1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Die Spiele des Wiener Sport-Club

• richard trk
  • 10. Oktober 2018 um 15:58
  • Hana-Bi
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 23:23

Playoff HF Hinspiel Chiefs Hockey - WSC:

4:4 Endstand. 1. und v.a. 3.Drittel sehr gefällig, 2. Drittel total zerfahren mit insgesamt 3 Spieldauerdiszis (wenn ich mich nicht getäuscht hab). Stimmung bei etwa 150-200 Zusehern (!) hervorragend und das eine oder andere schöne Tor. Rückspiel am Samstag 16.3., come on Sportclub!

• ellen_cherry
    Nachwuchs
    • 16. März 2019 um 22:12

finale!

das zweite spiel gegen die chiefs endet 6-5 (3-1, 1-2, 2-2). erstes drittel sehr vorsichtig, fair, unaufgeregt, dann mit etwas offenerem visier. insgesamt eine gute partie vor 220 zusehern. morgen werden wir wissen, gegen wen‘s geht.

• ellen_cherry
    Nachwuchs
    • 17. März 2019 um 18:23

und es sind - wenig überraschend möcht ich fast sagen - die wizards geworden. nach einem 12-8 im ersten spiel heute 6-3 gegen die wolves.

• richard trk
    1020/2070
    • 17. März 2019 um 18:51

Die bisherigen Ergebnisse des WSC gegen die Wizards: Im Grunddurchgang 4:1 verloren, in der Top-4-Runde 5:4 verloren.

Not undoable.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2019 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Wiener Sport-Club als Katalysator für Wiens Eishockey:

https://derstandard.at/2000100403184/…Wiens-Eishockey

• Nächster offizieller Beitrag
  • richard trk
    1020/2070
    • 29. März 2019 um 12:14

Hat ja sowohl auf Facebook als auch im Forum durchaus Kontroversen hervorgerufen mit der etwas unüberlegten Erwähnung des WEV, wobei das glaub ich irgendwo zwischen Clemens, Redakteur und Leser missverstanden wurde.

Ein Spiel WSC-WEV wie in den Facebookkommentaren angeregt wäre sicher ned unlustig ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. März 2019 um 14:26

Die Zuseherzahlen des WSC beim Eishockey sind wirklich beachtlich.

• remington.style
    EBEL
    • 29. März 2019 um 19:22
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Zuseherzahlen des WSC beim Eishockey sind wirklich beachtlich.

:/ Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

In anderem Kontext würden 250 Leute, die nicht wegen dem Sport (weil wo waren die sonst die letzten Jahre?), sonden wegen des Namens in die Eishalle kommen, hier im Forum ganz anders genannt werden *hust* Gloryhunter *hust*

Und ich weiß schon, dass wir im Amateurhockey unseren Spielen selber die Wichtigkeit geben die sie eigentlich eh nicht haben, aber trotzdem find ich es ein wenig anmaßend, wenn man wegen der Teilnahme in der EA3L SO einen Wind macht.

PS: Gegen die Wizzards mithalten.... da halt ich jede Sechsertragerlwette dagegen, liebe Sportclubbers

• richard trk
    1020/2070
    • 29. März 2019 um 19:39

Da ist natürlich was dran, wobei viele der WSC Eishockeygänger sonst ja auch zum Hockey gegangen sind. Halt ned zum Amateurhockey, das lässt sich ned abstreiten.

Und ja, das Spiel gegen die Wizards wird ein Brocken. Sind sich aber auch glaub ich alle bewusst.

• richard trk
    1020/2070
    • 30. März 2019 um 23:27

Vor laut Datenservice 427 Leuten (glaub ich ned, ich hätte eher 300-320 geschätzt) besiegt der WSC die Wizards 11-6. Über zwei Drittel faires, spannendes Spiel, im dritten Drittel fingen dann wieder der Reihe nach die Penalties an, inklusive unschöner Kollision am Schluss (aus meiner Warte keine 40cm entfernt davon sah es wirklich nicht nach Absicht aus) und daraus folgender Rauferei - leider ein etwas unwürdiger Abschluss eines grundsätzlich tollen Spieles.

Wir gehen also nächste Woche in ein Spiel 3.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. April 2019 um 07:53

Bei Wasserballspielen des WSC im Kongressbad (habe ich mir auch schon mal angesehen) hält sich das Zuseherinteresse aber in Grenzen. Da hilft der Name scheinbar nicht.

Im Prinzipp gehen viele Zuseher zum Sport, welchen das Umfeld mehr interessiert, als die sportlichen Leistungen am Spielfeld. Beispiele könnte ich neben dem WSC hier genug anführen, und nicht nur nationale.

Auch in anderen Bereichen (Konzerte bis zur Oper) ist das zu beobachten. Und das nicht nur heute, sondern schon seit zig Zeiten.

Ich finde es als gut, wenn die Leute kommen, solange die sich benehmen, auch egal warum (viele zur Knüpfung sozialer Kontakte).

• richard trk
    1020/2070
    • 1. April 2019 um 09:20

Muss zugeben, ich bin da jetzt nicht tief drin in der Materie, aber mein Eindruck ist, dass die Schwimm-/Wasserballsektion nicht (mehr?) so tief mit der Fußballsektion verbunden ist wie es die Eishockeysektion alleine dank Fanbaseüberschneidung der beiden Sportarten ist. Die FHT, die heuer Fußball und Eishockey fast zu gleichen Teilen beworben hat, mobilisiert und bewirbt Wasserball eigentlich nur einmal im Jahr, beim King of the Kongi. Finde ich auch schade, aber ich merk's ja auch an mir selber, dass auf meiner Prioritätsskala die Wasserballspiele dann oftmals eher auf der Seite rausfallen...

Es kommt auch sicher noch dazu, dass die Wasserballspiele oftmals zeitgleich mit den Fußballspielen stattfinden, was beim Eishockey bislang en gros vermieden werden konnte. Ähnlich sieht es da ja auch bei den Spielen der Frauenfußballsektion aus, wo eigentlich nur wenn's gegen die Vienna ging (und beim Cupspiel gegen den SKN) wirklich viel los war. Mehr als bei den Spielen der Frauensektion der Vienna zwar ;) aber sicher noch im Großen und Ganzen zu wenig.

Ist aber streng genommen alles schon meilenweit off topic.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. April 2019 um 12:56

Für mich und Hana-Bi kann Sportklub nie Off topic sein! :oldie: :love:

• richard trk
    1020/2070
    • 9. April 2019 um 12:25

Drittes Spiel geht 6:5 für die Wizards aus. Haarscharf schrammt der WSC also an der Sensation vorbei. Vor (anscheinend diesmal sogar durchgezählten) 400 Leuten.

Schaumamal wie das Wiener Unterhaus nächstes Jahr mit verringerter Eisflächenanzahl und eventuellen Umzügen der Eiszeiten nach St. Pölten und Bruck an der Leitha aussehen wird und in welcher Liga sich der WSC dann finden wird.

Fridolin
    NHL
    • 9. April 2019 um 12:27

Werden bzw. müssen die Wizards aufsteigen?

• richard trk
    1020/2070
    • 9. April 2019 um 12:42

Es wird sich zeigen, ob die Ligenstruktur so bleiben wird - mit den verringerten oder anscheinend teils ausgelagert werdenden Eiszeiten stellt sich die Frage, ob alle Vereine weitermachen. Wenn die Ligen so bleiben werden die Wizards wohl aufsteigen müssen, ob sie das wollen hab ich tbh ned gefragt ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. April 2019 um 14:42
    Zitat von richard trk

Drittes Spiel geht 6:5 für die Wizards aus. Haarscharf schrammt der WSC also an der Sensation vorbei. Vor (anscheinend diesmal sogar durchgezählten) 400 Leuten.

Schaumamal wie das Wiener Unterhaus nächstes Jahr mit verringerter Eisflächenanzahl und eventuellen Umzügen der Eiszeiten nach St. Pölten und Bruck an der Leitha aussehen wird und in welcher Liga sich der WSC dann finden wird.

;(Schade, trotzdem :thumbup: Top! :oldie:

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2019 um 10:53

WEV gegen Sportclub siehe Facebook Seiten beider Vereine.

• richard trk
    1020/2070
    • 23. August 2019 um 23:07

Jetzt ist es also auch offiziell: die Wizards verzichten auf den Aufstieg, dadurch steigt der WSC in die EA2L auf. Durch die Auflösung der ÖAHL (....) ist der Sport-Club damit automatisch Viertligist.

Das Testspiel gegen den WEV ist auch terminisiert: 21. September, 20:30
    [Blockierte Grafik: https://scontent.ffod1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/69366025_2184461328342735_3312704701992009728_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_oc=AQmHZr1GIYOxd6UOVjsy-r1FjlT2bjDpeYbGfZGl1oZS4kBOASJ2Y4jyhUHFWA26pJ8&_nc_ht=scontent.ffod1-1.fna&oh=f9150c7c894957d6d99ef9300bc0ca53&oe=5DD4F3AA]

• remington.style
    EBEL
    • 25. August 2019 um 11:33

:D

Ja, auf dem Papier - aber wenns damit hausieren gehts, dürfts Euch nicht wundern, wenn man Euch nicht ernst nimmt

• richard trk
    1020/2070
    • 25. August 2019 um 16:09

Tahaha, nein, tut der Verein eh ned, keine Sorge. Ich als Fan hab das Privileg dazu, auch amal Blödsinn zu verzapfen, der rein technisch gesehen stimmt ;)

• richard trk
    1020/2070
    • 29. August 2019 um 17:33

Was sich letzte Saison schon ein kleines bissl angekündigt hat, ist nun also auch schon in trockenen Tüchern: Der Sport-Club wird nächste Saison in der EA4L ein Zweitteam stellen. Spielort wie bei der Ersten die EisStadthalle.

Fridolin
    NHL
    • 29. August 2019 um 19:00

Coole Entwicklung für den Traditionsverein.

• richard trk
    1020/2070
    • 22. September 2019 um 20:33

WEV gegen WSC ist jetzt also hinter uns. Ergebnis wie erwartet klar: 16-0.

Aber lustige Veranstaltung, ich würde schätzen vor 250-300 Leuten und vor zwei lauten Fankurven. Schöner Abend war's.

• richard trk
    1020/2070
    • 29. Oktober 2019 um 15:30

Die ersten Spiele von erster und zweiter Mannschaft sind hinter uns. Konnte leider nur das Debut der Zweiten letztes Wochenende sehen, da ich dieses Wochenende in Kärnten zuwegen war.

Für die Zweite setzte es in der EA4L gegen den Vienna International Hockey Club eine 2:11 Klatsche, war noch alles grün hinter den Ohren vom WSC II, wird sich sicher alles noch ein bissl besser einspielen, wie's halt so ist bei neu zusammengefundenen Teams. 100 Zuschauer*innen waren da, paar Leute noch vom Silvercaps-Steel Wings Spiel davor.

Für die Erste setzte es in der EA2L gegen den WAT X auch eine Packung, 1:10 um genau zu sein. Mangels Anwesenheit kann ich dazu nix sagen, generell leider nur 53 Zuschauer*innen dort, das wird im Laufe der Saison hoffentlich wieder mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™