1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6.R.: EC Red Bull Salzburg - Fehérvár AV19

• Ktw-2015
  • 29. September 2018 um 12:53
  • Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2018 um 12:53

Die Daten:

Erste Bank Eishockey Liga

EC Red Bull Salzburg – Fehérvár AV19

So, 30.09.2018; Salzburger Eisarena, 16:00 Uhr

Ausgangslage:

Vierter gegen den Letzten

Was für Salzburg spricht:

- Haben nur um 1 Tor mehr bekommen als die Ungarn

- Weite Anreise der Ungarn

Die Erwartung:
    - Nicht viel, vielleicht reduzieren sie wegen der schlechten Leistung den Bierpreis

Die Hoffnung:

- Sitznachbar kommt doch wieder

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. September 2018 um 12:55
    Zitat von Ktw-2015

Die Daten:

Erste Bank Eishockey Liga

EC Red Bull Salzburg – Fehérvár AV19

So, 30.09.2018; Salzburger Eisarena, 16:00 Uhr

Ausgangslage:

Vierter gegen den Letzten

Was für Salzburg spricht:

- Haben nur um 1 Tor mehr bekommen als die Ungarn

- Weite Anreise der Ungarn

Alles anzeigen

Naja, von Dornbirn nach Salzburg ist jetzt nicht die Welt...

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2018 um 13:18
    Zitat von Hansi79

Naja, von Dornbirn nach Salzburg ist jetzt nicht die Welt...

Die werden doch hoffentlich dazwischen heimfahren ;)

• Huberdeau
    Gast
    • 29. September 2018 um 13:43
    Zitat von Ktw-2015

Die werden doch hoffentlich dazwischen heimfahren ;)

Naja, Du weisst aber schon wo Stuhlweissenburg liegt ?

4 Stunden Busfahrt von Dornbirn nach Salzburg 7 Stunden von Salzburg nach Szekesfehervár.

da zahlt sich das heimfahren mMn nicht wirklich aus.;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2018 um 17:00

Székesfehérvár ist weit weg und eben deswegen der Strohhalm an den ich mich Klammere ;)

• head1
    Nationalliga
    • 30. September 2018 um 07:55

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das es heute 3 Punkte mit einem klaren Sieg der Salzburger geben wird!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 10:45
    Zitat von Ktw-2015

Die Hoffnung:

- Sitznachbar kommt doch wieder

Das sind aber schon ziemlich viele Sitznachbarn die trotz Dauerkarte nicht mehr kommen.

Ich gebs mir heute zur Abwechslung vieleicht wieder. Tieferen Sinn sehe ich dabei jedoch keinen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2018 um 13:46

Werde es mir auch anschauen.

Es sind ja traditionell immer wieder einmal ein paar gute Spiele dabei wenn man nicht damit rechnet, quasi Leidensverlängerung :)

• helmbart
    Nachwuchs
    • 30. September 2018 um 18:52

ein kleiner Schritt vorwärts... kein Einbruch trotz hohem Vorsprung... wieviel der Sieg bedeutet/die Ungarn dagegenhielten is schwer einzuschätzen... 9 tore sind jedenfalls Balsam für die gepeinigte Fanseele nach dem Unspiel gegen Linz

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 19:14

Tor vom Wappis!

Taugt mir.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. September 2018 um 19:49

Na hier steppt ja gewaltig der Bär nach einem 9:0.

Noch alle am Feiern oder ist das nun die ''Grundstimmung'' in einem RBS Spielthread?

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. September 2018 um 20:14

naja, es gibt auch Leute die noch das schöne Wetter am Berg, am Meer oder sonstwo genoßen haben. 17:30h als Spielbeginn hätten wir hier geschafft. 16:00h war unmöglich.

Schön, dass Wappis getroffen hat. Heinrich mit dem Hattrick und einer +8 ist auch nicht schlecht.

Carruth doch nicht so der super Rückhalt?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 20:25
    Zitat von Raptor X30

Na hier steppt ja gewaltig der Bär nach einem 9:0.

Noch alle am Feiern oder ist das nun die ''Grundstimmung'' in einem RBS Spielthread?

Wir habens schon gecheckt dass die Fans des KAC hinter den Bergen bei den sieben Zwergen tausendmal besser sind als wir und verneigen uns in tiefster Ehrfurcht.

Brauchst dir nicht die Mühe machen uns stetig darann zu erinnern.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. September 2018 um 20:34
    Zitat von Almöhi

Wir habens schon gecheckt dass die Fans des KAC hinter den Bergen bei den sieben Zwergen tausendmal besser sind als wir und verneigen uns in tiefster Ehrfurcht.

Brauchst dir nicht die Mühe machen uns stetig darann zu erinnern.

Keine Ahnung warum jetzt mit so einer ''KAC Glorifizierung''auf mich los gehst?

Hab bis heute ca. ein halbes Jahr nichts mehr gepostet und hab einfach nur mitbekommen, dass auch in den letzten Spielthreads bei euch nahezu nichts mehr los ist im Vergleich zu den Vorsaisonen. Aber schon gemerkt, am Besten fernhalten hier, wohl alle ziemlich angespannt...

• WC2021
    ICE
    • 30. September 2018 um 20:41

Salzburg gerade richtig in Schwung gekommen vor der Spritztour am Freitag:/

Raptor X30 bist offensichtlich in bester Erinnerung;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2018 um 21:23

Heut war's anders.

Raffl durfte Anfangs wieder mit Duncan und Hughes spielen, was er mit Einsatz dankte. Und worauf ich schon ewig gewartet habe, er war im Slot anspielbar. Die Reihe war echt gut. Wieso dann Poss wieder umstellte, keine Ahnung.

Heinrich heute wohl mit dem Spiel der Saison ....... 3 Tore und +7 oder +8 ?

Powerplay und Unterzahl viel besser, mehr Schüsse geblockt.

Hoffe es war nicht nur die Tagesverfassung der Ungarn.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Oktober 2018 um 00:03
    Zitat von Raptor X30

Keine Ahnung warum jetzt mit so einer ''KAC Glorifizierung''auf mich los gehst?

Hab bis heute ca. ein halbes Jahr nichts mehr gepostet und hab einfach nur mitbekommen, dass auch in den letzten Spielthreads bei euch nahezu nichts mehr los ist im Vergleich zu den Vorsaisonen. Aber schon gemerkt, am Besten fernhalten hier, wohl alle ziemlich angespannt...

Wenn du das so formulierst dass ich nicht den Eindruck habe du willst dich als KAC Fan mittels unserer Untätigkeit als eine viel bessere Kategorie Fan darstellen, dann kriegst du sicher auf jede Frage eine Antwort.

Nur sollte das, wie früher üblich, wieder so eine "Was seids denn ihr im Vergleich zu uns für Lutscher" Frage sein, dann darfst mir nicht böse sein wenn ich leicht genervt reagiere.

Zum Spiel: War das heute gut, oder hat Fehervar nur defensiv den Schlendrian einreissen lassen?

Im dritten Drittel hat Fehervar dann gespielt wie man es von ihnen gewohnt ist und da haben Unsere Jungs eh nicht besonders gut ausgesehen. War halt schon vollkommen wurscht.

Keine Ahnung welchen Reim ich mir darauf machen soll und ehrlich gesagt es ist mir mittlerweile auch ziemlich egal, ich muss mich eh mit den Gegebenheiten abfinden.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2018 um 09:11
    Zitat von Ktw-2015

Heut war's anders.

Raffl durfte Anfangs wieder mit Duncan und Hughes spielen, was er mit Einsatz dankte. Und worauf ich schon ewig gewartet habe, er war im Slot anspielbar. Die Reihe war echt gut. Wieso dann Poss wieder umstellte, keine Ahnung.

Heinrich heute wohl mit dem Spiel der Saison ....... 3 Tore und +7 oder +8 ?

Powerplay und Unterzahl viel besser, mehr Schüsse geblockt.

Hoffe es war nicht nur die Tagesverfassung der Ungarn.

Ja, die Linie Hughes-Duncan-Raffl hat funktioniert, in diesem Spiel war allerdings alles nahezu perfekt .

Umgestellt hat Poss meiner Ansicht nach nicht, er hat nur dem jungen Witting einige Shifts in der Duncan Linie geschenkt, mal für Hughes, mal für Raffl.

Insgesamt gestern wirklich einmal ein engagiertes Auftreten von vorne bis hinten, viel und gut eisgelaufen und vor allem auch mal auf den Abschluss geachtet. Sicher auch für unseren Goali mal gut mit einem SO!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Oktober 2018 um 09:18
    Zitat von hlinka21

Umgestellt hat Poss meiner Ansicht nach nicht, er hat nur dem jungen Witting einige Shifts in der Duncan Linie geschenkt, mal für Hughes, mal für Raffl.

Ok, ist mir so nicht aufgefallen .... :thumbup:

• bici4
    meinewelt
    • 1. Oktober 2018 um 11:11

Da war mir Terrassien noch lieber, als dann ständig die Tore über Flashscore kamen, habe ich es bereut.

Mit dieser Ansage hoffe ich, dass etwas Schwung in die Truppe gekommen ist und wir wieder Eishockey sehen.

Zumindest ein Sieg - das wird schon :thumbup:

• Huberdeau
    Gast
    • 1. Oktober 2018 um 14:03
    Zitat von bici4

Mit dieser Ansage hoffe ich, dass etwas Schwung in die Truppe gekommen ist und wir wieder Eishockey sehen.

Nachdem gestern die Fanatics nicht in der Halle waren, kennen wir nun die wahren schuldigen an der Misere :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 20:36
    Zitat von Huberdeau

Nachdem gestern die Fanatics nicht in der Halle waren, kennen wir nun die wahren schuldigen an der Misere :thumbup:

Der ist guat 👍

Das ist denen ihre Sache von den Fanatics-ich sehe es anders ( im RB Saison Fred gab ich meine Senf dazu).

Zum Spiel, Unsere net schlecht gespielt (hatte wohl die Meetings vergangene Woche doch was bewirkt?) endlich gleich geschossen nicht immer sinnloserweiser 50 Pässe vor dem Tor hin und her gespielt.

So gespielt wie gg Växjö in beiden Spielen /Cardiff.....denke das Poss "testet" und jetzt wieder auf "Normalbetrieb" umstellt um gegen Bern in der CHL nur einen Punkt zu holen?