1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2018/19

• orli
  • 16. Oktober 2018 um 13:45
    Noexpert
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 18:28

Ja sehe ich auch so aber bin ohnehin seit Beginn weder von Ross (aber man wusste was er kann bzw. nicht kann) und noch weniger ein Fan von Boivin . . .

Yogan ist halt eine andere Sache . . . Talent, Scoring usw. obwohl das Zweikampfverhalten hier auch sehr lasch ist

• bart2
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 18:35

Bovin hat aber 2 Jahres Vertrag, das ist natürlich suboptimal...

Yogan ist sicher ein guter Spieler aber was er im PK bietet ist schon sehr schwach..

Aber was solls, es gibt noch alle Chancen für s Play off, der Modus machts möglich

Und für die nächste Saison wird es sicher grosse Veränderungen geben.

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Dezember 2018 um 18:40

Dieses jahr wird es knapp werden mit den top 6

• bart2
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 18:49

die sind schon sehr weit weg, da muss einiges passieren, aber über die Qualifikation sind die Chancen durchaus realistisch.

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Dezember 2018 um 18:49
    Zitat von bart2

die sind schon sehr weit weg, da muss einiges passieren, aber über die Qualifikation sind die Chancen durchaus realistisch.

So wird es auch laufen. die letzten 2 jahre spielte eine große Portion Glück mit

• bart2
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 20:33

glück war sicher auch dabei, aber Nechvatal war meistens ein guter Rückhalt....

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Dezember 2018 um 20:52
    Zitat von bart2

glück war sicher auch dabei, aber Nechvatal war meistens ein guter Rückhalt....

Vor letztes Jahr waren wir halt der "lächerliche HCI" und letztes jahr haben auch die direkten Gegner stets mit uns verloren

• OZE28
    will always love you
    • 21. Dezember 2018 um 13:31
    Zitat von iron-markus

letztes jahr haben auch die direkten Gegner stets mit uns verloren

da ist was dran!!!

• mawu
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2018 um 21:32

Hallo!

Mich ärgert sehr, wie es der Vorstand geschafft hat, die Euphorie der letzten beiden Jahre, nicht zu Nutzen. Ich sehe allerdings das Problem auch darin, dass Pallin, lieber mit 10 Imports spielt, als den Einheimischen Verantwortung und Möglichkeiten sich zu verbessern gibt. Seit Jahren werde ich immer ausgelacht, wenn ich sage, dass es besser wäre 2/3 Legios einzusparen, dafür einen super Goalie verpflichten UND den Einheimischen doe Möglichkeit geben sich zu beweisen. In der momentanen Situation sieht man wie bescheuert es ist mit 14 Legios zu spielen. Diese Herren spielen rein für sich. Immerhin sind sie ja Profis. Wenn es nicht läuft ist es denen egal. Schliesslich können sie ja nächstes jahr zu sagen wir Linz oder Graz wechseln. Ist ja egal das Geld stimmt. Die Stats müssen ja in diesem Fall auch stimmen, da bei Pallin ja 2 Reihen, ausschliesslich mit Imports IMMER spielen. Es gibt ja keinen Druck von talentierten jungen Eigengewächsen, da es sie ja nicht gibt. Sie wurden in den letzten 2 Jahren ja auch nicht gefördert. Da Pallin lieber 6. klassige Imports verpflichtet. Ich bekomme einen richtigen Zorn, wenn ich daran denke, wie mit den Jungen umgegangen wurde. Von dem her ist es eigentlich die logische Folgerung, dass wenn es nicht mehr läuft, diese Spieler sich total hängen lassen. Aus davor beschriebenen Gründen. Es wird endlich VIEL, wenn nicht ALLES ändern müssen, um endlich wieder längerfristige Euphorie in die TIWAG-Arena Einzug halten zu lassen! So, wie in diesem Jahr, das Play-off wird sehr schwierig zu erreichen sein, ein Blick auf die Tabelle reicht. Diese handelnden Personen sind leider Kritik resistent.

In den letzten 2 Jubelsaisonen, wurde leider sehr viel verabsäumt.

Das Tiroler Publikum kommt doch immer nur wenn sich Erfolg einstellt, diesen sogenannten Erfolgsfans, ist es egal wenn 14 Imports spielen. Hauptsache unter die ersten 6. nur wäre mir lieber man plant Langfristig. Mit Identität, mit Einheimischen, die eine ehrliche Chance bekommen, nicht sofort gebencht werden, wenn Pallin ein Fehlerchen sieht. Ja, im Eishockey werden Fehler begangen. Letzten Dienstag haben die Leute die Imports ausgeschimpft, die Einheimischen können ja sowieso nix. Wie, bitten, sollen diese „Fans“ hinter der Mannschaft stehen? Auch in schwierigeren Situationen, wie sie genau heuer ist?

Es wäre mir ein Anliegen mit dem Verwin in einen Dialog zu treten, um die Euphorie zu nutzen. Dass sich das Publikum mit den Cracks identifizieren kann UND umgekehrt.

Ich hoffe eine Diskussion anstossen zu können, hier im Forum, in der Halle, auch im Verein, um das Konzept, der 14 Legios zu überdenken. Es ist mir ein wirkliches Anliegen!

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Dezember 2018 um 22:27
    Zitat von mawu

mit Einheimischen, die eine ehrliche Chance bekommen, nicht sofort gebencht werden, wenn Pallin ein Fehlerchen sieht.

Wenn das der Fall wäre, hätte Pallin einen gewissen Philipp Lindner schon längst auf die Tribüne verfrachten müssen.

Ein anderer Einheimischer, Daniel Wachter, im O-Ton: "Der Trainer steht hinter uns. Wir dürfen Fehler machen, wichtig ist nur, wie man darauf reagiert."

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Dezember 2018 um 22:53
    Zitat von Poke Check

Wenn das der Fall wäre, hätte Pallin einen gewissen Philipp Lindner schon längst auf die Tribüne verfrachten müssen.

Ein anderer Einheimischer, Daniel Wachter, im O-Ton: "Der Trainer steht hinter uns. Wir dürfen Fehler machen, wichtig ist nur, wie man darauf reagiert."

sorry Poke trotz aller Kritik, aber bei der Personaldecke kannst es dir nicht leisten einen Defender auf die Tribüne zu schicken.

Was soll der Wachter den sonst bei einem Interview sagen, ausser alles ist toll. Wird kaum Pallin kritisieren das er trotz ansprechender Leistung nun wieder weniger Eiszeit erhält

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (21. Dezember 2018 um 23:26)

• bart2
    EBEL
    • 21. Dezember 2018 um 22:57

Was Innsbruck braucht ist einfach mal ein richtig starker Torhüter. Mit dem Duo was jetzt ist, gepaart mit der schon alt bekannten Abwehr Schwäche wird es eben extrem schwer dieses Saison die Play offs zu erreichen....

Die Transferpolitik allgemein war eben nicht gut diese Saison, kann passieren, aber das man es nicht schafft mal einen Klasse Keeper zu holen verstehe ich nicht.

• mawu
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2018 um 23:12

Ja das war klar. Nur der „gewisse Phillip Lindner“ kann alleine auch nicht die Saison retten! Könnte er das, wäre er der Partner von P.K. Subban als 1. Verteidigepaar der Nashville Predators.

Was ist eigentlich mit den 10 Superstars der ersten 2 Linien, die es fast geschafft heben, gegen Zagreb nicht zu gewinnen?

Warum müssen in Innsbruck die importierten Defender gemeinsam ihre Runden drehen?

Warum spielt nicht ein Einheimischer Defender mit einem Import?

Genau deswegen!

Die Schuld wird Lindner gegeben.

Des Stuss den die Imports spielen, der sollte hinterfragt werden!

Die heurige Transferpolitik sollte hinterfragt werden!

Wie kann langfristig geplant werden mit Rang 5-8?

Anstatt Climie, Juvonen, Carlsson, Koper sollte sich der Vorstand hinterfragen.

Hinterfragen ob das die Richtige Vision ist. Hinterfragen ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, kurzfristig Erfolg zu haben, ohne 7x/ Saison, bei Imports in das Klo zu greifen.

Aber, ich höre jetzt auf zu kritisieren und hoffe auf ein Wunder. Vielleicht sehen wir ja die Capitals in der ersten Play-off Runde.

Dann war es die richtige Entscheidung! Die richtige Vision. Die richtige Richtung!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Dezember 2018 um 23:24
    Zitat von mawu

Warum spielt nicht ein Einheimischer Defender mit einem Import?

Die Schuld wird Lindner gegeben.

Zu Punkt eins, war schon immer so in Ibk. Sogar der Mann mit dem Klavier hat nur mit Legios gespielt, statt einem jungen Einheimischen.

Zu Punkt zwei, wer halbwegs Talent hat, und dazu noch dieses Talent nicht selbst einschätzen kann bzw. er und sein Umfeld dauernd von höheren Ligen erzählt bzw. redet muss mit Kritik umgehen oder damit leben lernen. Sonst wie die ÖVP Goschn halten eh schon wissen.

Sonst ist deine Kritik in vielen Punkten gerecht aber auch, wahrscheinlich emotionsbedingt, ein bisschen übertrieben.

So viele griffe ins Klo hat es bei den Legios in den letzten 3 Jahren nicht gegeben, und bitte auch bei einigen Spielern das Preis/Leistungs Verhältnis anschauen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Dezember 2018 um 23:25
    Zitat von crosby#87

sorry Poke aber bei der Personaldecke kannst es dir nicht leisten einen Defender auf die Tribüne zu schicken.

Das ist nicht der Punkt. Am Beispiel Lindner sieht man nur, dass die Behauptung falsch ist, Einheimische würden gleich gebencht, wenn ihnen mal ein "Fehlerchen" unterläuft.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Dezember 2018 um 23:28
    Zitat von Poke Check

Das ist nicht der Punkt. Am Beispiel Lindner sieht man nur, dass die Behauptung falsch ist, Einheimische würden gleich gebencht, wenn ihnen mal ein "Fehlerchen" unterläuft.

Dann frag mal nach wie Paulweber, Bär und co die Situation sehen

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Dezember 2018 um 23:32
    Zitat von crosby#87

Dann frag mal nach wie Paulweber, Bär und co die Situation sehen

Die werden auch nicht nach Fehlern gebencht, sondern bekommen von Haus aus wenig Eiszeit. Was ich ja auch ändern würde, das sehe ich eh nicht anders. Vier Linien mit Boivin im Sturm, bitte.

• bart2
    EBEL
    • 21. Dezember 2018 um 23:33

denke Morgen wird man sehen wie sich der HCI gegen einen direkten Gegner schlägt, aktuell hat man gegen die Top Teams eben wenig Chancen, was die konstanten 5 Gegentore beweisen.

Und in der Quali Runde werden die Karten wieder neu gemischt und alles ist möglich.

• bart2
    EBEL
    • 21. Dezember 2018 um 23:35

Bovin spielt eh schon wie ein Stürmer, den Verteidigen kann man das beim besten Willen nicht nennen was er betreibt :veryhappy:

• mawu
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2018 um 23:55

Danke orli!

Möchte nur kurz darauf antworten, dass diese meine Kritik nicht der Emotion geschuldet ist.

Sie ist der Enttäuschung geschuldet. Eben genau jener Enttäuschung, dass bei den Haien absolut keine Vision, kein Plan zu sehen ist und das obwohl auf der Homepage zu folgendes zu lesen ist:“Eishockey wird in Innsbruck groß geschrieben.“

Wenn dies der Fall wäre, dann würde das mit dem Nachwuchs, der Druck von „unten“ macht funktionieren.

Ich bin (leider) kein Freund der Punkteregelung und der Folge dessen.

Die Importschwämme, die (finanzielle) Überlegenheit, der Brausedosen und der Capitals trägt sich auch seines dazu bei, dass Einheimische ein Riesen Problem haben sich in die EBEL zu kämpfen.

Genau das kritisiere ich.

Sorry allen der vielen Kritik wegen. :/

• bart2
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 00:27

Naja fairer Weise muss man schon sagen das man erst seit 4,5 Spielen zimlich von der Rolle ist,trotz allem konnte man schon gg Bozen, Linz, Salzburg und Wien gewinnen... Also alles ist jetzt auch nicht schlecht, aktuell läufts eben überhaupt nicht, wo sich logisch jeder hinterfragen muss auch oder besonders der Trainer...

Die Balance zwischen Offensiv und Defensiv hat die letzten 2 Saisonen schon nicht wirklich gepasst und heuer eben überhaupt nicht, dazu kommt des Dilemma im Tor... Weder Gracnar noch Swette strahlen jetzt Ruhe und übermäßige Sicherheit aus, blöderweise werden sie auch nur sehr mangelhaft unterstützt . Ach ja Ross und Bovin sind eben auch noch da, kann man eben nicht mehr ändern..

• mawu
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2018 um 01:16

Das stimmt. In den letzten beiden Saisonen wurde das erste Mal seit ewigen Zeiten das play-off erreicht. Das überstrahlte einiges. Das Fundament bildete beides Mal ein super Start in den ersten 10-15 Runden. Das war heuer nicht der Fall. Daher spielt man eine klassische Haie Saison.

Ich hoffe Inständig, dass das Tiroler Publikum, den eher erfolglosen Cracks, nicht gleich wieder den Rücken kehrt!

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2018 um 01:44

also bei manchen von euch liest man das Verwandschaftsverhältnis direkt heraus!

Ross? schaut mal bitte die Stats an!

Lindner? würde bei keinem anderen EBEL Team mehr im Kader sein.

Und alle die vom Preis Leistungsverhältnis reden. . .

Euer Ernst? Entweder ihr seit Vorstandsmitglieder, Spielermanager oder deren Frauen, ansonsten bleibt mir nur noch der Begriff lächerlich übrig.

starting six

orli

crosby#87

bart2

warum immer Verstecken? habt Ihr die „Eier“ eure Namen zu nennen, einer sachlichen Diskussion im 4,6,8 oder was auch immer Gespräch gerade zu stehen, oder seit ihr nur die Anonymexperten die eh jeder schon kennt?

• starting six
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 06:52
    Zitat von bart2

Was Innsbruck braucht ist einfach mal ein richtig starker Torhüter. Mit dem Duo was jetzt ist, gepaart mit der schon alt bekannten Abwehr Schwäche wird es eben extrem schwer dieses Saison die Play offs zu erreichen....

Die Transferpolitik allgemein war eben nicht gut diese Saison, kann passieren, aber das man es nicht schafft mal einen Klasse Keeper zu holen verstehe ich nicht.

Das versuchte Pallin ja mit Climie. das war halt eine Gratwanderung, die sehr wohl gut ausgehen hätte können, dann wäre Pallin als Kaiser dagestanden . leider ging sie , wie eigentlich von vielen befürchtet und geahnt, schlecht aus. Dass er die Klasse ha(ä)tte siehst ja alleine daran, dass er bei ca 240 AHL immerhin fast auf ein 92er percentage kam. ebenso gab es genügend Empfehlungen für ihn. und man war sich des Risikos bewusst, deswegen try out. Juvonen spielt in der SHL ebenso mit einem solchen % , nur war hier relativ gleich klar , dass den nicht halten wirst können. Gracnar ging nur bedingt auf Pallin.

Das Problem dabei ist folgendes, dass du nicht nur einen richtig starken Torhüter finden musst, sondern einen Torhüter ,der bei diesem System richtig stark ist. und dies ist keine leichte Aufgabe.

nun ist derzeit ziemlich der Wurm drinnen ,dazu musst nur aufs Eis schauen und verschiedenen Aussagen wahrnehmen . wenn einmal ein Pede sich öffentlich zu Wort meldet ,dann weisst ,wie spät es ist. es mag schon sein, dass einige mit dem Kopf schon wo anders sind, dennoch wäre es jetzt höchste Zeit, dass ein Spurgeon einmal ordentlich auf den Tisch haut, wie man es von ihm kennt wenn der Hut brenntund sich einige besinnen von wem sie heuer noch bezahlt werden.

Die Mannschaft hat auf alle Fälle die Qualität fürs PO, nur da müssen eben alle an einem Strang ziehen und selbst Pallin muss endlich einmal sein System und sein lineup in gewisser Weise "evaluieren"

und zum Thema Einheimische. hier wurden und hier werden immer wieder Fehler gemacht die schön langsam nicht mehr nachvollziehbar sind. und hier muss sich auch der Vorstand in die Pflicht nehmen . Natürlich wurden viel Scherben schon vor Pallin und Beaulieu produziert , dennoch wurde diesem Treiben kein Einhalt geboten. und wenn ich sehe was ein Antonitsch auf die Platte bringt dann gute Nacht . und wenn ich höre , dass sie Fehler machen dürfen und es wichtig ist wie sie darauf reagieren, dann denke ich sollte auch das damalige Trainergespann im Fall Saringer sich diese Worte einmal zu Herzen nehmen. über das Thema Huber, Huber Schramm um nur einige zu nennen, will ich gar nicht reden.

wie gesagt in der Quali ist alles drinnen und heute sehe ich zm Beispiel ein Charakterspiel anstehen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Dezember 2018 um 07:16)

• OZE28
    will always love you
    • 22. Dezember 2018 um 16:14
    Zitat von Tiroler1972

also bei manchen von euch liest man das Verwandschaftsverhältnis direkt heraus!

Ross? schaut mal bitte die Stats an!

Lindner? würde bei keinem anderen EBEL Team mehr im Kader sein.

Und alle die vom Preis Leistungsverhältnis reden. . .

Euer Ernst? Entweder ihr seit Vorstandsmitglieder, Spielermanager oder deren Frauen, ansonsten bleibt mir nur noch der Begriff lächerlich übrig.

starting six

orli

crosby#87

bart2

warum immer Verstecken? habt Ihr die „Eier“ eure Namen zu nennen, einer sachlichen Diskussion im 4,6,8 oder was auch immer Gespräch gerade zu stehen, oder seit ihr nur die Anonymexperten die eh jeder schon kennt?

Alles anzeigen

oider was isn da los... i glab der 72er is direkt von der weihnachtsfeier, vollgepumpt mit glühwein, heim an den PC und hat all seine Forumswut einmal so richtig aussa lassen!!

Sauber, manchmal muss der Dampf einfach abgelassen werden, des passt scho! :cursing::thumbup: