1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

11. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HC Orli Znojmo

• EpiD
  • 16. Oktober 2018 um 19:44
    EpiD
    Wikinger
    • 16. Oktober 2018 um 19:44

Das erste Spiel an diesem Wochenende findet am Samstag statt. Mal schauen, ob uns die tschechischen Adler wieder zum Leben erwecken. :hilfe: :)

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Oktober 2018 um 09:37

heute muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber. DORNBIRN endlich komplett heute erwarte ich mir Reaktionen. GOO Bulldogs :veryhappy:

Und dann schaut alles auch wieder besser aus.. mit einem Sieg heute sind wir noch gut dabei in der Tabelle.. das sollte so bleiben!! Wann wann nicht heute. Morgen gegen den Kac wird die Aufgabe schwieriger!

EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2018 um 09:56

Bin schon gespannt, wie man sich heute verkauft. Endlich ist man vollzählig und das Linienbingo geht bestimmt nicht allzu lange. :)

• Center26
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 11:08
    Zitat von EpiD

Bin schon gespannt, wie man sich heute verkauft. Endlich ist man vollzählig und das Linienbingo geht bestimmt nicht allzu lange. :)

Nicht ganz. Magnan dürfte lt. VN nicht zur Verfügung stehen:cursing:

EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2018 um 11:37

Aaargh. Wieso das denn? Habe nichts mitbekommen. :hilfe:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Oktober 2018 um 14:21
    Zitat von EpiD

Aaargh. Wieso das denn? Habe nichts mitbekommen. :hilfe:

Lt Neue ist Magnan angeschlagen

Bilder

• IMG-20181020-WA0001.jpg
      • 185,45 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20181020-WA0000.jpg
      • 182,23 kB
      • 778 × 1.600
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Oktober 2018 um 21:34

Scheint nicht so gelaufen zu sein, trotz 4-Linienspiel. Alle Legios in den ersten drei Linien oder ?

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Oktober 2018 um 21:41

Satz mit X, das war nix!!!!

• neos122
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 21:43

so ein Pfeifkonzert nach dem Spiel habe ich in Dornbirn noch nie gesehen, leider vollkommen zu Recht.

Arbeitsverweigerung!!

• Center26
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 21:52

OHNE WORTE!!! Selten sowas gesehen:banghead::banghead::banghead:

• phifi
    KHL
    • 20. Oktober 2018 um 21:54

Hansi79 genau so wars, wenig überraschend.

Der Punkt an dem ich genug von McQueen hab ist von Jahr zu Jahr früher. Eishockey zum abgewöhnen. <X

Zumindest kann heute keiner mehr den Schieris irgend eine Schuld zuschieben.

• BigBalls
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 21:54

Das war Werbung fürs Vorarlberger Eishockey. :ironie:

EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2018 um 21:55

Das was heute geboten wurde grenzt schon an Augenkrebsgefahr. Auch wenn die Linien durchgewürfelt sein mögen, sollte hin und wieder ein Pass kontrolliert gespielt und in der Annahme nicht allzu schwer sein. Puckkontrolle war bei der Defense ein Fremdwort. Was da vertendelt wurde, mannomann. Auch die Schüsse trafen eher irgendein Spieler als das Tor. Es mag Gründe für all das geben, aber langsam ist es dann mal genug. PP eine reine Katastrophe und das Wechseln ebenso. Strafen werden gezogen wie Sau. Drei Drittel ohne Tor gegen die Znaimer Adler in deren Form ist ein Armutszeugnis. :cursing:

Wir sind im Stande Tote zum Leben zu erwecken.

Wenigstens waren die mitgereisten Znaimer Fans lustig und sehr freundlich. :thumbup::prost:Gratulation.

• TheNus
    KHL
    • 20. Oktober 2018 um 22:04

Die einzigen Positiven Dinge heute:

Bier, Hamburger und Schlußsirene

• wolfi
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 22:18

dem queen kannst den kompletten capitals kader hinstellen, spätestens nach 2-3 wochen lernen die das verlieren .. aber die saison geht ja eh erst ende jänner los.. die letzen kämpfer häusle und mac in die 4 linie. ... macht sinn:banghead:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2018 um 22:22
    Zitat von neos122

Arbeitsverweigerung!!

dann warst Du wieder mal auf einem anderen Spiel.

Das schlechteste Spiel der Bulldogs in der EBEL. Da wurden keine Chancen herausgespielt, keine Pässe sind angekommen. Da wurde nicht auf das Tor geschossen. Das erste Tor der Gäste wurde noch herausgespielt. Das zweite Tor bekommt ein Torhüter alle 100 Jahre. Das dritte Tor war ein Fehler unserer Nr. 12. Und wenn du dann so viel Strafen bekommst, wie im letzten Drittel - oft auch nur zu dritt spielen musst, dann ist halt irgendwann mal der Akku leer.

Daher, da war nix mit Arbeitsverweigerung, da war so viel Verunsicherung und durch die zwei neuen Spieler auch noch zu wenig Abstimmung. Wobei Trotter der richtige Spieler sein kann. Das alles braucht Zeit.

Somit, auf geht´s Bulldogs. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Noch ist die Meisterschaft lang...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Oktober 2018 um 22:36
    Zitat von PeterBuergler

dann warst Du wieder mal auf einem anderen Spiel.

Das schlechteste Spiel der Bulldogs in der EBEL. Da wurden keine Chancen herausgespielt, keine Pässe sind angekommen. Da wurde nicht auf das Tor geschossen. Das erste Tor der Gäste wurde noch herausgespielt. Das zweite Tor bekommt ein Torhüter alle 100 Jahre. Das dritte Tor war ein Fehler unserer Nr. 12. Und wenn du dann so viel Strafen bekommst, wie im letzten Drittel - oft auch nur zu dritt spielen musst, dann ist halt irgendwann mal der Akku leer.

Daher, da war nix mit Arbeitsverweigerung, da war so viel Verunsicherung und durch die zwei neuen Spieler auch noch zu wenig Abstimmung. Wobei Trotter der richtige Spieler sein kann. Das alles braucht Zeit.

Somit, auf geht´s Bulldogs. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Noch ist die Meisterschaft lang...

Denke, es hat jeder seine Sichtweise zum Spiel. Ich konnte aus privaten Gründen heute nicht aber privat wurde mir das Spiel ähnlich EpiD s Schilderung wiedergegeben und das von jemand, welcher eig wie ich immer (auch wenn nur nen quentchen) positives findet.

Recht hast aber, dass der Grunddurchgang noch lange ist und es kann / wird noch viel passieren

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 09:59

Das Spiel läuft anders wenn mal einer rein geht aber das war gestern gar nichts. Ich muss auch sagen langsam geht mir der Broda tierisch auf den Geist. Das ist viel zu wenig. Cip und Timmins zeigen gnauso null. Rinne hat auch extrem abgebaut.

Was ich mich frage, ob dieser Fitnesstrainer vielleicht falsch trainieren hat lassen. Die Mannschaft wirkt nicht mehr spritzig und auch nicht mehr fit. Wäre eine Erklärung warum plötzlich gar nichts mehr geht. Fand das Lineup auch ziemlich daneben, nur ist mir das zu billig alles auf MacQueen zu schieben. Weil die Linien zwar nicht super aber okay waren. Gegen den bock Letzten muss man mit jeder Aufstellung gewinnen.

Glaub aber heute wirds besser. Keine Ahnung warum, ich glaub heute gewinnen wir.

• starting six
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 10:11
    Zitat von Schlittschuhtor

Fand das Lineup auch ziemlich daneben, nur ist mir das zu billig alles auf MacQueen zu schieben.

dann musst mir bitte erklären, wer beim lineup sonst noch schuld sein kann? the zamboni man oder der Gmeiner Wolfi?

EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2018 um 10:16

Jetzt weißt ja wer das ist. ^^

An der mangelnden Fitness kann ich das Versagen auch nicht wirklich ausmachen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man platt war. Im Gegenteil, man hat brav gearbeitet. Nur der Output war erschreckend. :hilfe:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2018 um 10:16

So ein Formtief hat jede Mannschaft mal. Uns hat es schon ganz früh erwischt. Es ist halt auch nicht einfach, alle paar Spiele neue Spieler einbauen zu müssen. Neue Formationen zu finden.

Die Statistik von Teemu Lassila ist schon beeindruckend. Mit diesem Torhüter ist Znojmo ein sehr guter Fang gelungen. Er war mit ein Grund, warum Znojmo gestern siegte. Jetzt gilt es, den Kopf nicht Hängen lassen, aufstehen und weiterkämpfen.

• smashmax71
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 11:21
    Zitat von PeterBuergler

So ein Formtief hat jede Mannschaft mal. Uns hat es schon ganz früh erwischt. Es ist halt auch nicht einfach, alle paar Spiele neue Spieler einbauen zu müssen. Neue Formationen zu finden.

Die Statistik von Teemu Lassila ist schon beeindruckend. Mit diesem Torhüter ist Znojmo ein sehr guter Fang gelungen. Er war mit ein Grund, warum Znojmo gestern siegte. Jetzt gilt es, den Kopf nicht Hängen lassen, aufstehen und weiterkämpfen.

Warum der Goalie von Znojmo mitverantwortlich für den Sieg der Tschechen sein soll ist doch mehr als verwunderlich da er ja nicht wirklich geprüft wurde was du übrigens weiter oben in deinem eigenen Post selbst bestätigst. Es scheint wieder einmal so zu sein das in diesem forum der ein oder andere dazu neigt auch noch den größten Bullshit schön zu schreiben genauso wie die angebliche Zuschauerzahl. Das hat mit Eishockey aber schon gar nichts zu tun und das sogenannte Powerplay muss umbenannt werden in Bullshitplay. Das beste am gestrigen Abend war die Sirene die diesem erbärmlichen Elend ein Ende bereitete das nur sehr sehr schwer zu ertragen war und genau genommen eine unverschämte Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer darstellte, und das die Zuschauerzahlen rapide sinken ist bei dem gebotenen nur allzu leicht nachvollziehbar.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Oktober 2018 um 11:23

PeterBuergler selbst McQueen war angepisst ob der Leistung der Mannschaft und hat auch nichts schön geredet, warum auch. Wenn man den Trainer kennt, dann weißt wie er drauf war mit so nem roten Kopf. Da läufst lieber ganz schnell in a andere Richtung und i denk des hat gestern stimmlich auch ordentlich gerappelt nach dem Interview. Oft stehen unsre Mannen einfach falsch, siehe entstehung Tor 3. Ein genauer Billardpass und die gesamte Mannschaft ist ausgehebelt. Rinne hat teils auch unglückliche Sachen und denn kommt sowas raus. Dazu viele passfehler, welche so nicht im Training passieren und wenn doch, denn rappelt es auch gleich da.

Die Flintn brauch ma bei weiten ned ins Korn werfen, da viel zu früh in da Saison. Das Team muss aber auch wissen, dass die Fans hinter ihnen stehen und wenn endlich wieder mal 2 Kisten reingehen, denn dreht sich das Momentum auch wieder und das Vertrauen kommt wieder, damit die einfachen Sachen auch wieder klappen

EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2018 um 11:30
    Zitat von smashmax71

Warum der Goalie von Znojmo mitverantwortlich für den Sieg der Tschechen sein soll ist doch mehr als verwunderlich da er ja nicht wirklich geprüft wurde....

Absolut richtig. Er machte sogar Aufwärmübungen während dem laufenden Spiel. Und das bei einer Auswärtspartie. ;(

Toll fand ich schon, dass der FC recht gut Stimmung machte, wenngleich sie sehr wenige waren und dass der obere Sektor B trotz des Pfeifkonzerts weiter klatschten und anfeuerten.

• phifi
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 11:35

Der Wappler ist wieder in seinem Element.. :veryhappy:

Am gestrigen Abend gibts NICHTS schön zu reden, ein paar versuchens trotzdem. Bewundernswert..