1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

8. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs ' - EV Vienna Capitals

• EpiD
  • 5. Oktober 2018 um 19:45
  • gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:29

Ich bin richtig stolz auf unsere Bulldogs richtig tolle leistung und gekämpft bis zum Schluss ... 8o:thumbup::thumbup:

Aber eine selten schlechte Schieri leistung selten so ein schlecht gepfiffenes spiel gesehen .. bin jetzt noch ganz wütend über die Leistung ... absolute frechheit ...

Wer war der große Schieri mit der 21 ?

Namen ?

Unterirdisch ...

:cursing::cursing::cursing:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2018 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

Hui da gibt es nur

Mimimimi

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:33

man kann unserer Mannschaft nichts vorwerfen. Gerannt, gerackert, gekämpft, gut gespielt. Dennoch steht man mit leeren Händen da.

Bezeichnend war für mich: nach dem 1:0 für Dornbirn reklamierten die Wiener ein Foul hinter dem Tor. Drei der vier Schiedsrichter schauten sich ratlos an.

Stolc gab das Tor. Die Wiener Bank reklamierte heftig. Stolc diskutierte etwas länger mit dem Wiener Trainer.

Mir stellt sich die Frage, wieso wir bei diesem Spiel zwei Schiedsrichter der AHL, eingeteilt bekommen haben. Einer als Head, einer als Linesman.

Beide mehr als nur überfordert. Spätestens bei dritten Tor, hätte wahrscheinlich jeder andere Schiedsrichter auf Foul entschieden. Ich hoffe dass die Verantwortlichen das Spiel anschauen und dann ihre Schlüsse ziehen.

unsere neue Nr. 15 machte seine Sache gut. Rinne eine Wand, bis auf den bekannten Aussetzer kurz vor Schluss. Hier muss der Tormanntrainer mit Rinne arbeiten. Den Fehler muss man abstellen. Zum Glück ist dieses mal nicht passiert.

Den Wiener muss zum Sieg gratuliert werden.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:36
    Zitat von OldSwe

Hui da gibt es nur

Mimimimi

hast Du das Spiel gesehen?

Vielleicht hast du eine Möglichkeit eine Wiederholung auf Video zu sehen. Oder die Berichte der Wiener Fans aus der Halle.

Ich gehe davon aus, dass auch diese, das Spiel realistisch sehen und bei spätestens dritten Tor vorher ein Foul eines Wieners gesehen haben.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2018 um 20:43

Boah, echt schade. Gratulation an Wien.

Heute wäre Wien tatsächlich in Reichweite gewesen. Echt blöd, dass man dann noch zwei Tore quasi als Geschenk offerierte und zudem noch dumme Strafen nahm.

Das Coaching sollte hier verbessert werden (too many men, viele Wechselfehler bzw. Unstimmigkeiten). Ich vermute, es lag an der neuen Anzahl an Cracks.

Auffallend bei Wien war das exzellente Forechecking und die immense Anzahl hoher Stöcke.

Reid hat leider den Ausgleich nicht erwirkt. Kann passieren. Den musst von dort aber auch erstmal versemmeln. :D

Brendan auch nicht schlecht fürs Erste.

Wie gesagt, schade. Die Partie war allemal sehenswert und mit viel Einsatz. Alles in allem sehr ansprechend. Super, Bulldogs!:)

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:48
    Zitat von PeterBuergler

man kann unserer Mannschaft nichts vorwerfen. Gerannt, gerackert, gekämpft, gut gespielt. Dennoch steht man mit leeren Händen da.

Bezeichnend war für mich: nach dem 1:0 für Dornbirn reklamierten die Wiener ein Foul hinter dem Tor. Drei der vier Schiedsrichter schauten sich ratlos an.

Stolc gab das Tor. Die Wiener Bank reklamierte heftig. Stolc diskutierte etwas länger mit dem Wiener Trainer.

Mir stellt sich die Frage, wieso wir bei diesem Spiel zwei Schiedsrichter der AHL, eingeteilt bekommen haben. Einer als Head, einer als Linesman.

Beide mehr als nur überfordert. Spätestens bei dritten Tor, hätte wahrscheinlich jeder andere Schiedsrichter auf Foul entschieden. Ich hoffe dass die Verantwortlichen das Spiel anschauen und dann ihre Schlüsse ziehen.

unsere neue Nr. 15 machte seine Sache gut. Rinne eine Wand, bis auf den bekannten Aussetzer kurz vor Schluss. Hier muss der Tormanntrainer mit Rinne arbeiten. Den Fehler muss man abstellen. Zum Glück ist dieses mal nicht passiert.

Den Wiener muss zum Sieg gratuliert werden.

Alles anzeigen

Kann man so was reklamieren als Kutzer bei der Ebel?

Oder ist das gang und gebe das man schieris aus der AHL zitiert ?

Ich sitz mit offenen mund vorm Handy und kanns kaum glauben ?

AHL Schieris in der EBEL ?:banghead:

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2018 um 20:53

Leute, ruhig Blut. Ich finde es gut, wenn man das so handhabt. Irgendwie muss dem Personalmangel entgegengewirkt werden. Ausserdem, wie soll man es lernen, wenn nicht so?

Das Spiel heute ging verloren, weil wir nicht gut genug waren für Wien. Nah dran, aber nicht genug eben. Wir haben ihnen durch dumme Fehler Tore geschenkt, das wussten sie. Haben sich fast gekugelt vor Lachen nach den Treffern.

Den Schiedsrichtern den schwarzen Peter zuzuschieben bringt nichts und ist fehl am Platz. Auch, wenn sie nicht fehlerlos waren. :oldie:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:53

Nein, kann er nicht. Die Vereine haben keinen Einfluss welcher Schiedsrichter eingeteilt wird oder nicht.

Ist auch zu verstehen, denn dann würde ja jeder Verein den einen oder anderen Schiedsrichter ablehnen.

Ich kann verstehen, dass Schiedsrichter für höhere Aufgaben ausgebildet werden.

Aber ob Hr. Stolc der richtige dafür ist?

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 20:59
    Zitat von EpiD

Den Schiedsrichtern den schwarzen Peter zuzuschieben bringt nichts und ist fehl am Platz. Auch, wenn sie nicht fehlerlos waren

Bringt nix, stimmt sicher.

Den schwarzen Peter haben sich heute die Herren selber gezogen.

Mindestens 2 von 3 Toren sind fraglich.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Hände im Gesicht des Gegenspielers ein Foul ist.

Bei dritten Tor der Wiener gehe ich davon aus, dass es keine zwei Meinungen gibt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2018 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

PeterBuergler

Nimm es wie ein EpiD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 21:06

mach ich eh, auch wenn das bei solchen Entscheidungen schwer ist.

• silent
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 21:12
    Zitat von PeterBuergler

mach ich eh, auch wenn das bei solchen Entscheidungen schwer ist.

wenns pendel dann mal auf die andere seite ausschlägt schreibst das sicher eh auch....also so in der art. dornbirn vom schiri bevorzugt und unverdient gewonnen..........glaubst ned das sich solche situationen über die saison ausgleichen?

wobei, sowas lese ich nie. immer nur die sudderei über die schiris wenn man verliert. wennst halt mit so vielen legios ned mehr als 2 tore zammbringst wird es schwer mit punkte machen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Oktober 2018 um 21:20

Gratulation an Wien :thumbup:

Vorneweg, es war ein gutes Spiel. Die Bulldogs sehr kämpferisch und nah dran an WIEN. Spielerisch war Wien besser und hatte mehr vom Spiel. Bei uns hatten sich doch einige Fehler (vor allem Wechselfehler) eingeschlichen und da führte 1 zum Ausgleich.

Ich bin niemand der groß auf Schiedsrichter schimpft, denn meist sind Fehlentscheidungen nicht spielentscheidend. Heute denk ich aber vorm 2. und 3. Wiener Treffer, dass es jeweils Fouls waren, welche nicht geahndet wurden. Unsere Männer hm die Spannung verloren weils an Pfiff erwarteten und Wien nutzte des aus. Sollte man es bei den Highlights anders sehen, nehm ich das selbstverständlich zurück. Daher möchte ich nicht weiter auf die Refs eingehen.

Top fand ich aber, dass die Bulldogs nie aufgegeben haben und bis zum Schluss gefightet haben.

Top auch die Stimmung von beiden FC's und am Schluss von der ganzen Halle :prost::veryhappy::)

• Center26
    EBEL
    • 7. Oktober 2018 um 21:22
    Zitat von PeterBuergler

Bringt nix, stimmt sicher.

Den schwarzen Peter haben sich heute die Herren selber gezogen.

Mindestens 2 von 3 Toren sind fraglich.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Hände im Gesicht des Gegenspielers ein Foul ist.

Bei dritten Tor der Wiener gehe ich davon aus, dass es keine zwei Meinungen gibt.

Auch meiner Meinung nach war die Schiri Leistung heute alles andere als 1. Liga tauglich. Speziell beim dritten Tor der Wiener sollte es keine zwei Meinungen geben. Auch viele Kleinigkeiten wie Icing, Offsides, etc. wurden von den Refs äußerst eigenartig gepfiffen. Einfach nur schade, dass einem dadurch das Leben noch schwerer gemacht wird...

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Oktober 2018 um 21:24

ja und das eine Tor hat halt den Unterschied gemacht.. so kanns gehen..

Die neue Nummer 15 mit einem braven Einstand.. das wird noch was :thumbup:

• Miguel
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2018 um 21:53

Schiri-Leistung heute sehr schwach.

#17 und #15 heute top. Von Broda hätte ich mir mehr erwartet.

Rock on Bulldogs!

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (7. Oktober 2018 um 22:32)

• phifi
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 08:51
    Zitat von silent

wennst halt mit so vielen legios ned mehr als 2 tore zammbringst wird es schwer mit punkte machen.

Immer die Sudderei über die Legioanzahl - da gibts auch wieder Mimimi

Ich kanns nicht mehr lesen

• starting six
    NHL
    • 8. Oktober 2018 um 09:03

um was soll es beim zweiten Tor der Wiener hinsichtlich des Fouls gehen? war das so früh dass man es in der ZUsammenfassung nicht sieht?

beim dritten kann man diskutieren ja ,wobei der Conelly glaueb ich war es schon ziemlich instabil wirkt vom Schwerpunkt her. aber wenn ma n es gibt darf auch keiner jammern , das stimmt

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2018 um 09:20

lt. Zeitung ist vor dem dritten Tor ganz klar ein Foul auf dem Video zu sehen. Unsere Zeitungen halten sich da immer sehr zurück.

Beim zweiten Tor fährt Häusle ins drittel der Wiener und wird mit beiden Händen im Hals/Gesichtsbereich getroffen. Ich würde hier ein Foul sehen, da die Hände nichts in dieser Region verloren haben.

Bei mir waren auch die zwei Minuten für unkorrekten Wechsel nicht unbedingt zu geben.

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 09:22
    Zitat von PeterBuergler

lt. Zeitung ist vor dem dritten Tor ganz klar ein Foul auf dem Video zu sehen. Unsere Zeitungen halten sich da immer sehr zurück.

Beim zweiten Tor fährt Häusle ins drittel der Wiener und wird mit beiden Händen im Hals/Gesichtsbereich getroffen. Ich würde hier ein Foul sehen, da die Hände nichts in dieser Region verloren haben.

Bei mir waren auch die zwei Minuten für unkorrekten Wechsel nicht unbedingt zu geben.

Die Tampons liegen zwischen mimimi und buhuhu. Bring' für meine Frau doch auch gleich eine Packung mit!

• wolfi
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 09:29

erstes spiel heuer live gesehen … spiel war Ok, Caps teilweise deutlich stärker

Bulldogs international teilweise mit haarsträubenden wechselfehlern ..

(die waren schlimmer als die schieri Entscheidungen)

beim 1:3 --> ja hätten vorher strafe geben können … haben sie halt nicht ..... das tor war dann einfach zu schiessen weil die Bulldogs international lieber reklamierten als weiter zu spielen ..

am schluss wurde es noch knapp ….

endtäuschend die Zuschauerzahl ….. angeblich 2200 --- mehr wie 1500 waren es wohl nicht, die halle war weit weg von halbvoll

das Konzept mit bulldogs international scheint nicht aufzugehen

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2018 um 09:34

Danke dass Du gestern mit deinem Eintritt die Bulldogs unterstützt.

• meand
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 09:41

Kurz gesagt nach dem tollen Start ist Ernüchterung eingetreten.

Schiris hin oder her an denen kannst Du nicht alles fest machen.

Irgendwie ist das was am Anfang so toll lief - die Offence - ins stottern geraten. So rutscht man halt ins untere Drittel durch und wird sich sehr anstrengen müssen um sich ins Mittelfeld zu kämpfen.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2018 um 10:29
    Zitat von gschiednasa86

Ich bin richtig stolz auf unsere Bulldogs richtig tolle leistung und gekämpft bis zum Schluss ... 8o:thumbup::thumbup:

Aber eine selten schlechte Schieri leistung selten so ein schlecht gepfiffenes spiel gesehen .. bin jetzt noch ganz wütend über die Leistung ... absolute frechheit ...

Wer war der große Schieri mit der 21 ?

Namen ?

Unterirdisch ...

:cursing::cursing::cursing:

Alles anzeigen

Ich gebe dir Absolut recht! Es war der Stolc (pfeift sonst oft mit dem Nikolic) traut sich dann nicht eine Strafe zu geben. Gestern kam er mit der "Verantwortung" wohl nicht klar.....den 2. Head hat man ja gar nicht gesehen (wobei es nicht an der Größe lag).

So eine schlechte Schiedsrichterleistung! Die haben die Spiel entschieden......

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Oktober 2018 um 10:54
    Zitat von wolfi

Bulldogs international teilweise mit haarsträubenden wechselfehlern ..

Ach herrje, ich habe die Vorarlberger Sezession verpasst :hilfe:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™