1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Juli 2018 um 17:13
    Zitat von starting sex

Zusätzlich kommt ein gewisser Wohlfühlfaktor dazu. Immer wieder berichten Spieler davon und hier gibts vlt drei vier Vereine in der Liga,die hier mithalten können

Da gehört wohl der KAC auch dazu!? Versteh ich das richtig?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juli 2018 um 17:14
    Zitat von starting sex

Zusätzlich kommt ein gewisser Wohlfühlfaktor dazu. Immer wieder berichten Spieler davon und hier gibts vlt drei vier Vereine in der Liga,die hier mithalten können

Bozen ist auch eine wunderschöne Gegend die ich persönlich jederzeit bewohnen würde, wundert mich also nicht.

• gino44
    Highlander
    • 21. Juli 2018 um 17:34
    Zitat von Wodde77

wunderschöne Gegend

Nicht nur das - das Essen ist in keiner Weise zu verachten dort. Und vor allem eines: Die Südtiroler sind ein dermaßen cooler liebenswerter Menschenschlag, die man einfach gerne haben muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2018 um 18:28
    Zitat von WiPe

war nicht mal in einem Interview mit Knoll genau das die "Geschäftsidee" ?? Spieler zu Bozen zu holen mit relativ geringen Gehältern damit sie sich dort für "höhere Aufgaben + Gehälter" bei anderen Clubs ins Rampenlicht bringen können?

Ja das stimmt. Warum diese Vorgehensweise aber besonders sein soll, erschließt sich mir nicht. Jeder junge Übersee-Crack wird einmal bei irgendeinem europäischen Club eine Art "Sichtungssaison" hinlegen müssen, wo das Gehalt vorerst nebensächlich ist. Siklenka, Spurgeon oder Neal fallen mir da spontan auch beim KAC ein.

Knoll hat immer wieder darauf gepocht, dass bei ihm niemand mehr als 50.000€ verdient. Warum das aber ältere Spieler, z.T. mit NHL-Spielen in der Vita, notwendig haben sollen, verstehe ich nicht. Böse Zungen könnten hier ja fast "alternative Entlohnungssysteme" abseits der offiziellen Gehälter vermuten :kaffee:

Bozen macht schon viel richtig; aber dass Knoll der unerreichte Tausendsassa ist und die anderen Verantwortlichen alles Trotteln sind, glaub ich halt nicht.

• Sampler
    Gast
    • 21. Juli 2018 um 18:30
    Zitat von Tine

Ja das stimmt. Warum diese Vorgehensweise aber besonders sein soll, erschließt sich mir nicht. Jeder junge Übersee-Crack wird einmal bei irgendeinem europäischen Club eine Art "Sichtungssaison" hinlegen müssen, wo das Gehalt vorerst nebensächlich ist. Siklenka, Spurgeon oder Neal fallen mir da spontan auch beim KAC ein.

Knoll hat immer wieder darauf gepocht, dass bei ihm niemand mehr als 50.000€ verdient. Warum das aber ältere Spieler, z.T. mit NHL-Spielen in der Vita, notwendig haben sollen, verstehe ich nicht. Böse Zungen könnten hier ja fast "alternative Entlohnungssysteme" abseits der offiziellen Gehälter vermuten :kaffee:

Bozen macht schon viel richtig; aber dass Knoll der unerreichte Tausendsassa ist und die anderen Verantwortlichen alles Trotteln sind, glaub ich halt nicht.

Die 50.000 kannst seit geraumer Zeit zu den Akten legen. Da kannst mittlerweile einiges drauflegen, was dennoch, und da wiederhol ich mich, die gute Arbeit nicht schmälern soll

• starting six
    NHL
    • 21. Juli 2018 um 18:32
    Zitat von Tine

Knoll hat immer wieder darauf gepocht, dass bei ihm niemand mehr als 50.000€ verdient. Warum das aber ältere Spieler, z.T. mit NHL-Spielen in der Vita, notwendig haben sollen, verstehe ich nicht.

Das stimmt so nicht alleine in diesem Absatz sind zwei Fehler :kaffee::kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2018 um 19:35
    Zitat von Sampler

Die 50.000 kannst seit geraumer Zeit zu den Akten legen.

Also in den Playoffs der letzten Saison hat er das noch ganz genau so dargestellt.

• Sampler
    Gast
    • 21. Juli 2018 um 22:41
    Zitat von Tine

Also in den Playoffs der letzten Saison hat er das noch ganz genau so dargestellt.

mag sein, dass er es gesagt hat, stimmt nur definitiv nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juli 2018 um 10:12

Welchen Vorteil hätte er denn, Spieler billiger zu reden, als sie sind? :/

Mir fallen da eigentlich nur "abgabenschonende" Beweggründe ein.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2018 um 11:04
    Zitat von Tine

Welchen Vorteil hätte er denn, Spieler billiger zu reden, als sie sind? :/

Mir fallen da eigentlich nur "abgabenschonende" Beweggründe ein.

Aber das ist ja illegal!!! :hilfe: 8|8|

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2018 um 13:45

Ich kenne ehrlich gesagt, keinen unehrlichen Tiroler. Nur die Italiener nahmens früher mit den Angaben nicht so genau.

• Thor
    KHL
    • 25. Juli 2018 um 11:34

mat clark wechselt von ebel meister bozen zu den caps

• gofoxes
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 19:45
    Zitat von Sampler

mag sein, dass er es gesagt hat, stimmt nur definitiv nicht.

50.000 hat letzte Saison mit Sicherheit keiner der Spieler bekommen, max.der Trainer, aber ich glaube nicht mal der...oder hast du andere informationen....und in diesem jahr wohl auch nicht, sonst hätte man nicht die ganze mannschaft wieder austauschen müssen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juli 2018 um 19:52

Glaub mir, Halmo hat weit mehr verdient ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Juli 2018 um 20:17

Mir taugt immer wieder wie ein paar Vereine es in der Ebel geschafft haben sich ein Armenhäusler Image zuzulegen und es einige Fans auch glauben.

• gofoxes
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 23:19
    Zitat von Hansi79

Glaub mir, Halmo hat weit mehr verdient ;)

glauben kann man viel, wenm der tag lang ist, fakten zählen, also wenn jemand das gehaltsgefüge des hcb kennt, fann raus mit der sprache, der rest sind nur fantasien...

Tja, beim hcb ist das leider kein image, sondern die wahrheit...nach dem ersten meistertitel ging man fast pleite aufgrund der enorm hohen siegprämien und noch mehr wegen der hohen altlasten, die mittlerweile hoffentlich getilgt sind...nichtsdestotrotz wandelt der hcb finanziell ständig am abgrund und ist auf sponaorengelder von stadt und land südtirol angewiesen...sonst würde gar nix gehen...

• Sampler
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 01:57
    Zitat von gofoxes

Nglauben kann man viel, wenm der tag lang ist, fakten zählen, also wenn jemand das gehaltsgefüge des hcb kennt, fann raus mit der sprache, der rest sind nur fantasien...

Tja, beim hcb ist das leider kein image, sondern die wahrheit...nach dem ersten meistertitel ging man fast pleite aufgrund der enorm hohen siegprämien und noch mehr wegen der hohen altlasten, die mittlerweile hoffentlich getilgt sind...nichtsdestotrotz wandelt der hcb finanziell ständig am abgrund und ist auf sponaorengelder von stadt und land südtirol angewiesen...sonst würde gar nix gehen...

nein, tut mir leid, ich kann dir auf der stelle wissentlich drei sagen dir mehr als dieses Geld bekommen haben, sogar bedeutend mehr. Aber es ist nicht meine Aufhabe dies öffentlich zu tun. Vielmehr geht es darum einfach mal die Naivität abzulegen und dazu zu stehen. Was nix schlechtes ist. :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juli 2018 um 08:44

Heut ist ein guter Tag für den First-Line-Center 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 08:49
    Zitat von Hansi79

Heut ist ein guter Tag für den First-Line-Center 8o

Auf den bin ich bei euch am meisten gespannt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juli 2018 um 08:52

Könnte durchaus sein, dass sich Graz und der VSV im Hintergrund um einen starken Center matchen...

• gofoxes
    EBEL
    • 26. Juli 2018 um 12:48
    Zitat von Sampler

nein, tut mir leid, ich kann dir auf der stelle wissentlich drei sagen dir mehr als dieses Geld bekommen haben, sogar bedeutend mehr. Aber es ist nicht meine Aufhabe dies öffentlich zu tun. Vielmehr geht es darum einfach mal die Naivität abzulegen und dazu zu stehen. Was nix schlechtes ist. :)

Naiv sind die, die in einem forum so schreiben als wüssten sie alles ohne aber ross und reiter zu nennen und dann glauben, dass es die andern user abkaufen....

Zum thema:clark bekommt laut aussage von knoll in der heutigen alto adige 70.000 in wien, eine summe die der hcb nicht stemmen kann....damit kann man sich auch ein bisschen besser vorstellen welche gehälter in bozen im schnitt eben leistbar sind und welche nicht...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Juli 2018 um 13:07

Ja und Knoll sagt immer die Wahrheit. Ist a bissale anstrengend die Diskussion. Aus der Zeitung alles glauben. Insindern nix. Irgendwie auch lustig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juli 2018 um 13:10

Der VSV, bzw Jo Mion hat auch jahrelang behauptet keinem mehr als 50.000 zu zahlen, gestimmt hat es natürlich nicht.

• Sampler
    Gast
    • 26. Juli 2018 um 13:22
    Zitat von gofoxes

Naiv sind die, die in einem forum so schreiben als wüssten sie alles ohne aber ross und reiter zu nennen und dann glauben, dass es die andern user abkaufen....

Zum thema:clark bekommt laut aussage von knoll in der heutigen alto adige 70.000 in wien, eine summe die der hcb nicht stemmen kann....damit kann man sich auch ein bisschen besser vorstellen welche gehälter in bozen im schnitt eben leistbar sind und welche nicht...

du musst mir gar nix glauben. Ich kann dir sagen, dass auch die 70.000 nicht unmöglich wären. Ist immer die Frage wie man den Vertrag aufbaut und ob man den Spieler unbedingt will Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2018 um 13:23

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mike Blunden mit seiner NHL und AHL Kariere mit max. 50000,-- abspeisen lässt. Glaub da hätte er anderswo bessere Angebote bekommen. Und nur weils in Bozen so schön ist wird sich auch kein Spieler dorthinverirren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™