1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Richi78
    EBEL
    • 2. März 2019 um 20:13
    Zitat von Teamplayer

2 Spiele für CYH finde ich hart, weil er bei der Aktion gg Wukovits wohl selbst hauptsächlich Passagier war. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Fallen noch ein absichtliches Beinstellen war...und wo hätte CYH hin sollen ?

Das können wir vom „gemeinen“ Volk nicht beurteilen, da müssen wir uns voll von Herrn Seitz erleuchten lassen. Ich lausche auch immer ausführlich seinen Begründungen, und unterhalte mich köstlich. Leider bin ich mir nicht sicher ob er immer das selbe Spiel gesehen hat wie ich.

• Richi78
    EBEL
    • 2. März 2019 um 20:16
    Zitat von spiritofdalmacija

Und für diese Seicherlantwort bist du 4 Jahre in die Schule gegangen? =O Welch eine Verschwendung:rolleyes:

Es waren nur zwei Jahre. Aber kann es sein, dass Sie zu Hause unterrichtet wurden?

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. März 2019 um 20:23
    Zitat von Richi78

Es waren nur zwei Jahre. Aber kann es sein, dass Sie zu Hause unterrichtet wurden?

finde es äußerst respektlos die werten user in diesem forum zu siezen :oldie:

• Labertasche
    Gast
    • 2. März 2019 um 20:26
    Zitat von Teamplayer

2 Spiele für CYH finde ich hart, weil er bei der Aktion gg Wukovits wohl selbst hauptsächlich Passagier war. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Fallen noch ein absichtliches Beinstellen war...und wo hätte CYH hin sollen ?

Das hab ich auch nicht verstanden. Vorallem weil es dann scheinbar um den Stock ging aber als Slew-Footing geahndet wurde. :/

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2019 um 20:34

würden Sie überhaupt so nett sein, und diese hoch interessante situation ihrer schulbildung per PM zu klären?

• haggi
    EBEL
    • 2. März 2019 um 21:01

DOPS legt nach

https://www.facebook.com/105696856485/p…55746857881486/

• haggi
    EBEL
    • 2. März 2019 um 21:03

Hier die Aufklärung

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. März 2019 um 21:13
    Zitat von dirigo

finde es äußerst respektlos die werten user in diesem forum zu siezen :oldie:

Das sehe ich genauso wie Sie.

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2019 um 21:47

Alter Schwede, ich glaub mein Schwein pfeift, warum bekommt Colton-Yellow-Horn eine zwei Spiele Sperre, kann mir das mal einer erklären??

Ich kann dem DOPS leider gar net folgen, oder vielleicht habe ich ja was auf den Augen!!!

Im Video sieht man ja ganz klar, zuerst der angetäuschte Check von Colton, danach der Schultercheck von Olden gegen ihn und dann stürzen beide, Colten sieht Wukovits der hinter Ihm war gar net, weil er nur auf Olden schaut.

Muss man wenn man nach einem Check stürzt auch noch seinen Schläger mit einer Hand kontrollieren können,.................das soll mir beim DOPS mal einer erklären.

Und die rücksichtlose Gefährdung die von Colton ausgegangen sein soll, da musst dann 100 Strafen pro Match aussprechen, vor allem weil er ja die Gegenspieler in seinem Rücken ja natürlich net gefährden darf :ironie:

Und die Regel Slew-Footing hier zu geben, exakt die gleiche Strafe wie bei Tessier,.......................wow, da hat das DOPS wirklich ganze arbeit geleistet :banghead: 8o

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (2. März 2019 um 21:54)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. März 2019 um 22:21
    Zitat von haggi

Hier die Aufklärung

Dass der Verein sowas über einen offiziellen Kanal postet ist einfach nur peinlich. Liebe Grazer, ihr müsst wirklich noch einiges lernen, damit eure Außendarstellung auch nur annähernd eurer aktuellen Tabellenplatzierung entspricht. Du liebe Güte...

(und Nein, ich werde darüber hier nicht diskutieren, das ist mir mittlerweile zu blöd)

• Labertasche
    Gast
    • 2. März 2019 um 22:38
    Zitat von AlexP

Dass der Verein sowas über einen offiziellen Kanal postet ist einfach nur peinlich. Liebe Grazer, ihr müsst wirklich noch einiges lernen, damit eure Außendarstellung auch nur annähernd eurer aktuellen Tabellenplatzierung entspricht. Du liebe Güte...

(und Nein, ich werde darüber hier nicht diskutieren, das ist mir mittlerweile zu blöd)

Sowas nennt man Humor, kennt nicht jeder Wiener :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2019 um 22:44
    Zitat von AlexP

Zitat von AlexP

Auch die Schiedsrichter in der EBEL werden bewertet. Ich würde dir generell empfehlen, dich ein wenig zu informieren und nicht dauernd mit Halbwahrheiten herumzuschmeißen.

Es wäre schön, wenn du mal deine Aussage von heute Vormittag erklären würdest!?

Was meinst du damit, das ich andauernd mit Halbwarheiten herumschmeiße???

Und auf deine Aussage oben, sowas nennt man Sarkasmus, weil die Strafe ein Witz ist.

Aber sowas scheinst du net zu kennen!

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2019 um 22:50

die strafe gegen Yellow Horn verstehe wer will. mMn tut die liga gut daran, hier endlich jemand anderen einzusetzen. Ich glaub ja, dass der liebe Lyle es tatsächlich darauf anlegt zu prüfen wie weit er alle verar***en kann. Das kann doch nicht deren ernst sein...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. März 2019 um 22:54

shadow2711 , dass du selber nicht merkst, worauf ich da angesprochen habe sagt eh schon einiges darüber aus, wie du die Dinge siehst. Lass' gut sein...

• shadow2711
    NHL
    • 2. März 2019 um 22:59
    Zitat von AlexP

shadow2711 , dass du selber nicht merkst, worauf ich da angesprochen habe sagt eh schon einiges darüber aus, wie du die Dinge siehst. Lass' gut sein...

OK, du willst einfach net drauf eingehen, du bist hier einfach ein neunmalkluger Oberlehrer, der seine Aussagen nicht erklären braucht, ist auch gut :kaffee:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. März 2019 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Spezza19 Dir ist aber schon klar, dass hier dieselben Leute entscheiden, die auch unter anderem NHL-Fouls begutachten und bewerten? Das Gremium aus vielen Experten bekommt nach dem Zufallsprinzip Fälle aus Amerika und Europa vorgelegt und sogar DOPS-Mitglied Brendan Shanahan hat bisher so manche EBEL-Entscheidungen mit bestimmt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 2. März 2019 um 23:23
    Zitat von AlexP

Glauben Sie mir, mit Ihnen will ja auch gar niemand diskutieren. Und wenn wir gerade von Außendarstellung reden, dann bin ich froh das wir in unserer Außendarstellung nicht mit solchen Fans aufwarten wie Ihr Club. Für so eine Außendarstellung müsste man sich nämlich schämen ( ich glaube nicht das dort mehr wie 10% nüchterne, sich halbwegs normal artikulierende Personen dabei waren - im Gegensatz zu allen anderen Clubs der EBEL). Dazu kommt noch dass Sie anscheinend zwischen etwas Humorvollem und Peinlichem nicht unterscheiden können. Aber wie gesagt, um Ihre Sprache zu gebrauchen, auch mir ist es zu blöd hier darüber mit Leuten wie Ihnen zu diskutieren.

• haggi
    EBEL
    • 3. März 2019 um 05:56
    Zitat von AlexP

(und Nein, ich werde darüber hier nicht diskutieren, das ist

Vielen Dank für die Belehrung aus Wien. Wir Dummköpfe werden es uns merken und beim nächsten Skandal uns a bissl besser selbst geiseln.

In der Zwischenzeit lachen wir drüber.

Zitat von TVKC

Spezza19 Dir ist aber schon klar, dass hier dieselben Leute entscheiden, die auch unter anderem NHL-Fouls begutachten und bewerten? Das Gremium aus vielen Experten bekommt nach dem Zufallsprinzip Fälle aus Amerika und Europa vorgelegt und sogar DOPS-Mitglied Brendan Shanahan hat bisher so manche EBEL-Entscheidungen mit bestimmt.

Ui und dann kommt trotzdem so was raus? Auch der nicht gegebene Penalty durchs Netz bei einem VSV Spiel, der haarsträubend argumentiert war?

Ist aber dann auch kein Ruhmesblatt für die Herren.

Nein, es wird in Summe schon o.k. sein.

Hi und da hauen sie halt ne Wuchtel raus.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. März 2019 um 09:55
    Zitat von TVKC

Das wusste ich gar nicht.

Zu Yellow Horn: Ich habe nie Eishockey gespielt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass da ein Slew Footing dabei war. Eventuell war es aber sogar absichtlich. Er fällt nieder und denkt sich, dann reiß ich noch den Wukovits mit. Nur glaube ich nicht, dass man das anhand des Videos erkennen kann. Eventuell ist das, wenn man lange selbst gespielt hat, einfacher zu erkennen?!

Wie auch immer - der Versuch es nachvollziehbar zu machen (dafür sind ja die Videos da) ist glaub ich eher in die Hosen gegangen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2019 um 10:32
    Zitat von Coldplayer

Das wusste ich gar nicht.

... Eventuell war es aber sogar absichtlich. Er fällt nieder und denkt sich, dann reiß ich noch den Wukovits mit. Nur glaube ich nicht, dass man das anhand des Videos erkennen kann. Eventuell ist das, wenn man lange selbst gespielt hat, einfacher zu erkennen?!

Wie auch immer - der Versuch es nachvollziehbar zu machen (dafür sind ja die Videos da) ist glaub ich eher in die Hosen gegangen.

Ich finde, dass das DOPS die auch erkennbare Absicht zum "Slew Footing" sehr gut erklärt: Yellow Horn hebt zunächst den Schläger vor das Gesicht vom Ali, zieht ihn mit dem Schläger am Oberkörper zurück und rutscht dann von hinten in die Beine von Ali und bringt ihn dadurch nach hinten zu Fall.

Exakt so, wie in Rule 160 Rulebook definiert.

• Labertasche
    Gast
    • 3. März 2019 um 10:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich finde, dass das DOPS die auch erkennbare Absicht zum "Slew Footing" sehr gut erklärt: Yellow Horn hebt zunächst den Schläger vor das Gesicht vom Ali, zieht ihn mit dem Schläger am Oberkörper zurück und rutscht dann von hinten in die Beine von Ali und bringt ihn dadurch nach hinten zu Fall.

Exakt so, wie in Rule 160 Rulebook definiert.

Hut ab vor Yellow-Horn, wenn er sowas bewusst macht während er fast blind in einen reinfährt und sich dabei selbst aufn "Scheißer" setzt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. März 2019 um 10:36

Eindrucksvolle Machtdemonstation.

Da können die kleinen Vorarlberger tagelang den Aufstand der Trolle probieren, aber wenn Graz gegen Wien kontroversiell wird, dann raschelt es hundertfach.

Bin mir nur nicht sicher, ob das alles besser macht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. März 2019 um 11:04

Die für mich etwas überzogene Aufarbeitung der zugeben brisanten Partie ist wohl zum Teil der Euphorie des Grazer Höhenflug in dieser Saison geschuldet. Denke, dass ein großer Teil der Graz–Fans bereits vom möglichen Titel träumt. Nach jahrelanger Ernüchterung und Entäuschung aus sportlicher Sicht, nur allzu verständlich, dass die Emotionen überkochen. Deshalb abhaken und voraus schauen, wie bereits weiter oben von mir geschrieben, ist die Vorfreude auf eine mögliche PO– Serie zwischen diesen beiden Teams richtig groß....DA wird sich dann ja weisen, wer die größeren „Balls“ hat :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 3. März 2019 um 11:09
    Zitat von TVKC

is mir durchaus bewusst, und ich glaube auch, dass die alle mehr Ahnung vom Sport haben wie ich. Das heißt nicht, dass nicht auch Gremien Fehler machen können und das ist in diesem Fall mmn eben passiert. Mit diesem Urteil macht sich unser dops nicht zum ersten Mal "lächerlich". Mmn sind viele Strafen weit zu mild, hier kann ich aber einfach nicht nachvollziehen wie man ein vergehen von YH rechtfertigen will. Er kracht in den Wiener, verliert die Balance und reisst ihn dann um. Hier irgendeine vorsätzlichkeit zu erkennen um eine Strafe zu erklären ist mmn nicht möglich.

Und dazu kommt, dass vorsätzliche schwere vergehen auch mit 2 spielen geahndet werden, dann fällt das ganze Puzzle auseinander.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 3. März 2019 um 11:23
    Zitat von Richi78

Glauben Sie mir, mit Ihnen will ja auch gar niemand diskutieren. Und wenn wir gerade von Außendarstellung reden, dann bin ich froh das wir in unserer Außendarstellung nicht mit solchen Fans aufwarten wie Ihr Club. Für so eine Außendarstellung müsste man sich nämlich schämen ( ich glaube nicht das dort mehr wie 10% nüchterne, sich halbwegs normal artikulierende Personen dabei waren - im Gegensatz zu allen anderen Clubs der EBEL). Dazu kommt noch dass Sie anscheinend zwischen etwas Humorvollem und Peinlichem nicht unterscheiden können. Aber wie gesagt, um Ihre Sprache zu gebrauchen, auch mir ist es zu blöd hier darüber mit Leuten wie Ihnen zu diskutieren.

mein lieber Grazer freund - du diskutierst aber mit diesem zitat......

weiters - du GLAUBST das keine nüchterne wiener vorort waren - woher hast du diesen glauben, belegbar oder interpretierst du bzw gibt's eine sippenhaftung weils grad gut paßt - ich war nicht vorort also bitte um Aufklärung ?

ich finds sehr schade das es in diesem thread sehr gehässig zugeht und das von einigen sehr befeuert wird - ist eigentlich beim hockey net üblich kommt eher aus dem Fußball und ich kenns schon gar nicht von grazer seite

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™