Es fällt mir schwer beim Restprogramm vom HCI an Bonuspunkte zu glauben.

HCI Saison 2018/19
-
-
Ich sehe gerade das Restprogramm im Vergleich zu den anderen Mannschaften als Vorteil
-
Es fällt mir schwer beim Restprogramm vom HCI an Bonuspunkte zu glauben.
-
Kann ich nur mit Faust von Goethe kontern:
Die Botschaft hör‘ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube😇
-
Ich sehe gerade das Restprogramm im Vergleich zu den anderen Mannschaften als Vorteil
bei genauer betrachtung des programms der kandidaten für 6. - 8. scheint linz die besten karten zu haben,
da 5H / 1A (es sei denn sie kriseln weiter so...)
dann dornbirn mit 4H / 2A , znojmo, ungarn und haie mit je 3H / A
beim match um 7. bzw. 8. wird´s auch um das torverhältnis gehen
sehe auch deshalb eher keinen vorteil für hci ...
-
Denke auch das der Spielplan jetzt nicht so der grosse Vorteil für die Haie ist, außer sie können aus Linz was zählbares mitnehmen und Punkten dann gg Znojmo, Villach und Zagreb.
Das letzte Heimdoppel wird sowieso extrem schwer gegen zwei Top Teams die mit 4 starken Linien spielen, da kommst mit deinen 3 schon sehr an deine Grenzen. Also wenn sich mehr als Platz 9 ausgeht ist es schon mal sehr positiv zu bewerten
-
Mir ist es auch ein persönliches Anliegen Lubomir Stach für seinen Einsatz zu danken. Es war immer eine Freude ihm beim Spielen zu zusehen.
-
Ein interessantes Wochenende für den HC Innsbruck steht an. Gegen Linz (5 Punkte vor dem HCI) hat man auswärts eine gute Bilanz, da sollten heute Punkte drin sein, zumal es bei den Black Wings zur Zeit alles andere als rund läuft und es für einen Trainereffekt wohl noch zu früh ist.
Weitere Begegnungen an diesem Spieltag:
Fehervar (7 Punkte vor dem HCI) mit einem schwierigen Spiel in Klagenfurt.
Dornbirn (4 Punkte vor dem HCI) und Znaim (1 Punkt vor dem HCI) im direkten Duell. Einer wird Punkte lassen.
Übermorgen dann Innsbruck gegen Znaim und Dornbirn gegen Fehervar.
Keine schlechte Chance für Innsbruck, Boden gut zu machen.
-
Wird heute schwierig mit nur 9 Stürmer - aber lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen
-
Wird heute schwierig mit nur 9 Stürmer - aber lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen
Paulweber auch verletzt?
-
Ohne Sedivy wird’s schwer
-
man sollte probieren auf Platz 7 zu spielen.
Kann mir leider 8aktuell) nicht vorstellen dass es für die op6 reicht
-
Einen sicheren Vorsprung in einen Rückstand umzuwandeln schaffen nur die Haie :oldie:
-
Einen sicheren Vorsprung in einen Rückstand umzuwandeln schaffen nur die Haie :oldie:
Wie ich mehrmals sagte, eines tages wird es sich rächen
-
Tschuldigung, aber der Vorsprung war eher glücklich!
-
Und bisl Eigenfehler der BW Verteidigung :oldie:
-
7 Punkte auf Platz 8 bei 5 Spielen die noch zu spielen sind. Da kann ich mir auch Platz 8 nicht mehr vorstellen... Und dann auch noch der KAC und die Caps...
Bleibt nur eine Sache - Wir machen es wie Bozen letztes Jahr
-
7 Punkte auf Platz 8 bei 5 Spielen die noch zu spielen sind. Da kann ich mir auch Platz 8 nicht mehr vorstellen... Und dann auch noch der KAC und die Caps...
Restprogramm Innsbruck:
Znojmo (20., h)
Villach (25., a)
Zagreb (26., a)
Klagenfurt (1.2., h)
Wien (3.2., h)
Restprogramm Dornbirn:
Fehervar (20., h)
Linz (25., a)
Wien (27., h)
Villach (1., a)
Graz (3., h)
Dank Zagreb kann Innsbruck 3 Punkte fix einplanen, aber 7 Punkte gutmachen (oder sogar 8 Punkte wegen der Tordifferenz) wird schwierig.
-
Dieses jahr wird es Platz 10 sein, und Zwischenrunde wird SAUSCHWER
-
Aus der heutigen TT:
Innsbruck — Nach der Heimpleite gegen Znojmo fehlen vier Punkte auf Platz neun — weil es nach vielen vergebenen Chancen und schweren Eigenfehlern in der Defensive einen weiteren Selbstfaller in der Tiwag-Arena gab. Das untermauert auch die Schussstatistik, die ganz klar (44:24) für die Hausherren sprach. „Wir haben viel richtig gemacht und hatten 75 Prozent vom Spiel die Scheibe", seufzte Headcoach Rob Pallin, dass die Überlegenheit zu nichts Zählbarem führte. „Das sind Dinge, die man nicht coachen kann", spielte er auch auf den Treffer zum 3:4 an, bei dem Goalie Rene Swette (Fangquote nur 78,3 Prozent) mehr damit beschäftigt war, einen gegnerischen Stürmer zu bearbeiten, anstatt sich auf die Scheibe zu konzentrieren. Und nach Nick Ross zu Beginn der Partie patzte in der Defensive auch noch Philipp Lindner.
Im Finish und enttäuschenden Schlussdrittel (0:3) kam alles zusammen. „Wir müssen einen Weg finden, Spiele erfolgreich zu beenden", traf Kapitän Tyler Spurgeon den Nagel auf den Kopf. Phasenweise waren die Haie richtig stark, dann brach man wie schon so oft in dieser Saison wieder ein. Was man neben Unkonzentriertheiten bei aller individuellen Klasse (Yogan, Clark, Lammers ...) auch der mangelnden Kaderbreite zuordnen kann. „Wir brauchen einen harten Stürmer", hält Pallin fest. Einer wie Alexandre Lavoie scheint in vielen Szenen zu soft. Und es bleibt ein Rätsel, warum Verteidiger Lubomir Stach abgegeben wurde, ohne in der wichtigsten Phase der Saison nachzujustieren. Einen klaren Plan, der signalisiert, dass man mit aller Kraft doch noch in die Play-offs will, lässt das Haie-Management an dieser Stelle nicht erkennen. (lex)
-
Dann fange ich Mal an
Trenne Yogan- und Clark wegen Defensivarbeit
Wachter-Clark- Lammers
Paulweber- Spurgeon- Yogan-
Bär- Lamoureux- Netik
Sedivy- Lavoie- Antonitsch(Ludin)
-
Auch wenn die Feststellung weh tut: wenn man gegen Znojmo am Sonntag 3 Punkte geholt hätte, sähe die Tabelle jetzt so aus:
8. Dornbirn, 60 Punkte
9. Innsbruck, 58 Punkte
10. Znojmo, 53 Punkte
Und Innsbruck hat im Gegensatz zu Dornbirn noch ein Spiel gegen Zagreb offen. Platz 8 (vier Bonuspunkte) statt Platz 10 (ein Bonuspunkt) wäre dann noch in voller Reichweite gewesen.
-
Auch wenn die Feststellung weh tut: wenn man gegen Znojmo am Sonntag 3 Punkte geholt hätte, sähe die Tabelle jetzt so aus:
8. Dornbirn, 60 Punkte
9. Innsbruck, 58 Punkte
10. Znojmo, 53 Punkte
Und Innsbruck hat im Gegensatz zu Dornbirn noch ein Spiel gegen Zagreb offen. Platz 8 (vier Bonuspunkte) statt Platz 10 (ein Bonuspunkt) wäre dann noch in voller Reichweite gewesen.
jep... es tut sehr weh
-
nicht e i n spiel (znojmo) hat eine bessere plazierung verhindert,
über die ganze saison hat man immer wieder leichtfertig bessere ergebnisse / plazierungen versemmelt
(von diesem geist beseelt offenbar gestern in drittel 1/2 )
-
nicht e i n spiel (znojmo) hat eine bessere plazierung verhindert,
über die ganze saison hat man immer wieder leichtfertig bessere ergebnisse / plazierungen versemmelt
Natürlich! Es braucht sehr viele Tropfen, um das Fass zu füllen.
Aber das Znojmo-Spiel war dann zumindest in meinen Augen der eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Platz 8 und damit ein wenigstens halbwegs versöhnlicher Saisonausgang scheinen jetzt endgültig außer Reichweite. Und wenn ich die VSV-Fans von einer "lustlosen" HCI-Mannschaft lesen sehe, die sie in Villach gesehen haben, dann scheint es so, als ob das die Spieler genauso sehen und die Luft jetzt einfach draußen ist. Der Vorstand rüstet mit einer Neuverpflichtung für den Endspurt, aber die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr daran.
-