1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

• #74JL
  • 25. September 2018 um 09:56
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2018 um 12:14
    Zitat von Haxo

Ich denke Richter wandert direkt in die erste Formation. Matikainen glaubt an seine Linien.

In Bozen ist nach dem Kozek-Ausfall Bischofberger in die Erste aufgerückt. Zudem hatte Richter in der pre season bereits Spiele neben Hundertpfund und Wahl. Mal sehen, im Grunde egal, weil beide ihre Qualitäten haben. Bischofberger ist von den Anlagen her der bessere Scorer, dafür ist Richter an der Bande und Richtung Tor durchsetzungsfähiger.

• Keui
    EBEL
    • 25. September 2018 um 12:15
    Zitat von ThankYou#21

Wahnsinn - 1 Sieg und einige Linzer Fans sind schon wieder hochmütig Ende nie.

Wird eine harte Partie, glaub der KAC wird sich durchsetzen - mit oder ohne guten Goalie

naja die beiden niederlagen zuhause waren erst im penaltyschießen.

also ich denke eine gewisse zuversicht darf schon da sein.

und dass man auswärts eine partie so herschenkt wie in dornbirn ist zwar bitter, aber kann passieren...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. September 2018 um 12:15

Ich hab 5:2 tippt weil's gegen Bozen auch schon so gut geklappt hat, da hama grad halt 1 Punkt dergreut...

Jetzt wär'n halt 2 oder 3 echt nais 8o

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2018 um 12:23
    Zitat von ThankYou#21

Wird eine harte Partie, glaub der KAC wird sich durchsetzen - mit oder ohne guten Goalie

Hat nix mit hochmut zu tun. Bin nur der festen überzeugung das unseren Jungs jetzt endlich der "Knopf" aufgegangen ist.

Und sie werden von Tag zu Tag immer besser zu einander finden.

Deshalb bin ich fest überzeugt das am Freitag der Kac nicht gewinnen wird.

• FTC
    NHL
    • 25. September 2018 um 12:28
    Zitat von BWL Markus

Und sie werden von Tag zu Tag immer besser zu einander finden

Wieviele Pärchen habt ihr in der Kabine?

• Spengler
    Trottel
    • 25. September 2018 um 12:34
    Zitat von FTC

Wieviele Pärchen habt ihr in der Kabine?

Wieso Pärchen? Die KAC Lämmchen werden von einem Rudel überfallen!8o

• kuschel
    KHL
    • 25. September 2018 um 13:53
    Zitat von ThankYou#21

Mmn wirds wohl ein Duell auf Augenhöhe mit einen knappen Ergebnis , wer dann schlussendlich die Nase vorne hat darauf würde ich nicht wetten!:kaffee:

• FTC
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:05
    Zitat von Spengler

Wieso Pärchen? Die KAC Lämmchen werden von einem Rudel überfallen!8o

Macht nichts, solange unsere Spieler sich nicht bücken wird ihnen nichts passieren!

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:28
    Zitat von Tine

In Bozen ist nach dem Kozek-Ausfall Bischofberger in die Erste aufgerückt. Zudem hatte Richter in der pre season bereits Spiele neben Hundertpfund und Wahl. Mal sehen, im Grunde egal, weil beide ihre Qualitäten haben. Bischofberger ist von den Anlagen her der bessere Scorer, dafür ist Richter an der Bande und Richtung Tor durchsetzungsfähiger.

Ja stimmt. Die zweite Linie hat nicht richtig funktioniert bzw. sind Pfundi und Wahl beides Spieler die oft abtauchen bzw. manchmal relativ unauffällig agieren, aber trotzdem jederzeit zuschlagen können. Bischofberger war auch unauffällig obwohl er sonst eher der quirlige Typ ist der einige Chancen braucht. Vielleicht ist die Linie zu langsam für ihn. Matiainen hielt bis jetzt an seinen Formationen fest, andererseits wärs eine Gelegenheit mal was zu probieren. Lassen wir uns überraschen, halte beides für möglich.

• Smetnik
    chefdenker
    • 25. September 2018 um 14:34

*indentinemodusschalt*

linz kregt dresch!!

• FTC
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:39

Habe nichts dagegen wenn der Bischof oder der Richter den Spot in Linie eins erhält, aber hätte gerne schon vor dem Kozek-Ausfall einmal Wahl neben Koch und Petersen gesehen, aber auch ein M.Geier wäre für mich denkbar, man erinnere sich an seine Saison neben Koch und Setzinger.

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:41

Also Wahl und Petersen an den Flügeln der selben Linie wirst niemals sehen, wenn dann Wahl am Center. Matikainen wird nicht die beiden einzigen Rechtsschützen in die selbe Linie am Flügel stellen, das wäre grober Unfug.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:45
    Zitat von kacfan12

Also Wahl und Petersen an den Flügeln der selben Linie wirst niemals sehen, wenn dann Wahl am Center. Matikainen wird nicht die beiden einzigen Rechtsschützen in die selbe Linie am Flügel stellen, das wäre grober Unfug.

Aber im 5on5 hat das doch weniger Relevanz als im Powerplay, speziell bei den Stürmern, oder nicht?

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:49
    Zitat von Haxo

Aber im 5on5 hat das doch weniger Relevanz als im Powerplay, speziell bei den Stürmern, oder nicht?

Ich glaube es nicht, damit hat man in 4 Linien ein Ungleichgewicht von den Schußseiten. Hat vielleicht im PP mehr Relevanz für den One-Timer aber auch durchaus in den Zweikämpfen an der Bande und bei der Scheibenannahme, wenn die Scheibe knapp der Bande entlang kommt.

• FTC
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:52
    Zitat von kacfan12

Naja grober Unfug, wenn die Linie funzt ist das relativ egal, in mindestens 2 Linien gibt es auch nur lauter Linksschützen.

Kozek hat neben Hundi und Bischof auch besser funktioniert als bis dato neben koch und Petersen.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2018 um 14:54
    Zitat von kacfan12

Ich glaube es nicht, damit hat man in 4 Linien ein Ungleichgewicht von den Schußseiten. Hat vielleicht im PP mehr Relevanz für den One-Timer aber auch durchaus in den Zweikämpfen an der Bande und bei der Scheibenannahme, wenn die Scheibe knapp der Bande entlang kommt.

Das stimmt, aber grober Unfug? Dann sollns halt Seite tauschen. :S

• Fridolin
    NHL
    • 25. September 2018 um 15:18

Ist nicht wesentlich relevant, im PP schaut die Sache anders aus wegen den One Timer.

• IwoTom
    NHL
    • 25. September 2018 um 20:01

weiss nicht ob ich tippen soll ...... liege eh immer voll daneben..😋😋

2 Tipps .... 2mal völlig daneben...

Na ja ....aller guten Dinge sind wohl auch hier hoffentlich drei ....

Denke das unsere tolle Serie leider aufgrund des Kozek Ausfalls reissen wird. Petri stellt sämtliche Linien um und somit ist der Spielfluss komplett dahin.

Nach einem trägen ersten Drittel (2:0) und einem kämpferisch annehmbaren aber spielerisch ausbaufähigen 2ten Drittel (2:1), schaffen wir es im letzten Drittel Ergebniskorrektur zu betreiben und verkürzen auf das Endergebnis von 5:3 .......

So .....

• FTC
    NHL
    • 25. September 2018 um 20:06
    Zitat von Smetnik

*indentinemodusschalt*

linz kregt dresch!!

Das ist klar, die Frage ist nur wie hoch?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 26. September 2018 um 06:39

Ach wie erfrischend ist die Kärntner Arroganz.... 😂😂😂😂

Mal schauen wie lange es dauert dass im Nebeldorf wieder Krisenstimmung herrscht... 😂😂😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2018 um 06:45

Von Humor verstehst du nicht so viel, oder?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. September 2018 um 09:07
    Zitat von GodSaveThe#21

Ach wie erfrischend ist die Kärntner Arroganz.... 😂😂😂😂

Mal schauen wie lange es dauert dass im Nebeldorf wieder Krisenstimmung herrscht... 😂😂😂

Geh bitte da kommt von Linzer Seite mindestens genauso viel, also ruhig Blut. Solang's nicht unter die Gürtellinie geht gehört das auch ein wenig dazu, vor allem weil Rot echt a grausliche Farbe ist 8o *Duckundweg*

• Hirn33
    Black Wings
    • 26. September 2018 um 09:22

Ich hoffe auf einen Sieg der Black Wings. Der Erfolg in Salzburg hat uns hoffentlich gut getan.

Die einzige Sorge die ich habe: Nachdem es aktuell bei den Heimspielen oft nebelig wird am Eis, dürfte das ein Vorteil für den KAC sein 8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. September 2018 um 12:52

Beim KAC rückt Richter in die Linie eins, Kraus rückt in den Kader auf und Haugen startet wieder im Tor

• Wienermike
    Gast
    • 27. September 2018 um 12:57
    Zitat von Hirn33

Ich hoffe auf einen Sieg der Black Wings. Der Erfolg in Salzburg hat uns hoffentlich gut getan.

Die einzige Sorge die ich habe: Nachdem es aktuell bei den Heimspielen oft nebelig wird am Eis, dürfte das ein Vorteil für den KAC sein 8o

Also KAC mit Heimvorteil:ironie: