Trotzdem scheint es von uns kein schlechtes Spiel gewesen zu sein.

11. R. Spusu Vienna Capitals : EC Red Bull Salzburg
-
-
Schönes und spannendes Spiel zweier gleichwertiger Teams. Lamo heute extrem stark.
-
Ein spannendes Spiel. Für mich hat Lamo heute den Sieg geholt. Der hätte eigentlich „Cap of the day“ sein müssen.
-
- Offizieller Beitrag
#oida #oida #oida
Das kostet 300 Euro, Hashtag hin oder her :oldie:
-
Das war ich nicht ! Ich war draußen vor meinem Geschäft !
-
-
In den ersten Minuten dachte ich RBS frisst die VIC mit Putz und Stingl. Ca. ab Min 10 haben die VIC den Kampf aufgenommen und aus einem Bilderbuchkonter das 1:0 gemacht. Ab dann war es ein Spiel der aktuell beiden besten EBEL Teams auf Augenhöhe. Schnell, schnörkellos, hart aber trotzdem ausgesprochen fair.
Der Unterschied war für mich der etwas glücklichere JPL im Tor und die kaltblütigeren Goalgetter auf Seiten der Schwarzgelben. Die Torgefährlichkeit eines De Sousa und Schneider sehe ich aktuell nicht bei den RBS.
Arniel ist zwar bemüht, fremdelt aber noch. Rotter läuft nach wie vor seiner Form nach, vergisst für mich dabei aber auf den ultimativen Kampf. Er denkt zuviel, da fehlt die Leichtigkeit. Die Leistung der Mannschaft im eigenen Drittel war heute bärenstark. Kaum etwas gegen starke RBS zugelassen. Aller ehrenwert.
Ich bin ja grundsätzlich, auch aus kommerziellen Überlegungen, ein Fan von Heimsiegen. Daher freue ich mich heute.
-
donald was gibt es über die RBS Defensive und Herzog von diesem Spiel zu berichten?
-
donald. Ich glaube dass man Rotter an seiner letzten Saison messen sollte, da hatte er einen mega Lauf und ihm ist alles aufgegangen. Mmn wird er wie meisten eine gute Saison spielen, aber weder ein Holzapfel oder Fortier konnten ihre topsaison bestätigen.
Dafür sind Schneider und Nissner bis jetzt in Topform.
Eines muss man Cameron schon lassen, bis dato gibt es für die jungen genügend Eiszeit und Ausreden sollte es nach dieser Saison keine geben.
Im Vorjahr wurde unser starker Saisonstart noch darauf zurückgeführt dass die Mannschaft kaum verändert wurde, heuer mit fast einer komplett neuer Defens und manch neuen in der Offens stehen wir besser da, also so ein „ahnungsloser wunderwuzzi“ wird er schon nicht sein, wie zu Beginn von manchen befürchtet.
Heute hat man mmn gesehen dass beider Mannschaften noch die chl in den Knochen steckte, im Endeffekt glaube ich dass wir im Endeffekt doch der verdientere Sieger waren
-
Sehenswertes Spiel mit dem richtigen Sieger. Hatte eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Waren die Schweizer so schlecht oder Salzburg so gut am Mittwoch?
Hoffe Trattnig hat es nicht schlimm erwischt!
-
- Offizieller Beitrag
Ja, alles Gute Tratte! Hat nicht gut ausgesehen nach dem Schuss aufn Knöchel.
Gutes spannendes Spiel. Salzburg war vor allem im 2. Drittel... aber darüber darf ich nicht reden wegen Mantel des Schweigens und so.
Hätten jedenfalls beide gewinnen können.
-
-
Donald beschreibt es sehr gut, Raffi fehlt etwas die Leichtigkeit. Aber es war ein gutes Spiel, das auch anderst hätte ausgehen können. Salzburg hatte 2 (oder 3) Stangenschüsse, mit dem Ergebnis muß man zufrieden sein.
-
donald was gibt es über die RBS Defensive und Herzog von diesem Spiel zu berichten?
Herzog hat eine gute Partie gespielt. Ich habe keine Unsicherheiten gesehen. An den Toren hatte er keine Schuld. Beim zweiten hatte er Null Sicht und beim dritten war er Opfer einer grenzgenialen Intervention von Schneider. Die RBS Defense steht ordentlich hoch und ist daher etwas anfällig, wenn der Gegner die Mittel und Geschwindigkeit hat das neutrale Drittel schnell zu überbrücken. Hat man beim ersten VIC Tor gesehen und hat auch ein, zwei andere schnelle Breakaways ermöglicht. Für eine Awaymannschaft beim Tabellenführer hat RBS bemerkenswert offensiv gespielt, was aber sicher dem Selbsvertrauen nach den Spielen gegen den SCB zuzuschreiben ist. RBS ist läuferisch sehr stark, bewegt die Scheibe schnell aber aus meiner Sicht zu wenig torgefährlich. Bis auf ein zwei wirklich gute Chancen hatte JPL eher wenig Gefahr vor dem eigenen Tor. Für den riskanten offensiven Stil, den RBS aktuell spielt müssen sie viele Tore schiessen. Da müssen manche Offender aber den Abschluss und ersten Schuss schneller suchen.
Bemerkenswert bei den VIC Formationen ist Nissner als First Center beim Powerplay. Mir gefällt auch die ausgeglichene Eiszeitenverteilung, die der Coach fährt. Da kann sich keiner von den jüngeren Einheimischen beschweren, dass er zu wenig Vertrauen bekommt. Peter und Hackl gestern auch mit einer sehr soliden Partie hinten. Wenn Clark gegen einen starken Gegner im eigenen Drittel verteidigt, merkt man seine Qualität und sein intelligentes Stellungsspiel. Für schnelles Spiel außerhalb der Defense Zone ist er aber leider eher eine Vorgabe.
-
Ja, den Clark möchte ich auch herausheben. Den hab ich in der Vergangenheit immer als die Niete schlecht hin dargestellt, aber er dürfte angekommen sein. Offensiv ist er nicht vorhanden, aber gestern hat er gefühlt keinen Zweikampf verloren und stand immer goldrichtig. So find ich das mehr als OK.
Herzog hatte für meinen Geschmack viele rebounds. Da waren einige loose pucks, die wir hätten einschieben können, aber irgendwie standen unsere Stürmer nie richtig. Ansonsten hatte er schon einige big saves. Unterm Strich eine sehr gute Leistung.
-
Wie seht ihr denn Davis? Ich werde einfach kein Freund von ihm. Liegt vielleicht an der Spielweise oder seiner mangelnden körperlichen Präsenz.
Jedenfalls beobachte ich bei mir in Bezug auf Davis ein gewisses "Mann mit Hut" Syndrom.
-
3-Jahresvertrag für Schneider bitte mit Ausstiegsklausel fürs Ausland. Nur um sicher zu sein, dass ihn uns keiner abluchst. Mehr kann man da eh nicht machen.
Das 3-2 von ihm war pipifein.
-
-
Wie seht ihr denn Davis?
Mangelnden Körper in der Defense Zone kompensiert er mit Skating und Hirn beim Puckfischen. Fürs Aufbauspiel, Puckmoving und ersten Pass ist er nicht schlecht. Für mich ein guter Defender ab dem zweiten Verteidigerpaar, aber kein Ersatz für einen jungen Fraser. Da fehlt ihm eindeutig die Präsenz und Ausstrahlung am Eis.
-
Mangelnden Körper in der Defense Zone kompensiert er mit Skating und Hirn beim Puckfischen. Fürs Aufbauspiel, Puckmoving und ersten Pass ist er nicht schlecht. Für mich ein guter Defender ab dem zweiten Verteidigerpaar, aber kein Ersatz für einen jungen Fraser. Da fehlt ihm eindeutig die Präsenz und Ausstrahlung am Eis.
mMn auch kein Ersatz für einen älteren Fraser!
-
unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es ein paar bilder vom spiel gegen salzburg.
-