1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Auswärtsspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19

• OZE28
  • 8. Oktober 2018 um 12:47
  • Poke Check
    "Basher"
    • 19. November 2018 um 15:46

Man hätte Carlsson behalten und Stach schicken sollen. Nicht, dass Boivin und Ross ohne Fehl und Tadel wären, aber von denen kommt wenigstens offensiv was. Bei Stach schaut, bei allem Bemühen, weder im Vorwärtsgang etwas heraus noch im Rückwärtsgang. Und das geht jetzt schon lange so.

Guimond übrigens in 7 Spielen bei nur 2 von 19 ES-Toren gegen den HCI auf dem Eis. Kein Wunder, dass er in der Plus-Minus-Wertung weit vorne liegt. :thumbup:

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 11:31

Ross auch wieder mit 3 Punkte

Antonitsch am Abstellgleis?

Wachter stark, vierte leider mit wenig Eiszeit

• Monkey
    Gast
    • 20. November 2018 um 17:13
    Zitat von Tiroler1972

Mit vierter meinst du hoffentlich Koper, Lavoie und Lamoureux :check:

• Odioso Ocho
    Nachwuchs
    • 21. November 2018 um 19:04
    Zitat von Tiroler1972

Finde Antonitsch hatte noch nicht wirklich die Chance sich zu präsentieren! Hat mir mit den Andrews gut gefallen! Bringt viel Körperspiel mit und haut sich rein. Die 4. linie hat auch schon gezeigt das sie spielen kann! Bekommt aber zu wenig eiszeit um zu überzeugen...

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2018 um 00:19
    Zitat von Odioso Ocho

Finde Antonitsch hatte noch nicht wirklich die Chance sich zu präsentieren! Hat mir mit den Andrews gut gefallen! Bringt viel Körperspiel mit und haut sich rein. Die 4. linie hat auch schon gezeigt das sie spielen kann! Bekommt aber zu wenig eiszeit um zu überzeugen...

Da muss man schon realistisch sein. Mit der 4. Linie auf dem Eis läuft das Spiel leider oft recht schnell in Richtung HCI-Goalie.

Paulweber rackert immer beherzt, aber es schaut selten was dabei raus. Da sind einfach technische Grenzen vorhanden. Antonitsch: Körperspiel okay, aber mit manchen Hits nimmt er sich auch selbst aus dem Spiel. Der Puck läuft längst in die andere Richtung und Antonitsch ist im Nirgendwo, weil er unbedingt den Check zu Ende fahren musste. Bär gefällt noch am besten von dem Trio.

Und die 4. Linie ist als Ganzes zwar selten in Aktion, aber die Spieler kriegen ja immer wieder einzeln oder zu zweit Shifts mit Spurgeon, Clark & Co. Da hätten sie schon Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dass sich junge Österreicher mit Leistung durchaus ihre Chance erarbeiten können, sieht man an Daniel Wachter.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (22. November 2018 um 02:19)

• Odioso Ocho
    Nachwuchs
    • 22. November 2018 um 14:44
    Zitat von Poke Check

Da muss man schon realistisch sein. Mit der 4. Linie auf dem Eis läuft das Spiel leider oft recht schnell in Richtung HCI-Goalie.

Das sehe ich ein! Aber wie sollen sie aus ihren Fehlern lernen mit 3-4 Einsätzen pro Spiel? Könnte man villeicht die 3 auf die anderen Linien aufteilen? Würde das Sinn machen? Dann hättest du in jeder Linie einen Jungen der von den erfahrenen Spielern lernt und musst keine Angst haben welche Linie du auf das Eis gibst.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2018 um 17:16
    Zitat von Odioso Ocho

Das sehe ich ein! Aber wie sollen sie aus ihren Fehlern lernen mit 3-4 Einsätzen pro Spiel? Könnte man villeicht die 3 auf die anderen Linien aufteilen? Würde das Sinn machen? Dann hättest du in jeder Linie einen Jungen der von den erfahrenen Spielern lernt und musst keine Angst haben welche Linie du auf das Eis gibst.

Für vier gleichwertige Linien (mit je zwei Legios und einem Österreich) fehlt nach Spurgeon, Lamoureux und Clark schon mal ein vierter Center (oder notfalls auch Flügel) mit Kompetenz beim Faceoff. Einer Linie, die 70% der Bullys verliert, kannst du nicht so viel Eiszeit geben wie einer Linie, die 50-60% gewinnt.

Mehr einzelne Shifts mit Spurgeon+Legio, Clark+Legio und Lamoureux+Legio wäre allerdings eine Option.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. November 2018 um 17:25

Yogi ist/war auch Center.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2018 um 17:41
    Zitat von orli

Yogi ist/war auch Center.

Stimmt, hat er bei Bozen auch noch gespielt. Aber das Faceoff gehört wohl nicht zu seinen Stärken, laut EBEL hat er nur 44% gewonnen in der Liga. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ihn Pallin nicht als Center einsetzt.

• Odioso Ocho
    Nachwuchs
    • 22. November 2018 um 18:00

Lavoie is eigentlich auch Center

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2018 um 18:20
    Zitat von Odioso Ocho

Lavoie is eigentlich auch Center

Stimmt, der hatte in der Allsvenskan sogar sehr gute Faceoff-Werte (2016/2017, 2017/2018). Aber jetzt in der EBEL kommt er nur mehr auf 40 Prozent? :/

• Odioso Ocho
    Nachwuchs
    • 22. November 2018 um 18:24

Lavoie mehr als Flügel eingesetzt als wie als Center. Also würde es sich mit den 4 Jungen genau ausgehen.

• eishockey123
    Nachwuchs
    • 23. November 2018 um 12:01

Kann man das Spiel in der Sportsbar in der Eishalle anschauen, da es ja auf Sky übertragen wird?

• Sampler
    Gast
    • 23. November 2018 um 12:17

Laut Facebook Haie ja

• balko10
    Hobbyliga
    • 23. November 2018 um 21:51

Hab zwar nur das dritte drittel gesehen, aber mir fehlen grad die worte :cursing: ...bin fast geneigt #81 danke zu sagen

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. November 2018 um 21:54

Ross nimmt im letzten Drittel in Unterzahl eine Strafe, in der Folge macht Dornbirn das dritte Tor. Und später im gleichen Drittel nimmt er noch eine Strafe und prompt folgt das vierte Gegentor. :banghead:

• WC2021
    ICE
    • 23. November 2018 um 22:03

Passt hier ws. nicht ganz rein. Sorry: Aber wenn der Starkbaum angeblich/ anscheinend zu haben ist und ich einen 1er Goalie brauche, dann nehme ich nicht - 2018 schon gar nicht - den Graci :hilfe:

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. November 2018 um 22:40
    Zitat von Poke Check

Guimond übrigens in 7 Spielen bei nur 2 von 19 ES-Toren gegen den HCI auf dem Eis. Kein Wunder, dass er in der Plus-Minus-Wertung weit vorne liegt. :thumbup:

Update: Guimond in Dornbirn bei keinem der fünf Gegentor am Eis, dafür bei zwei von drei Treffern des HC Innsbruck. Plus-Minus-Werte der Verteidiger:

Guimond +12

Boivin +4

Nussbaumer -1 (bei seiner limitierten Eiszeit allerdings nicht sehr aussagekräftig)

Ross -3

Stach -4

Pedevilla -5

Lindner -15

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. November 2018 um 22:46
    Zitat von Poke Check

Update: Guimond in Dornbirn bei keinem der fünf Gegentor am Eis, dafür bei zwei von drei Treffern des HC Innsbruck. Plus-Minus-Werte der Verteidiger:

Guimond +12

Boivin +4

Nussbaumer -1 (bei seiner limitierten Eiszeit allerdings nicht sehr aussagekräftig)

Ross -3

Stach -4

Pedevilla -5

Lindner -15

Alles anzeigen

Danke für die Stats!
    Anmerkung: beide "+" Verteidiger waren sogar heuer verletzt bzw. haben verletzt gespielt (wenn das mit der Handverletzung von Boivin stimmt ?)

• Odioso Ocho
    Nachwuchs
    • 23. November 2018 um 22:51

Muss Lindner in Schutz nehmen... ja er is -15! Schaut schrecklich aus! Aber wo man 4 fitte Verteidiger hatte, hat er richtig gut und viel gespielt und oft den HCI den Ar*** gerettet.

Man darf nicht vergessen er ist trotzdem noch 23 Jahre alt und ist vor allem einer von 8 (!) Österreichern.

Und er ist jedes Jahr beim Nationalteam dabei! Dürfte wohl seinen Grund haben.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. November 2018 um 22:58
    Zitat von Odioso Ocho

Muss Lindner in Schutz nehmen... ja er is -15! Schaut schrecklich aus! Aber wo man 4 fitte Verteidiger hatte, hat er richtig gut und viel gespielt und oft den HCI den Ar*** gerettet.

Man darf nicht vergessen er ist trotzdem noch 23 Jahre alt und ist vor allem einer von 8 (!) Österreichern.

Und er ist jedes Jahr beim Nationalteam dabei! Dürfte wohl seinen Grund haben.

teilweise schon richtig - war manch gute Partie dabei. Aber dann spielt wieder so katastrophal und (negativ) spielentscheidend. Er erinnert mich ein wenig an den Hansjörg Mössmer in längst vergangenen Tagen. Da hatte man auch manchmal Angst wenn er am Eis war :)

Und die +/- Stat. sagt nicht alles. Heute Ross -2 (am Eis), und weitere -2 in der Kühlbox. Gezählt werden nur die -2 am Eis. Interessant wäre es, die PIMs auszuwerten, bei denen man ein Gegentor bekommt. Bzw. diese als -1 in die +/- mit aufzunehmen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. November 2018 um 00:06
    Zitat von Kevin-Bumbum

Und die +/- Stat. sagt nicht alles. Heute Ross -2 (am Eis), und weitere -2 in der Kühlbox. Gezählt werden nur die -2 am Eis. Interessant wäre es, die PIMs auszuwerten, bei denen man ein Gegentor bekommt. Bzw. diese als -1 in die +/- mit aufzunehmen.

Nach meiner Zählung: Ross mit 6 Strafen, die zu Gegentoren geführt haben. Boivin 2, die anderen Verteidiger (außer Nussbaumer) je 1.

• tiroler
    Nationalliga
    • 24. November 2018 um 00:44

Heute auch für mich spielentscheidend die Strafen (Ross)! Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass sowohl Koper wie auch Lavoie, die wären, die getauscht gehören - einfach viel zu wenig bzw. gar nichts was von ihnen kommt!

Für mich unverständlich, dass man da so lange zusieht!

Geldfrage- o.k. aber mit 2 solchen Imports wird's wohl verdammt schwer, sich direkt fürs Play-Off zu qualifizieren!

• Sampler
    Gast
    • 24. November 2018 um 09:27

Ich finde es sehr interessant, dass immer Ross in Zentrum der Kritik steht. Vor ihm gibt es für mich mit Boivin und vor allem Stach noch zwei andere die man unbedingt kritisch betrachten muss.

Stach ein Schatten seiner selbst, macht selbst kaum einen Aufbaupass mehr, verliert fast alle Zweikämpfe an der Bande und vor dem Tor. Das passiert seit gut 1,5 saisonen jetzt.

Boivin nur nach vorne orientiert, profitiert nur von einem sehr starken Guimond.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. November 2018 um 10:26

was die penalties betrifft ist ross allerdings einsame spitze,

vor allem bezüglich zeitpunkt der strafen ...