Bis wann hat das dops Zeit sich zu melden? Wenn der eingesprungene Check von dem Bozner nichts bekommt, sollen sich das Departement of Player SAFETY gleich selbst abschaffen

EBEL Strafen Saison 2018/2019
-
-
Bis wann hat das dops Zeit sich zu melden? Wenn der eingesprungene Check von dem Bozner nichts bekommt, sollen sich das Departement of Player SAFETY gleich selbst abschaffen
Etwaige Sperren werden am Folgetag (also heute) bis spätestens 19:00 veröffentlicht. Meine Erwartungen an diesen Verein sind sehr gering.
-
wie schon seit Jahren ca 1800 Uhr Richtzeit.
Denke heute wird's ein wenig aufgehen hier
-
hier die Sperren Hlava highsticking und Lakos boarding 2 Spiele Nordlund charging 1 Spiel
https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/81058
-
über ein zweites Spiel hätt sich nordlund nicht beschweren können..
seh ich das richtig dass hlava da eher absichtlich die schaufel richtung gesicht von peter zieht ?
Setzinger also no kneeing
-
1 Spiel für Nordlund nach dem Motto, in Klagenfurt verlieren die Bozener wahrscheinlich auch mit ihm, aber dann darf er wieder spielen, wenn es drau aunkommt. So schätze ich den DOPS mittlerweile ein. Traurig aber wahr.
-
Pfuh, hlava wird hier Absicht unterstellt, weil zweifelsfrei lässt sich mmn nicht erkennen, dass das Absicht war. Klar ist man für seinen Stick Verantwortlich und von mir aus sperrt man ihn auch. (Edit: Video nochmal vollständig gesehen, nehm das bis hier gesagte zurück, erklärung siehe nächster Post)
Im Gegensatz dazu bekommt nordlund 1 Match? Sorry, es wird Zeit für Seitz und seine Kollegen abzudanken. Das kann doch nicht deren ernst sein!?
Ich mein, er sagt sogar noch, dass der Kontakt zum Kopf da war, das aber hier nicht essentiell ist und das eine Spiel ist wegen charging. Ich mein, echt jetzt?
-
Ich finde gerade bei Hlava sieht man in der letzten Zeitlupe sehr gut wie er bewusst durchschwingt bzw. ist es generell im Video gut erklärt.
-
Nordlund hat im Spiel selbst keine Strafe ausgefasst, im Gegensatz zu Hlava und Lakos. Da ärgert mich die Verhältnismäßigkeit (auch wenn die nicht anwendbar ist) gleich doppelt.
-
über ein zweites Spiel hätt sich nordlund nicht beschweren können..
Setzinger also no kneeing
Nordlung mMn auch zu wenig.
Setzinger: keine Verletzung, keine Strafe
-
Der Skandal wiederum ist, dass die Schiris beim Nordlund Foul nix gesehen haben bzw sehen wollten.
Aber da sind wir bei der ursächlichen Fehlerquelle - die Herren in Gestreift.
-
Und der Tritt von Comrie wurde natürlich nicht beurteilt.
-
Die Sperre von Nordlund ist eine Frechheit. 3 bis 5 Spiele aus meiner Sicht.
Aber solche Entscheidungen sind typisch. Im Playoff herrscht einfach Narrenfreiheit.
-
Und der Tritt von Comrie wurde natürlich nicht beurteilt.
da hatte doch Blunden (?) darum gebettelt.
-
Ich finde gerade bei Hlava sieht man in der letzten Zeitlupe sehr gut wie er bewusst durchschwingt bzw. ist es generell im Video gut erklärt.
Sorry bei mir hat da das Video immer gestoppt und ich dachte das wars. Selbst beim nochmal betrachten, war ich mir nicht sicher, ob er sich nicht einfach gedreht hat.
Danach geht das Video aber doch weiter und dann schwingt er nochmal nach. Da würd ich sogar meinen, dass 2 spiele für einen bewussten stockschlag gegen den Kopf wieder zu wenig sind.
Mag nach einer 180grad wende von mir aussehen, aber Stick als potentielle Waffe zu verwenden ist mmn das schlimmste wasd im Hockey machen kannst.
-
also in dem Fall nordlund kann ich weder das Strafmaß nachvollziehen und noch weniger wie Stolc und ich glaube der Sparer dies nicht sehen können. Sorry das darf nicht passieren.
Und Lakos darf auch nicht jammern, wenn man ehrlich ist.
Comrie kann ich nichts sagen.
-
Ich würde nur einmal gerne eine Aussage von einem Schiedsrichterteam dazu hören, wie man so etwas wie bei Nordlund nicht sehen konnte bzw. wie man die Aktion live eingeschätzt hat. Nur ein einziges Mal. Ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass wir glasklare Vergehen haben, bei denen die Schiedsrichter 2 Meter daneben stehen, klare Sicht haben und keine Reaktion zeigen.
-
scheint so als würde ein Würfel für die Strafen verwendet, ein oder zwei Spiele. Bei Nordlund zeigte dieser 1 Spiel. Ich kann nicht verstehen, dass hier anscheinend Experten aus der ganzen Welt?? ein Foul für nur 1 Spiel sehen können.
Das ist auch für mich der eigentliche Skandal! Noch viel größer, als die fehlende Ahndung durch die Schiris.
Überraschen tuts mich allerdings nicht, die Einrichtung hat die erwartete (Nicht) Leistung abgeliefert.
-
- Offizieller Beitrag
Comrie kann ich nichts sagen.
wann soll dieses Nachtreten genau gewesen sein? (Frage geht nicht an dich direkt, hab nur deinen Kommentar zitiert weil es gerade gepasst hat!)
zu den Strafen, alle zu niedrig.... ˋspeinlich des DOPS.....
-
1 Spiel für Nordlund nach dem Motto, in Klagenfurt verlieren die Bozener wahrscheinlich auch mit ihm, aber dann darf er wieder spielen, wenn es drau aunkommt. So schätze ich den DOPS mittlerweile ein. Traurig aber wahr.
Genau so haben sie überlegt, eine Verschwörungstheorie nach der anderen........
-
Kopfnicken Thomas Koch als Wiederholungstäter Zwei Spiele Sperre, Brutalo Foul mit Verletzungsabsicht ein Spiel. Wie lange können wir diese lächerlichkeit noch dulden?
-
Vorgängerorganisation: Ein shakehands für den Bi-Hander vom Reichel auf den liegenden Banham - da war die Welt halt noch in Ordnung
-
Vorgängerorganisation: Ein shakehands für den Bi-Hander vom Reichel auf den liegenden Banham - da war die Welt halt noch in OrdnungA
Dauerspycho: Trattnig!
Tuffgai Reichel: Knast!
-
Trattnig ist schon seit min. 6, 7 Jahren als geheilt zu betrachten- sozusagen clean- und durfte mit gutem Recht wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden, aber letzte Woche waren natürlich die "Dreckstrattnigrufer " unterwegs, nach einem völlig regulären Check.
-
Das Wesen des DOPS ist im ganzen eine komplette Missgeburt.
Seitz führt eine Vorselektion durch, wo augenscheinlich sehr wohl berücksichtigt wird, ob der gefoulte Spieler eine Verletzung davonträgt oder nicht. Die selektierten Szenen werden dann von angeblichen Fachmännern beurteilt und ein Strafausmaß vergeben. Tut mir leid, das alles erscheint mir mehr als unglaubwürdig. Ich wünsche mir aber nicht die alten Zeiten zurück, sondern einmal wirkliche Professionalität.
Noch ein Wort zu den Fouls, die nicht einmal geahndet werden: die Herren Schiedsrichter werden nicht so schlecht bezahlt,
dem Vernehmen nach ~ 700,- € pro Partie (Head) zuzüglich Fahrtspesen. Da kann man auch etwas Leistung verlangen, nicht nur herumkurven.
@ Trattnig - sind wir froh, dass er endlich in Pension geht. Wieviele Verletzungen hat der bei Gegenspielern schon verursacht
-