Aber zumindest ein Handshake hätts schon geben können.

EBEL Strafen Saison 2018/2019
-
-
- Offizieller Beitrag
nein, weil das war der alte strafsenat.
-
Ja nur das der Comrie nebenbei gut Hockey spielen auch kann.......
Erzähl das Mal dem Phil Lukas
-
- Offizieller Beitrag
ich weiß nicht wie es anderen damit geht. aber in seiner Position hier im Vorfeld so eine Aussage zu tätigen, halte ich persönlich für wenig professionell.
So is es, ich kann mich nur wiederholen, dass der Herr nicht geeignet ist für so eine Position. Nicht wegen der Fachkompetenz, die er ohne jeden Zweifel hat, sondern wegen der fehlenden sozialen Kompetenz, die ein solches Amt erfordert.
Er, als oberste Instanz des Schiedsgerichts, hat da nicht vor einem Urteil Stellung zu beziehen, Punkt! Dasselbe hat er übrigens auch beim Sterling-Vorfall gemacht, als er schon vor der Untersuchung in den Medien von einem unglücklichen "Accident" gesprochen hat.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Herr fehl am Platz ist.... leider!
-
500€ Strafe für Moderer
tut ihm sicher weh
Stellvertretend die Frage an dich. Würdest du sagen (geschätzt). 25-35% deines monatlichen Einkommens würden dir weh tun? Hier und auf FB wird so getan als ob moderer 10k plus im Monat verdient. Natürlich spürt er €500 als Strafe....
Und damit denke ich auch, dass das genug ist. In einem Sport wo Schlägereien nicht nur geduldet, sondern von vielen Fans auch erwünscht sind, kann sowas Mal passieren. Etwas too much, ja, aber das als Morddrohung zu interpretieren geht mir zu weit. Das ist in so einem Fall nicht mehr als ein "ich reiss dir den Kopf ab". Und bevor sich da jemand drann aufhängt, natürlich ich Sinne von "geh Ma Schlägern und ich zeig dir wo der Bartl den Most holt"....
P.s. scheinheilig von Leuten die ihn jetzt als Psycho hinstellen und sich einen Ast abfreuen wenn einer der ihren dem Gegner schön eine aufs Maul geben
-
- Offizieller Beitrag
Wie kann Seitz das eigentlich jetzt schon wissen? Er wird die Strafe doch wohl nicht allein festsetzen?
Bingo! Diese Frage stell ich mir übrigens nicht zum ersten Mal, hab mir schon bei mehreren Aussagen von ihm gedacht, wie kann er sowas eigentlich im Vorfeld behaupten, wenn diese Dinge eigentlich vom PSC entschieden werden sollten?
-
nein, hier ist nicht das PSC zuständig.
Es war klar, dass dies keine Sperre wird, da schon während der Regular Season für ein fast identisches Verhalten keine Sperre ausgesprochen wurde.
Daher keine Aussendung an das PSC mWn.
Und den Bußgeldkatalog für ein solches Verhalten dürfte er wohl gekannt haben.
btw.: weil einige meinen 500 Euro wären nicht viel... Mir würden sie weh tun. Und ein Moderer wird auch nicht sooo viel verdienen, als dass er sie nicht spüren würde. (Annahme von mir)
-
moderer ist mir als spieler nicht sympathisch, ich find die 500 okay, keine Sperre auch und das ganze "sowas wollen wir nicht sehen"-Gschichtl a) übertrieben und b) durch so eine Strafe halt auch wertlos. Wenn man sowas verhindern will, muss die Strafe richtig weh tun, nicht nur unangenehm (im sinne von X% der Semifinalprämie) sein. Aber das fänd ich eh falsch. Der Sport lebt von den Emotionen. Und das ist halt nur Gelaber.
-
Hier die offizielle Begründung:
-
Wenn dann am Freitag noch eine ordentlicher Watschnbam umfällt für ihn, sollen die 500€ gerecht sein.
Jeder der meint das kommt aus der Emotion raus: Er ist auf Liviik zugefahren, war überhaupt nicht in die Situation beim Tor involviert, es gab keinen der "beschützt" hätte werden müssen, zusätzlich dann noch die Geste, wo ER mit dem Trashtalk erneut angefangen hat und selbst dann nicht aufhören wollte als ihn Liviik bereits ignorierte.
Unterm Strich is er ein "Psycho", und was da Phil Lukas so runterspielte..... würde gerne wissen wie er ihn zaumputzt hätte, wäre er selbst noch am Eis gestanden, in der letzten Partie gegen Graz, nachdem Moderer (wieder nicht beteiligt an der Situation) von Hinten auf Lebler draufhüpft und gezielt ins Visier drückt.
Der kann privat der netteste Mensch sein, am Eis ist er seit dieser Saison ein A* dem ich harte Checks wünsche!
Woher kommen diese Aggressionen?
Der war doch die Jahre zuvor auch nicht so deppad?
-
also ich hätte eine Sperre für Moderer und Comrie erwartet (1 Spiel)
Bei Comrie dachte ich ad hoc fälschlicherweise dass es ein Stockstich war. Keine Sperre --> ok
Moderer wurde für diese Geste mit 500 Eur bestraft. In Anbetracht dass Lindner bei IBK im GD für diese Geste auch mit einer Geldstrafe belegt worden ist --> auch ok (wenngleich ich 1 Spiel Sperre lieber gesehen hätte)
Mordabsicht bzw ein strafrechtlich relevanter Tatbestand (oder was auch immer manche auf FB hier sehen
) sehe ich absolut nicht. Für mich aus der Emotion heraus, aber übers Ziel hinaus
-
@Labertasche
Was für ein Schwachsinn, sorry, genau so spielt moderer schon immer. Und die Aktion gegen lebler war nicht der Aufreger wegen moderer, sondern wegen der Blinden Schiris. Als 3ter in ein "Gefecht" zu gehen MUSS eigentlich mit (egal was sonst gegeben wird) 2 Minuten für den "instigator" geahndet werden. Zur Abwechslung halt Mal wieder nicht gegeben und das hat die (regelkundigeren) Zuschauer aufgeregt.
Wenn du kurz vor einer Schlägerei stehst, geht das Adrenalin hoch, du glaubst nicht im ernst, dass das nach 20 Sekunden abgebaut ist. Natürlich bist da noch auf 180 und er will ihn provozieren. Nach der strafzeit ist das meist abgeklungen, deswegen raschelts da auch meist nicht mehr. Spieler wie moderer zipfen halt ein ganzes Spiel/Serie lang.
Ich persönlich freu mich wenn's noch so reibebäume gibt, wird eh schon zu steril das ganze. Gut daran zu erkennen, welche Wellen so eine Kleinigkeit schlägt.
-
Während er bei Linz war hat er ausser ab und an mal ein kleines Gerangel, auch nichts auf die Beine gstellt.
So auszuckt wie gestern is ah aber ned.
Gut, das seitens der Ligen, die Faustkämpfe immer mehr unterbunden werden.
Man sieht ja, das sich nicht jeder auf sowas einlassen kann ohne das es ihm die Kettn ganz aushängt.
Moderer dürft eh der letzte dieser Art sein.
Die Anderen "Raufbolde" können immerhin a bisserl Eishockeyspielen.
-
Woher kommen diese Aggressionen?
Der war doch die Jahre zuvor auch nicht so deppad?
Ein seltener Ungustl war er nach meinen Wahrnehmungen schon immer, das ist nicht neu aber mehr oder weniger wurscht. Jedoch für diese Heumspinnerei schaden ihm 500€ echt nicht.
Ich bin überhaupt nicht für Wehleidigkeit in diesem Sport, aber irgendwann reichts dann.
-
die 500EUR waren aber absehbar, nachdem es in dieser Saison schon so ein (ähnliches) Vergehen bzw. Urteil gegeben hat.
Die Meldung von Seitz war halt in dem Falle entbehrlich. Die 500EUR wird Moderer schon spüren, "einen sehr hohen Preis", wie Seitz angedroht hat, war es dann aber nicht. Die Frage ist halt, ob die Summen schon festgelegt sind in einem "Strafenkatalog", oder ob es Vorfall-bezogen festgelegt wird.
-
500 EURO ????????? Saftige Strafe????
Naja vielleicht gibt der Kevin ja noch ein Trinkgeld!
-
Die Höhe der Strafe mag in Ordnung gehen.
Das No Go ist die Vorabmeldung des Herrn Seitz, der wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat, dass er für das EBEL Eishockey absolut entbehrlich ist.
-
Das No Go ist die Vorabmeldung des Herrn Seitz, der wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat, dass er für das EBEL Eishockey absolut entbehrlich ist.
Also ich hab heut beide Ausgaben der kleinen gelesen(ktn/stmk) und hab nichts von ihm gelesen 😎
-
Ich hab es jetzt auch nur hier um Forum gelesen...
-
Ja, der Herr Seitz.
Fast immer das falsche Statement.
Ob Her Seitz wirklich geeignet ist, diese Position auszufüllen, bezweifle ich auch mal sehr...
sags uns auf dieser seite nochmal, ich glaub es ist sich irgendwer noch nicht ganz sicher ob du ihn magst oder nicht.
Mag wer das Original oder einen Link zu Seitzens Aussage reinstellen, die nun nirgendwo zu finden ist? -
Zitat
Vor dem Urteil meinte DOPS-Boss Lyle Seitz noch: "Was wir da gesehen haben, wollen wir nie mehr wieder sehen. Ich kann jetzt schon versprechen, dass Kevin Moderer einen sehr hohen Preis zahlen wird. Das ist nicht witzig. Das hat nichts mit Emotionen zu tun. Und wir werden dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder vor kommt."
online Ausgabe der Kleinen Zeitung:
-
Sorry aber ein Lindner hat für das gleiche Vergehen die gleiche Strafe erhalten. Warum gab es hier nicht im Vorfeld die gleiche ( lächerliche ) Aussage.
Zum Thema Comrie fehlt mir persönlich dann langsam jegliches Verständnis, aber das lassen wir bitte aussen vor.
Ps wenn ich daran denke dass ein Koch ein Spiel bekommen, eh schon wissen für was.
-
Comrie durfte zuvor auch einen Check von hinten in die Bande einsteckrn, ebenfalls keine Strafe.
Dann gabs eben eine Revanche, wofür er 2 min bekam.
Wer von euch weiß was der Grazer ihm zugerufen hat?
Vielleicht hatte der Schlag mit dem Stock auch seine Berechtigung ....
-
Comrie durfte zuvor auch einen Check von hinten in die Bande einsteckrn, ebenfalls keine Strafe.
Dann gabs eben eine Revanche, wofür er 2 min bekam.
Wer von euch weiß was der Grazer ihm zugerufen hat?
Vielleicht hatte der Schlag mit dem Stock auch seine Berechtigung ....
Willst damit sagen es ist ok einen Stockschlag auszuteiln weil der andere Spieler einen verbal angeht?!
Revanche Fouls haben nie irgendeine Berechtigung..
-
Nicht das es ok ist, sondern das mam damit rechnen kann, wo man eh weiß das Comrie kein Kind von Traurigkeit ist ....
aber bitte, hängen ma uns an dieser einen unsportlichen Aktion auf, wär ja nicht die einzige Aktion, die in den POs als "normal" angesehen wurde von den Refs
-