1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8.R.: EC Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz 99ers

• Ktw-2015
  • 7. Oktober 2018 um 13:48
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 13:48

Erste Bank Eishockey Liga

EC Red Bull Salzburg – Moser Medical Graz 99ers

So, 07.10.2018; Salzburger Eisarena, 16:00 Uhr

So, nachdem der Fanstreik Wirkung gezeigt hat hoffe ich auf eine gute Partie heute ..... hoffentlich hält die Motivation noch.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 14:20

Ich bin gespannt, ob da jetztwirklich eine Motivations, aber auch Spielsystemverbesserung eingesetzt hat - Graz zeigt ja durchaus schon gute Form, da können wir uns beweisen.

Ein dritter Sieg in Folge wäre allerdings ein Zeichen, das mich zu einer Abbitte zu meiner Kritik bewegen würde.

mal sehen, was uns der Nachmittag bringt

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Oktober 2018 um 16:21

Bisher keine schlechte Partie von uns Grazern Oberkofler grad mit dem Treffer durch die Beine zum 1:0.

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (7. Oktober 2018 um 16:37)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. Oktober 2018 um 16:25

Super das Oberkofler trifft. Dem ist sonst heuer vor dem Tor noch nicht so viel aufgegangen. Jetzt sollte die Hex weg sein ^^

• SMG99
    99er
    • 7. Oktober 2018 um 16:32

Wird eh Zeit, dass die Niederlagenserie in Salzburg nach fast 6 Jahren mal zu Ende geht. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2018 um 16:43

bis jetzt a richtig faaaaades Spiel von Salzburg.

• FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 17:08

1:3 Graz was ist denn mit Salzburg wieder los?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2018 um 17:20

langsam wachen die Salzburger auf. Ganz langsam. Vermutlich zu spät.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Oktober 2018 um 17:24

Nachdem wir gerne mal eine Führung vergeigen, kann ich mich erst ab einem Vorsprung von +5 langsam anfangen zu freuen...

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 17:25
    Zitat von Kronwalled

Nachdem wir gerne mal eine Führung vergeigen, kann ich mich erst ab einem Vorsprung von +5 langsam anfangen zu freuen...

nur eine Frage der Zeit, wenn wir noch mehr riskieren müssen....

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 17:43

3:3 was is denn da los?

• SMG99
    99er
    • 7. Oktober 2018 um 18:01

99ers eben. . .

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 18:19

5:4 nach OT, dürfte ein sehr geiles Eishockeyspiel gewesen sein von beiden Teams!!! :thumbup:

• helmbart
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2018 um 18:55

immerhin ein sieg, aber bis auf die letzten 10 Min (und 1, 2 ganz kurze "motivierte" Phasen) war des nicht schön zum zuschaun... Graz dafür stark, aggressiv, phasenweise waren wir wehrlos im eigenen drittel...hat uns zeigt was die letzten beiden Siege wirklich wert waren... puh, und a stimmung, dass die 4 grazer in da ganzen halle hören kannst...

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 18:58

Graz hat den schon sehr wahrscheinlich aussehenden Sieg noch aus der Hand gegeben.

Mei, geh Leck - unser Goalie, Nomen est Omen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2018 um 19:01

Mason hat zum falschen Zeitpunkt das Timeout genommen. Gleich danach stands 3:3. Und der Loney war ein wenig zu oft auf der Strafbank. Das waren die Knackpunkte, die Graz den Sieg gekostet haben.

Ich habe das Gefühl, dass RBS noch nicht alles zeigt, was man drauf hat.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2018 um 19:29

Zwei Drittel, bis auf ein paar Lichtblicke, frag ich mich ob man noch sinnbefreiter spielen kann als unsere Jungs. Ich hab zwar vielfach nur merhr ins Handy geschaut was sich sonstwo tut, glaub aber nicht dass dazwischen, jemand brauchbar gespielt hätte.

Wenn mir jemand den Sinn dieses grauslichen Eishockeys erklären könnte, aber ich kann mir nicht recht vorstellen dass es einen solchen gibt.

Jedenfalls hab ich mir gedacht "ich will heim, was tu ich da überhaupt".

Dann legen sie ein Drittel hin, immer noch nicht sehr gut aber durchaus brauchbar und man fragt sich wieso geht das plötzlich. Halten sich die Spieler nicht mehr an die Vorgaben oder weshalb?

Schön dass dem Rauchenzauner zwei Tore aufgegangen sind, obwohl Höneckl wirklich gut gespielt hat.

• head1
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 19:36
    Zitat von helmbart

immerhin ein sieg, aber bis auf die letzten 10 Min (und 1, 2 ganz kurze "motivierte" Phasen) war des nicht schön zum zuschaun... Graz dafür stark, aggressiv, phasenweise waren wir wehrlos im eigenen drittel...hat uns zeigt was die letzten beiden Siege wirklich wert waren... puh, und a stimmung, dass die 4 grazer in da ganzen halle hören kannst...

Warum hast du dann keine Stimmung erzeugt? Hättest ja gerne den Vorklatscher geben können, aber es ist leichter andere schlecht zu machen oder?

• Bert
    motiviert
    • 7. Oktober 2018 um 19:55

Die vier Grazer waren vor 4 Jahren schon ziemlich beeindruckend :)

Und die wissen, was a Durststrecke ist.

• helmbart
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2018 um 20:04
    Zitat von head1

Warum hast du dann keine Stimmung erzeugt? Hättest ja gerne den Vorklatscher geben können, aber es ist leichter andere schlecht zu machen oder?

von schlecht machen war jetzt nicht die rede... es is einfach (verständlicherweise) so still in der halle, wie ich's so die letzten saisonen noch nicht erlebt hab... außerdem: i hab klatscht, genau dem erlebten genuss entsprechend :S

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 20:11
    Zitat von Bewunderer

Ein dritter Sieg in Folge wäre allerdings ein Zeichen, das mich zu einer Abbitte zu meiner Kritik bewegen würde.

Da bist du schon weiter als ich. Ich weiß noch nicht ob ich mich über die Siege freuen soll, oder mich ärgern, weil uns damit Poss noch länger erhalten bleibt. Bin da echt hin und her gerissen, auch wenn meine bequeme Seite gern glauben möchte, dass jetzt echt alles besser wird.

Highlight sicher das zweite Tor von Gazley und das letzte von Rauchenwald. Da freu ich mich schon auf die Zusammenfassung.

Zu unserem Goalie, der hat ein paar mal echt nicht gut ausgesehen. Ob's echte Eier waren, wird man erst in der Zusammenfassung sehen.

Zitat von Almöhi

Dann legen sie ein Drittel hin, immer noch nicht sehr gut aber durchaus brauchbar und man fragt sich wieso geht das plötzlich. Halten sich die Spieler nicht mehr an die Vorgaben oder weshalb?

:thumbup:
  • Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 20:36
    Zitat von Almöhi

Schön dass dem Rauchenzauner zwei Tore aufgegangen sind, obwohl Höneckl wirklich gut gespielt hat.

Da "Gummi" hat inseiner Karriere nicht so viele Tore geschossen wie Rauchenwald in der heurigen Saison, aber er war irgendwie originell

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2018 um 20:41

Irgendeinen Spitznamen braucht der Bua und Smokie find ich irgendwie billig. Ist aber matürlich Geschmackssache.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 21:13

Geb dir recht, der "Rauchenzauner" ist besser als Smokie.

Weißt Du übrigens warums den Rauchenzauner überhaupt "Gummi" genannt habe?

Wir alten Deppen sind in den tiefsten 70ern

• Ultimate84
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 08:47

Ist der Michalek wirklich so ein Blinder oder woher kommt seine inferiore Save %? (ich meine da nicht nur das gestrige Spiel)