1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz - EC Villacher SV

• 1stein
  • 13. Oktober 2018 um 21:22
  • kuschel
    KHL
    • 14. Oktober 2018 um 21:07
    Zitat von ray

was villach da so aufführt hat zeitwese rein garnichts mit eishockey zu tun. ein kromp und pelech haben heute um die pflichwatschn gebettelt ... nur haben wir zur zeit dazu

Wie oft hab ich Heute an Shane O'Brien gedacht:check:!

Genauso oft allerdings auch an unsere ehemalige #58 bei den unzähligen PP:banghead:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2018 um 21:11

Ich würd mal sagen wennst einen wie Pelech/OB hast brauchst dir auch keine Sorgen machen dass dir sowas wie bei Schlacher/Hickmott passiert.

Und Pelech hat eigentlich bei den Härteaktionen alles im Rahmen des erlaubten gemacht - die Strafen waren eher dumme Stockfouls

Highlight dann das Auslachen von Kristler - daugt mir schon so ein Typ - Chirper vom feinsten, aber nicht nur "talks the talk" sondern auch "walks the walk" wenns drauf ankommen würd

Linz - wie immer, aber heuer besonders, viel zu brav in solchen Angelegenheiten - und ich bin echt keiner der Härteeinlagen braucht, aber es stimmt halt schon - wennst weißt dass ein Echo kommt dann überlegst dir auch ob du den Check fertig fährst oder nicht

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Oktober 2018 um 21:13

Uns fehlt einfach ein "Dosenöffner". Piché war so einer. Broda war so einer. Da übernimmt mmn keiner Verantwortung, vor allem auch im PP. Der VSV wird da hinten rein gedrückt, aber es gibt keinen Zug zum Tor. Im 2. Drittel warens nur 12:8 Schüsse, obwohl wir gefühlt 80% der Zeit im Angriffsdrittel waren. Sehr viel Scheiben hin und her Geschiebe. Dann wird mal ein Schuss versucht, allerdings dann oft in einer völlig falschen Situation.

Am Ende waren wir dann blau. Ward wollte heute wohl unbedingt gewinnen und hat von Beginn weg den ersten Linien noch mehr Eiszeit als sonst gegeben. Am Ende dann konnte er nicht mehr anders wegen den Verletzungen.

• kuschel
    KHL
    • 14. Oktober 2018 um 21:16

Dieser Pelech ist einfach so ein Charaktertyp, ein Spieler der dir nach wenigen Minuten auffällt (wenn auch ungut:veryhappy:) und über den nach dem Spieö gesprochen wird! Das ist was der Linzer Manschaft derzeit völlig fehlt! :hilfe:

• ray
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2018 um 21:21

wenn so einer in den eigenen reihen ist, dann wird auch nicht so gemeckert, ganz klar. nur mir geht das heuer wieder ab. den ein oder anderen, der mal eine klare botschaft an den gegner abgibt.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2018 um 21:29
    Zitat von Vs-Jason

In Anbetracht das man heute gerade noch drei Linien auf die Platte bekommen hat war das sehr gut .

Womit wir halt wieder einmal beim Thema Kaderplanung wären - es sollte ja eigentlich nicht sein, dass man bei zwei Ausfällen in Sturm keine vier Linien mehr zusammen bekommt. Aber die fehlende Kadertiefe im Sturm wurde ja - zumindest von einigen hier - eh schon ausgiebig diskutiert.

Zitat von kuschel

Dieser Pelech ist einfach so ein Charaktertyp, ein Spieler der dir nach wenigen Minuten auffällt (wenn auch ungut:veryhappy:) und über den nach dem Spieö gesprochen wird! Das ist was der Linzer Manschaft derzeit völlig fehlt! :hilfe:

Zitat von schlagi009

Uns fehlt einfach ein "Dosenöffner". Piché war so einer. Broda war so einer. Da übernimmt mmn keiner Verantwortung, vor allem auch im PP.

Zitat von ray

was villach da so aufführt hat zeitwese rein garnichts mit eishockey zu tun. ein kromp und pelech haben heute um die pflichwatschn gebettelt ... nur haben wir zur zeit dazu niemanden im team.

Was ist eigentlich mit Lebler? Der war doch sonst nie ein Kind von Traurigkeit... (ernst gemeinte Frage!)

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2018 um 21:33

Lebler ist da derzeit komplett unauffällig. Weder bei den Offensivaktionen, noch mal mit einem harten Check als Antwort für Attacken auf "seine" Mannschaft. Im 3. Drittel hätte er einmal die Möglichkeit gehabt, Pelech hart zu attackieren, da er mit Schwung direkt an ihn im Zweikampf hingefahren war. Aber auch hier hat er abgedreht und den Check nicht gefahren. Wer weiß, was seine Order von Mastermind Ward ist. Vielleicht darf er nicht, weil er sonst eine Strafe kriegen könnte.

• kuschel
    KHL
    • 14. Oktober 2018 um 21:34

Lebler hat wahrscheinlich Angst , sollte eine Strafe ausgesprochen werden, wieder gebencht zu werden!

Kurzum Ward hat ihm die Ei.. genommen!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2018 um 21:37

Wobei man bei Lebler immer sagen muss dass er aufgrund seiner Vergangenheit UND der seiner "Potschadheid"/schlechten Technik bei Hits halt auch oft geht wenn er Körper spielt - weil zu Beginn der Saison wurde ja etwas mehr Körper gespielt - aber halt nur kurz 🙈

Davon abgesehen dass das auch nicht das ist was abgeht - ein guter Hit ist schön und gut, aber wennst keinen hast der auch für seine Kollegen einsteht und auch nicht davor scheut die Handschuhe dafür auszuziehen dann bringt das auch nix mMn

• exkju
    EBEL
    • 14. Oktober 2018 um 21:37

Lebler? Nein, der geht Konfrontationen meist ausm Weg, mal ein bissl trash talk ja, aber wirklich fighten - nein.

Spiel/Matchdauer waren bei ihm auch immer missglückte Checks und das auch net oft..

was bei Lebler und Dasilva heuer spieltechnisch auffällt, dass die ganzen deflection tore wegfallen, selbst wenn Brocklehurst und d aversa und co von da blauen schießen, dann ist kaum einer von den beiden im slot heuer...

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 14. Oktober 2018 um 21:43
    Zitat von oneo

...

Perthi, hol einen guten Mentaltrainer.:)

Wir hätten da einen für euch! ;)

http://www.gutenweg.at

• ray
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2018 um 21:45
    Zitat von ThankYou#21

Davon abgesehen dass das auch nicht das ist was abgeht - ein guter Hit ist schön und gut, aber wennst keinen hast der auch für seine Kollegen einsteht und auch nicht davor scheut die Handschuhe dafür auszuziehen dann bringt das auch nix mMn

es sieht so aus, als ob dies nicht wirklich gewünscht ist ... für einander einstehen triffts da auf den punkt.

bei der partie gegen ibk war da auch die szene von lammers. hat dem verteidiger nach dem pfiff auf die beine geschossen und außer ein wenig trashtalk war nichts.

• kuschel
    KHL
    • 14. Oktober 2018 um 21:52
    Zitat von ray

... für einander einstehen triffts da auf den Punkt!

Dies ist allerdings eine wichtige Sache im Eishockey!!!! Mir ist das alles zu viel Hollywood!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2018 um 21:54
    Zitat von ray

es sieht so aus, als ob dies nicht wirklich gewünscht ist ... für einander einstehen triffts da auf den punkt.

Weder von den Vereinen, der Liga noch dem nationalen und internationalen Verband.

Wie gesagt, ich brauch auch keine Fights in jedem Spiel - mir gehts eher darum, dass jeder Spieler am Eis weiß "wenn ich hier schei*e bau, dann muss ich zahlen auch wenns die Schiris nicht gesehen haben" - und ich traue mich zu wetten, dass die dirty hits zurückgehen würden

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2018 um 22:07

Hickmott: Verdacht auf Schulterluxation; Gaffal: Verdacht auf Gehirnerschütterung, Leiler: Fußblessur

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2018 um 22:42

Weil einige hier meinen, dass ein 1:0 in Linz ein passables Ergebnis wäre: ist das euer Ernst bitte? Verlieren kann man da sicher, aber nicht mit 0(!) Toren!

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. Oktober 2018 um 22:59
    Zitat von Eisprinz

Weil einige hier meinen, dass ein 1:0 in Linz ein passables Ergebnis wäre: ist das euer Ernst bitte? Verlieren kann man da sicher, aber nicht mit 0(!) Toren!

Genau das ist der springende Punkt: wir haben ein Team von Strafbankkönigen mit viel zu geringem Scoringpunch.

Nun kann man sicher hergehen und sich als Zielsetzung die Play Off Teilnahme mit einem einzigen Sieg im Viertelfinale vornehmen, ich glaub halt beides wird so illusorisch bleiben. Und vor einer gähnend leeren Halle stattfinden...

• Spezza19
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 00:06
    Zitat von schlagi009

Ziemlich unsympathischer Auftritt der Villacher. <X

Linz mit viel zu wenigen Abschlüssen. Bei so viel Eiszeit im Angriffsdrittel muss da einfach mehr rausschauen.

so unterschiedlich kann man das sehen, endlich wieder ein richtiger VSV :love::love::love:

Mit pelech endlich Mal wieder ein richtiger reibebaum, leider fehlt uns heuer ein bär...

Die Aktion mit gaffal eher unglücklich gelaufen.

Da stört mich das von Schlacher viel mehr. Und zwar nicht unbedingt, dass er in 3 Situationen innert 15 sec ca. 20 Mal mit der freien hand auf den Körper geschlagen hat, sondern dass das KEINE Reaktion der Schiris gibt. Sorry, das geht einfach garnicht. Verletzt hat sich hickmott dann aber wohl beim fallen danach!?

ThankYou#21

Pelech hat doch lebler ausgelacht nachdem Unfall mit gaffal, oder? Kristler war da garnicht auf der platte

• kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2018 um 06:34
    Zitat von Martin29

Hickmott: Verdacht auf Schulterluxation; Gaffal: Verdacht auf Gehirnerschütterung, Leiler: Fußblessur

Das Pech bleibt uns scheinbar treu, Die Baustellen werden immer grösser:banghead:

• weiss007
    Gast
    • 15. Oktober 2018 um 07:23
    Zitat von Eisprinz

Wär dir ein 5:2 lieber?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 07:42
    Zitat von Spezza19

ThankYou#21

Pelech hat doch lebler ausgelacht nachdem Unfall mit gaffal, oder? Kristler war da garnicht auf der platte

hmm - nein, denke das war schon später im Spiel - glaube mich zu erinnern dass das mit Kristler war und direkt vorm Tor - die Gaffal-Sache war's 100% nicht die ich meine, weil da war ich auf Gaffal fixiert, ob er wieder aufstehen kann.

• Spezza19
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 08:30

ok, dann reden wir von 2 verschiedenen Aktionen, Lebler hat er aber auch ausgelacht (oder zumindest nicht für voll genommen...)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Oktober 2018 um 08:32

Also ich freue mich über den Sieg und generell mag ich meine LINZA nun auch nicht weniger als vor fünf Jahren. ABER leider muss ich schon auch etwas meckern, denn der gestrige Sieg war nicht nur ein Grund zum Feiern.

Also fange ich mal an zu schimpfen und hoffe, dass dies das Ende des unerfreulichen Saisonstarts bedeutet:

• Transferpolitik: Jene war überschaubar erfolgreich. Mit so viel Geld so viele Durchschnittsspieler zu holen, ist zu hinterfragen. Spannring hat gestern gezeigt, was er kann: Er rackert, blockt Schüsse, checkt und opfert sich für das Team. Soll nicht als persönliches Bashing gedacht sein, aber wir haben dafür Punkte in Brucker investiert, bei dem man vielleicht nach 30 Minuten merkt, ob er eigentlich mitspielt. Kämpferherzen haben wir keine mehr - Lebler (der zumindest Emotionen zeigt), mit Abstrichen Kearns und D´Aversa gehen noch etwas in diese Richtung. Die anderen Spieler sind soft und lassen sich von einem Team wie Villach physisch dominieren. Sogar Kromp, der aussieht als hätte er gerade sein erstes Volksschulzeugnis erhalten, darf das ganze Spiel über stänkern und es scheint jedem egal zu sein. Ich will auch keine reinen Goons mehr sehen, aber etwas Emotion, Kampfgeist und "für das Team einstehen" darf verlangt werden. So fahren die meisten Spieler nicht mal ihre Checks fertig. Das habe ich als Laie schon so empfunden bei der Gestaltung des Kaders und nun fühle ich mich bestätigt. Doch wenn ein Laie dies so sieht, warum dann nicht auch die Experten? Es sieht so aus, als ob wir mit den Abgängen von Lukas, Lukas, Spannring und Moderer viel "Seele" verloren hätten, dies aber nicht kompensieren konnten.
    • Spielaufbau: Leider nicht vorhanden. Man ist langsam, umständlich und die Passgenauigkeit ist nicht gegeben.
    • Powerplay: Im letzten Jahr unter KC war das PP nicht schlechter als heuer.
    • Ward? Ich bin mir nicht sicher, ob er der richtige Mann ist für uns. Es war klar, dass er eine schwierige Phase erleben würden, wenn der Saisonstart schief geht. Aber jetzt muss auch er zeigen, was er kann.
    • Villach? Spannring werde ich noch lange vermissen. Maxa war ebenfalls kämpferisch stark, Alderson hat ein gutes Körperspiel und könnte mit mehr Offensivpower in einer Linie ein guter Mann sein. Was Schlacher bei seiner Attacke auf Hickmott beweisen wollte, versteht wohl niemand. Aber auch da kam leider von den Linzern überhaupt keine Reaktion.

Ein bisschen stolz bin ich aber auch auf die Fans, die den Patrick ordentlich angefeuert haben. Es war ein schöner Moment, als er der Menge applaudiert hat. Vielleicht sehen wir ihn eines Tages wieder in Linz.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Oktober 2018 um 08:36

Blöde Frage, gingen den Verletzungen der Linzer Spieler Fouls des Vsv voran? Was hat Schlacher mit Hickmott gemacht? Lg

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 08:44
    Zitat von Alex2101

Blöde Frage, gingen den Verletzungen der Linzer Spieler Fouls des Vsv voran? Was hat Schlacher mit Hickmott gemacht? Lg

Paar Schläge/Crosschecks an der Bande

el_greco - bei den Kampfgeistlern hätt ich in den ersten Spielen auch Woger noch dazugezählt - der darf aber jetzt leider (trotz Legio-Mitspielern) kaum noch auf die Platte und wirkt in den letzten Spielen auch vermehrt teilnahmslos - komische Entwicklung - hat mir zu Saisonbeginn eigentlich sehr gut gefallen