in meinen Sektor als einziger Aufsprang waren die Reaktionen echt leiwand - und auch nach dem Match tröstende Worte der Fans rund um mich - so ja immer gute Spiele gegen die Rangers oder nächstes Mal wird's schon. Und du somit mit den Fans ins Gespräch kommst war schon recht leiwand! ( Würde es in Europa in dieser Form auch nicht geben!)

ich werden vermutlich im November wieder bei einen Spiel in New York sein - sowie wenn ich es schaffe auch bei den Flyers vorbei schauen - Thanks Giving Showdown gegen die Rangers! ( auf Philly bin ich gespannt, wirkt in TV zumindest so, dass dort die Stimmung auch meistens gut ist!

• Alex1204
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 07:24

Generell ist zu sagen, dass die Fans in der NHL untereinander gut aufeinander zu sprechend sind. Hier gibt es keine starren Gruppierungen, Fans beider Mannschaften sitzen bunter durcheinander und der Umgang ist respektvoll/freundschaftlich.. Das hat mir eigentlich am meisten imponiert, wo du keine Angst haben musst mit einem Auswärtstrikot im Stadion blöd angesprochen zu werden. Das kann dir zB. in Europa bzw. Österreich schon recht schnell passieren und ist mMn absolut nicht angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (25. Oktober 2018 um 08:10)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 07:41
    Zitat von Riichard89

ich werden vermutlich im November wieder bei einen Spiel in New York sein - sowie wenn ich es schaffe auch bei den Flyers vorbei schauen - Thanks Giving Showdown gegen die Rangers! ( auf Philly bin ich gespannt, wirkt in TV zumindest so, dass dort die Stimmung auch meistens gut ist!

Die in Philly werden aber auch nur laut, wenns was zum buhen gibt. ;)

War 2x in Philly und beide Mal enttäuscht, dafür, dass man erwartet, dass sie eigentlich ganz gut sein sollten.

Stimmungsmäßig fand ich die Caps ganz ok, weil dort der eine Herr immer wieder "Let´s go Caps" anschreit. In NJ ist es das Maskottchen mit der Trommel, was in der Halle durchgeht und die Sektoren mal in Chants mitnimmt. Ganz langweilig hab ich Columbus in Erinnerung, wo es nur laut wird, wenn die Kanone werkt. ;) Islanders im Coliseum waren damals, 2012, recht witzig, denn die hatten fast sowas wie einen Fan-Sektor und auch ein paar andere Chants ("Princess Crosby" gegen PIT ;) ).

Man müsste mal wirklich ein Playoff-Spiel sehen, denn ich glaube, da gehen die schon deutlich mehr ab als bei einem 0815 Spiel in der Reg. Season.

• Astaroth
    Gast
    • 25. Oktober 2018 um 08:52
    Zitat von hockeyflyer

Man müsste mal wirklich ein Playoff-Spiel sehen, denn ich glaube, da gehen die schon deutlich mehr ab als bei einem 0815 Spiel in der Reg. Season.

Nein, meiner Erfahrung nach ist das nicht so. Ich habe 2012 das Play-Off Spiel WSH - NYR mit 3 Overtimes gesehen. Das Spiel war definitv cool. Stimmungstechnisch war aber am meisten los wenn in den einzelnen dritteln nur mehr 8 Minuten zu spielen waren: da gab es dann immer Ovi-Ovi-Ovi Sprechchöre. Aber ich vermute das ist was, das die immer machen --> hat nichts mit den Play-Offs zu tun.

2014 hab ich dann ein paar Spiele in der Regular Season sowie 2 Play-Off Spiele der Rangers im Garden gesehen. In der Halle war kein großer Unterschied zu merken. Allerdings wurden die Rangers mit Fortdauer der Play-Offs in der Stadt immer prässenter. Es gab sogar Public-Viewings in Parks. Ich glaube das war ab dem Conference-Final. Die waren cool ... Obwohl: die Amis kennen den Begriff Public-Viewing gar nicht ... muss wohl auch so eine Wortkreationen aus dem deutschsprachigen Raum sein ...

Die beste Stimmung, die ich in der NHL gesehen habe, war bei Islanders vs Rangers im Nassau Coliseum ... ich war aber auch erst in 4 unterschiedlichen Hallen: eben Garden, Washington, Coliseum und bei den Devils. Am Sonntag kommt eine weiter Halle dazu: Kings vs Rangers in LA *freu*.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 08:58

Bin gespannt, was du zum Staples Center sagst, denn die Halle ist einfach riesig. War bei den Clippers mal drinnen, aber da bist im Oberrang schon richtig weit weg. Also in San Jose z.B. war man im Oberrang noch immer richtig dicht dran. SAP Center dort wirkt einfach viel kompakter und dichter als andere Hallen.

• Astaroth
    Gast
    • 25. Oktober 2018 um 09:07

Ich habe ein Ticket im 2. Rang Reihe 9/12 --> das wird von der Entfernung schon passen.

• Ez2517
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 09:21

Apropos Ticket, wie kauft ihr denn Eure Tickets, wenn ihr Euch NHL Spiele anschaut ?

Ich hab über Stubhub für 2 Tickets in Washington gegen die Vancouver Canucks (Acela Level Corner 213 Reihe D) 300 USD bezahlt, Für 2 Tickets Rangers gegen Hurricanes (200 Level Lower Corner 208) 250 USD. Wenn ich es richtig verstehe, sind das Karten von Jahreskartenbesitzern, die einzelne Tickets über Stubhub oder Ticketmaster anbieten. Ich hab aber keine Ahnung, ob die jetzt preislich über oder unter den Normalpreisen an der Abendkasse (wenn man dort überhaupt welche bekommt ?) liegen.

Nachdem wir extra für die Spiele hin fliegen, und nicht "eh schon dort sind" wegen Beruf oder dergleichen, wollte ich nichts riskieren und hab die schon vor Monaten gekauft.

LG, Brandy

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2018 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

Ich habe ein Ticket im 2. Rang Reihe 9/12 --> das wird von der Entfernung schon passen.

Die Halle hat eine sehr gute Klimaanlage, eventuell etwas langärmeliges mitnehmen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2018 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

Die Halle hat eine sehr gute Klimaanlage, eventuell etwas langärmeliges mitnehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 25. Oktober 2018 um 11:15

Ich kaufe Karten immer erst 1-2 Tage vorm spiel da sind sie am günstigsten, Monate voraus zahlt man drauf.

Bis zum Prudential Center in New Jersey sind es allerdings gute 40min von Manhattan mit der Bahn

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 11:17
    Zitat von pupo

Bis zum Prudential Center in New Jersey sind es allerdings gute 40min von Manhattan mit der Bahn

18 Minuten mit NJ Transit von Penn Station zu Penn Station. ;)

• pupo
    KHL
    • 25. Oktober 2018 um 11:55

Die Amis wollen unterhalten werden und

Zitat von hockeyflyer

18 Minuten mit NJ Transit von Penn Station zu Penn Station. ;)

Die hab ich vergessen,stimmt natürlich:thumbup:. Waren Downtown deswegen hat ichs ned am schirm

• pupo
    KHL
    • 25. Oktober 2018 um 11:57

Bei den Devils kommt man noch einigermaßen gut an Autogramme/Fotos ran,nachm Spiel. Falls man beim Shoppen im Outlet ist,kann man auch nen Abstecher zum Training machen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2018 um 14:02
    Zitat von pupo

Ich kaufe Karten immer erst 1-2 Tage vorm spiel da sind sie am günstigsten, Monate voraus zahlt man drauf.

ja wir kaufen auch immer die Tickets 1-2 Tage vorher weil es meistens günstiger ist!!!