1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:25
    Zitat von Blackhawk

@ Trattnig - sind wir froh, dass er endlich in Pension geht. Wieviele Verletzungen hat der bei Gegenspielern schon verursacht :thumbdown:

Ja erzähl mal über die Verletzungen -

ein paar sind es sicher gewesen, ich glaub aber, daß es da durchaus einige gibt die in kürzerer Dienstzeit durchaus mehr verletzt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Ja erzähl mal über die Verletzungen

Also vor ein paar Tagen hat er Gartner eine feine Gehirnerschütterung beschert der Vollpfosten....

Am meisten zipfts mich an das der Todl nach seiner aktiven Karriere regelmäßig in der Klagenfurter Stadthalle sein wird und nicht weit von mir entfernt sitzt...:cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:33
    Zitat von xtroman

Also vor ein paar Tagen hat er Gartner eine feine Gehirnerschütterung beschert der Vollpfosten....

Das war ein ganz regulärer Check, der weder vom Schiri, noch vom Dops geahndet wurde, und der auch nach Sichten des Bildmaterials als völlig regulär zu bezeichnen ist.

Also nicht einen Spielunfall aus regulärem Spielverlauf da erwähnen und gleich den Vollpfosten hinten nachsetzen, das sagt mehr über den aus, der dieses Wort da reinschreibt, als über den mit diesem Wort Bezeichneten

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Des DOPS das dem Nordlund heute nach seinem schei§§ Check gestern gegen Geier gerade mal EIN Spiel Sperre gegeben hat? ach ja......<X

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:38
    Zitat von xtroman

Des DOPS das dem Nordlund heute nach seinem schei§§ Check gestern gegen Geier gerade mal EIN Spiel Sperre gegeben hat? ach ja......<X

Und deswegen ist der Trattnig schuldig, weil das DOPS dem Nordlund nur ein Spiel gegeben hat ....

Ich nehme diese treffende Begründung jetzt einfach mal so als gegeben hin

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Nein, der Tratte ist schon selber schuld an seiner schmutzigen Spielweise, nur dieses ach so tolle DOPS..... na egal, was reg ich mich auf....

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2019 um 20:45
    Zitat von xtroman

wann soll dieses Nachtreten genau gewesen sein? (Frage geht nicht an dich direkt, hab nur deinen Kommentar zitiert weil es gerade gepasst hat!)

in der vorletzten overtime glaub ich, er bekam 2min für Bandencheck

Ohne die 2 Aktionen von Znaim und Wien gesehen zu haben + kein Fan von Seitz, DOPS und Co sollte euch aber schon klar sein, dass playoff Spiele mehr zählen als regular season games

• Blackhawk
    Gast
    • 16. März 2019 um 20:46

@Trattnig

Heuer - Gartner, vor 2 Jahren Bischofberger, vor einigen Jahren in Villach Kniecheck an ???

Hier ein Auszug der Sperren auf die Schnelle

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/270…s-trattnig.html

https://www.sn.at/salzburg/sport…esperrt-2658916

http://sportreport.biz/2018/12/22/dop…thias-trattnig/

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…rt193191,120227

https://www.salzburg24.at/sport/trattnig…sperrt-59180683

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:47
    Zitat von xtroman

Nein, der Tratte ist schon selber schuld an seiner schmutzigen Spielweise, nur dieses ach so tolle DOPS..... na egal, was reg ich mich auf....

Du regst Dich auf, weil Du völlig unobjektiv einfach Müll daherredest.

Hättest Du geschrieben, Trattnig hatte eine völlig überzogene Spielweise in seinen Jahren so bis 32, bei der er ohne Rücksicht auf Verluste reingegangen ist, und da auch zurecht bestraft wurde, hättest Du recht gehabt.

Jetzt ist er aber 39 und hat sich seit Jahren nichts mehr zu schulden kommen lassen - und das ist halt auch zu bewerten - Vom Saulus zum Paulus ist jetzt möglicherweise übertrieben, aber in der Tendenz stimmts

• Blackhawk
    Gast
    • 16. März 2019 um 20:49
    Zitat von Handgelenk

woher wissen wir eigentlich wer das Strafmaß festsetzt? Wie läuft das ab?

Gibt es da von jedem DOPS Mitglied etwas schriftliches oder nur die Aussage von Seitz?

Behauptet wird, von einem Gremium mit Mitgliedern aus verschiedenen europäischen Ländern, a la Seitz

Schriftliches oder Aussagen gibt´s nur vom Herrn Seitz. Transparenz sieht anders aus in der heutigen Zeit.

Bewunderer

Den Trattnig brauchst aber wirklich nicht in Schutz nehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

seit Jahren, ja du bist echt eine Show.... und unterstellst mir ich rede Müll....:veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:55
    Zitat von Blackhawk

@Trattnig

Heuer - Gartner, vor 2 Jahren Bischofberger, vor einigen Jahren in Villach Kniecheck an ???

Hier ein Auszug der Sperren auf die Schnelle

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/270…s-trattnig.html

https://www.sn.at/salzburg/sport…esperrt-2658916

http://sportreport.biz/2018/12/22/dop…thias-trattnig/

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…rt193191,120227

https://www.salzburg24.at/sport/trattnig…sperrt-59180683

Alles anzeigen

Da geb ich Dir schon recht, Tratte in der "Blütezeit" seines Eishockeylebens war da nicht normal, aber das hat sich wie oben erwähnt schon geändert - mich nervt es aber, wenn nach dem Check gegen Gartner das schon wieder als Untat hingestellt wird.

• Blackhawk
    Gast
    • 16. März 2019 um 20:57

Kennst du das Bildmaterial? Ich hörte nur von einem "Late Hit" gegen die Bande. Die sind halt immer schon seine Spezialität.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:58
    Zitat von xtroman

seit Jahren, ja du bist echt eine Show.... und unterstellst mir ich rede Müll....:veryhappy:

Das mit dem Müll nehme ich jetzt ausdrücklich zurück und entschuldige mich dafür, ich werde halt emotionell, wenn so etwas wie der Check gegen Gartner als Beweis für Trattes Psychotum herhalten muß.

Da ist es mitten im Spiel gleich losgegangen mit Beschimpfungen aller Art

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 21:00
    Zitat von Blackhawk

Kennst du das Bildmaterial? Ich hörte nur von einem "Late Hit" gegen die Bande. Die sind halt immer schon seine Spezialität.

Ich war in der Halle und hab es fast übersehen, habe es mir aber nochmals angesehen

• Haxo
    NHL
    • 16. März 2019 um 21:02

Ich hasse diese dreckige Spielweise.

Ich war von Anfang an skeptisch aber Comrie will ich einfach nicht mehr sehen.

Wie kann es sein dass eine ganze Linie in der OT zuschaun muss, weil der Trainer Angst hat sie könnten einen Fehler machen, und diese Figur spielt durch?

Comrie könnte ruhig ein Spiel sitzen, bspw. für die Aktion gegen Blunden beim Breakaway, wo er ihm mit beiden Händen ins Gesicht springt.

Blunden gehört ebenso raus für die gefährliche Aktion gegen Petersen, die nicht anders als als Racheaktion gewertet werden kann, weils sich direkt davor Petan im Gemenge vor Haugen zur Brust genommen haben. Was für ein dreckiger Spieler. Diese beiden Typen solltens während der Partie gemeinsam in eine Kabine sperren, dann könnten wir in Ruhe Eishockey schauen.

Und Nordlund ein Spiel. WTF.

Wie einer oben eh schon den Vergleich zu den Koch- Sperren gezogen hat: Unsportlichkeiten haben genausowenig dabei verloren, aber DOP-SAFETY!?

Was ist da los?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Comrie bekam gestern keine Strafe für Boarding, er bekam in der 36. 2min für Roughing, in der 95 2min für Tripping und in der 111 bekam er 2min für Crosscheck! Da sieht man ihn im Video, ca. 8 Minuten sind in dem Drittel noch zu spielen, wie er ober Miceli steht, mehr sieht man nicht, danach nur wie Miceli aufsteht und sich aufregt, wo genau siehst du da ein Nachtreten?.....

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2019 um 21:08
    Zitat von Blackhawk

Den Trattnig brauchst aber wirklich nicht in Schutz nehmen.

Das was da früher war, das nehme ich eh nicht in Schutz, das war auch nicht zu rechtfertigen - da war er sicher in den Top 5 einer Rauhbeinliste

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2019 um 21:21

Für mich ist es immer noch erstaunlich, dass Geier nach dem Anschlag von Nordlund da gleich wieder aufgestanden ist. An dem hätte sich Comrie austoben konnen, weil das war in meinen Augen wirklich eine Gefahr für die Karriere von Geier. In einer solchen Serie ist es mir trotz allem lieber, ich habe einen Comrie im Team, auch wenn der bezüglich Cleverness nicht gerade immer vorne dabei ist. Aber ansonsten wären unsere Spieler Freiwild für Blunden und Konsorten. Mir wäre aber einmal eine knackige Schlägerei lieber, als dieses hinterfotzige Herumzipfen bei jedem Wechsel, wo er das restliche Spiel komplett aus den Augen verliert.

Würde mich aber nicht wundern, wenn das alles ein wenig Auftrag von Matikainen ist, weil der als Aktiver ja auch zum Teil gemeingefahrlich unterwegs war.

Jedenfalls ist ein Spiel für Nordlund ein Witz und öffnet Tür und Tor für weitere Drecksaktionen im weiteren Serienverlauf.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. März 2019 um 21:37

Wow, also ich frag mich was man eigentlich tun muss um vom DOPS mehr als 2 Spiele zu bekommen. Jemanden am Eis auf oberösterreichsich gesagt o'feidln oder was? Lakos und Nordlund beide zu wenig.

Und noch was, EBEL Schiris: Zeigt verdammt noch mal Eier und sprecht die 5+SpD im Spiel aus, das ist doch wirklich nicht zu übersehen bzw. stehen die teilweise sogar davor und schauen da einfach zu. Unbelieveable 8|

Bin grad ein bisschen schockiert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2019 um 21:42

Bei schwerwiegenden Fouls lassen die Schiris lieber den DOPS ran.

Ist das verordnet oder haben die Schiris einfach nur Angst, selbständig größere Entscheidungen zu treffen und wenn, warum?

Übersehen kann man solche Fouls nicht. Nicht, wenn daneben steht, das Spielgeschehen dort stattfindet und vier Mann in Gestreift zusehen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2019 um 21:47
    Zitat von xtroman

Comrie bekam gestern keine Strafe für Boarding, er bekam in der 36. 2min für Roughing, in der 95 2min für Tripping und in der 111 bekam er 2min für Crosscheck! Da sieht man ihn im Video, ca. 8 Minuten sind in dem Drittel noch zu spielen, wie er ober Miceli steht, mehr sieht man nicht, danach nur wie Miceli aufsteht und sich aufregt, wo genau siehst du da ein Nachtreten?.....

Wenn das kein Bandencheck war, dann weiß ich auch nicht, nur weil am Spielbericht crosscheck steht......:rolleyes:

ich habe geschrieben, dass ich diese Szene gerne nochmal sehen möchte, nicht mehr und nicht weniger

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. März 2019 um 21:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei schwerwiegenden Fouls lassen die Schiris lieber den DOPS ran.

Ist das verordnet oder haben die Schiris einfach nur Angst, selbständig größere Entscheidungen zu treffen und wenn, warum?

Übersehen kann man solche Fouls nicht. Nicht, wenn daneben steht, das Spielgeschehen dort stattfindet und vier Mann in Gestreift zusehen.

Das DOPS verordnet doch nicht Refs dazu, keine große Strafen mehr zu Pfeiffen. Da ist dann scheinbar das DOPS als Sicherheit in den Köpfen der Schiris drin, die sich nicht trauen, die 5+SpD zu pfeiffen, weil sich sonst irgendwer vom betroffenen Verein beschweren könnt'. Da pfeiffen's dann lieber 2+2 und alle Beteiligten sind scheinbar happy. NOT! X(

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Sorry aber du schreibst Bandencheck, ich muss danach suchen, finde im offiziellen Spielbericht aber keinen, darf ich dann darauf hinweisen das da offiziell keiner war? Danke!

Bzgl. Nachtreten sehe ich da nichts... also eine reine Unterstellung deinerseits, mehr nicht...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. März 2019 um 22:05)

• obi
    NHL
    • 16. März 2019 um 22:03
    Zitat von weile19

Ohne die 2 Aktionen von Znaim und Wien gesehen zu haben + kein Fan von Seitz, DOPS und Co sollte euch aber schon klar sein, dass playoff Spiele mehr zählen als regular season games

Mehr zählen im Sinne von?

Davon, dass - wenn Geier nicht mehr aufsteht- es dann halt Play-off ist und Shit happens?

Sag der Polizei, dass in der PO Zeit 1 Promille mehr haben darfst bei einer Kontrolle . Da gibt es sicher Verständnis und das Gesetz wird wegen PO Zeit halt anders ausgelegt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™