1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

8. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs ' - EV Vienna Capitals

• EpiD
  • 5. Oktober 2018 um 19:45
  • wolfi
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 13:38

schon komisch, über den Schieri regt ihr euch auf …. keiner schreibt über die vielen krassen Wechselfehler

oder der Tatsache dass wenn der Schieri nicht pfeift das spiel weiter geht....

• Roya
    Spielmacher
    • 10. Oktober 2018 um 14:23

Ja die Wechsel sind auch sehr wild, wird sich hoffentlich aber bald bessern wenn sie endlich vollständig sind und es kein Linienbingo mehr gibt :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 10. Oktober 2018 um 15:06

Da muß ich Wolfi rechtgeben.

Natürlich habe ich die Aktion an Conelly auch als Foul gesehen.

Und selbst wenn die Aktion an Häussle beim 2.Tor ein Foul war (konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen), er hatte genug Zeit aufzustehen und den Puckführenden Spieler zu stören. Er ging dananch aber ziemlich halbherzig ans Werk (gut zu sehen in der Zusammenfassung) , daher konnte der Wiener einen platzierten Schuss ansetzen.

Ich finde die Schiris haben allgeimein schlecht gepfiffen, mit den Stöcken viel zu viel laufen lassen. Aber auf beiden Seiten.

Das bei uns denn halt gleich zumindest 1 Tor daraus resultiert ist halt Pech.

Beim 1. Tor von uns haben die Capitals auch Foul reklamiert und ein Wiener Spieler lag am Boden.

Habe dies aber auch nur aus dem Augenwinkel gesehen., daher kann ichs nicht beurteilen.

Was mir auffällt, da ich genau an der blauen Linie sitze, wieviel teils krasse Fehlentscheidungen bei Abseit gepfiffen werden. Da stehen Spieler teilweise 1 Meter im Abseits und da wird trotzdem nicht gepfiffen. (gerecht aufgeteil auf beide Mannschaften natürlich ;) )

mein Fazit: Verloren haben wir nicht wegen den Schiris, auch wenn sie sich mit dieser Leistung nicht rühmen können.

Also nicht immer gleich eine generelle Benachteiligung vermuten. Es gibt bei den Schiris gute und nicht so gute wie überall.

Damit werden wir leben müssen.

Und irgendwo muß immer ein Schiri sein erstes EBEL Spiel pfeifen. Anders gehts halt nicht.

• neos122
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 15:27

TheNus bin genau der selben Meinung.

Die Abseits bzw Icing Entscheidungen sind teilweise wirklich sehr skuril, was bei den Mannschaften oft auf verwirrungen stößt.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2018 um 17:23

Ach wo..

Häusle hatte keine Möglichkeit mehr in das Spiel eingreifen...

Hier wurde ja "nur" über die zwei Sachen geschrieben, die beide zu einem Tor geführt haben. Also, da wird nichts mit - der Schiri ist nicht Schuld.

Wie du schon gesagt hast, die vielen - auf beiden Seiten - falsche Entscheidungen Abseits usw.

Dann bleibt auch immer noch die Frage - ob ein "Wechselfehler" von Dornbirn wirklich geahndet werden muss?

Foul an Rinne, wo war da der Pfiff?

ich mag ja sowie so nicht, wenn Schiedsrichter ein Spiel total vergeigen, kurz vor Schluss ein Foul der Gastmannschaft sehen.

So auch in diesem Spiel. Drei Minuten vor Schluss musste ein Wiener auf die Strafbank, für eine Aktion, die das ganze Spiel übersehen wurde.

Ich fragte mich: ist das jetzt wirklich ein Foul? Wenn aber dann die Wiener in Unterzahl z w e i m al ein Foul (Beinstellen) machen und es wird dann nicht geahndet, dann ist alles klar

Wolfi,

niemand hat gesagt, dass beim ersten Tor kein Wechselfehler war. Aber: wir alle Wissen ja deine Einstellung. Da ist es auch egal wie Dornbirn Spielt.

Bei einem Sieg lese ich nichts. Bei einer Niederlage bist du der erste...Du bist nur am Jammern und Maulen.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2018 um 18:25
    Zitat von wolfi

schon komisch, über den Schieri regt ihr euch auf …. keiner schreibt über die vielen krassen Wechselfehler

oder der Tatsache dass wenn der Schieri nicht pfeift das spiel weiter geht....

Doch, ich. Und die Schiedsrichter ließ ich außen vor. ;)

Den Rest der Diskussion übrigens auch. Wird langsam abstrakt. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2018 um 18:30
    Zitat von PeterBuergler

Ach wo..

......

Du bist nur am Jammern und Maulen.

Häußle (is equal to: Häussle, für die Schweizer :) ).

Geh bitte. :/

• BigBalls
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 22:51
    Zitat von PeterBuergler

Dann bleibt auch immer noch die Frage - ob ein "Wechselfehler" von Dornbirn wirklich geahndet werden muss?

Beim Wechselfehler der gegen Dornbirn gepfiffen wurde waren sicher 10 Sekunden oder noch länger 6 Feldspieler auf dem Eis. Aufgefallen ists nur, weil sich ein Bulldogsspieler aus dem Staub machen wollte. Da kann man noch so Bulldogsfan sein, aber das muss man wirklich ahnden.

• Roya
    Spielmacher
    • 10. Oktober 2018 um 23:11

ja das hat gepasst ...

• phifi
    KHL
    • 11. Oktober 2018 um 17:19
    Zitat von PeterBuergler

Ach wo..

Hier wurde ja "nur" über die zwei Sachen geschrieben, die beide zu einem Tor geführt haben. Also, da wird nichts mit - der Schiri ist nicht Schuld.

Wie du schon gesagt hast, die vielen - auf beiden Seiten - falsche Entscheidungen Abseits usw.

Foul an Rinne, wo war da der Pfiff?

ich mag ja sowie so nicht, wenn Schiedsrichter ein Spiel total vergeigen, kurz vor Schluss ein Foul der Gastmannschaft sehen.

So auch in diesem Spiel. Drei Minuten vor Schluss musste ein Wiener auf die Strafbank, für eine Aktion, die das ganze Spiel übersehen wurde.

Ich fragte mich: ist das jetzt wirklich ein Foul? Wenn aber dann die Wiener in Unterzahl z w e i m al ein Foul (Beinstellen) machen und es wird dann nicht geahndet, dann ist alles klar

Wolfi,

niemand hat gesagt, dass beim ersten Tor kein Wechselfehler war. Aber: wir alle Wissen ja deine Einstellung. Da ist es auch egal wie Dornbirn Spielt.

Bei einem Sieg lese ich nichts. Bei einer Niederlage bist du der erste...Du bist nur am Jammern und Maulen.

Alles anzeigen

Soviel wirres Geschreibsel - nicht einmal wenn ich wollte, könnte ich darin einen sinnvollen Absatz erkennen... :hilfe:

Das permanente "falsch-schreiben" von DEC Spielern ist ja noch das kleinste Übel :banghead:

Tante Edit meint: Immerhin weiß ich jetzt wieder wo die Blockier-Funktion zu finden ist :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™