1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Spieltagsthread

• Kronwalled
  • 23. September 2018 um 19:20
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 09:34
    Zitat von Kronwalled

So viel zu waynes superduper Einsergoalie...

Sorry, aber die Fangquote von Höne gestern war trotzdem bei 94,4%, hatte auch ein paar big Saves, da kann's schon mal sein dass 1 Puck durchrutscht...

Wie war schnell die Fangquote von Rahm beim Salzburg-Spiel? mit ca. 3!! Patzern...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 09:37
    Zitat von SMG99

Jedes Mal die gleiche grausige Partie gegen Bozen. :rolleyes: Schlussendlich gewinnt das Team mit dem besseren Tormann.

Das ist relativ, da leider nur 1 Patzer entschieden hat, trotzdem hatte Höne eine Fangquote von 94,4% gestern und einige Big Saves!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 09:53

Trotzdem haben wir gegen Salzburg gewonnen und gegen Bozen verloren, Fangquote hin oder her. Gegen Bozen ist von vornherein klar, dass Kleinigkeiten entscheiden und es kein Torfestival geben wird, da ist ein Patzer meist einer zu viel.

Wo kommen bei Rahm jetzt eigentlich die 3 Patzer her?

Tor 2, wo der eigene Spieler die Scheibe Richtung Rahm haut und ein Getümmel vor dem Tor entsteht?

Tor 3, wo er von rechts nach links wechseln muss und daher eine kurze Reaktionszeit hat?

Tor 4, wo Huber die Scheibe ins Kreuzeck nagelt?

Also Patzer sind für mich was anderes, siehe Tor 1 bei Rahm gegen Salzburg und Höneckl gestern gegen Bozen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 10:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Trotzdem haben wir gegen Salzburg gewonnen und gegen Bozen verloren, Fangquote hin oder her. Gegen Bozen ist von vornherein klar, dass Kleinigkeiten entscheiden und es kein Torfestival geben wird, da ist ein Patzer meist einer zu viel.

Wo kommen bei Rahm jetzt eigentlich die 3 Patzer her?

Tor 2, wo der eigene Spieler die Scheibe Richtung Rahm haut und ein Getümmel vor dem Tor entsteht?

Tor 3, wo er von rechts nach links wechseln muss und daher eine kurze Reaktionszeit hat?

Tor 4, wo Huber die Scheibe ins Kreuzeck nagelt?

Also Patzer sind für mich was anderes, siehe Tor 1 bei Rahm gegen Salzburg und Höneckl gestern gegen Bozen.

Alles anzeigen

Gerade Video vom Salzburg Spiel noch mal angesehen und bleibe bei meiner Meinung!

Tor 1 klarer Patzer

Tor 2 läßt ein Schüsschen in die MItte abprallen, kann 2x den Puck nicht festhalten und fischt das dritte Mal mit der Hand den am Boden vor ihm still liegenden Puck , sehr ungeschickt agiert

Tor 3 da war er sehr wohl schon lange in Position, freie Sicht und Puck trotzdem durch die Beine

Tor 4 keine Schuld!

Sky-Kommentar bei der Übertragung: Es war nicht der Abend der Torhüter...das sagt eh alles

und betreff des Ergebnisses vom Salzburg Spiel, Salzburg mit 2x Metall, sehr viel Glück für Rahm ansonsten hätten wir 5:6 verloren...

Zitat:"Trotzdem haben wir gegen Salzburg gewonnen und gegen Bozen verloren, Fangquote hin oder her. Gegen Bozen ist von vornherein klar, dass Kleinigkeiten entscheiden und es kein Torfestival geben wird, da ist ein Patzer meist einer zu viel."
    Da hast du vollkommen Recht, gegen dieses Team darfst du dir keinen Patzer erlauben, da dessen Goalie Irving auch immer überragend spielt (gehört auch zu den top 3 Goalies der Liga, war ein Glücksgriff von Bozen)

Trotzdem, gestern waren beide Torhüter überragend, leider mit 1 Patzer von Höneckl, welcher aber in den meisten Spielen locker wettgemacht wird, gegen Bozen aber nicht, das war Pech!

Und P.S. Derzeitige Fangquote unserer Goalies: Höneckl 90,1% - Rahm 90,0%, also eigentlich gleich, wobei aber die Fangquote nicht immer aussagekräftig ist (siehe Michalek (Salzbg.), ein top Goalie, der Spiele alleine entscheiden kann, und trotzdem nur 89,4% Fangquote...

Aber nichts desto trotz halte ich, bei aller Liebe für unseren coolen Höne, Rahm für den mit doch etwas mehr Potential und Luft nach oben, nur muss er endlich mal performen, das bis jetzt war doch etwas zu wenig, dass er auch endlich der "Hexer" wird, für den wir ihn geholt haben und den wir so dringend für die PlayOffs brauchen.

Denn die PlayOffs werden, wie die Erfahrung zeigt, sicher zu 50% von den Torhütern entschieden...

18 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (21. Januar 2019 um 10:38)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 17:25

Pauschenwein heute wieder dabei, in einer Linie mit Garbowsky und Hamilton :thumbup: Zusevics ersetzt Moderer in der 4. Linie, der Rest spielt.

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2019 um 17:56

Toll, dass Pauschenwein Einsatzzeit bekommt! Also stellt Doug Pauschenwein über Mitsch von den jungen Stürmern - oder gibt es einen anderen Grund, dass Mitsch heute nicht dabei ist? Kann selber nicht beurteilen, wer da von den beiden besser ist - allzu oft haben wir sie ja noch nicht am Eis gesehen!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Januar 2019 um 08:24

BRAVO Rahm!! Was man so vom gestrigen Spiel gelesen bzw. im Sky-Kurzvideo vom Spiel gegen Znaim gelesen bzw. gesehen hat, war das gestern eine ganz starke Partie von Robin, einige "Hexer-Saves", großes Kino!
    Weiter so bitte Robin, so ist Rahm der erhoffte starke Rückhalt, den unser Team unbedingt in den PlayOffs brauchen wird um heuer mit unserer tollen Mannschaft noch hoffentlich "ganz viel" zu erreichen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Februar 2019 um 22:30

Großes posten hier!

Hurra 5:3!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 23:14

In Summe ein verdienter Sieg, Rahm bei den ersten beiden Gegentoren nicht ganz soo sicher... Egger statt Setzinger (beim Handshake am Anfang am Eis) sehr brav gespielt, Kainz sein Shorthander trocken vollendet :thumbup: Ungarn haben dann mit Fortdauer der Partie versucht mit zipfen was zu erreichen (Caruth wollte glaube ich heute unbedingt fighten) allerdings haben wir es dann ziemlich sauber nach Hause gespielt. Schiris heute wieder mal schwach (hat in Summe beide Teams betroffen)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 09:32

Soritz scheint bei Mason nicht sehr beliebt zu sein !? Das ganze Spiel im Prinzip mit 5 Ds und kein Wechsel für ihn...

Wahrscheinlich auch ein bisserl frustrierend.

• Feki14
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 11:02

Dadurch Setzi auch nicht gespielt hat war das eher die sichere Variante. Dadurch die Schiris auch eher Ungarn waren verständlich. Der ist ein Spieler der Zukunft das wird schon.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 11:23

Gerade weil Setzinger nicht gespielt hat hätte man Soritz spielen lassen können ;)

Wie Teamplayer sagt, da fehlt eher das Vertrauen. Mit 22 ist er auch nicht mehr grad der Jüngste. Egger im Vergleich ist 19.

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2019 um 13:02

Kalle gestern auch mit einem schönen Tor - der hat sich mMn in letzter Zeit auch von Spiel zu Spiel gesteigert :thumbup:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 13:05
    Zitat von schnitzelsemmel

Kalle gestern auch mit einem schönen Tor - der hat sich mMn in letzter Zeit auch von Spiel zu Spiel gesteigert :thumbup:

Ja war gestern sehr auffällig, eisläuferisch top, sehr viele Schüsse geblockt. Setzinger-Caito Hybrid halt ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 13:11

"Rahm bei den ersten beiden Gegentoren nicht ganz soo sicher...", geh bitte Brent 49, hast auch schon die heuchlerische Netiquette verschluckt, dass man sich nicht mehr sagen traut was Sache ist?
    Nennen wirs beim Namen, das 2. Gegentor von Rahm war ein volles Ei, da hat er den Puck mit dem Schläger einen Ungarn auf die Schaufel gespielt, so schauts aus! Stehe aber trotzdem zu Robin, weil er dann wieder sehr gut hält, nur einfach konstanter müßte er noch werden, sonst haben wir in den PlayOffs ein echtes Torhüter-Problem, denn nur mit einem top Goalie führt...........der Weg ins Finale!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (13. Februar 2019 um 14:05)

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2019 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brent 49

Rahm bei den ersten beiden Gegentoren nicht ganz soo sicher...

Und was war bei Tor 1 der Fehler? Bei einem Breakaway einen durch die Beine zu bekommen, ist wahrlich nichts Ungewöhnliches .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brent 49
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 14:21
    Zitat von wayne_groulx_2013

"Rahm bei den ersten beiden Gegentoren nicht ganz soo sicher...", geh bitte Brent 49, hast auch schon die heuchlerische Netiquette verschluckt, dass man sich nicht mehr sagen traut was Sache ist?
    Nennen wirs beim Namen, das 2. Gegentor von Rahm war ein volles Ei, da hat er den Puck mit dem Schläger einen Ungarn auf die Schaufel gespielt, so schauts aus! Stehe aber trotzdem zu Robin, weil er dann wieder sehr gut hält, nur einfach konstanter müßte er noch werden, sonst haben wir in den PlayOffs ein echtes Torhüter-Problem, denn nur mit einem top Goalie führt...........der Weg ins Finale!

Das "nicht ganz soo sicher" war schon leicht ironisch gemeint ;) Kann halt leider nicht jeder soo knallhart analysieren wie du :ironie:

• # 19
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 16:32
    Zitat von wayne_groulx_2013

"Nennen wirs beim Namen, das 2. Gegentor von Rahm war ein volles Ei, da hat er den Puck mit dem Schläger einen Ungarn auf die Schaufel gespielt, so schauts aus! "

Man konnte aber sehr wohl (live und auch jetzt im Video) erkennen, dass er nicht einfach so, den Puck zum Gegner gespielt hat (wie ein Fehlpass im klassischen Sinne), sondern dass ihm das Wegschlagen "abgerissen" ist und es somit zu einem Zufalls-Pass zum Gegner wurde. Unglücklich, klar, aber unter einem vollen Ei verstehe ich etwas anderes. Und das erste Tor war, wie schon von Malone beschrieben, ein Breakaway mit gut platziertem Five-hole. Alle Torhüter bekommen solche Tore. Manche mehr, manche weniger, eben je nach Spielstil. Er kann natürlich früher in den Butterfly gehen, dann ist eben oben herum die Scheune offen...

• # 19
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 16:54

Was mir allgemein gestern das erste Mal seit langem in der Halle auffiel, war, dass einige Grazer "Fans" von akutem Tourette befallen wurden. Speziell einige Dauergäste im Sektor B. Unfassbar wie primitiv, armselig und z.T. rassistisch einige ihren Unmut über die Schiedsrichter, dem Gegner und ganz offensichtlich auch ihrem eigenem Wissensstand bezüglich Regeln gegenüber, kundtun.

Sogar mein 12-jähriger schämte sich fremd und musste auch noch zwei -des Tourette mächtiger- Herren, über das hybrid-Icing aufklären und darüber, dass ein hoher Stock (Zusammenfassung Sky bei 02:46) nicht erst ab 3,4m Höhe gepfiffen wird.

Ich hoffe, dass dieses Unterliga-Fußball-Niveau wieder aus der Halle verschwindet, denn ich habe es bisher immer genossen, mit meinen Kindern eine faire Atmosphäre zu genießen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 17:01

Aus dem ersten Gegentreffer gilts auf alle Fälle zu lernen :)

Hamilton und Garbowsky fahren zum Wechsel, da sie die Scheibe im sicheren Besitz sehen. War sie auch, der Pass von Ograjensek dann der eigentliche "Fehler". Die Anführungszeichen deshalb, da er wohl auch nicht mitbekommen hat, dass zwei Spieler beim Wechsel sind.

Oberkofler und Oleksuk dann noch zu weit weg um eingreifen zu können.

Natürlich sieht Rahm dann unglücklich aus, da trifft ihn aber überhaupt keine Schuld.

Einerseits muss in dieser Situation der Pass einfach kommen, dazu natürlich auch Pech, dass der Wechsel genau so fällt das keiner mehr eingreifen kann.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 19:27
    Zitat von # 19

Da hast du schon Recht, will Rahm in keinster Weise schlecht reden, ab und zu ein "Eiertor" passiert den besten Goalies, ist auch alles scheissegal wenn wir das Spiel gewinnen, da kräht kein Hahn mehr danach.
    Ich denke trotzdem dass Rahm in den PlayOffs der starke Rückhalt sein wird, ich glaube an ihn, aber.......er hat noch immer Luft nach oben, speziell seine Konstanz. Sicher ist das beim "heutigen " Hockey extrem schwierig viele Matches hintereinander zu performen, deswegen werden solche "leichten" Tore auch immer wieder vorkommen, weil einfach alles schneller ist und auch die Stürmer oft wirklich exakt ins Kreueck treffen etc., da kann der beste Goalie der Welt nichts machen.

Robin go on, du wirst das schon machen, wir glauben an dich!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Februar 2019 um 09:08

Ich find das voll lässig, dass wayne_groulx_2013 inzwischen so positiv formuliert. Denn dass Rahm die Archillessehne der 99ers ist, weiß jeder der ihn spielen gesehen hat. Aber der Teamspirit scheint zu passen und da passt man aufeinander auf, also ist Rahm der Mann der jetzt gefragt ist. Somit schließe ich mich vollkommen an - auf geht's Robin! Zeig es uns, wir glauben an dich!

• Feki14
    Nationalliga
    • 14. Februar 2019 um 11:07

Hab es schon einmal gesagt so schlecht ist er nicht. Hatte auch letztes mal einen richtigen big save und beim zweiten Tor hat er echt schlecht ausgesehen aber das was er gemacht hat macht jeder Goalie in der Situation. Wollte nur die Scheibe wegspielen weil er mit der Fanghand nicht hingekommen ist, das ist ein geschulter Reflex.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 14. Februar 2019 um 11:44

Da es keine Änderung - auch beim Goalie - mehr geben wird, können wir ohnehin nur positiv denken. Fehlersuche und Kritik wird ihm und in weiterer Folge "uns" nicht helfen. Unterstützung, auch von Seiten der Fans, ist jetzt mal ganz wichtig !

Schimpfen können wir nach der Saison immer noch ;)

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2019 um 12:13
    Zitat von Teamplayer

Da es keine Änderung - auch beim Goalie - mehr geben wird, können wir ohnehin nur positiv denken. Fehlersuche und Kritik wird ihm und in weiterer Folge "uns" nicht helfen. Unterstützung, auch von Seiten der Fans, ist jetzt mal ganz wichtig !

Schimpfen können wir nach der Saison immer noch ;)

Hier müssen wir als gebeutelte und nicht grade Erfolgsverwöhnte Grazer Fans halt auch den Ball flach halten ( keine direkte Kritik )!

Natürlich schimpfen wir gern ( Österreich ist auch das Land der "sudaranten" ;) )aber dieses Jahr ist das erste mal seit keine Ahnung

wie lange endlich mal wieder alles möglich!

Ich war am DI in der Halle, was mir so direkt aufgefallen ist die Zuschauerzahl mit gerade 2400 ist halt schon ein wenig traurig, natürlich

weiß ich es war ein Dienstag und CL läuft auch noch, aber nach so einer Saison, mit einem geilen Spiel gegen einen unserer Angstgegner

hätten sich die Jungs schon mehr verdient!

Was Rahm beim 2. Tor angeht, ist halt wirklich Pech gewesen, bin jetzt auch immer derjenige der die Aufstellung sieht und sich denkt, naja

ich würde anders Aufstellen aber ja in Österreich ist halt gleich mal jeder Fan Teamchef ;) !

Ich hoffe die PR geht so positiv weiter und wir können uns tatsächlich den Gegner aussuchen, aber wenn wir uns mal ehrlich sind ist alles

was ab jetzt passiert für uns absoluter Bonus und man(n) wünscht sich natürlich das der Pokal in die Höhe gestemmt wird am Ende der

Saison!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viele geile Spiele und vor allem Siege, und ein weiterkommen in den PO!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™