1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

• #74JL
  • 25. September 2018 um 09:56
  • Draconian
    Hobbyliga
    • 29. September 2018 um 09:16
    Zitat von GodSaveThe#21

Fachmann und Prolet also. Hab es mir schon gedacht.

Du hast relativ wenig Ahnung. Finde dich damit ab.

Ich neige mein Haupt vor einem wahren Kenner dieses Sports!

• 1stein
    EBEL
    • 29. September 2018 um 09:17

So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder einmal! :kaffee:

Spiel BWL:KAC:
    1 Drittel BWL nicht überragend aber sehr gut. Der Rest eher mau, da ist nicht viel zusammen gegangen und dann ist auch noch das Pech dazu gekommen. Man kann aber der Mannschaft jedoch nicht vorwerfen sich nicht bemüht zu haben. Torschüsse gab es mMn genug. Haugen hatte genug zu tun wenngleich auch viele der Schüsse harmlos waren. KAC hat verdient ihre Auswärtspartie gewonnen. Hervorheben möchte auch noch Stefan Gaffal der einen enormen Entwicklungssprung gemacht hat und nicht nur in diesem Spiel zu überzeugen gewusst hat. Respekt!

BWL Spieler:
    Ich finde nach wie vor wir haben heute ein Top Mannschaft welche uns noch viel Freude bereiten wird. Individuell haben alle was am Kasten und ich kann, das erste mal seit langem keine 0-Nummer ausfindig machen. Es hapert mMn einzig noch daran dass die Linien zusammenfinden müssen. Manches mal gelingt ihnen das schon recht gut und in diesen Momenten kann man schon das wahre Potential erahnen. Oft habe ich noch den Eindruck dass die Spieler etwas Angst vor Fehlern haben und lieber nochmal abspielen als selbst die Verantwortung zu übernehmen und einfach mal zu schiessen. Letztendlich werden sie zueinander finden und dann geht es aber richtig los. Ich möchte an dieser Stelle auch noch an die Starts von Bozen oder RBS in den letzten Jahren erinnern. Endergebnisse sind glaube ich den Meisten bekannt.

Gerold:
    Ist mir ehrlich gesagt Wurscht und kann die Reaktionen einiger Fans nicht im geringsten nachvollziehen. Erstens ist er nicht unser Eishockeymessias und zweitens was erlauben sich diese Fans ein Urteil darüber ohne auch nur den geringsten Hintergrund der Diskrepanz zu kennen? In jedem Verein gibt es Meinungsverschiedenheiten und sie werden sich schon wieder zusammenraufen oder eben nicht. In jedem Fall geht die Geschichte weiter. Jetzt herzugehen und wie die Lemminge nur noch Negativstimmung zu verbreiten nur weil Gerold irgendeinen Disput mit der Vereinsführung hat ist falsche Weg. Generell blöd finde ich es dass die Geschichte überhaupt den Weg in die social Medien gefunden hat. Da gehört es einfach nicht hin und macht nur böses Blut. Punkt.

Vereinsführung:
    Hat da in letzter Zeit ein paar unglückliche Momente gegeben. Man muss einfach Entscheidungen treffen und ob diese gut und richtig waren wird sich erst am Ende der Saison herausstellen. Bisher wurde ich aber von Perti noch nie wirklich enttäuscht und finde dass er super Arbeit macht. Sein wir froh ihn zu haben!

So, und jetzt machmal am Sonntag 3 Punkte und alle sind wieder zufrieden und Glücklich! :prost:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 09:33

Ich kann aber Fans, die mit so einer Situation nicht zufrieden sind schon verstehen.

Da trennt man sich von vielen Spielern, weil sie den Ansprüchen nicht genügen, und zeigt aber derzeit nicht sehr viel. Und wenn in der Tabelle weiter unten zu finden ist, kann es ganz schön schwer werden. Wobei ich den Linzern nach wie vor einen Spitzenplatz zutraue und auch erwarte.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 09:38
    Zitat von 1stein

So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder einmal! :kaffee:

Spiel BWL:KAC:
    1 Drittel BWL nicht überragend aber sehr gut. Der Rest eher mau, da ist nicht viel zusammen gegangen und dann ist auch noch das Pech dazu gekommen. Man kann aber der Mannschaft jedoch nicht vorwerfen sich nicht bemüht zu haben. Torschüsse gab es mMn genug. Haugen hatte genug zu tun wenngleich auch viele der Schüsse harmlos waren. KAC hat verdient ihre Auswärtspartie gewonnen. Hervorheben möchte auch noch Stefan Gaffal der einen enormen Entwicklungssprung gemacht hat und nicht nur in diesem Spiel zu überzeugen gewusst hat. Respekt!

BWL Spieler:
    Ich finde nach wie vor wir haben heute ein Top Mannschaft welche uns noch viel Freude bereiten wird. Individuell haben alle was am Kasten und ich kann, das erste mal seit langem keine 0-Nummer ausfindig machen. Es hapert mMn einzig noch daran dass die Linien zusammenfinden müssen. Manches mal gelingt ihnen das schon recht gut und in diesen Momenten kann man schon das wahre Potential erahnen. Oft habe ich noch den Eindruck dass die Spieler etwas Angst vor Fehlern haben und lieber nochmal abspielen als selbst die Verantwortung zu übernehmen und einfach mal zu schiessen. Letztendlich werden sie zueinander finden und dann geht es aber richtig los. Ich möchte an dieser Stelle auch noch an die Starts von Bozen oder RBS in den letzten Jahren erinnern. Endergebnisse sind glaube ich den Meisten bekannt.

Gerold:
    Ist mir ehrlich gesagt Wurscht und kann die Reaktionen einiger Fans nicht im geringsten nachvollziehen. Erstens ist er nicht unser Eishockeymessias und zweitens was erlauben sich diese Fans ein Urteil darüber ohne auch nur den geringsten Hintergrund der Diskrepanz zu kennen? In jedem Verein gibt es Meinungsverschiedenheiten und sie werden sich schon wieder zusammenraufen oder eben nicht. In jedem Fall geht die Geschichte weiter. Jetzt herzugehen und wie die Lemminge nur noch Negativstimmung zu verbreiten nur weil Gerold irgendeinen Disput mit der Vereinsführung hat ist falsche Weg. Generell blöd finde ich es dass die Geschichte überhaupt den Weg in die social Medien gefunden hat. Da gehört es einfach nicht hin und macht nur böses Blut. Punkt.

Vereinsführung:
    Hat da in letzter Zeit ein paar unglückliche Momente gegeben. Man muss einfach Entscheidungen treffen und ob diese gut und richtig waren wird sich erst am Ende der Saison herausstellen. Bisher wurde ich aber von Perti noch nie wirklich enttäuscht und finde dass er super Arbeit macht. Sein wir froh ihn zu haben!

So, und jetzt machmal am Sonntag 3 Punkte und alle sind wieder zufrieden und Glücklich! :prost:

Alles anzeigen
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 09:39

Das Top Team hat man vor allem beim 1 zu 1 gesehen. Vorfällen der Speed des Kac im Vergleich zu den BlackWings. Aber was weis ich schon!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 09:46
    Zitat von GodSaveThe#21

Fachmann und Prolet also. Hab es mir schon gedacht.

Du hast relativ wenig Ahnung. Finde dich damit ab.

Immer schön weiterklatschen.... "Wir schaffen das" oder? Jegliche Kritik am System unerwünscht, in der Politik ein Nazi beim Linzer Eishockey ein Unwissender.

• Moodle
    EBEL
    • 29. September 2018 um 10:53

Meiner Meinung nach war das schon etwas erschreckend – kein wirkliches aufbäumen, die neuen – bis auf Kearns der rackert und kämpft – mit wenig Akzenten. Auch die Torchancen weniger erspielt als auf Zufall aufgebaut - die Linie fehlt der Mannschaft noch bis dato.

• Keui
    EBEL
    • 29. September 2018 um 11:46

wie unerwartet, dass eine völlig neu zusammen gewürfelte Mannschaft nicht von Spieltag 1 an funktioniert und auf Meisterkurs ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2018 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Seh mir gerade die Zusammenfassung an. Ist es nur meine Vereinsbrille oder ist das tatsächlich so ziemlich der ungerechtfertigste Penalty-Shot, den ich jemals gesehen habe? ^^

edit: Mal sehen, ob die Statistiken wieder berichtigt werden, beim KAC fehlen bei allen Toren die zweiten Assistgeber, das wären Koch, Witting und Comrie.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (29. September 2018 um 12:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 29. September 2018 um 12:25
    Zitat von MacReady

Seh mir gerade die Zusammenfassung an. Ist es nur meine Vereinsbrille oder ist das tatsächlich so ziemlich der ungerechtfertigste Penalty-Shot, den ich jemals gesehen habe? ^^

edit: Mal sehen, ob die Statistiken wieder berichtigt werden, beim KAC fehlen bei allen Toren die zweiten Assistgeber, das wären Koch, Witting und Comrie.

Ich hab noch keine Zusammenfassung gesehen. Aber in der Halle hab ich mir gedacht das es kein Penalty shot war. Sitze allerdings am anderen Ende der Halle...

• WC2021
    ICE
    • 29. September 2018 um 12:45

Waren für mein Dafürhalten 2 Minuten für Haken. PS eher überraschend:huh: aber letztlich günstig für die Rotjacken;)

• kuschel
    KHL
    • 29. September 2018 um 12:51
    Zitat von Keui

wie unerwartet, dass eine völlig neu zusammen gewürfelte Mannschaft nicht von Spieltag 1 an funktioniert und auf Meisterkurs ist.

Ist glaube ich auch das grosse Ganze was die Meisten nervt!

Die Stimmung in der Halle Gestern war schon bezeichnend und das liegt glaube ich nicht nur am sportlichen!

• starting six
    NHL
    • 29. September 2018 um 13:05

Naja so abwegig ist der Penalty jetzt auch wieder nicht

REGEL 171 –ZUSPRECHEN EINES PENALTYSCHUSSES

I.

Wird ein angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation von einem Gegenspieler von hinten oder vom gegnerischen Torhüter gefoult, wird ihm

ein Penaltyschuss zugesprochen.

II.

Verliert der Feldspieler die Kontrolle oder den Besitz über den Puck, nachdem er gefoult worden ist, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und spricht

einen Penaltyschuss zu.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. September 2018 um 13:22

Der Assist von Wahl beim Tor von Bischofberger ist aber auch aller Ehren wert! 👍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Wird ein angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation von einem Gegenspieler von hinten oder vom gegnerischen Torhüter gefoult, wird ihm

ein Penaltyschuss zugesprochen.

Ja, nur ist das mMn kein Breakaway, bei dem der Spieler völlig unbedrängt zu einer Torchance gekommen wäre. Er ist weder eindeutig vorne noch kann der Stürmer seine Position frei aussuchen, was man auch daran erkennen kann, dass er von Schumnig vorm Foul immer weiter auf die Seite gedrängt wird, noch wird er von hinten gefoult, sondern von der Seite, was dann eh selbsterklärend ist bezüglich Breakaway ;) Das ist höchstens ein partial breakaway, wie man im Englischen sagen würde.

• Tine
    Hockeyästhet

Das 1:0 von Corey Locke war aber auch ein absoluter Zungenschnalzer! Der ist schon ein extra feiner Zangler.

Tolle Aktion der gesamten 4.Linie beim game winnig Goal! :thumbup:

Wenn die Jungs diese Taktung halbwegs beibehalten können, dürfte das ein wirklich gut besuchtes erstes Heimspiel werden am 14.10. Die Vorfreude ist doch schon enorm...

• starting six
    NHL
    Zitat von MacReady

Ja, nur ist das mMn kein Breakaway, bei dem der Spieler völlig unbedrängt zu einer Torchance gekommen wäre. Er ist weder eindeutig vorne noch kann der Stürmer seine Position frei aussuchen, was man auch daran erkennen kann, dass er von Schumnig vorm Foul immer weiter auf die Seite gedrängt wird. Das ist ein partial breakaway, wie man im Englischen sagen würde.

aha ok danke :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. September 2018 um 13:43)

• starting six
    NHL
    • 29. September 2018 um 13:46
    Zitat von MacReady

noch kann der Stürmer seine Position frei aussuchen,

wo kann man dies bitte mit der freien Position nachlesen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2018 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

wo kann man dies bitte mit der freien Position nachlesen?

Nachlesen nirgends, aber es ist von einem Breakaway die Rede, und für ein Break"away" ist meiner Meinung nach charakterisierend, dass man eine Position innehat, in der man nicht nach außen gedrängt werden kann, ansonsten ist man nämlich nicht "away" ;)

• starting six
    NHL
    • 29. September 2018 um 14:29
    Zitat von MacReady

Nachlesen nirgends, aber es ist von einem Breakaway die Rede, und für ein Break"away" ist meiner Meinung nach charakterisierend, dass man eine Position innehat, in der man nicht nach außen gedrängt werden kann, ansonsten ist man nämlich nicht "away" ;)

ok , allerdings kommt in den 4 Punkten der Charakterisierung eines break waway , dies bezüglich außen gedrängt oder freie Position nirgends vor. aber ist ja völlig egal

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 29. September 2018 um 18:17
    Zitat von Bierbaron82

Immer schön weiterklatschen.... "Wir schaffen das" oder? Jegliche Kritik am System unerwünscht, in der Politik ein Nazi beim Linzer Eishockey ein Unwissender.

Vorsicht mein linker Freund. Du kennst mich nicht. Mich als Nazi zu beschimpfen, obwohl du mich in keinster Weise kennst, könnte nach hinten los gehen. :veryhappy:

Bierbaron du bist ein lustiges Kerlchen. :veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2018 um 19:15

Da bin ich gespannt wie das Missverständnis aufgeklärt wird... "nein, mit Nazi meinte ich mich. Aber nur in deinen Augen". Vielleicht sollte man die Posts löschen und das Thema schließen.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 29. September 2018 um 19:49
    Zitat von Bierbaron82

Zitat von runjackrun

Da bin ich gespannt wie das Missverständnis aufgeklärt wird... "nein, mit Nazi meinte ich mich. Aber nur in deinen Augen". Vielleicht sollte man die Posts löschen und das Thema schließen.

:/

Hast du echt 2 Accounts? Oder verstehe ich da jetzt wieder was nicht?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. September 2018 um 19:54

Also ein bisschen sauer war ich auch ob der Niederlage. Man darf ja mal gegen den KAC verlieren. Und wenn es spielerisch noch nicht so läuft, ist das auch (noch) kein Drama. Aber die Lustlosigkeit vieler Akteure ist inakzeptabel. Man hat sich zu bemühen, auch wenn mal der Wurm drin ist. Gestern aber habe ich Spannring und Moderer vermisst. Vielleicht hätten die unser Team wachrütteln können. Das ging mir persönlich sehr ab. Vielleicht haben wir doch zu viele "Schönwetterspieler" und zu wenig Kampfgeist in unseren Reihen? Man wird sehen.....

Zu der Sprecher-Causa: Ich finde es ungeschickt, sowas in die sozialen Medien zu tragen. Gerold ist ein guter Sprecher und den Grund für den Konflikt kenne ich nicht. Aber eigentlich ist das auch egal. Es ist nicht die Zeit, um Konflikte medial auszutragen. Nach dieser schwierigen Offseason und dem ebenso schwierigen Saisonstart, sollte man zusammenstehen und umso stärker die Solidarität zueinander bekunden.

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2018 um 20:15

--Gesperrt-- ja, du verstehst etwas nicht. Hilft dir das jetzt? Die wichtigsten Punkte für dich von Susi zusammengefasst:

- du schimpfen anderen ahnungslos

- anderer vergleichen "ahnungslos beim hockey geschimpft werden ist wie nazi geschimpft werden in politik"

- du denken du als nazi beschimpft worden sein

- ich die frage stellen wie der andere sagen wird "nein, nix du nazi. Ich nazi, aber nix wirklich. Du mich nur in falschen topf werfen. Ich nix haben gegen andere, aber"