1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2019 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Habe mir das DOPS-Video jetzt erst angeschaut, warum fließt hier nicht ins Strafmaß ein, dass es ein Check zum Kopf war, den das Opfer nicht hat kommen sehen?

Tja, sag ich ja, der Typ macht sich die Regeln, wie sie ihm grad in den Kram passen. Beim Colton Yellow Horn sieht er alle möglichen Sachen, die gar nicht da sind, beim Sterling findet er alle möglichen Ausreden, um das, was zu sehen ist (ein eindeutiger Faustschlag gegen den Ref), rechtzufertigen und beim Nordlund kommen irgendwelche komischen Argumente daher, warum das, was zu sehen ist und zählen sollte, in diesem Fall auf einmal nicht relevant sein sollte.

Noch Fragen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. März 2019 um 16:48

Bin gespannt ob Blunden heute etwas bekommt. Hätte mMn schon nach Spiel 2 gesperrt gehört. Nach dem gestrigen Stockstich wird es schwer wegzusehen

• Malone
    ✓
    • 18. März 2019 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Noch Fragen?

Ja. Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn im Endeffekt eh immer die gleiche Conclusio "Der DOPS-Diktator hat entschieden!" kommt?

• The Marmot
    EBEL
    • 18. März 2019 um 18:13
    Zitat von kacfan12

Bin gespannt ob Blunden heute etwas bekommt. Hätte mMn schon nach Spiel 2 gesperrt gehört. Nach dem gestrigen Stockstich wird es schwer wegzusehen

Lt. Sportnews https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…t-in-den-urlaub kommt da nix.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. März 2019 um 18:15
    Zitat
    Zitat von MacReady

ein eindeutiger Faustschlag gegen den Ref

Boah, jetzt kommen schon die ganz alten Lügen wieder in Mode. Den gab es nie, auch wenn die Medien in Wien das gerne hergeschrieben hätten.

• mike211
    Gast
    • 18. März 2019 um 18:17
    Zitat von The Marmot

Lt. Sportnews https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…t-in-den-urlaub kommt da nix.

Das wäre dann die nächste Bankrotterklärung dieses Kasperlvereins!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2019 um 18:18
    Zitat von Malone

Ja. Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn im Endeffekt eh immer die gleiche Conclusio "Der DOPS-Diktator hat entschieden!" kommt?

Wie man sieht - diese Fragen sind nicht unberechtigt.

Der dritte Kniefall vor Bozen.

Und da soll man nicht von Sportpolitik sprechen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2019 um 18:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie man sieht - diese Fragen sind nicht unberechtigt.

Und da soll man nicht von Sportpolitik sprechen?

Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wie hoch wären dann die Strafen gewesen ? Nur damit wir sportpolitischen Profiteure bescheid wissen...

• Blackhawk
    Gast
    • 18. März 2019 um 18:26

Sodala, gegen diese Einheit aus Verteidigern des Schiedsrichterwesens in Österreich incl. der Entscheidungen des DOPS kann man nur kleinbei geben. Es läuft alles supertransparent ab, sämtliche Positionen wie auch die Schiedsrichternominierungen werden ausschließlich nach dem Leistungsprinzip besetzt. Die Sperren und Bestrafungsdauer werden immer demokratisch gefällt, die Vergehen werden immer unter Berücksichtigung vergleichbarer Verdikte betrachtet und bestraft. Selbstverständlich gibt es keinerlei sportpolitischen Einfluss.

Alles bestens, so what :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2019 um 18:27
    Zitat von Hansi79

Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wie hoch wären dann die Strafen gewesen ? Nur damit wir sportpolitischen Profiteure bescheid wissen...

Es ist aber nicht umgekehrt...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2019 um 18:27

Geh schleichts euch doch mit diesen depperten Kniefällen vor Irgendwem.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. März 2019 um 18:29

Wie zu erwarten (und auch richtig) keine Strafen gegen Znaim. Stand jetzt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2019 um 18:30

Es ist aber nicht umgekehrt...

Nun komm schon, weich nicht aus... wenn schon Blödsinn daherschreibst, dann zieh es konsequent durch...

• obi
    NHL
    • 18. März 2019 um 18:38

Wenn der stockstich nicht geahndet wird, hat Blunden den Freibrief jemanden wirklich zu verletzen.

So eine Kasperlinstitution.

Auch wenn es ein KAC Spieler begangen hätte würde ich zu der Aussage stehen.

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2019 um 18:38
    Zitat von Almöhi

Geh schleichts euch doch mit diesen depperten Kniefällen vor Irgendwem.

2nd that...

Ich bin ja bei den meisten posts dabei, das DOPS war schon lange fragwürdig, die heurige Saison schlägt dem Fass aber den Boden aus. Da kommt großteils zeug raus, dass keiner mehr nachvollziehen kann. Und ja, transparent ist das ganz und garnicht. Nur bitte Sparts euch den Käse von wegen es geht für/gegen Mannschaft xy...

Für mich bleibt als Gipfel die entscheidung gegen nordlund. obwohl Seitz in der Analyse sogar den (erst-)Kontakt zum Kopf anspricht, sagt er, dass das aber nicht der Grund für die Sperre ist und gibt 1 Spiel wegen charging.

Für mich heißt das, dass die Einschätzung der Strafe eigentlich ein charging mit Erstkontakt zum Kopf ist....

Ich mein WTF!? Was muss der Typ noch aufführen, dass der letzte begreift, dass er nicht mehr tragbar ist?

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (18. März 2019 um 19:43)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 18. März 2019 um 18:40
    Zitat von AlexP

Wie zu erwarten (und auch richtig) keine Strafen gegen Znaim. Stand jetzt.

warum auch. Der Znaimer Trainer hat ja die Nummer von Seitz gewählt. Och, wir armen Wiener, keine Gerechtigkeit für uns. :ironie:

• obi
    NHL
    • 18. März 2019 um 18:46

An alle die hier ach so gescheidt schreiben: man stelle sich vor der eigene Topscorer fällt für die PO aus oder noch schlimmer ein Spieler fällt monatelang aus, weil der Verusacher davor nur für 1 Spiel gesperrt worden ist und sein Werk noch vollenden konnte.

Entweder es ist ein Departement of Player SAFETY oder eine Politische Show

• silent
    KHL
    • 18. März 2019 um 18:54

warum regt mich das schon alles lange nicht mehr auf.

es bringt eh nix.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2019 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

An alle die hier ach so gescheidt schreiben: man stelle sich vor der eigene Topscorer fällt für die PO aus oder noch schlimmer ein Spieler fällt monatelang aus, weil der Verusacher davor nur für 1 Spiel gesperrt worden ist und sein Werk noch vollenden konnte.

Ist uns letztes Jahr passiert, Spiel zwei gegen Bozen im HF. Rotter wird Sekunden vor dem Ende tief im Bozner Drittel rausgefoult (Spearing). Wird nicht gepfiffen stattdessen Tor Bozen und im Anschluss Ot Sieg Bozen zum Serien Ausgleich statt dem 2:0. Rotter war fertig für die Saison und Bozen hat die Serie und Meisterschaft gewonnen. War nicht leiwand. Geredet haben am Ende der Saison alle nur wie leiwand und kampfstark Bozen war. Das Leben ist hart manchmal.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (18. März 2019 um 19:16)

• mike211
    Gast
    • 18. März 2019 um 19:09
    Zitat von obi

Entweder es ist ein Departement of Player SAFETY oder eine Politische Show

Der Name dieser Einrichtung ist ein Hohn für tatsächlich verletzte Spieler.

Im Fall Blunden kann man die Schuld auch nicht auf die Schiris abwälzen. Die haben ihren Job gemacht. Im Gegensatz zu anderen Leuten.

Normal müsste man diese Einrichtung komplett neu aufstellen. Zuerst wäre natürlich Seitz zu verabschieden. Passieren wird jedoch nichts. Ich glaube ja, dass Seitz mit den milden Strafen die Vereine bei der Stange hält. Natürlich ärgert man sich zuerst mal, wenn Fouls an eigenen Spielern gar nicht oder nur gering geahndet werden. Aber man wird sich dann wohl auch bald wieder daran erinnern, dass es auch mal anders laufen könnte und eigene Spieler etwas anstellen. Natürlich ist man dann froh, wenn die Strafen so gering wie möglich ausfallen. (Aus Vereinssicht auch verständlich)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (18. März 2019 um 19:18)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2019 um 19:15

Oder Spiel 1 HF 2016/2017 VIC - HCB Sharp checkt springend Reid nieder, der dadurch Kopf einzieht und sich blöderweise das Kreuzband reisst.

Das Leben ist kein Lercherlsch...

• Richi78
    EBEL
    • 18. März 2019 um 19:20
    Zitat von OldSwe

Ist uns letztes Jahr passiert, spiel zwei gegen Bozen im HF. Rotter wird Sekunden vor dem Ende rausgefoult(Spearing) tief im Bozner Drittel. Wird nicht gepfiffen stattdessen Tor Bozen und im Anschluss Ot Sieg Bozen zum Serien Ausgleich statt dem 2:0. Rotter war fertig für die Saison und Bozen hat die Serie und Meisterschaft gewonnen. War nicht leiwand. Geredet haben am Ende der Saison alle nur wie leiwand und kampfstark Bozen war. Das Leben ist hart manchmal.

Als ich mich nach dem Spiel gegen die Capitals in Bezug auf DOPS etwas aus dem Fenster gelehnt habe, wurde ich teilweise richtiggehend zurechtgewiesen.

Inzwischen ist glaube ich allen klar, dass das ein Verein von Unfähigen ist, den man in dieser Menge erst mal finden muss.

Wo ich mich nicht anschließen kann, ist die Tatsache mit der Sportpolitik etc. Die machen das nicht absichtlich, nein, die sind einfach so inkompetent.

Da wird sich auch nichts ändern, denn die dürften einen „Leibrentenvertrag“ haben.

Es darf gelacht werden, so traurig es eigentlich ist. Und unsere Wunderschiris passen da dazu, wie die berühmte Faust auf‘s Auge.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2019 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Du wurdest zurecht gewiesen weil Du eine Art hast mit Leuten zu reden (schreiben) die aggressiv und untergriffig ist.

• obi
    NHL
    • 18. März 2019 um 19:31
    Zitat von OldSwe

Ist uns letztes Jahr passiert, Spiel zwei gegen Bozen im HF. Rotter wird Sekunden vor dem Ende tief im Bozner Drittel rausgefoult (Spearing). Wird nicht gepfiffen stattdessen Tor Bozen und im Anschluss Ot Sieg Bozen zum Serien Ausgleich statt dem 2:0. Rotter war fertig für die Saison und Bozen hat die Serie und Meisterschaft gewonnen. War nicht leiwand. Geredet haben am Ende der Saison alle nur wie leiwand und kampfstark Bozen war. Das Leben ist hart manchmal.

Tja... no lessions learned for dops.

Will die Liga ernstgenommen werden, sollten sie mal selbst reflektieren:)

• Richi78
    EBEL
    • 18. März 2019 um 19:32
    Zitat von OldSwe

Du wurdest zurecht gewiesen weil Du eine Art hast mit Leuten zu reden (schreiben) die aggressiv und untergriffig ist.

Entscheidet, was aggressiv und untergiffig ist auch DOPS, oder nehmt Ihr das für Euch in Anspruch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™