warum man hier auf Penalty entscheidet
allerdings verwertet alle erste Sahne
Gab es da nicht mal ne Regel, dass in den letzten 2 min keine Strafe mehr gegeben wird sonder Penalty? Oder wurde dies wieder abgeschafft?
Bitte geht's mit Vic und Rbs in die Khl
absolut ok. Ich würde sehr gerne hochklassiges Hockey von CSKA Moskau, Jokerit etc. in Salzburg oder auch Wien sehen und vielleicht wieder ein Karawankenderby zwischen VSV und Jesenice in einer aufgewerteten Alps Hockey Liga mit weniger Existenzängsten, auch wenn dann nur mehr max. 1500 Zuschauer kommen würden.
Was genau ist deiner Meinung nach an dem gegebenen Penalty falsch?? Petersen wird eindeutig "gelegt" und da war keiner mehr zw ihm und dem Goalie...
Ansonsten gut gespielt vom VSV, der KAC zwar meist im Angriff aber ziehmlich lau, und die Konter vom VSV im Gegenteil dazu brandgefährlich!
GsD war ich in der Halle! Respekt an die Mannschaft, dass hab ich nach den letzten Heimspielen nicht erwartet. Bitte jetzt den Schwung mitnehmen. An mich und die anderen Fans : Geduld ist weiterhin gefragt, der Weg ist schon der richtige...
Gratulation an die Schlümpfe. Wirklich verdient dieser Sieg. Wie immer hat diejenige Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr wollte.
Wenn irgendjemand weiß, wie man gegen den KAC gewinnt, dann ist es wohl Unterluggauer. Und dies hat er gestern auch gezeigt. Super eingestellt gewesen die Truppe, stets nah am Mann. Normalerweise kannst so eine Taktik nicht 60 Minuten durchspielen. Aber mit dem Adrenalin eines Derbys ist dies dem VSV gestern gelungen.
Vom KAC kam nur Enttäuschendes, mit Ausnahme von Haugen, Comrie und Petersen. Man sollte eigentlich schon mehr Einsatz in einem Derby verlangen können. Aber ist eben anscheinend auch nur mehr ein ganz normales Spiel für Viele.
Wirklich enttäuscht war ich von der Nichtstimmung. Bis zum 2:1 für Villach kam da nichts von den Rängen, auch nicht von Villacher Seite. Also wenn sich die blauen Fans nicht einmal von so einer Leistung gegen den Erzrivalen anstecken lassen. Aber auch unser Auswärtssupport lies zu wünschen übrig.
was wollts denn? das 2,3 auf der trage rausgebracht werden müssen oder wie?
Ein bisserl mehr Derby-Animosität wäre schon nett. Der eine oder andere Rempler nach dem Abpfiff, Handschuhe ins Gsicht, Rudelbildung oder vielleicht gar wieder mal ein kleiner fight. Trattnig hat völlig recht, dass die Emotionen im Eishockey verloren gegangen sind, betrifft ja nicht nur die Derbies. Dienst nach Vorschrift-Hockey halt. Am TV ist das echt nur dahin geplätschert.
ich versteh schon was du meinst & geb dir da vollkommen recht.
Lindner sagt es ja im VSV Magazin auch ganz richtig. Die Liga ist viel zu lasch, alles wird gepfiffen und bei der WM wird dann wieder mehr auf Körper gespielt und die Herren verlieren dann plötzlich die Zweikämpfe.
Muss ja nicht immer die gute alte Zeit sein wo Derby noch Krieg war, aber zumindest auf internationalem Niveau sollten wir uns im Liga Alltag schon bewegen, was den Körperkontakt angeht.
Will die Liga aber nicht,
deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sich die meisten 2x überlegen, ob sie einen Check fahren oder zum zipfen anfangen. Allzu oft landet man recht schnell auf der Strafbank.
Villach hat sowieso ein Problem mit den Strafen, in Klagenfurt gibt's die 8-PIM Vereinbarung. Da wirst so schnell kein emotionales Derby sehen.
Auf jeden Fall wars mal wieder spannend bei einem Derby, wenn auch recht Tor arm und wir oben beschrieben zu lasch.
prohaska hat gestern auf servus tv gesagt, das dies werbung für's österreichische Eishockey ist, in keinem österreichischem duell laufen mehr einheimische auf, es war ein gutes Spiel wo sich beide Mannschaften in den ersten beiden Drittel auf Augenhöhe präsentierten, im letzten Drittel war der vsv besser und hat verdient gewonnen
Was die heimischen angeht hat er ja recht,ebenfalls mit dem verdiente Sieger.
Trotzdem sind die Derbys lasch,da is zb gg SBG mehr zunder dahinter.
Für mich macht ein Derby eine mischung aus tempo,härte,spielerischen glanz mit chancen hüben wie drüben,kampfgeist beider mannschaften u tolle stimmung auf den rängen aus
Alles zusammen schon lange nimmer so dass man sich schon Tage vorher auf ein Derby freut.
Wenn jemand mit dem gebotenen Derbys zufrieden ist bitte,ich bins schon länger nimmer
Die Liga ist viel zu lasch, alles wird gepfiffen und bei der WM wird dann wieder mehr auf Körper gespielt und die Herren verlieren dann plötzlich die Zweikämpfe.
wenn sauber auf den Körper gespielt wird, dann wird es weder in der EBEL gepfiffen noch bei der WM. wenn nicht wird da wie dort gepfiffen. die Zweikämpfe verlierst wegen mangelnder skating skills in erster Linie und fehlenden Kg in zweiter Linie oder weil es eben auf Grund des Tempos am raschen Erkennen und Umseten fehlt und international wird eben Halten oder Haken noch viel schneller gepfiffen
wenn sauber auf den Körper gespielt wird, dann wird es weder in der EBEL gepfiffen noch bei der WM. wenn nicht wird da wie dort gepfiffen. die Zweikämpfe verlierst wegen mangelnder skating skills in erster Linie und fehlenden Kg in zweiter Linie oder weil es eben auf Grund des Tempos am raschen Erkennen und Umseten fehlt und international wird eben Halten oder Haken noch viel schneller gepfiffen
das mit den fehlenden KG wird schon stimmen, da haben wir teilw. wirkliche Henderl dabei (Oberkofler)...aber ganz lässt mich der Gedanke jetzt trotzdem nicht los.
Warum brilliert ein Spannring bei der letzten A-WM plötzlich? Ist er ein soooo guter Skater? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen (womit ich nicht sagen will, dass er langsam ist oä.)
Wie wird das gehandhabt wenn drei Strafen gleichzeitig ausgesprochen werden??
5 vs 2 gibt's ja nicht.....
Wie wird das gehandhabt wenn drei Strafen gleichzeitig ausgesprochen werden??
5 vs 2 gibt's ja nicht.....
dann spielst nach dem 1. Tor/nach dem Ablauf der ersten Strafe 5 vs. 3 weiter
Nachdem wir verloren haben sei mir eine Frage an die VSV Fans erlaubt: was bitte heisst UFTA??? Hab ich mich verhört oder ist da den Komponisten der Choreo (aufgrund des fehlenden Wortschatzes???) einfach kein sinnvoller Reim eingefallen??? Ich hab ja nichts dagegen wenn ihr Sche*ß KAC singt usw. aber UFTA??? Supa!
Ich kann dich beruhigen - das UFTA verwenden auch unsere Fanclubs. Warum? Keine Ahnung...
Ich kann dich beruhigen - das UFTA verwenden auch unsere Fanclubs.
Echt? wann bzw bei welcher Choreo??
In den 90er haben Mainz Fans das Humba nach einem Sieg gemacht. Später dann wurde es teilweise durch UFTA ersetzt. Wird von sehr vielen Fanclubs gesungen und ist nichts was Villach erfunden hat
Echt? wann bzw bei welcher Choreo??
Des Öfteren bei Auswärtssiegen. Wurde aber mittlerweile fast gänzlich von " Gebt mir ein Klagenfurter K...." abgelöst
Warum brilliert ein Spannring bei der letzten A-WM plötzlich? Ist er ein soooo guter Skater? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen (womit ich nicht sagen will, dass er langsam ist oä.)
Spannring würde ich nicht auf den Körper reduzieren. Er hat bei der WM das Spiel vor allem schnell gemacht, indem er sich im neutralen Drittel durchsetzen konnte und somit die Scheibe tief ins Angriffsdrittel gespielt hat. Er hat das Spiel überraschend gut gelesen und die notwendigen Tips/Deflections in die Angriffszone gemacht. Hier war wenig Körper vonnöten, da Spannring auch die ärgsten Schweinspässe stocktechnisch zu kontrollieren wusste.
Das ist mir von ihm in Erinnerung geblieben. Betrifft hier vor allem den Spielaufbau. Spannring konnte sich überraschend schnell an das wesentlich höhere Niveau anpassen.
Des Öfteren bei Auswärtssiegen. Wurde aber mittlerweile fast gänzlich von " Gebt mir ein Klagenfurter K...." abgelöst
Danke, Auswärts bin ich leider so gut wie nie dabei... Hingegen zu Hause hätt mich das gewundert! Bin seit Jahren bei jedem Heimspiel und hab das noch nie (bewusst) gehört! In dem Sinne: UFTA! UFTA! UFTA!
in Österreich haben's die linzer(genauer gesagt der sektor A )Anfang 2000er "erfunden"..
Urfahr U(Stadtteil von linz wo damals die sektor A Leute herkamen) -fic.en F-Titten T(dabei hat eine ihre glocken läuten lassen ) - Auswärtssieg A
..warums von manchen daheim gesungen wird keine Ahnung
In Villach heißt es ja auch UVTA und nicht UFTA. Zwei komplett unterschiedliche Dinge.
In Villach heißt es ja auch UVTA und nicht UFTA.
... und wofür steht bei uns das U? Urbani Weinstubn oder Urlaken?
Edit: Danke BigBert für den Hinweis. Bin schon "vült'z lång fuart von daham'
Urbani Weinstubn oder Urlacken?
Ohne "C" bitte....Urlaken haßt's durtn!
Also ich fand das gestern ein schönes Derby.... Spannung bis zum Schluss... ein aufopfernd kämpfender VSV, Einsatz von vielen jungen Spielern, und man gewinnt! Was will man mehr?