1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

• #74JL
  • 25. September 2018 um 09:56
  • kuschel
    KHL
    • 28. September 2018 um 20:33

Stimmung ist unterirdisch Wahnsinn!

Dachte manchmal ich bin noch in Salzburg:veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2018 um 20:44

"ihr seid so laut, wir haben Angst" von den Kaclern ziemlich treffend :kaffee:

Grauenvolle Chancenverwertung... Brrr...

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2018 um 20:46

zeigt man sich wohl solidarisch mit dem Sprecher ;)

#74JL
    EBEL
    • 28. September 2018 um 20:58

Und er ist wieder da....Mr. Wristshot Johannes Bischofberger !!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2018 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Bischofberger mit dem 3-1 :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 28. September 2018 um 21:02

Heuer ist alles anders und neu bei uns : Wir gewinnen daheim nix mehr, dafür an und zu auswärts :veryhappy::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 21:03

So, jetzt hat auch der Bischof in die Saison gefunden! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• obi
    NHL
    • 28. September 2018 um 21:08

Habs auch im letzten Spiel gepostet: irgendwann sollte auch mal Petersen das Tor treffen... warum? Blos so Popcorn

• Smetnik
    chefdenker
    • 28. September 2018 um 21:11
    Zitat von obi

Habs auch im letzten Spiel gepostet: irgendwann sollte auch mal Petersen das Tor treffen... warum? Blos so Popcorn

Ach, der hat in 4 runden 4 Punkte gemacht. Um den brauchen wir uns keine Sorgen machen, der trifft schon noch.

Heute haben halt die Österreicher getroffen, eh super!

Was für ein saisonstart :thumbup:

#74JL
    EBEL
    • 28. September 2018 um 21:16
    Zitat von obi

Wenn er kein Tor macht, aber dafür 60 Assists, solls mir auch Recht sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 21:16

YEEEEEESSSS!

Es läuft!

Drei Punkte in Linz! Chapeau!

• obi
    NHL
    • 28. September 2018 um 21:17
    Zitat von Smetnik

Ach, der hat in 4 runden 4 Punkte gemacht. Um den brauchen wir uns keine Sorgen machen, der trifft schon noch.

Das ist mir schon bewusst, jetzt wäre es eh fast der empy netter geworden;)

Sieg, stark. Haugen dürfte wieder stark gewesen sein und der KAC nach Rückstand gewonnen

• IwoTom
    NHL
    • 28. September 2018 um 21:22

Grandiose Leistung unserer Rotjacken. Genial .......

Somit wäre nun auch mein dritter Tipp voll fürn Ar..... 😂😂😂

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2018 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

Jawohl!!! Sieg in Linz! Mit einem Spiel weniger und ausschließlich Auswärtsspielen in der Tabelle ganz vorne dabei! Es laft! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir haben natürlich erst 4 Spiele gespielt und es kann noch alles Mögliche passieren in der Saison, aber ich hab seit Langem wieder einmal ein richtig gutes Gefühl für die Saison. Man hat jetzt wieder den leichten Hauch des Gefühls von früheren Zeiten, nämlich dass der KAC ganz einfach grundsätzlich nicht leicht zu besiegen ist.

Ich glaub, das hängt hauptsächlich mit der Besetzung im Tor zusammen. Die Verteidigung hat letzte Saison schon recht gut funktioniert, und was ich heuer bisher vom KAC gesehen hab, hat das in der Verteidigung zumeist recht kompakt und sehr gut ausgesehen. jetzt scheint man auch noch einen richtig starken Rückhalt im Tor zu haben, wenn es doch drauf ankommt. Es scheint nicht leicht zu sein gegen uns zu treffen. Wir haben auf den ersten Blick auch so ziemlich die wenigsten Gegentore bekommen. Wir schießen nach wie vor nicht wahnsinnig viele Tore, aber vom Gefühl her doch ein paar mehr als zuletzt, und zumeist schon mindestens 3 und das reicht, wenn man immer nur 1 oder 2 bekommt :)

Alles noch sehr früh, aber die Richtung stimmt einmal und nach den letzten Jahren ist es einfach wieder einmal schön, dass es von Anfang an recht gut und ohne Bauchweh dahinläuft :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2018 um 21:35

Holy Moly... Wir schießen einfach keine Tore mehr. Glaub wir werden heuer nicht mit diesem Team in die Play Offs gehen. Für meinen Geschmack fehlt 1 Sniper. Broda wink amoi

• obi
    NHL
    • 28. September 2018 um 21:39
    Zitat von MacReady

Jawohl!!! Sieg in Linz! Mit einem Spiel weniger und ausschließlich Auswärtsspielen in der Tabelle ganz vorne dabei! Es laft! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir haben natürlich erst 4 Spiele gespielt und es kann noch alles Mögliche passieren in der Saison, aber ich hab seit Langem wieder einmal ein richtig gutes Gefühl für die Saison. Man hat jetzt wieder den leichten Hauch des Gefühls von früheren Zeiten, nämlich dass der KAC ganz einfach grundsätzlich nicht leicht zu besiegen ist.

Ich glaub, das hängt hauptsächlich mit der Besetzung im Tor zusammen. Die Verteidigung hat letzte Saison schon recht gut funktioniert, und was ich heuer bisher vom KAC gesehen hab, hat das in der Verteidigung zumeist recht kompakt und sehr gut ausgesehen. jetzt scheint man auch noch einen richtig starken Rückhalt im Tor zu haben, wenn es doch drauf ankommt. Es scheint nicht leicht zu sein gegen uns zu treffen. Wir haben auf den ersten Blick auch so ziemlich die wenigsten Gegentore bekommen. Wir schießen nach wie vor nicht wahnsinnig viele Tore, aber vom Gefühl her doch ein paar mehr als zuletzt, und zumeist schon mindestens 3 und das reicht, wenn man immer nur 1 oder 2 bekommt :)

Alles noch sehr früh, aber die Richtung stimmt einmal und nach den letzten Jahren ist es einfach wieder einmal schön, dass es von Anfang an recht gut und ohne Bauchweh dahinläuft :thumbup:

Haugen ist sicher wichtig, aber noch wichtiger --> wir haben einen Trainer der auch weiß was er tut.

Verteidigung hin oder her; was bis jetzt auffällt, ist eine offensichtliche Kompaktheit von Vorne bis Hinten und das vor allem über 60 Minuten!

...und das Legios auch treffen, ist sicher auch ein Upgrade zu den letzten Jahren..

Weil ich früher wegen Petersen und Tore schießen geschrieben habe: er hat anscheinend wohl wirklich oft seine Finger im Spiel..

• Draconian
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 21:40

Eine Bankrotterklärung sondergleichen! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Zweikampf null, Forecheck null, Zug zum Tor findet nicht statt! Das ist die teuerste Mannschaft aller Zeiten??? Das 3te Heimspiel vergeigt und den Sprecher ausgeladen? Das Management sollte sich mal selbst hinterfragen! Spieler wie Broda oder Piche,..werden verabschiedet und uns Fans werden Spieler präsentiert, die unfähig sind, den Puck einzubauen! Kein Aufbau kein Garnix, bin froh, dass ich am Sonntag verhindert bin!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 21:41

Was auffällt, dass wir den Vorsprung im dritten Drittel immer recht souverän nach Hause bringen.

Das spricht für eine solide Defensivleistung, gestützt auf einen tollen Goalie.

Auch, dass man im Finish noch ausreichend Körner hat. Das harte Basistraining trägt Früchte.

• Agares
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 21:42

Mehr Tore als der Gegner und das ohne Kozek? Wie ist das denn passiert? 8o

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 28. September 2018 um 21:52
    Zitat von Draconian

Eine Bankrotterklärung sondergleichen! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Zweikampf null, Forecheck null, Zug zum Tor findet nicht statt! Das ist die teuerste Mannschaft aller Zeiten??? Das 3te Heimspiel vergeigt und den Sprecher ausgeladen? Das Management sollte sich mal selbst hinterfragen! Spieler wie Broda oder Piche,..werden verabschiedet und uns Fans werden Spieler präsentiert, die unfähig sind, den Puck einzubauen! Kein Aufbau kein Garnix, bin froh, dass ich am Sonntag verhindert bin!!!

Du bist ja ein Fachmann..... Vielleicht solltest die Saisonkarte gleich abgeben, ist ja eine Zumutung was DIR hier geboten wird.:veryhappy::veryhappy:

Und dass der Sprecher nicht in der Halle ist, kann er sich selber auf die Fahnen heften... Auch ein Sprecher darf sich nicht alles erlauben... Aus meiner Sicht passt das schon so. Jetzt auf Facebook den armen Unschuldigen markieren, passt zu seiner Person.. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2018 um 21:53
    Zitat von Martin29

Heuer ist alles anders und neu bei uns : Wir gewinnen daheim nix mehr, dafür an und zu auswärts :veryhappy::veryhappy:

Gegen Salzburg würde ich nicht überbewerten, ist momentan so, wie wenn man gegen Laibach gewinnt.

Ansonsten, Mantel des Schweigens drüber und hoffen, dass es doch irgendwann besser wird, und wir auch das Tor treffen, nicht nur den Goalie.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2018 um 21:56
    Zitat von GodSaveThe#21

Du bist ja ein Fachmann..... Vielleicht solltest die Saisonkarte gleich abgeben, ist ja eine Zumutung was DIR hier geboten wird.:veryhappy::veryhappy:

Und dass der Sprecher nicht in der Halle ist, kann er sich selber auf die Fahnen heften... Auch ein Sprecher darf sich nicht alles erlauben... Aus meiner Sicht passt das schon so. Jetzt auf Facebook den armen Unschuldigen markieren, passt zu seiner Person.. ;)

Gibt's da genaueres bzgl. Sprecher? Gerne auch per PN...

• bigb
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 21:58

Just my 2 Cents...

- ganz schwaches Spiel der Wings (ab dem zweiten Drittlel grausam),

- ganz schache Leistung der Fanclubs (wo ist unsere legendäre Stimmung in der Halle???)

- ganz schwaches Management ("was erlauben Perthi?" -> im Zusammenhang mit Geroldov)

=> dieser Weg scheint nicht der Richtige :(

Martin29
    NHL
    • 28. September 2018 um 22:00

Zuerst mal Grats an Klagenfurt!! Ihr wart bisher mit Abstand die kompakteste Mannschaft, die heuer in der KSA gespielt hat. Da können sich die Wiener ein paar Scheiben abschneiden. Super Goalie, dichte Defensive (im Slot immer alles zu) immer mit Sicht für Haugen und nach vorne schnell und effektiv. Hat mir getaugt, wie der KAC heute gespielt hat. So tritt man als Auswärtsteam auf.

Und jetzt zu den Wings: Was ist denn bei denen los? Die einzige Ausrede für die heutige Leistung kann nur sein, dass heute Mittag 4 Stunden Kondi trainiert wurde und alle beim Einlaufen schon blau waren. Die Legios durchgängig nicht vorhanden, zu was wir z.B. den Umicevic bisher geholt haben, weiß nur Ward und Perthl. Und der war heute aber noch in der besten Offensivlinie. Lebler hat eine Streuung wie früher Siklenka. Da funktioniert gar nichts. DaSilva/Schofield/Kearns hatte keine gute Aktion in 60 MInuten. Hickmott wurde gebencht, weil er in einem Zweikampf den Stock zu hoch hatte. Die Linie um Woger/Kristler/Brucker engagiert, aber ohne richtigem Zug zum Tor. Also in Summe einfach grausam.

Die Hälfte der 10 Runden Schonfrist ist vorbei. Bis auf den "Ausrutscher" in Salzburg war noch nicht viel dabei, was die mit Abstand teuerste Mannschaft in der Geschichte der Black Wings rechtfertigt.

Vielleicht sollte man sich vereinsintern doch endlich wieder auf Eishockey konzentrieren und nicht auf den ganzen Bulls..., der rund um die Spiele aufgezogen wird. Das tolle Oktoberfest nach dem Spiel wird sicher die Massen angezogen haben nach der tollen Leistung heute.

Also endlich Fokus auf Scoring-Effizienz, harte und schnelle Spielweise und Druck zum Tor und nicht auf Merchandise-Aktionen aller Art und Verweisungen von langjährigen Mitarbeitern, nur weil der Herr GM glaubt, er ist der Einzige, der eine Meinung haben darf im Verein.

• Alex1204
    EBEL
    • 28. September 2018 um 22:05

Was mich besonders schockiert hat heute war die unbeschreiblich unmotivierte Körpersprache einer Vielzahl unserer Linzer Spieler! Hatte einen Freund mit heute und sogar dem ist das aufgefallen, sowas ist Linz unwürdig, ohne überheblich zu klingen. KAC spielt mit Power und zielstrebig nach vorne, Pässe kommen an - bei BW alles Fehlanzeige und es ist auch kein SPieler in Sicht, der das ganze mal herumreißen kann. Es scheint als seien zu viele MItläufer auf Linzer Kufen unterwegs!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (28. September 2018 um 22:10)