1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2019 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Was willst du damit bezwecken? Dir sind die angesprochenen Situationen doch sicher bewusst, du spielst ja selber Eishockey. Wie kommst du von der Bande erfolgreich mit der Scheibe aus einem Zweikampf, wenn du die Hand um die Taillie hast und der Schläger gegen die Bande geklemmt ist? Sehr schwer bis gar nicht. Verstehe nicht warum du dich dumm stellst. :?:

sicher sind sie mir bewusst aber hätte jetzt die Notwendigkeit nicht erkannt das rigoros als halten zu pfeifen.

es würde schon reichen da früher abzupfeifen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. April 2019 um 16:26
    Zitat von WiPe

warum sollte man?

Abpfeifen nur dann, wenn es gefährlich für einen Spieler wird (weil er zb auf der Scheibe liegt) oder wenn er sie absichtlich so blockiert, dass es 2min delay gibt.

• mpfanner
    KHL
    • 12. April 2019 um 12:22

Danke euch jedenfalls für alle Fragen und Inputs. Ein paar Dinge sind eh schon hier durch die Schwarmintelligenz beantwortet worden.

Beim Rest versuchen wir so viele Dinge wie möglich heute in den Talk mitzunehmen.

Zu sehen jedenfalls in der ersten Drittelpause unter servushockeynight.com / auf YouTube und bei Facebook Live.

Wer es heute nicht sehen kann, der findet das Spiel bzw. die Übertragung zeitnah als VoD auf servushockeynight.com

Und ich kann mir auch vorstellen, dass das Video nochmal gesondert in unserem WhatsApp-Newsletter rausgeht Gratis-Anmeldung unter servushockeynight.com/whatsapp

• Haxo
    NHL
    • 12. April 2019 um 13:01
    Zitat von WiPe

sicher sind sie mir bewusst aber hätte jetzt die Notwendigkeit nicht erkannt das rigoros als halten zu pfeifen.

Naja ich finde halt schon, dass dieses Verhalten sehr oft dazu führt dass es zu Stochereien an den Banden kommt und dies sehr viel vom Spielfluss nimmt.

Man vergrößert die Angriffsdrittel, weil man mehr Tore sehen will. Ich denke, wenn man diese Aktionen strenger auslegen würde könnten die Offensivspieler ihre technischen Fähigkeiten besser ausspielen und es würde auch zu mehr Toren führen. Natürlich wäre das wieder ein Schritt weg vom physisch geprägten Eishockey hin zu läuferischerem Eishockey, aber ich persönlich würde das nicht vermissen.

• mpfanner
    KHL
    • 13. April 2019 um 00:31

https://www.servushockeynight.com/videos/unibet-…A-1YYG9SE2D2112

Danke nochmal für alle Inputs. Wir hätten wohl 2 Drittelpausen oder Unibet-Talks gebraucht. :S

• starting six
    NHL
    • 13. April 2019 um 07:00
    Zitat von mpfanner

https://www.servushockeynight.com/videos/unibet-…A-1YYG9SE2D2112

Danke nochmal für alle Inputs. Wir hätten wohl 2 Drittelpausen oder Unibet-Talks gebraucht. :S

habs zwar noch nicht gesehen aber danke, dass es einigen Fans ermöglicht wurde, Fragen zu stellen.

man könnte überlegen, ob man während der Saison nicht gesondert eine 20- 30 minütige Sendung im 14 Tagesrhythmus oder einmal im Monat. rein mit Thema Eishockey vorsieht. . Wenn es von der Akzeptanz nicht ausreicht fürs TV, dann wäre es ja sicherlich auch möglich nur als Stream, denke ich mir .Themen gäbe es genug . und ich würde darin zwei Vorteile sehen. erstens könnte man dann solche Interviews intensiver gestalten und ist nicht zeitlich eingepresst zwischen Dritteln Werbung und Spielanalysen und zweitens könnte man sich dann rein den Spielanalysen und Kurzinterviews widmen. aus meiner Sicht eine win win für alle Fans und vor allem für das Eishockey . da wäre dann auch die Möglichkeit vlt einmal die Herren von DOPS/PSC einzuladen oder wie einige User immer wieder fordern, auch eine Stellungnahme einzuholen, von "Fouls", die bei DOPS PSC straffrei ausgingen. könnte mir vorstellen ,dass dies einige User interessieren würde. oder vlt auch Kimmerly zum Thema Schiedsrichterausbildung/ weiterbildung und Spielnachbetrachtungen/nachbewertungen, weil ja doch einige User meinen , in diesem Bereich gäbe es nichts. . Ebenso gäbe es die Möglichkeit ein wenig in der Taktikschütte zu wühlen und und

vlt eine Überlegung wert , wie ich finde

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (13. April 2019 um 10:31)

• Labertasche
    Gast
    • 13. April 2019 um 13:11

Statt einer TV-Übertragung/Streams darfs auch gerne "nur" ein Podcast sein. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2019 um 04:53

Ja, mpfanner warum gibt es nicht mehr den wöchentlichen podcast? Das war wirklich gelungen und aktuell.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. April 2019 um 07:27

Interessant wie seitz seine Zunft verteidigt..sie haben die 2 gezeigten hohen Stöcke einfach nicht sehen können..:banghead:

wenigstens gibt er zu dass blind sind:veryhappy:

• R.Bourque
    KHL
    • 14. April 2019 um 11:44

manchen leuten kann mans aber auch nicht recht machen. sagt er "die schiris habens richtig gemacht" kriegt er's.

sagt er "wir hätten gern gehabt, dass sie das gesehen hätten" ist, rate mal, wieder er schuld.

• Labertasche
    Gast
    • 14. April 2019 um 12:18
    Zitat von R.Bourque

manchen leuten kann mans aber auch nicht recht machen. sagt er "die schiris habens richtig gemacht" kriegt er's.

sagt er "wir hätten gern gehabt, dass sie das gesehen hätten" ist, rate mal, wieder er schuld.

Es braucht halt immer einen der Schuld ist, ob der dann Seitz heißt oder Mayer ist den Fans ziemlich egal.

Die Schiris sind ja eh nie Schuld! :hilfe:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. April 2019 um 12:25

Frage wie oft in der Saison sind „Fehler“ der Schiris Spielentscheidend und wie oft Fehler von Spielern? Langsam wird das herumgehacke auf die Schiri echt mühsam.

Woher sollen über Nacht bessere her kommen? Und vor allem warum sollte sich ein Mensch der halbwegs bei Sinnen ist sich das noch antun?

Und an alle DauerKritiker schaut auf die HP eures Verbandes, es werden sicher Schiri Kurse angeboten - macht es besser.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2019 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

ich sag mal die nicht(oder zu "unrecht") gegebenen Strfen werden sich über die Saison ausgleichen und sind nicht unbedingt allein spielentscheidend.

schwerer tu ich mir da mit ab/anerkannten Toren nach Videostudium das kann durchaus entscheidend sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2019 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

zumal ich mich mit Schrecken an die refs von vor ca 10-15 Jahren erinner.

• Labertasche
    Gast
    • 14. April 2019 um 12:32
    Zitat von orli

Frage wie oft in der Saison sind „Fehler“ der Schiris Spielentscheidend und wie oft Fehler von Spielern? Langsam wird das herumgehacke auf die Schiri echt mühsam.

Woher sollen über Nacht bessere her kommen? Und vor allem warum sollte sich ein Mensch der halbwegs bei Sinnen ist sich das noch antun?

Und an alle DauerKritiker schaut auf die HP eures Verbandes, es werden sicher Schiri Kurse angeboten - macht es besser.

Jeder Fehler ist spielentscheidend, egal ob von Schiri oder Spieler!

Wenn ein Schiri auf den Puck achten muss aber dann klare Strafen im Sichtfeld "übersieht" frag ich mich warum das so gehandhabt wird?

Ein Tor das strittig ist, kann per Videobeweis gegeben werden.

Eine Strafe nicht!

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2019 um 12:36

Tut mir leid, bei 5 relativ klaren hohen Stöcken tu ich mir einfach schwer, das noch mit "gleicht sich eh aus" zu sehen. Das mag im grunddurchgang vielleicht noch herhalten, in den Playoffs dann schon weniger. Außerdem sollten Fehler nicht damit entschuldigt werden, dass die ja auf der anderen Seite auch passieren.

Und bitte ned wieder das (sorry) dämliche Argument mit "mach's halt besser". Wenn das Alter darüber hinaus ist und die eisläuferischen Fähigkeiten nicht vorhanden sind wird das schwierig. Wenn ich beim Tischler eine Küche bestelle und die ist windschief, kann er ja auch Ned damit argumentieren, dass ich's halt selber bauen soll. Das ist verdammt nochmal sein Job...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. April 2019 um 12:42

Deine Argumente sind aber auch totschlag Argumente. Es ist auch verdammt der Stürmer, Verteidiger, Goalie ihr Job Tore zu schießen, verhindern. zu halten. Und trotzdem passsierts dass sie nicht treffen, verhindern, halten, Komisch? Wird daran liegen, dass überall wo Menschen im Spiel sind Fehler passieren...

Und das macht es besser gilt an die Dauer Nörgler die sich eine ganze Saison an (wieviel%) Fehlern aufhängen und sie ständig wieder bringen.

• R.Bourque
    KHL
    • 14. April 2019 um 12:45
    Zitat von Fan_atic01

und an korentschnig.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2019 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Cervenak Superstar!

• Richi78
    EBEL
    • 14. April 2019 um 13:02
    Zitat von Spezza19

Tut mir leid, bei 5 relativ klaren hohen Stöcken tu ich mir einfach schwer, das noch mit "gleicht sich eh aus" zu sehen. Das mag im grunddurchgang vielleicht noch herhalten, in den Playoffs dann schon weniger. Außerdem sollten Fehler nicht damit entschuldigt werden, dass die ja auf der anderen Seite auch passieren.

Und bitte ned wieder das (sorry) dämliche Argument mit "mach's halt besser". Wenn das Alter darüber hinaus ist und die eisläuferischen Fähigkeiten nicht vorhanden sind wird das schwierig. Wenn ich beim Tischler eine Küche bestelle und die ist windschief, kann er ja auch Ned damit argumentieren, dass ich's halt selber bauen soll. Das ist verdammt nochmal sein Job...

Endlich jemand der die Dinge beim Namen nennt. Wenn ich heute in der Privatwirtschaft für einen Job nicht geeignet bin, muß ich auch die Konsequenzen tragen. Aber diese Gilde steht ja unter „Naturschutz“. Egal was sie aufführen, sie dürfen munter weitermachen, sind aber von jedweder Kritikfähigkeit weit entfernt. Habe noch nie gehört dass einer von denen einen Fehler zugegeben hat. Da kommen dann die abenteuerlichsten Ausreden und Hinweise, dass man das so oder so auslegen kann. Wenn ich das höre kriege schon Sodbrennen. Genau da liegt der Hund begraben. Von zehn dieser Leute legen acht die gleiche Szene anders aus, nur um einen Fehler nicht zugeben zu müssen. Und wenn man öffentlich Kritik übt wird man dafür bestraft, oder steht dann auf ihrer schwarzen Liste.

Das sind leider die Fakten. Ich muß aber zugeben dass ich auch keinen Lösungsansatz habe. Nur eines ist klar, je komplizierter das Regelwerk wird, um so mehr steigt die Fehleranfälligkeit. Und man muß diesen Leuten den Nimbus der Unantastbarkeit nehmen. Dies zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch alle Mannschaftssportarten,

leider.

Ich glaube, dass da einige Ursache und Wirkung verwechseln. Es gibt nicht Sport weil es Schiedsrichter gibt, sondern ,Schiedsrichter weil es Sport gibt.

• R.Bourque
    KHL
    • 14. April 2019 um 13:35

erkär mal. wie willst ein spiel leiten? in dem entscheidung durch die zuschauer ( in der halle, vorm fernseher?) getroffen werden? Was wir brauchen, sind

a bessere schiedsrichter (Geht nur über Spiele) und

b. lösungswege, wie man leuten, die beschissen haben, nachträglich wehtun kann (Sperre, Geldstrafe).

es gäbe eben keinen profisport, wenn's keine Schiedsrichter gäb.

zum rest: jetzt gibt der so kritisierte seitz zu, dass sie das alles sehen hätten sollen, und du sagst "NIE gibt einer zum sich geirrt zu haben". wie soll man das verstehen?

• starting six
    NHL
    • 14. April 2019 um 13:47
    Zitat von Spezza19

Wenn ich beim Tischler eine Küche bestelle und die ist windschief, kann er ja auch Ned damit argumentieren, dass ich's halt selber bauen soll. Das ist verdammt nochmal sein Job...

glaubst der Tischler zerschneidet dabei nie ein Brett oder setzt ein scharnier unsauber ein? Der Tischler kann bevor er dir die Küche liefert noch korrigieren und das kann der Ref nicht. Und darin seh ich den großen Unterschied. Am wenigsten Fehler in einem Spiel machen die refs . Und was glaubst warum die Spieler fast nie nach einem Spiel über den Ref jammern, weil sie wissen wie schwer der Job ist.

• Richi78
    EBEL
    • 14. April 2019 um 13:55
    Zitat von R.Bourque

erkär mal. wie willst ein spiel leiten? in dem entscheidung durch die zuschauer ( in der halle, vorm fernseher?) getroffen werden? Was wir brauchen, sind

a bessere schiedsrichter (Geht nur über Spiele) und

b. lösungswege, wie man leuten, die beschissen haben, nachträglich wehtun kann (Sperre, Geldstrafe).

es gäbe eben keinen profisport, wenn's keine Schiedsrichter gäb.

zum rest: jetzt gibt der so kritisierte seitz zu, dass sie das alles sehen hätten sollen, und du sagst "NIE gibt einer zum sich geirrt zu haben". wie soll man das verstehen?

Hat der Seitz gepfiffen, oder die Schiri?

Und das hätte schon viel früher kommen müssen. Jetzt hat er anscheinend den Druck aus der Öffentlichkeit nicht mehr ausgehalten, ansonsten würde der nie Fehler zugeben.

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2019 um 13:57

starting six Nein, weil's mittlerweile einen Maulkorb in jeder ernstzunehmenden Sportart dieser Welt gibt. Äußert man Kritik an den Schiris gibt empfindliche Geldstrafen. Und da fängt das Problem an. Fehler dürfen nicht angesprochen werden.

Bei uns Fans wirst gleich als suderant oder "eh klar, die Schiris sind schuld"-mimimi abgestempelt zu. Egal wie oft man behauptet die Schiris waren generell schlecht, man wird belächelt.

orli

Sorry, das kostet mich höchstens ein mildes lächeln. Als ob goalies, Verteidiger und Stürmer nicht ständig kritisiert werden!? Da ist es aber weniger ein Problem.

Natürlich dürfen Schiris Fehler machen, wenn sie gegen das eigene Team passieren, nimmt man das wohl aber in der Emotion mehr mit. Bekommt mein Team ein ungerechtfertigtes PP lächel ich drüber, umgekehrt Ärger ich mich und ich häng mich eher daran auf. Dadurch bleiben eher die Entscheidungen gegen mein Team hängen. Ist aber bei vielen hier nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor Jahren, sind wir doch auch alle älter und weiser geworden...

• R.Bourque
    KHL
    • 14. April 2019 um 14:02
    Zitat von Richi78

Hat der Seitz gepfiffen, oder die Schiri?

Und das hätte schon viel früher kommen müssen. Jetzt hat er anscheinend den Druck aus der Öffentlichkeit nicht mehr ausgehalten, ansonsten würde der nie Fehler zugeben.

weil den die 50 hanseln in den foren, die sich aufregen interessieren. träum weiter.

du sagst. niemand gibt fehler zu. seitz sagt "Da gabs Fehler". zählt nicht, weil deine meinung.

und du hast keine idee, wie's besser gemacht werden soll. das nenn ich ausbaufähig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™