1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Huberdeau
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 12:49
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube auch hier nicht, dass er ihn absichtlich gegen den Kopf checken wollte. Der natürlich trotzdem irreguläre Hit war, glaube ich, dem Größenunterschied geschuldet. Ähnliche Situation wie Pelech gegen den Innsbrucker kürzlich. Zum Glück auch hier keine ernsthafte Verletzung.

Seh ich genauso, zum Glück ist nichts passiert, kann böse ausgehen so ein Hit.

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2018 um 13:36

Ich hoffe der Tratte macht nicht noch mehr solche Blödsinnigkeiten bei seiner Abschiedstournee.

Für mich ein sehr schmutziges Foul, wofür dem Unbescholteten mehr Fett gebührt hätte. MP und 1+1 Spiele Sperre:kaffee:

• zweistein
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 13:56
    Zitat von RTT15

Ich hoffe der Tratte macht nicht noch mehr solche Blödsinnigkeiten bei seiner Abschiedstournee.

Für mich ein sehr schmutziges Foul, wofür dem Unbescholteten mehr Fett gebührt hätte. MP und 1+1 Spiele Sperre:kaffee:

mahh Bitte* der Villacher Jungadler sieht Trattnig, sieht das er vor ihm reinzieht, sieht das es klingeln wird, läuft mehr oder weniger noch in die hohe Schulter von Trattnig rein und fällt mit null Körperspannung zu Boden obwohl er genau wußte was geschieht......und du sprichst von einem schmutzigen Foul !!

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2018 um 14:56

Nachdem ich die Aschenbecher abgenommen habe und der Nebel sich gelichtet hat, sehe ich auch was du meinst.

Trattnig hat glücklicherweise keine Schulterluxation vom rücksichtslosen Kopfcheck des Villacher Halbstarken davongetragen =O

Und dann a Diving a no :cursing:

• christian 91
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 19:38
    Zitat von RTT15

jedem SEINE meinung.

mich wird dann halt in zukunft interessieren, wie du ein echt schmutziges - oder erst gar nicht zureden von einem echt bösen foul - reden wirst?

dann trinke ich genüsslich :kaffee: und freue mich auf die aussagen.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. Dezember 2018 um 19:52

2 Spiele Sperre für Anze Kuralt nach Check an Dorion.

1 Spiel Brodie Dupont.

1 Spiel Dominic Haberl.

Geldstrafe Philipp Lindner.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (29. Dezember 2018 um 19:58)

• WC2021
    ICE
    • 29. Dezember 2018 um 20:12

Die aktuellen Sperren werfen wieder einmal ein recht augenfälliges Licht auf die (im Spiel blinden) Refs. Bravo Kellner, wo werden wir das nächste Mal bei bester Position nix sehen?

Den Unterschied bei Kuralt "reckless" und Haberl "careless" kann ich nicht nachvollziehen, wäre mE gleich zu ahnden.

Was hat Lindner gemacht?

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. Dezember 2018 um 20:50
    Zitat von RTT15

Was hat Lindner gemacht?

Beim Rausfahren die Kopf-ab-Geste Richtung Haberl.

• Blackhawk
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 20:52

Hinterfragenswert wäre, wieviele Spiele "Sperre" die Herren #23 Siegel und #19 Kellner ausfassen werden? Freie Sicht, Puck schon im Sichtfeld des anderen Heads. Dazulernen tut eh keiner etwas und zu wenige Refs gibt´s sowieso immer, daher was soll´s :rolleyes:, gehört in der EBEL zur Tagesordnung. Der Babic gibt gestern im Derby einen "Haken" gegen Bischofberger wegen Anheben des gegnerischen Stocks, dem K. Nikolic ist das gleiche Vergehen auf der anderern Seite scheiszegal. Der Petersen hat ihm seine Meinung schon gesagt, keine Sorge.

Somit weiter geht´s nach dem Motto - nächste Runde, auf zu neuen Fehlern. Bin gespannt, ob der Seitz den Refs auch alles videotechnisch so schön aufbereitet wie bei den Sperren gegen die Player.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2018 um 21:36
    Zitat von Poke Check

Beim Rausfahren die Kopf-ab-Geste Richtung Haberl.

Und das kostet den Ersttäter Lindner 500 Euro? Nicht wenig für meinen Geschmack im Vergleich zu den sonst so verhängten Geldstrafen.

Bisher hat es neben Sperren zusätzlich Geldstrafen gesetzt in Höhe von: 200 Euro (zB Feldner für einen Check von hinten) über 300 (Spannring für dasselbe Vergehen), über 750 (Boivin für einen Stockschlag) bis hin zu 1.000 Euro (Pelech für sein zweites Foul, für das ihn das DOPS sanktioniert hat, nämlich für den Ellbogen im Gesicht von Lindner).

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. Dezember 2018 um 21:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Und das kostet den Ersttäter Lindner 500 Euro? Nicht wenig für meinen Geschmack im Vergleich zu den sonst so verhängten Geldstrafen.

Bisher hat es neben Sperren zusätzlich Geldstrafen gesetzt in Höhe von: 200 Euro (zB Feldner für einen Check von hinten) über 300 (Spannring für dasselbe Vergehen), über 750 (Boivin für einen Stockschlag) bis hin zu 1.000 Euro (Pelech für sein zweites Foul, für das ihn das DOPS sanktioniert hat, nämlich für den Ellbogen im Gesicht von Lindner).

Über die Höhe kann man natürlich streiten. Aber eine Geldstrafe zusätzlich zu einer Sperre ist schon etwas anderes. Ich weiß nicht, ob man da einen direkten Vergleich ziehen kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2018 um 21:58
    Zitat von Poke Check

Über die Höhe kann man natürlich streiten. Aber eine Geldstrafe zusätzlich zu einer Sperre ist schon etwas anderes. Ich weiß nicht, ob man da einen direkten Vergleich ziehen kann.

Denke schon, soll die Geldstrafe doch den Spieler direkt treffen. Und dabei finde ich die 500 Euro wegen einer - freilich völlig entbehrlichen - nonverbalen Geste im Vergleich zu den wegen körperlicher Fouls verhängten Geldstrafen zu hoch.

Möchte gar nicht wissen, was sich die Kämpfer verbal so alles androhen, wenn ihr Blut kocht. Dafür haben sie meines Wissens vom DOPS noch nie Geldstrafen ausgefasst, kann mich aktuell auch an keine Strafe deswegen während eines Spiels erinnern.

Diese 500-Euro-Strafe wegen einer Geste ist daher auch noch mit dem Makel eines "double standard" behaftet.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2018 um 22:50
    Zitat von RTT15

Die aktuellen Sperren werfen wieder einmal ein recht augenfälliges Licht auf die (im Spiel blinden) Refs. Bravo Kellner, wo werden wir das nächste Mal bei bester Position nix sehen?

Den Unterschied bei Kuralt "reckless" und Haberl "careless" kann ich nicht nachvollziehen, wäre mE gleich zu ahnden.

Was hat Lindner gemacht?

jetzt schaust dir bitte das Video vom Slash nochmal an.

Wie soll Kellner diesen sehen?

Er steht richtig, aber der Slash bzw dort wo er getroffen wird, ist auf der Seite des Spielers, die er gar nicht sehen kann.

Der Ref in der neutralen Zone sollte den Slash haben.

Also bevor das nächste Mal schimpfst, schau mal genau, welcher Schiedsrichter eine Situation sehen kann/soll und welcher es gar nicht sehen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2018 um 08:46

...bin ich der Einzige, der die Strafe ggn. Lindner schwer übertrieben findet?

Als ob er ihn wirklich den Kopf abgetrennt hätte, meine Güte:rolleyes:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Dezember 2018 um 08:54

Nein, vor allem glaube ich dass es ein ordentlicher Prozentsatz vom Monatsgehalt ist.

• starting six
    NHL
    • 30. Dezember 2018 um 10:38

die Strafe in diesem Ausmaß ist für einen Ersttäter viel zu hoch, wenn man berücksichtigt, welche Summe der Bursche verdienen wird. sorry da fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Natürlich gehören solche Gesten absolut nicht hierher ,alleine schon wegen der Vorbildwirkung .

aber ich möchte dne Aufschrei diverser hören, wenn ein Holzapfel, Lebler oder Petersen zum Beispiel dann 8000- 10000 Euro dafür bezahlen.

Dupont dann wohl auch mehr als milde davon gekommen

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Dezember 2018 um 11:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Denke schon, soll die Geldstrafe doch den Spieler direkt treffen. Und dabei finde ich die 500 Euro wegen einer - freilich völlig entbehrlichen - nonverbalen Geste im Vergleich zu den wegen körperlicher Fouls verhängten Geldstrafen zu hoch.

Da hast du wohl recht.

• WC2021
    ICE
    • 30. Dezember 2018 um 12:28
    Zitat von baerli1975

jetzt schaust dir bitte das Video vom Slash nochmal an.

Wie soll Kellner diesen sehen?

Er steht richtig, aber der Slash bzw dort wo er getroffen wird, ist auf der Seite des Spielers, die er gar nicht sehen kann.

Der Ref in der neutralen Zone sollte den Slash haben.

Also bevor das nächste Mal schimpfst, schau mal genau, welcher Schiedsrichter eine Situation sehen kann/soll und welcher es gar nicht sehen kann.

Und hats der andere gesehen? ich finde es richtig wenn du deine Zunft verteidigst, und ws. hast du Recht, dass das für Kellner schwer bis nicht zu sehen war. Nur sieht gerade er sehr oft großzügig über eindeutige Fouls hinweg:kaffee:

Deine qualifizierte Meinung zu den unterschiedlich bestraften Checks würde mich interessieren. Careless vs. reckless?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Dezember 2018 um 20:18

bei careless vs. reckless hab ich keine Ahnung wie das PSC das unterscheidet.

Oft versteh ichs auch nicht...

Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass Kellner das nur erraten kann.

und hier gilt: don't guess.

wenns nur alle so machen würden

• milan1287
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 19:17

21.354 Kronen sammelten die Fans von Orli um die Strafe unseres Trainers zu bezahlen. :veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Januar 2019 um 20:07

Da wird sich beim Coach der Lerneffekt aber in Grenzen halten 🤔

• Spengler
    Trottel
    • 3. Januar 2019 um 20:08

Wenn er gescheit ist, gibt er die 21354 Kronen dem Nachwuchs!

• Lempi
    Obmann
    • 4. Januar 2019 um 07:30

Eine fragwürdige Aktion, wie ich finde...

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 12:53

Das Dops treibt ja auch in der Alps sein Unwesen. Diese Aktion des Asiagoverteidigers Pietroniro blieb bisher ungeahndet. Spieldauerdiszi während des Spiels, meiner Meinung deutlich zu wenig 🤔

https://mobile.twitter.com/hcpustertal/st…936634806398976

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Januar 2019 um 13:52

Also wer aus der Kameraposition einen Head Shot sieht hat aber auch Röntgenaugen.

Für mich ein unnötiger Check an einem Spieler der bereits in einem Zweikampf ist und somit natürlich nicht mit dem Einschlag rechnet. Was ich auch noch sehe, ist das sein Kopf ziemlich heftig auf dem Eis aufschlägt, was ohne Probleme der Grund für die Platzwunde sein könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™