1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.Runde EC Panaceo VSV - EC KAC (Sonntag, 7.10.2018)

• Tine
  • 1. Oktober 2018 um 12:21
  • hockeytime
    NHL
    • 8. Oktober 2018 um 18:04
    Zitat von Lorenzo72

Also ich fand das gestern ein schönes Derby.... Spannung bis zum Schluss... ein aufopfernd kämpfender VSV, Einsatz von vielen jungen Spielern, und man gewinnt! Was will man mehr?

Ja für uns.....aber musst schon verstehen, für die Klagenfurter sind wir eine Nummer zu klein, da zählen nur mehr Gegner wie Salzburg, Wien......, da haben sie mehr Action, wie einige von ihnen behaupten, da werden spiele gegen villach nicht mehr so ernst genommen, verstehe nur nicht, warum sie dann ausgerechnet gegen villach meistens selbst immer nur ausverkauft sind, aber egal, das Wochenende war echt super, zuerst die Bayern dresch bekommen und dann der kac (beide in hässlichem rot8o)verloren, und zum allerfeinsten durften die klagenfurter Freunde beim heimfahren den Pyramidenkogel in blau bestaunen:prost:

• trant
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 19:11

Kennst eh de Story mitn blinden Huhn. Sei es euch vergönnt, kommt ja nicht so oft vor.

• true detective
    Caracas
    • 8. Oktober 2018 um 19:25

Yeah, das war gestern sowas von einem wichtigen Sieg - in den letzten Jahren hat der KAC zumeist in den Derbys gegen uns den Turnaround geschafft - das hoffe ich natürlich jetzt für uns :veryhappy:

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt - was man auch gesehen hat, es ist halt schon auch eine Bürde als klarer Favorit in ein Derby zu gehen und gleich einmal das 1:0 zu bekommen.

Im Gegensatz zu vielen sehe ich aber unsere Legios nicht so schlecht wie viele es hier sehen. Down hat schon sehr feine Händchen. Pollastrone ebenso und Sharp arbeitet vorm und ums Tor nicht schlecht. Trivino meiner Meinung hat aber das größte Potential. Der kommt schon noch und wird uns sicher noch viel Freude machen.

Insgesamt spielst aber nicht viele Spiele auf diesem Top kämpferischen Niveau. Ein Legio-Center für die 4te Linie, ein Sniper und Pelech an die Leine, dann hat man auch realistische Play off Chancen. Ist jetzt eine Rechenaufgabe ob es sich auszahlen würde....

PS: Freiluftderbyserien- und 1.ter Pyramdienkogelderbysieger. Auszeichnungen über Auszeichnungen :prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Oktober 2018 um 19:53
    Zitat von hockeytime

Ja für uns.....aber musst schon verstehen, für die Klagenfurter sind wir eine Nummer zu klein, da zählen nur mehr Gegner wie Salzburg, Wien......, da haben sie mehr Action, wie einige von ihnen behaupten, da werden spiele gegen villach nicht mehr so ernst genommen, verstehe nur nicht, warum sie dann ausgerechnet gegen villach meistens selbst immer nur ausverkauft sind, aber egal, das Wochenende war echt super, zuerst die Bayern dresch bekommen und dann der kac (beide in hässlichem rot8o)verloren, und zum allerfeinsten durften die klagenfurter Freunde beim heimfahren den Pyramidenkogel in blau bestaunen:prost:

von dem :prost: viell weniger vorm posten;)

• Villacher
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 19:55
    Zitat von starting sex

wenn sauber auf den Körper gespielt wird, dann wird es weder in der EBEL gepfiffen noch bei der WM. wenn nicht wird da wie dort gepfiffen. die Zweikämpfe verlierst wegen mangelnder skating skills in erster Linie und fehlenden Kg in zweiter Linie oder weil es eben auf Grund des Tempos am raschen Erkennen und Umseten fehlt und international wird eben Halten oder Haken noch viel schneller gepfiffen

bei den EBEL Refs bin ich mir nicht ganz sicher. Viele Entscheidungen diverser Schwarz/Weiß Männer in der heimischen Liga sind eher aus den Bauch heraus. Aber na gut, wir haben keine besseren und die Liga will in diesem Bereich auch keine negative Kritik 🧐. Ich hoffe trotzdem noch das hier mal was getan wird. Sicherlich besser anstatt jedes Jahr 100 neue Regeln zu erfinden und einzuführen.

Für Villach hoffe ich, dass sie nun den Schwung mitnehmen. Die Hellbronner Falken sind ja letztea Jahr auch nicht so gut gestartet und erst zum Schluss sind sie voll angefahren. Haben wir ein wenig Geduld mit Lugges Team.

Zu Klagenfurt braucht man nicht viel sagen. Mit Haugen, Petersen und deren Einheimischen ist ein Platz unter den Top 6, sofern kein Pech dazu kommt, ganz sicher drinnen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2018 um 20:26

Das unsere Legios schlecht sind sagt ja auch keiner.

Allerdings wäre es schön gewesen wenn man bei einer eh schon selbst auferlegten Legiobeschränkung zumindest 2 davon geholt hätte die auch echte Differencemaker mit 1.5 PPG + gewesen wären, wie zb ein Kozek oder eben ein Schremp.

Denn solche wird man halt brauchen wenn man schon mit so wenigen spielt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Oktober 2018 um 20:58
    Zitat von Lorenzo72

Also ich fand das gestern ein schönes Derby.... Spannung bis zum Schluss... ein aufopfernd kämpfender VSV, Einsatz von vielen jungen Spielern, und man gewinnt! Was will man mehr?

500 Fans mehr - aber sonst hat alles gepasst.

• Vsvlogo
    Fan
    • 8. Oktober 2018 um 21:35

Toller Kampf der gesamten Mannschaft. Das war Teamwork.

Großes Kompliment an alle aber besonders an Bakala und Spannring.

Was ich zum Kac sagen möchte

Euer Petersen ist eine andere Liga also wirklich Hut ab von ihm.

Trotzdem die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen!! :prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. Oktober 2018 um 23:02
    Zitat von Tine

Am TV ist das echt nur dahin geplätschert.

Komisch, ich hab mir vorm TV die Fingernägel abgekifflt vor lauter Spannung :) und da die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat war ich sehr zufrieden mit dem gezeigten :P

• Benny-78
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 04:34
    Zitat von Ray_BAn

Meine Rede. Diese Derby reissen keinen mehr vom Hocker, blunzn wer am Ende gewinnt!

nachdem ich in der halle war seh ich das zwar nicht so aber ja, wenn jeder schei..dreck gepfiffen wird braucht sich keiner wundern. grad der vsv kann es sich im moment überhaupt nicht leisten strafen zu nehmen. ein user hat es schon ein paar seiten davor beschrieben, wenn konsorten wie gruber etc pfeifen, schauts schlecht für den vsv aus.

natürlich, ein pelech zb hätte die von den roten hier geforderte würze reingebracht, aufgegeilt (wie schon die ganze saison) hättets euch daran wenn wegen seinen dummheiten das spiel anders verlaufen wäre;)

ich für meinen teil war ja froh das er fürs derby gesperrt war:)

so und jetzt könnts wieder gewinnen, znaim geht eh locker von der hand und in wien werdets wie in linz überaschen, die qualität ist ja durchaus vorhanden:thumbup:

• jcp77
    KHL
    • 9. Oktober 2018 um 06:33

Nachdem schon über alles geschrieben wurde möchte ich jetzt noch ServusTv ins Spiel bringen. Der Stream ging glatt und ohne ruckler auch bei mir mit meinem alten Zeug. Auf youtube waren aber anscheinend nicht sehr viele dabei. Dort standen nie mehr als 2500 Aufrufe.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2018 um 07:26

gut das der poster vor mir es anspricht. :thumbup:

stream war diesmal wirklich gut. bildqualität über weite strecken solide und es gab nur einmal einen kurzen hänger (glaub im 3ten drittel war das). habe über die YT app übers apple TV 3te generation angesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 09:08
    Zitat von true detective

Trivino meiner Meinung hat aber das größte Potential. Der kommt schon noch und wird uns sicher noch viel Freude machen.

ja, mmhh, weiß nicht.

Ich glaub ja auch irgendwie, dass er mehr kann.

Nur haben wir die letzten Jahren viel zu viele Legios gesehen, die "eh noch kommen werden" oder "ja eh was können" es aber im Endeffekt nie abrufen haben können. Da wars auch vollkommen irrelevant, dass die Jungs in den Saisonen zuvor gut gespielt haben.

Down ist ja auch so ein Kandidat. Ich habs im Derbythread ja auch schon geschrieben, er hat die besten Hände im Team, aber im Endeffekt bedient er fast das Klischee vom abgehalfterten DEL Haudegen, der in der EBEL nochmal eine ruhige Saison zum ausklingen absolviert.

Bin bei den beiden echt hin und hergerissen.

Nehmen wir zum Vergleich Sharp und Pollastrone; die passen perfekt zum Team, bringen gute Stimmung rein was man so hört, arbeiten und Punkten brav. funktionieren seit Saisonbeginn.

so solls sein, warum das nicht einfach bei allen der Fall sein kann weiß ich nicht. Wird wohl am lieben Geld liegen...wer billig kauft, muss nachrüsten oder so...

• true detective
    Caracas
    • 9. Oktober 2018 um 19:48

kann mich noch gut an ihn damals bei Znaim erinnern..... der war bärenstark. Hängt bei uns leider noch etwas in der Luft was das Zusammenspiel mit seinen Line-Mates betrifft. Eigentlich fehlt an seiner Seite ein richtiger Sniper meiner Meinung nach.

Eine zusätzliche gefährliche Scoring Linie zur Wiener Conection würde dem Team verdammt gut tun.

Aufgrund des Ausfalls von im Schnitt mind. einem Spieler würde eine Verpflichtung eines zusätzlichen Spielers im Sturm so und so Sinn machen. Dadurch kann man Brunner auch zurück auf die Position des völlig überforderten Winkler in die Defence ziehen.

Die Nachwuchsarbeit ist völlig ok wie sie sonst derzeit praktiziert wird, im Fall des jungen Defenders ist es aber wirklich ein zu großes Risiko das man da eingeht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 22:28

Winkler völlig überfordert? Hab ich beim Derby zumindest nicht gesehen. Das Salzburgspiel würde ich zum Beispiel nicht als Referenzrahmen heranziehen, da waren alle völlig abgemeldet.

Man müsste sich natürlich auch mal ansehen, wie viele Tore auf Winklers Kappe gehen und wie viele auf Pelech?

Ich denke aber, dass ich diese Frage auch ohne Videostudium beantworten kann. Der Unterschied ist nur der, dass Pelech als Stütze geholt wurde und Winkler als besserer Aushilfsspieler aus der Alps abgezogen wurde.

Da bei der DeSantis-Verpflichtung (der sich bis jetzt auch ordentlich spielt) von Seiten des VSV vor allem auf den Kosten/Nuten-Faktor verwiesen wurde, würde auch diese Argument für Winkler sprechen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2018 um 23:39

Hansi, bist es du? ;)