1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

8. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs ' - EV Vienna Capitals

• EpiD
  • 5. Oktober 2018 um 19:45
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 5. Oktober 2018 um 19:45

Spiele gegen Wien sind stets eine Augenweide. Wir liegen den Caps nicht so gut wie sie es gerne hätten. Trotzdem wird das ein harter Brocken für uns.

Sind Anhänger der (Forums-)Wiener auch da? Kaum, oder?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Oktober 2018 um 20:21

Doch, doch, einige Wiener werden auf dem Weg nach Zürich ihre Zelte am Sonntag zwischenzeitlich in Dornbirn aufschlagen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 07:42

ich bin mir nicht sicher ob wir gegen Wien gewinnen werden. ich bin mir auch nicht sicher ob wir eine Mannschaft sehen mit deren Leistung wir zufrieden sein können. Aus drei Spielen haben wir 1 (e i n e n) von 9 möglichen Punkten gemacht. Ich hatte mit 6 Punkten gerechnet.

In Unterzahl gehören wir zu den schlechtesten Mannschaften der Liga.

In Überzahl gehören wir zu den schlechtesten Mannschaften der Liga.

Der Fehler von Rinne, der uns gestern das Spiel gekostet hat, macht er nicht zum ersten Mal. Immer wenn er die Scheibe mit dem Stock spielt, mach ich mir Sorgen. Das gehört nicht zu seinen Stärken.

Als ich MC Neill zum ersten Mal in unserem Team gesehen habe, dache ich mir: "super alles was er macht hat Hand und Fuß", jetzt nach ein paar Spielen sehe ich das etwas anders. Er macht nur was er machen muss. Sucht sich einen Spieler und stellt sich zu ihm hin. Da ist Zuwenig Einsatz, da ist kein Herzblut.

Auch Pulli ist für keine Verstärkung. Von beiden kommt zu wenig.

Ich erwarte mir also am Sonntag, ein anderes auftreten, ein Kämpfen, ein Rackern, speziell von den beiden von mir oben genannten. Sie sollen mit dem gleichen Feuer spielen und Kämpfen wie unsere nr. 71 unsere nr 92 oder unsere nr 2. Wenn sich siehe wie Reid läuft, rackert und kämpft, geht mir das Herz auf. Leider sehe ich das speziell bei mc neill und pulli nicht - noch nicht?

Wenn sich nicht bald etwas ändert oder verbessert, sind wir nach wenigen Spieltagen außerhalb der besten 6 Mannschaften. Ich find´s schade.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. Oktober 2018 um 08:03

Selten hier so einen Quatsch gelesen.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2018 um 08:59

Da kommt gar nicht wenig von den beiden.

Pulli macht hin und wieder Fehler, wenn er bedrängt wird in Scheibenbesitz. Meist bügelt er es aber auch postwendend aus. Ansonsten recht solide.

McNeill aber macht genau, was er machen soll: er schafft Platz für andere. Der geht oft an den Mann, drückt sein Gegenüber weg oder an die Bande, um so die Offensive ins Stocken zu bringen. Seine nicht übermäßige Laufbereitschaft liegt aber eher an seiner Übersicht als an Faulheit.

Schau mal genau hin, wapedo.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 10:45

nur, weil du es als Quat

Zitat von Schlittschuhtor

vielleicht kannst du das mit Argumenten begründen.

Am Sonntag, werde ich eine Besen mitbringen.

• Ranger2
    Gast
    • 6. Oktober 2018 um 11:27
    Zitat von Schlittschuhtor

warum ist hier immer alles Quatsch und schlecht und keine Ahnung nur wen jemand mal SEINE Meinung dazu schreibt? ganz Ehrlich? mir sind solche Leute Lieber also solche die wirklich jeden Scheissdreck gut heißen....sorry aber ist doch war..man he

• dorobirar
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 12:38
    Zitat von PeterBuergler

ich bin mir nicht sicher ob wir gegen Wien gewinnen werden. ich bin mir auch nicht sicher ob wir eine Mannschaft sehen mit deren Leistung wir zufrieden sein können. Aus drei Spielen haben wir 1 (e i n e n) von 9 möglichen Punkten gemacht. Ich hatte mit 6 Punkten gerechnet.

In Unterzahl gehören wir zu den schlechtesten Mannschaften der Liga.

In Überzahl gehören wir zu den schlechtesten Mannschaften der Liga.

Der Fehler von Rinne, der uns gestern das Spiel gekostet hat, macht er nicht zum ersten Mal. Immer wenn er die Scheibe mit dem Stock spielt, mach ich mir Sorgen. Das gehört nicht zu seinen Stärken.

Als ich MC Neill zum ersten Mal in unserem Team gesehen habe, dache ich mir: "super alles was er macht hat Hand und Fuß", jetzt nach ein paar Spielen sehe ich das etwas anders. Er macht nur was er machen muss. Sucht sich einen Spieler und stellt sich zu ihm hin. Da ist Zuwenig Einsatz, da ist kein Herzblut.

Auch Pulli ist für keine Verstärkung. Von beiden kommt zu wenig.

Ich erwarte mir also am Sonntag, ein anderes auftreten, ein Kämpfen, ein Rackern, speziell von den beiden von mir oben genannten. Sie sollen mit dem gleichen Feuer spielen und Kämpfen wie unsere nr. 71 unsere nr 92 oder unsere nr 2. Wenn sich siehe wie Reid läuft, rackert und kämpft, geht mir das Herz auf. Leider sehe ich das speziell bei mc neill und pulli nicht - noch nicht?

Wenn sich nicht bald etwas ändert oder verbessert, sind wir nach wenigen Spieltagen außerhalb der besten 6 Mannschaften. Ich find´s schade.

Alles anzeigen

Du hast noch vergessen den Trainer "Mcqueen" (korrekt: MacQueen) und den Kutzer schlecht zu reden, dann wäre das Paket ja vollständig gewesen :rolleyes:

• TheNus
    KHL
    • 6. Oktober 2018 um 13:08

Wir sind in der Tabelle immer noch vorne mit dabei, und das ist mehr als wir erwarten durften.

Was mich ein bißchen stört, ist daß man auf die Roadtrips nicht mal 1-2 Junge für eine 4. Linie mitnimmt. Selbst wenn O‘Donnel rechtzeig angekommen wäre, hätten wir keine vollständige 4.Sturmlinie gehabt.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 16:54
    Zitat von dorobirar

Du hast noch vergessen den Trainer "Mcqueen" (korrekt: MacQueen) und den Kutzer schlecht zu reden, dann wäre das Paket ja vollständig gewesen :rolleyes:

na ja,

da bin ich der falsche Adressat. Im Gegenteil. Ich denke unser Trainer gehört zu den guten in der Liga. Alex macht einen großartigen Job. Vielleicht könnten der Kader schneller komplettiert werden.

Vielleicht möchtest du nochmals, meine Sicht, warum es derzeit so läuft nachlesen. Pulli ist für mich keine Verbesserung zu Caruso.

Von Mc Neill erwarte ich mir persönlich viel mehr.

Und ja, ich bin mit 1 Punkt aus der Spielen nicht zufrieden. Zwei Heimspiele, ein Spiel auswärts. Zwei Mannschaften davon spielen mit uns um den 6 Platz.

• ibi
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 18:12
    Zitat von EpiD

Sind Anhänger der (Forums-)Wiener auch da? Kaum, oder?

einmal in der saison nach dornbirn zu pilgern ist für mich schon tradition, freu mich jedesmal auf die halle. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2018 um 08:05

Na dann, herzlich willkommen in Dornbirn. :prost:

Trotzdem will man die Punkte behalten. Nach dem Graztrip wird man sich anstrengen müssen, um wieder in die Bahn zu finden.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 09:11

heute tolles Interview von Reid McNeill in der "NEUE". Er lobt ausdrücklich die Fans, "Es ist fabelhaft, wie si uns mit ihren Gesängen unterstützen".

Er möchte sich an das Spiel anpassen und mehr Offensivdrang entwickeln.

Toll auch die Kolumne von Dave MacQueen. Der uns immer Einblicke in das Leben eines Eishockeyspielers gibt. "Wir haben uns den Honig stehlen lassen" meint er zu dem Spiel am Freitag. Die Niederlage ist abgehakt.

Somit hoffen wir das Beste für das Spiel heute gegen Wien. Mal sehen was Brendan O`Donnell bei seinem ersten Spiel für die Bulldogs zeigen kann.

Übrigens: Wien hatte die kürze (von Bozen kommend) Anreise zu dem Auswärtsspiel als die Heimmannschaft....

• Ez2517
    EBEL
    • 7. Oktober 2018 um 13:16

Ich find es toll, wenn Fans ehemalige "eigene" Spieler, die im Dress des Gegners zurück kommen, mit Applaus und Transparenten begrüßen. Einer der Gründe, warum ich Eishockey so mag (und Fußball nicht).

Trotzdem hoffe ich, dass wir Punkte nach Wien mitnehmen 😉

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 13:56

ich gehe davon aus, dass Arniel, der uns einige Jahre erfreute, nicht nur vom Fanclub, entsprechend Begrüßt wird. Bei uns war er "der" Führungsspieler.

Leider gab es für die Fans und ihn noch keine Möglichkeit sich zu bedanken und verabschieden.

Dass er dem Ruf seines ehemaligen Trainers (und mehr Geld) erlegen ist, kann ich verstehen.

• silent
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 13:58
    Zitat von PeterBuergler

Dass er dem Ruf seines ehemaligen Trainers (und mehr Geld) erlegen ist, kann ich verstehen.

interessant, du hast genaue infos was er in dornbirn und jetzt in wien verdient? um welche summe geht es dann überhaupt?

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2018 um 16:17

genau, werden es wohl wenige wissen.

Der Herr Knoll von Bozen hat am Freitag erklärt, wieso Spieler die in Bozen erfolgreich sind, im nächsten Jahr, in Wien, Klagenfurt oder Linz spielen.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Oktober 2018 um 16:45

hoffe heute auf einen knappen Sieg für Dornbirn. Und bitte MacQueen lass heute mal 4 Lienen auflaufen, jetzt sind ja widr ein paar wieder Fit. Jetzt könnte es was werden! Bin auf den neuen gespannt :) Goo Bulldogs!

Auf einen schönen Eishockeyabend :veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2018 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

8 von 8 .

• Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 7. Oktober 2018 um 19:57

La octava! Artner mit seinem ersten Liga-Assist beim Gamewinner von Wukovits.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Oktober 2018 um 20:03

sehr schmeichelhafter Sieg für die Caps...

4 Niederlagen in Serie.. dürfen wir jetzt auch wieder mal gewinnen?

Die Niederlage tut heute doppelt weh da man eigentlich immer das spielbestimmende Team war :thumbup:

Aber tja die Tore die man nicht macht ...

• sidcrosby
    KHL
    • 7. Oktober 2018 um 20:05
    Zitat von PeterBuergler

genau, werden es wohl wenige wissen.

Der Herr Knoll von Bozen hat am Freitag erklärt, wieso Spieler die in Bozen erfolgreich sind, im nächsten Jahr, in Wien, Klagenfurt oder Linz spielen.

Redest du von dem Bozen, von dem Reid zu euch gewechselt ist. ? Aber irgendwie beruhigt mich das auch, Pollastrone wird sicher nicht aus sportlicher Sicht nach Villach gewechselt haben. Immer der vsv der mit der Kohle wahllos um sich wirft :veryhappy:

• snake1
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 20:08

den caps wirds blunzen sein ob schmeichelhaft oder nicht.drei punkte sind drei punkte.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 7. Oktober 2018 um 20:15
    Zitat von Roya

sehr schmeichelhafter Sieg für die Caps...

4 Niederlagen in Serie.. dürfen wir jetzt auch wieder mal gewinnen?

Die Niederlage tut heute doppelt weh da man eigentlich immer das spielbestimmende Team war :thumbup:

Aber tja die Tore die man nicht macht ...

38 zu 21 Torschüsse für die Caps (29:9 nach 40 Minuten) - soooo überlegen scheint Dornbirn nicht gewesen zu sein, oder?!? ;)
    Auch fehlten bei Wien Vause, Nödl und Dorion und waren nur 8 Legios auf der Platte, während Dornbirn mit mit 13 Legios angetreten ist. Von daher kann man aus Wiener Sicht mit dem Spiel und dem Ergebnis gut leben.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Oktober 2018 um 20:16

ja das auf jeden fall.. der schiri hat leider bei einem Tor auch nachgeholfen.

Kann man nix machen. Die Leistung macht aber Hoffnung auf mehr!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™