also mit einem Punkt bei einer der Startruppen können die Haie zufrieden sein ,wenn man auch bedenkt dass man gestern spielte und erst heute anreisen konnte

10.R.: EC KAC - HC TWK Innsbruck
-
-
Glaub ich dir sofort, das Problem ist nur, dass die anderen 1st-Line-Center in dieser Liga doppelt so häufig ein entscheidendes Tor top einleiten
1 tor und 6 assists aus 9 spielen! Doppelt so häufig wären als 14 punkte aus 9 spielen!
Wieviele Spieler in der liga haben diesen schnitt?
-
Offensiv ist das absolut besorgniserregend
Da sorgte ja Haugen mit seinen Aktionen für mehr spielerische Glanzlichter als unsere Linien 2-4
-
Es muss doch erlaubt sein, sich einen 1st line center zu wünschen und gleichzeitig Tommy Koch sehr gut (für die zweite Reihe) und absolut verdienstvoll zu finden. Ist ja keine Majestätsbeleidigung.
Warum also diese unnötige Aufregung und Polarisierung.
Über die Offensiv-Kraft des KAC der letzten Jahre konnte sich ja jeder ein Bild machen.
-
Sorry, aber mir geht das Gesudere ziemlich auf die Nerven. Zum einen bitte die Ergebnisse und Entwicklung der Liga generell ansehen,- mit Ausnahme caps und den Bullen, - es ist enger geworden und auch der aktuelle spielstil trägt dazu bei. Zum anderen ist der Kader keine wunschveranstaltung. Die diesjährige Truppe ist konkurrenzfähig und top 4, diesbezüglich hat man richtig gearbeitet. Die Form ist schon früh in der Saison, wo es genau um nix geht, schon halbwegs da und man hat zumindest in jedem Game die Chance zu gewinnen. 8:1 spiele waren gestern, die Realität sieht anders aus,-wie auch immer der Kader aussieht. Und so wird es auch in Zukunft weitergehen. Ja, ein 1st line Center fehlt um den 2nd line Center nach hinten zu verabschieden, es ist aber auch zu respektieren, dass man auf dago und hundi gesetzt hat, weil es zur veteindphilosophie passt. Gegen alle anderen bzgl der Importquote zu sticheln, dann aber den „heimischen Weg“ des eigenen Vereins, oder zumindest die aktuellen Akteure ständig zu bekritteln passt einfach nicht.
-
Wenn man schon eine C Diskussion führt, sollte man da unseren finnischen Center nicht auch mal hinterfragen?
-
- Offizieller Beitrag
Wieviele Spieler in der liga haben diesen schnitt?
Erstens einmal wären doppelt so häufig 14 Punkte
Und diesen Schnitt (oder einen etwas geringeren) haben übers Jahr gesehen die 1st-Line-Center der andere Topmannschaften, wie eben Schremp, Locke, Holzapfel usw. Und der Koch hat im Vergleich dazu die letzten Jahre nicht einmal 1 Punkt pro Spiel gemacht.
Und ein übrigens auch sein Linemate, was ja jahrelang als Hauptgrund für die geringere Produktivität genannt worden ist. Komisch nur, wenn immer die Linemates mehr punkten als man selbst punktet
Niemand sagt, dass Koch ein schlechter Spieler ist, mMn ist er sogar der beste Center für die zweite oder dritte Linie, den dir vorstellen kannst, aber dieses unbegründete in den Himmel loben, wenn dann zur Abwechslung wieder mal eine gute Partie kommt, nervt halt auch irgendwie, weil dass Koch zu den anderen 1st-Line-Centern in dieser Liga eigentlich seit Jahren abfällt, lässt sich statistisch belegen.
MMn übernimmt er mittlerweile auch zu wenig Verantwortung, um ein richter Topspieler in dieser Liga zu sein. Aufbäumen in entscheidenden Spielsituation usw
Ich werd immer ein Koch-Fan bleiben, das ändert aber nix daran, dass wir trotzdem einen richtigen Spielgestalter als Center für die erste Linie brauchen.
Und zu guter Letzt sollte man zu Kochs Verteidigung natürlich auch noch erwähnen, dass alles wesentlich leichter wäre, wenn der Hundertpfund die Leistung aus dem Vorjahr bringen würde. Wir können unseren Erfolg schlich und einfach nicht mehr davon abhängig machen, ob diese beiden Lust haben oder nicht. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass diese Lust bei beiden viel zu selten da ist, um ein Differencemaker zu sein.
-
Gratuliere zum ersten Heimsieg
Innsbruck hat sich ein bisserl mehr gewehrt als Zagreb wie es scheint, wird an der Fahrzeit liegen
-
Glaub ich dir sofort, das Problem ist nur, dass die anderen 1st-Line-Center in dieser Liga doppelt so häufig ein entscheidendes Tor top einleiten
Der Schlüssel zum OT Tor war der geniale, kurze Pass an der Bande von Petersen auf Koch, womit aus dem Nichts eine 2:1 Situation eingeleitet wurde, die dann schön zu Ende gespielt wurde.
Petersen wirkt wie ein Einäugiger unter lauter Blinden. Er kann wirklich alles, wurde heute aber mit Doppelshifts ab dem Mitteldrittel fast ein wenig verheizt. Wenn man dagegen die vollkommen talentfreie Geier-Linie anschaut, die echt null zur Offensive beiträgt, wird einem schlecht.
-
Erstens einmal wären doppelt so häufig 14 Punkte
Und diesen Schnitt (oder einen etwas geringeren) haben übers Jahr gesehen die 1st-Line-Center der andere Topmannschaften, wie eben Schremp, Locke, Holzapfel usw. Und der Koch hat im Vergleich dazu die letzten Jahre nicht einmal 1 Punkt pro Spiel gemacht.
Und ein übrigens auch sein Linemate, was ja jahrelang als Hauptgrund für die geringere Produktivität genannt worden ist. Komisch nur, wenn immer die Linemates mehr punkten als man selbst punktet
Niemand sagt, dass Koch ein schlechter Spieler ist, mMn ist er sogar der beste Center für die zweite oder dritte Linie, den dir vorstellen kannst, aber dieses unbegründete in den Himmel loben, wenn dann zur Abwechslung wieder mal eine gute Partie kommt, nervt halt auch irgendwie, weil dass Koch zu den anderen 1st-Line-Centern in dieser Liga eigentlich seit Jahren abfällt, lässt sich statistisch belegen.
MMn übernimmt er mittlerweile auch zu wenig Verantwortung, um ein richter Topspieler in dieser Liga zu sein. Aufbäumen in entscheidenden Spielsituation usw
Ich werd immer ein Koch-Fan bleiben, das ändert aber nix daran, dass wir trotzdem einen richtigen Spielgestalter als Center für die erste Linie brauchen.
Und zu guter Letzt sollte man zu Kochs Verteidigung natürlich auch noch erwähnen, dass alles wesentlich leichter wäre, wenn der Hundertpfund die Leistung aus dem Vorjahr bringen würde. Wir können unseren Erfolg schlich und einfach nicht mehr davon abhängig machen, ob diese beiden Lust haben oder nicht. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass diese Lust bei beiden viel zu selten da ist, um ein Differencemaker zu sein.
Ist es Kochs Entscheidung, dass er 1st line Center spielt, oder die des Vereins/ Trainers? Die Statistiken sind bekannt und auch was dago zu leisten im Stande ist und bei Hundertpfund ist die Lage klar. Jetzt mit Locke und Co zu vergleichen macht genau 0 Sinn. Koch spielt mMn bisher eine gute Runde, hupfu nicht, - man hat sich für beide entschieden und so ists. Jeder kann die stats lesen,- diesbezüglich gebetsmühlenartig etwas herbeizubeten, was zumindest in den nächsten runden nicht geschehen wird, ist vergebene Mühe. Und zum Finnen: der liefert wofür er geholt wurde.
-
Dieser Andrew Yogan ist eine Augenweide, ich kann mich an keine Partie der Haie erinnern, wo der uns in der jüngsten Vergangenheit nicht einen punktgenau ins Kreuzeck gezimmert hat. Heute z.B. sein Ausgleich zum 2:2 - Pass durch die Box direkt, aus bereits recht spitzem Winkel, übernommen und genau in den kurzen Winkel. Beim zweiten Mal hatte er wieder per onetimer den Siegestreffer am Schläger, den hat der erneut sehr starke Haugen aber mit einer tollen Seitwärtsbewegung noch raus geholt. Top-Mann.
Übrigens Richter ab Drittel zwei nicht mehr dabei, mal sehen, was da heraus kommt.
-
Vor 2 Jahren war er zu schwach für den KAC
-
Das ist mittlerweile aber auch ein alter Hut.
-
Für was holt man einen absoluten Top-Mann wie Petersen, der gnadenlos für sich selbst UND die anderen ackert, aber dabei total verheizt wird? Meiner Meinung nach eine klare Verschwendung, mit dem richtigen Center hätten wir trotz des passablen Starts schon etliche Punkte mehr... AUCH wenn der Koch heute mal gepunktet hat!
Genauso ist es. Ein Kaliber wie Petersen braucht einen Top-Center dann kommt er noch besser zur Geltung.
Irgendwann im ersten Drittel, als die Haie so richtig geschwommen sind, waren Liivik & Petersen gleichzeitig am Eis. Was spricht dagegen, den Finnen als Flügel zu bringen, der für #8 Räume schafft?
Liivik - Top-C - Petersen, Kozek - Koch - Wahl.
Des weiteren gehören für mich die Geier-Twins unbedingt wieder getrennt, die beiden spielen derart identisch, das bringt so nichts.
Bischofberger - Hundertpfund -Geier X sowie Geier X - Harand - Richter. Witting & Kraus, die beide überzeugen, werden als 13. u. 14. immer wieder zu ihren Einsätzen kommen.
Etwas enttäuscht war ich von der Defensive, da hat es einige Male lichterloh gebrannt. Comrie, trotz Gamewinner sehr fehleranfällig. Fischer kann es auch besser, die anderen 4 waren recht gut.
Ein besonderes Lob möchte ich Lars Haugen aussprechen, ein echter Topgoalie. 3715 Zuschauer, hätte auch mehr sein können.
Schiedsrichterleistung: schwacher Durchschnitt.
Noch etwas: Vom Sportdirektor persönlich am Abonennten-Eingang begrüßt zu werden, finde ich auch positiv.
-
Dieser Andrew Yogan ist eine Augenweide ...
Vor 2 Jahren war er zu schwach für den KAC
Simma froh, dass er unser Auge in Innsbruck erfreut. Viele seiner Tore mit ästhetischem Mehrwert. Genau der Richtige für die Feinspitze der Hockeykunst.
-
Wahl passt nicht in die Linie mit Koch und Petersen, vor allem hast dann in Linie 2 (die auch PP2 spielen, aber frage nicht wie) Liivik und die Geiers, dann Hundertpfund, Bischofberger und Richter. Kozek nicht ersetzen, dafür Petersen Doppelshifts spielen zu lassen, kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
-
Petersen und Wahl hatten nur Doppelshifts weil Richter verletzt out. Erkläre mir mal einer warum Matikainen stur auf einen 13. Stürmer verzichtet. Jetzt hatten wir in 9 Spielen bereirs 2 mal einen Ausfall und niemand auf der Bank der den Spot einnimmt
-
Petersen und Wahl hatten nur Doppelshifts weil Richter verletzt out. Erkläre mir mal einer warum Matikainen stur auf einen 13. Stürmer verzichtet. Jetzt hatten wir in 9 Spielen bereirs 2 mal einen Ausfall und niemand auf der Bank der den Spot einnimmt
und kein einziger Shift für einen 7 Veeteidiger bääh
-
Wenn man schon eine C Diskussion führt, sollte man da unseren finnischen Center nicht auch mal hinterfragen?
So, jetzt kriegt auch noch der dritte Center eine aufs Dach.
Wie seid's denn ihr alle drauf?
Tommy Koch heute mit einem schönen Treffer, und einem genialen assist zum Siegtor - aber das Koch Bashing erreicht seinen Höhepunkt. Verstehe das, wer will!
Man kann sich auch selbst in einen Wirbel reinreden.
Okay, da ist auf mehreren Positionen Luft nach oben, aber der Toptorjäger wurde und wird nicht ersetzt. Also heißt es warten.
Und, Innsbruck ist auch keine Laufkundschaft, die man so einfach abschießt - Hier sind Erwartungen und Ansprüche wieder etwas sehr überhalten.
Ich finde es mal positiv - der Abwärtstrend wurde gestoppt. Man hatte heute das Spiel so ziemlich im Griff - die Schiri Entscheidungen waren mitunter etwas einsam zu nennen.
Ausgezeichnet Lars Haugen - ein Spitzengoalie - sensationell auch seine Sieges Purzelbäume nach dem Spiel - da toppt er sogar Pekka.
Passt - Heimpremiere gelungen - weiter geht's.
-
Jetzt wieder irgendie ibk wegen yogan zu beneiden. Geh bitte, wir hatten heute einen Petersen auf der Platte der eine richtige Augenweide war, da brauch ich gerade nicht einem Yogan nachtrauern. Also ganz so schlecht sind wir schon nicht aufgestellt. Ein wenig platz zum nachjustieren gibt es auch noch, die Saison ist noch jung...
-
Wahl passt nicht in die Linie mit Koch und Petersen, vor allem hast dann in Linie 2 (die auch PP2 spielen, aber frage nicht wie) Liivik und die Geiers, dann Hundertpfund, Bischofberger und Richter. Kozek nicht ersetzen, dafür Petersen Doppelshifts spielen zu lassen, kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Den Mitch würden wir glatt wieder zurück nehmen
Könnt's den Koper dafür haben!
-
Also just my 2c....
Super toll, einen Nick im Team zu haben. Was war da genau mitm Richter? Ich sah nur mehr den Helm und den Spieler liegen? Er war richtig benommen, als er auf die Bank fuhr. In der nächsten/übernächsten Shift hielt er sich danach seine Brust und sah grün und gelb aus. Bischof war bei ihm und schaute ihm tief in die Augen.Fischer und Comrie mit geschätzt 30+ Minuten Eiszeit. Dass da die Präzision und Kontrolle verloren geht, darf nicht sein, ist aber menschlich.
Unterweger - war für mich unterirdisch, eine Schwächung der Defensive. Den brauch ich ehrlicherweise in der Defense NICHT. Ich hoffe, dass wir ihn in der AHL einsetzen können.
-
So, jetzt kriegt auch noch der dritte Center eine aufs Dach.
Wie seid's denn ihr alle drauf?
Tommy Koch heute mit einem schönen Treffer, und einem genialen assist zum Siegtor - aber das Koch Bashing erreicht seinen Höhepunkt. Verstehe das, wer will!
Man kann sich auch selbst in einen Wirbel reinreden.
Okay, da ist auf mehreren Positionen Luft nach oben, aber der Toptorjäger wurde und wird nicht ersetzt. Also heißt es warten.
Und, Innsbruck ist auch keine Laufkundschaft, die man so einfach abschießt - Hier sind Erwartungen und Ansprüche wieder etwas sehr überhalten.
Ich finde es mal positiv - der Abwärtstrend wurde gestoppt. Man hatte heute das Spiel so ziemlich im Griff - die Schiri Entscheidungen waren mitunter etwas einsam zu nennen.
Ausgezeichnet Lars Haugen - ein Spitzengoalie - sensationell auch seine Sieges Purzelbäume nach dem Spiel - da toppt er sogar Pekka.
Passt - Heimpremiere gelungen - weiter geht's.
Wenn man sinnerfassend lesen kann, wird man drauf kommen das man nicht Thomas Koch kritisiert wird, sondern das ein spielerisch starker Center fehlt. Thomas Koch macht einen ausgezeichneten Job, hat auch meine persönliche Wertschätzung. Trotzdem fehlt es an dieser Position insgesamt an spielerischer Qualität, was die Ergebnisse wieder gut gezeigt haben bis jetzt. Denke der KAC hat ein recht gutes Team heuer, will man aber mal ein wenig mehr, also sprich Top 3, wird man da nachlegen müssen, wenn nicht wird man halt ungefähr da landen wo man momentan ist und die Hungerspiele werden im Grunde so weitergehen wie gewohnt. Wäre irgendwie schade weil ich glaube das heuer mehr drinnen wäre.
-
Das Geheule nach dem Einser Center wird langsam ätzend.
Und zu einer echten Obsession.
Angetrieben durch das anhaltende Koch Bashing, so mancher user, sehen da einige nur noch eines. Den Einser Center.
Wer immer das auch sein mag.
-
Das Geheule nach dem Einser Center wird langsam ätzend.
Und zu einer echten Obsession.
Angetrieben durch das anhaltende Koch Bashing, so mancher user, sehen da einige nur noch eines. Den Einser Center.
Wer immer das auch sein mag.
Fakten sind ja nicht ganz deines, wissen wir eh schon.
-