1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2018/19

• orli
  • 16. Oktober 2018 um 13:45
  • Monkey
    Gast
    • 4. März 2019 um 20:59

Ich denke, pallins Tage sind gezählt (Vertrag hin oder her). Er hat das, was er und die Mannschaft sich mühsam aufgebaut haben, sehr leichtfertig wieder ruiniert. Und vorallem seine medialen „durchhaltefloskeln“ schienen mehr ratlos zu wirken. Da war mehr Hoffnung drinnen als Durchblick. Und schlussendlich nervten sie auch nur mehr.

Und in vermute, mit Pallin (und seiner spielausrichtung) wird Innsbruck kaum eine richtige Nr. 1 an Land ziehen. Danach kannst du als Tormann mehr oder weniger deine Karriere beenden. Munro, chiodo, nechvatal sind nach dem Abenteuer innsbruck eishockeymässig verschollen.

Ich würde für die nächste Saison nur sedivy halten und alles andere rundum erneuern.

• Sampler
    Gast
    • 4. März 2019 um 21:04
    Zitat von Monkey

Ich denke, pallins Tage sind gezählt (Vertrag hin oder her). Er hat das, was er und die Mannschaft sich mühsam aufgebaut haben, sehr leichtfertig wieder ruiniert. Und vorallem seine medialen „durchhaltefloskeln“ schienen mehr ratlos zu wirken. Da war mehr Hoffnung drinnen als Durchblick. Und schlussendlich nervten sie auch nur mehr.

Und in vermute, mit Pallin (und seiner spielausrichtung) wird Innsbruck kaum eine richtige Nr. 1 an Land ziehen. Danach kannst du als Tormann mehr oder weniger deine Karriere beenden. Munro, chiodo, nechvatal sind nach dem Abenteuer innsbruck eishockeymässig verschollen.

Ich würde für die nächste Saison nur sedivy halten und alles andere rundum erneuern.

Das ist sehr viel kratzen an der Oberfläche. Der Eindruck ist aber nachvollziehbar

• starting six
    NHL
    • 5. März 2019 um 07:56
    Zitat von Monkey

Ich denke, pallins Tage sind gezählt (Vertrag hin oder her).

glaube ich nicht . nachdem ja der "Machtkampf" ergeben hat , dass Ried sich zurückzieht, deutet aus meiner Sicht schon sehr viel darauf hin ,dass Pallin bleiben wird. abgesehen davon, dass man eine Vertragsauflösung finanziell wohl nur sehr schwer durchstehen wird.

entscheidend wird zunächst Goaliesituation sein aber nicht weniger wichtig am Sektor der EInheimischen jetzt schon tätig werden. es wird hier neben der bereits getätigten Verlängerung sicherlich noch zwei bis drei Einheimische brauchen. und hier drängt die Zeit. auc hdie Causa Pedevilla muss dabei ins Kalkül gezogen werden.
    in der Offense gehe ich davon aus , dass man 4-5 neue TK sehen wird. hier geistern schon ganz interessante Namen herum .

• bart2
    EBEL
    • 5. März 2019 um 09:14
    Zitat von starting sex

entscheidend wird zunächst Goaliesituation sein aber nicht weniger wichtig am Sektor der EInheimischen jetzt schon tätig werden.

starker Torhüter und eine vernünftige Kadertiefe sind sicher die Hauptkriterien für eine gute nächste Saison :)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 09:21
    Zitat von starting sex

glaube ich nicht . nachdem ja der "Machtkampf" ergeben hat , dass Ried sich zurückzieht, deutet aus meiner Sicht schon sehr viel darauf hin ,dass Pallin bleiben wird. abgesehen davon, dass man eine Vertragsauflösung finanziell wohl nur sehr schwer durchstehen wird.

entscheidend wird zunächst Goaliesituation sein aber nicht weniger wichtig am Sektor der EInheimischen jetzt schon tätig werden. es wird hier neben der bereits getätigten Verlängerung sicherlich noch zwei bis drei Einheimische brauchen. und hier drängt die Zeit. auc hdie Causa Pedevilla muss dabei ins Kalkül gezogen werden.
    in der Offense gehe ich davon aus , dass man 4-5 neue TK sehen wird. hier geistern schon ganz interessante Namen herum .

was meinst du mit Pedevilla?

Welche Namen stehen im Raum?

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 09:36

warum klickst nur auf gefällt mir und antwortest nicht?

versteh ich nicht.

• Sampler
    Gast
    • 5. März 2019 um 09:44
    Zitat von Tiroler1972

warum klickst nur auf gefällt mir und antwortest nicht?

versteh ich nicht.

Wie kannst du dir Antwort erwarten wenn du es selbst nie tust? :kaffee:

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. März 2019 um 10:02
    Zitat von balko10

Also im Vergleich zu Dornbirn (war ich heuer das erste mal), sind wir da aber auf Champions League Niveau ;)

Sehe ich umgekehrt

Und des mit der Halle stimmt bzw. was der Sprecher manchmal durchgibt

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 11:28
    Zitat von Sampler

Wie kannst du dir Antwort erwarten wenn du es selbst nie tust? :kaffee:

Ich antworte ja sehr gerne auf Fragen.

Deine Frage verstehe ich nicht, soll ich für jeden Spieler 22 Mann einen Bericht schreiben?

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 11:34
    Zitat von Tiroler1972

Deine Frage verstehe ich nicht, soll ich für jeden Spieler 22 Mann einen Bericht schreiben?

Ja! :ironie:

• Sampler
    Gast
    • 5. März 2019 um 12:52
    Zitat von Tiroler1972

Gerne!

Bitte deine ausführliche Sicht der Dinge zum ranking für:

Boivin, Pedevilla, Lamoureux, Bär und Guimond.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2019 um 12:54

Ich misch mich mal ein und behaupte, dass da gerne sowas gelesen werden würde, wie es der Hr. Gino für den VSV gemacht hat. Somit beende ich hier meine Mediatortätigkeit auch gleich wieder ;)

• starting six
    NHL
    • 5. März 2019 um 13:01

ad bart2

keine Frage dass ein starker Goalie und Kadertiefe entscheidende Kriterien sind

aber gerade auf der Goalieposition wird dann doch vlt O'Keefe sic hvlt einbringen. nur müssen hier schon einige Faktoren berücksichtigt werden. ist der Bursche in der Lage 50+ Spiele zu machen , ist er von der SPielanlage passend für das System der Haie, welches ja vlt eine kleine Änderung erfahren wird, aber dennoch nicht als defensiv zu bezeichnen sein wird. ob O'Keefe auf seine ECHL Kontakte baut ist ebenso mit einem ? behaftet. aus meiner Sicht wirst hier kaum einen finden den McAdam oder Houser werden der Aufgabe wohl kaum gewachsen sein. Justin peters wird finanziell zu sehr schmerzen fürche ich , interessant vlt Skapski ein hungriger relativ junger Bursche mit gutem Stellungsspie lund lateral movement oder man baut dann halt doch auf die Suomi connection. time will tell

• bart2
    EBEL
    • 5. März 2019 um 13:11

lassen wir uns überraschen, wenn O'keefe die ganze Saison in Innsbruck ist, dann ist es schon mal sehr positiv....Bin persönlich schon zufrieden wenn er besser ist als die heurigen...

Wer käme bei der Suomi connection in Frage?

Einmal editiert, zuletzt von bart2 (5. März 2019 um 13:17)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 13:22

Boivin: positive +/- Statistik, guter Eisläufer, für einen Verteidiger gutes Stickhandling, gutes Spielverstädnis.

Pedevilla zwar im +/- Bereich hinten an, trotzdem weiß er was er kann und macht nichts schwieriges. Das Herz am rechten Fleck und kämpft immer bis zum Schluss.

Lamoureux mit 17 Toren drittbester Torschütze im Team, auch ihm kann man den Einsatz und Kampfgeist nicht absprechen.

Bär mit solider Punkteausbeute für sein erstes echtes Profijahr, trotz wenig Eiszeit

Guimond in der Defensive m.m.n der beste heuer +11 sei erwähnt, auch nach vorne ging was weiter.

• Sampler
    Gast
    • 5. März 2019 um 13:37
    Zitat von Tiroler1972

Boivin: positive +/- Statistik, guter Eisläufer, für einen Verteidiger gutes Stickhandling, gutes Spielverstädnis.

Pedevilla zwar im +/- Bereich hinten an, trotzdem weiß er was er kann und macht nichts schwieriges. Das Herz am rechten Fleck und kämpft immer bis zum Schluss.

Lamoureux mit 17 Toren drittbester Torschütze im Team, auch ihm kann man den Einsatz und Kampfgeist nicht absprechen.

Bär mit solider Punkteausbeute für sein erstes echtes Profijahr, trotz wenig Eiszeit

Guimond in der Defensive m.m.n der beste heuer +11 sei erwähnt, auch nach vorne ging was weiter.

Danke, deswegen die Nachfrage, weil die Einteilung der Spieler, Bsp.: Guimond (neutral) dann verwirrt

• neos122
    EBEL
    • 5. März 2019 um 13:52
    Zitat von bart2

lassen wir uns überraschen, wenn O'keefe die ganze Saison in Innsbruck ist, dann ist es schon mal sehr positiv....Bin persönlich schon zufrieden wenn er besser ist als die heurigen...

Wer käme bei der Suomi connection in Frage?

Wie sieht es mit svoboda aus, der derzeit in Dornbirn aushilft.

Junge bursche mit enormem Potenzial.

Gefällt mir fast besser als Rinne.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 13:54
    Zitat von Sampler

Danke, deswegen die Nachfrage, weil die Einteilung der Spieler, Bsp.: Guimond (neutral) dann verwirrt

Neutral deshalb weil man das bekommen hat wovon man ausgehen konnte.

Riesensprung war keiner dabei man wurde aber auch nicht enttäuscht.

zu ganz klar positiv reichte es halt dann m.m.n nicht.

Mario hatte schon bessere Saisonen, Guimond war verletzt, fehlte einige Spiele

• Monkey
    Gast
    • 5. März 2019 um 19:59
    Zitat von Sampler

Das ist sehr viel kratzen an der Oberfläche. Der Eindruck ist aber nachvollziehbar

von Pallin, stimmt 8o

• Monkey
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:02
    Zitat von starting sex

wenn es so ist, auch gut. aber dann muss/sollte auch er sich an der nase nehmen, damit es wieder nach oben geht:thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2019 um 08:39
    Zitat von neos122

Wie sieht es mit svoboda aus, der derzeit in Dornbirn aushilft.

Junge bursche mit enormem Potenzial.

Gefällt mir fast besser als Rinne.

Spielt nächstes Jahr wieder in Tschechien.

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. März 2019 um 08:56

Wo es um quasi NIX mehr geht entdeckt der eine oder Andere auf einmal es Spiel für sich.

Kommt mir bitte nicht mit Sprüchen wie "versöhliches Ende" oder "Moral für das Team" es geht darum, dass nach dem Villach Spiel der Eine oder Andere auf einmal gemerkt hat er bekommt wo anders keinen Vertrag unter solchen Leistungen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. März 2019 um 09:35

wer wäre der Eine oder der Andere?

• CRF1000L
    • 9. März 2019 um 10:56
    Zitat von iron-markus

Wo es um quasi NIX mehr geht entdeckt der eine oder Andere auf einmal es Spiel für sich.

Bei den beiden letzten Siegen sollte man die Stärke des Gegners nicht vergessen.

Die Black Wings waren am Dienstag komplett am Sand und auch Dornbrin gestern war von einem Team wie KAC, 99'ers, usw.

sehr weit entfernt.

Nicht umsonst krebsen diese Teams - wie auch der HCI in der Qualirunde bzw. am Tabellende herum.

Die 2 Siege sind zwar nett, aber letztlich brotlose Kunst.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 11:51

Der Fehler war dass der Trainer jeden Einheimischen nach einem Fehler auf der Bank schmoren ließ dadurch haben wir die meiste Zeit mit 2-3 Linien gespielt, das ist für die Stimmung und auch für die Energie der 2-3 Linien schlecht