1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2018/19

• orli
  • 16. Oktober 2018 um 13:45
  • Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 12:12
    Zitat von CRF1000L

Viel positives fällt einem nicht ein.

Schlecht:

• Die Saison war vom Start weg ein Murks, was mit der teilweise Legio- vor allem aber Goaliwahl hausgemacht war
    • Es gab keine allzugroßen Verletzungsprobleme, trotzdem wurde lfd. am Team herumgedocktert
    • Trotz 2 HCI Spielern in den Top-Ten der Punktebesten gurken die Haie seit Dezember am Tabellenende herum
    • Der Einbau der Nachwuchsspieler - wie in der Pre-Season angekündigt https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…0vor!&news-id=2
      fand nicht mal ansatzweise statt
    • das beinahe permanente 3-Linienspiel hat naturgemäß die wenigen guten Spieler mental und körperlich völlig ausgelaugt
    • die vielbeschworene Super Stimmung in der Mannschaft hat offenbar nicht lange gehalten - ev. auch den vielen Spielerwechseln geschuldet
    • Das Rahmenprogramm bei den Heimspielen ist seit Jahren unverändert, Amateurhaft (Spielberichte), langweilig (Musik) und grottenschlecht (Catering in der Halle)

Gut:

• mit Daniel Wachter hat man mal seit längerem einen guten Griff eines öster. Spielers gemacht - hoffentlich bleibt er
    • es gibt während des Spiels Wiederholungen auf dem Videowürfel :thumbup:
    • trotz des bescheidenen Saisonergebnisses gabe es doch auch das eine oder andere Highlight
      • irrer Comebacksieg in Bozen, 7:3 über den VSV gefahren, 5:3 Heimsieg gegen RB Salzburg, SO Sieg gegen die Caps
    • einige technische Zuckerstückerln von Yogan und Clark (als sie noch voll motiviert waren ;)

tja das wars aber auch schon

welchen Nachwuchsspieler hättest den einbauen können oder wollen?

woher weißt du bezüglich der schlechten Stimmung im Team?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 12:33

Denke auch, dass aus dem Kader viel mehr rauszuholen gewesen wäre - warum auch immer das heuer nicht funktioniert hat - wird wohl eine Mixtour aus diversesten Gründen sein (Stimmung innerhalb der Mannschaft, Kaderzusammenstellung, Ausrichtung der Mannschaft, Verletzungen, ...)

Positiv auf alle Fälle Wachter und der ein oder andere Legio (Guimond, Spurgeon, Lammers) - den Rest kannst meiner Meinung nach schicken (Clark und Yogan punktetechnisch top - scheint allerdings auch nicht mehr gepasst zu haben heuer - laut Berichten gestern auch wieder extrem lustlos - sind gedanklich wohl schon beim neuen Verein) - ob man einen Wachter halten kann sei dahingestellt.

Generell denk ich werden sich die HCI Fans in den nächsten Jahren eher an der diesjährigen Saison orientieren müssen (platzierungstechnisch) als an den letzten beiden (unter den neuen Liga-Voraussetzungen ab nächster Saison)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2019 um 12:59

Laut dem vsv Forum hat Wachter schon verlängert.

• balko10
    Hobbyliga
    • 4. März 2019 um 13:00
    Zitat von CRF1000L
    • Das Rahmenprogramm bei den Heimspielen ist seit Jahren unverändert, Amateurhaft (Spielberichte), langweilig (Musik) und grottenschlecht (Catering in der Halle)

Also im Vergleich zu Dornbirn (war ich heuer das erste mal), sind wir da aber auf Champions League Niveau ;)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 13:19

Uii Spurgeon mit ner minus 16

• bart2
    EBEL
    • 4. März 2019 um 14:02

Bis zum 3:6 gg Znojmo wo man definitiv eine wesentlich bessere Ausgangsposition für die Quali Runde leicht fertig vergeben wurde.....

Danach war definitiv die Luft raus....

vorher war echt nicht alles schlecht, besonders zu Hause.

Leider hat man sich auf der wichtigsten Position (Torhüter) total verzockt, da kehrte einfach keine Ruhe ein.. Gracnar war nicht schlecht, trotzdem kassierte auch er einige vermeidbare Tore, wie auch gestern wo er trotz guter Leistung das 1:2 aus dem Winkel nicht kassieren darf! (sollte)

Irgendwie ist leider keine Ruhe eingekehrt das zog sich definitiv durch die ganze Saison.... Die Qualität war definitiv da, nur hat es eben nicht wirklich gepasst....

Denke mit einer starken Nr1 und einer soliden Defensive ist in Zukunft die Play off Teilnahme durchaus Realistisch :)

• CRF1000L
    • 4. März 2019 um 14:13
    Zitat von balko10

Also im Vergleich zu Dornbirn (war ich heuer das erste mal), sind wir da aber auf Champions League Niveau ;)

Zugegeben war ich noch nicht in vielen anderen Hallen, aber zum Catering in der Olympiaworld kann es Nirgendwo schlechteres geben - außer in einem Straflager in Sibirien.

Das ist so schlecht dass man gar nicht weiß wo anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von CRF1000L (4. März 2019 um 14:34)

• CRF1000L
    • 4. März 2019 um 14:28
    Zitat von Bernhardfast40

Uii Spurgeon mit ner minus 16

Richtig, bei all seinem Kampfgeist der wirklich in jedem Spiel gezeigt wird und seinen Bully-Qualitäten, aber -16 und 27 Punkte aus 50 Spielen - da sollte eine Verlängerung schon fraglich sein.

Wobei überhaupt nur 4 HCI Spieler eine positive Punktebilanz habe, aber sonst wären wir auch nicht letzter .

Zitat von Tiroler1972

welchen Nachwuchsspieler hättest den einbauen können oder wollen?

woher weißt du bezüglich der schlechten Stimmung im Team?

Wenn der Verein vor der Saison ankündigt dieser und jener Spieler hat sich in der U20/EBYSL für höheres empfohlen wird's wohl so sein und dann sollen die auch Einsatzminuten bekommen. Erst mal völlig irrelevant was wir Laien von diesem oder jenem halten.

Aber offenbar war da eher Marketing als sportliche Gründe der Hintergrund.

Von schlechter Stimmung im Team weiß ich nichts, aber es läßt sich annehmen

wenn ich in einen Spiel sehe wie der eine Top-Spieler den anderen bei guten Gelegenheiten nicht und nicht anspielt - oder nur unverwertbar

die Passes eben nicht auf Blatt kommen (was ein Profispieler - wenn er will - zu geschätzt 90% kann) - die Experten mögen korrigieren

bei einem Fehler eines Mitspielers, trotz Möglichkeit, nicht versucht wird den auszubügeln

usw. usw

dann ist das meist ein Zeichen dass es mit der Chemie im Team nicht weit her ist - wie ja auch bei uns Normalos im Berufsleben.

• balko10
    Hobbyliga
    • 4. März 2019 um 14:40
    Zitat von CRF1000L

Zugegeben war ich noch nicht in vielen anderen Hallen, aber zum Catering in der Olympiaworld kann es Nirgendwo schlechteres geben - außer in einem Straflager in Sibirien.

Das ist so schlecht dass man gar nicht weiß wo anfangen.

Da hast ja recht... Aber beim Thema Olympiaworld sind dem HCI und auch dem Wacker leider die Hände mehr als gebunden! :hilfe:

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2019 um 15:10
    Zitat von balko10

In Bezug auf?

• CRF1000L
    • 4. März 2019 um 15:50
    Zitat von balko10

Da hast ja recht... Aber beim Thema Olympiaworld sind dem HCI und auch dem Wacker leider die Hände mehr als gebunden! :hilfe:

Prinzipiell ja, ist bekannt; aber nach dem Motto " steter Tropfen höhlt jeden Stein" meine ich.

Wenn sich nie jemand beschwert, wird die OW auch nie was dran ändern.

Und mit beschweren wäre sowohl der Verein als auch Besucher der OW-Sportstätten aufgerufen.

Und mit den heutigen sozialen Medien kann man auch als einfacher Besucher viel mehr Druck erzeugen als es früher möglich war.

Wir leben in einer Like- und Bewertungswelt und keiner hat gerne dauerhaft schlechte Bewertungen.

Ich habe mir auch schon mal die Mühe gemacht die OW anzuschreiben und es ist tatsächlich etwas zur Verbesserung gemacht worden.

Also, ballerts die OW zu mit Kritik an den lauwarmen Burenwürsten, den fehlenden St. Johannern, den fehlenden Semmeln, der eiskalten Currywurst, den

dreckigen Essbereichen, den unsagbar nach nichts schmeckenden Hot-Dogs, dem planlosen Standpersonal, dem nicht saufbaren Kaiser-Bier, und und und

• balko10
    Hobbyliga
    • 4. März 2019 um 15:51
    Zitat von CRF1000L

Also, ballerts die OW zu mit Kritik an den lauwarmen Burenwürsten, den fehlenden St. Johannern, den fehlenden Semmeln, der eiskalten Currywurst, den

dreckigen Essbereichen, den unsagbar nach nichts schmeckenden Hot-Dogs, dem planlosen Standpersonal, dem nicht saufbaren Kaiser-Bier, und und und

soll mir recht sein ;)

• balko10
    Hobbyliga
    • 4. März 2019 um 15:52
    Zitat von VEU1932

In Bezug auf?

In Bezug auf Rahmenprogramm, Aufmachung, Bewirtung, Stadion.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 16:00

Positiv:

Wachter, Bär, Ross, Boivin, Clark, Yogan, Lammers, Sedivy;

Neutral:

Pedevilla, Paulweber, Guimond, Lamoureux, Gracnar, Spurgeron;

Negativ :

Rest

• Sampler
    Gast
    • 4. März 2019 um 16:25
    Zitat von Tiroler1972

Positiv:

Neutral:

Negativ :

Rest

Alles anzeigen

Gäbe es denn auch eine Begründung/Erklärung zu dieser Einschätzung? Das würd mich zb interessieren Popcorn

• DonG
    Hobbyliga
    • 4. März 2019 um 16:29
    Zitat von Tiroler1972

Positiv:

Neutral:

Negativ :

Rest

Alles anzeigen

Ross positiv? mehr Tore verursacht als verteidigt, unzählbare unnötige Icings, Strafen und und und

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. März 2019 um 16:29
    Zitat von Tiroler1972

Positiv:

bitte kläre mich auf. Lebe nicht mehr in Ibk und war heuer nie in der Halle. Aber was Ross betrifft hat ja zu Beginn der Saison die Kritik regelrecht auf ihn eingehagelt.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 16:32
    Zitat von Key Player

bitte kläre mich auf. Lebe nicht mehr in Ibk und war heuer nie in der Halle. Aber was Ross betrifft hat ja zu Beginn der Saison die Kritik regelrecht auf ihn eingehagelt.

49 Spiele 36 Punkte mit -5 noch bei den besseren dabei.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 16:33
    Zitat von Sampler

Gäbe es denn auch eine Begründung/Erklärung zu dieser Einschätzung? Das würd mich zb interessieren Popcorn

was genau willst du wissen?

• Sampler
    Gast
    • 4. März 2019 um 16:44
    Zitat von Tiroler1972

was genau willst du wissen?

Warum, weshalb, wer so bewertet wird von dir.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 17:08
    Zitat von Sampler

Warum, weshalb, wer so bewertet wird von dir.

weil es meine Meinung ist.

Mehr gibts nicht zu sagen.

• Sampler
    Gast
    • 4. März 2019 um 17:10
    Zitat von Tiroler1972

weil es meine Meinung ist.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Warum gibst dann überhaupt deinen Senf ab wenn auf normale Fragen nicht antwortest?

• bart2
    EBEL
    • 4. März 2019 um 17:26

denke Bovin ist ja noch vertraglich gebunden 1 Jahr, somit braucht man Ross definitiv nicht mehr... Zwei so offensive Verteidiger ist eben einer zuviel.... Sicher haben beide recht gut gepunktet Ross sogar zwei mal in der OT getroffen, trotzdem haben eben beide defensiv schon arge schwächen an den Tag gelegt...

• Blackhawk
    Gast
    • 4. März 2019 um 17:33

Als erstes braucht´s ihr mal eine gescheiten Trainer, 3 Jahre Pallin sollten reichen.

• bart2
    EBEL
    • 4. März 2019 um 18:20

soll angeblich auch noch Vertrag haben, wenn nicht bin ich durchaus deiner Meinung