1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 20:53
    • #5.476
    Zitat von Lehrbua

Ösi-Power einzig das PP auf RBS Saison 25/26 Basis macht mir Sorgen.

Die Mischung PP-Mischung RBS und KAC macht mir noch mehr Sorgen! 8o

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 21:27
    • #5.477

Schneider, Nissner, Huber, auch Thaler gefallen mir sehr gut! Man sieht, wie die Salzburg-Spieler nach der Seuchensaison im Nationalteam aufleben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (10. Mai 2026 um 09:38)

• Kac78
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2026 um 09:12
    • #5.478

Kommt Vinzenz Rohrer zur WM? Laval Rocket ist im AHL Play off gestern 3:2 ausgeschieden.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 10:17
    • #5.479

Wird mMn eine zähe und enge Angelegenheit werden,- mit einer 50/50 Ausgangslage. Schwer etwas voraus zu sagen. Für die ICE Akteure gilt auch zu bedenken, dass die Ligaklubs als solches (mit wenigen Ausnahmen) keine spielerisch herausragende Saison gespielt haben und dies sich auch in der individuellen Form der Spieler widerspiegelt. Ich hoffe, sie können die Klasse halten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 12:51
    • #5.480

Wo ist unser team insider Max Girschele ? Weiß man schon was ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 13:20
    • #5.481
    Zitat von weile19

Wo ist unser team insider Max Girschele ? Weiß man schon was ^^

Steffler, Moosbrugger und van EE nicht dabei.

Betreffend Reinbacher und Rohrer wird verhandelt.

Quelle: eishockey.at

Ich bin nicht Max Girschele , hoffe es pass trotzdem;)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2026 um 13:29
    • #5.482
    Zitat von Ösi-Power

Wimmer, Stapelfeldt und Hackl über Steffler und Scherzer, Neubauer und Harnisch über van Ee sind genau die Entscheidungen zu Gunsten der Lieblinge, die ich gemeint hab und die man nicht verstehen muss.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 10. Mai 2026 um 13:30
    • #5.483
    Zitat von Ösi-Power

Du machst es mindestens genauso gut 😉 Danke für‘s Reinstellen!

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 13:38
    • #5.484
    Zitat von RyanT

Wimmer, Stapelfeldt und Hackl über Steffler und Scherzer, Neubauer und Harnisch über van Ee sind genau die Entscheidungen zu Gunsten der Lieblinge, die ich gemeint hab und die man nicht verstehen muss.

Wenn es genau umgekehrt wäre, dann würde es auch Leute geben, welche dies kritisieren. Bader hat immer die richtige Entscheidung getroffen. Also er wird schon wissen was er tut...

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (10. Mai 2026 um 16:45)

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 13:40
    • #5.485

Und wie jedes Jahr kann ich die 9 Verteidiger nicht verstehen ^^

Scherzer über Van EE ist auch spannend.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 13:46
    • #5.486
    Zitat von RyanT

Sollte Rohrer zur Verfügung stehen, wird Neubauer wahrscheinlich der Leidtragende sein, der dann nicht dabei ist.

Für die Zukunft gehe ich davon aus, bzw. hoffe ich, dass van Ee mehr WM´s spielt, als Neubauer. Ebenso als Schwinger, der hat im Team auch noch genau nix gezeigt, bei doch schon sehr vielen Einberufungen.

Steffler hätte ich auch bessere Chancen zugerechnet, auch deshalb weil er Rechtsschütze ist.

Aber auch das ist obsolet, sollte Reinbacher zum Team stossen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 14:02
    • #5.487
    Zitat von weile19

Und wie jedes Jahr kann ich die 9 Verteidiger nicht verstehen ^^

Scherzer über Van EE ist auch spannend.

Scherzer, oder Van EE ist Geschmackssache.

Van EE hat die Möglichkeit, ab nächster Saison in den IIHF-Breaks wieder einberufen zu werden und Werbung in eigener Sache zu betreiben. Diese hat Scherzer nicht. Van EE ist mit seiner Spielweise auch eher anfälliger für Strafen, vielleicht sind das ja auch Punkte, die für Scherzer gesprochen haben. Rebernig und Schwinger sind für mich auch eher Wackelkandidaten, wobei mir gegen Slowenien Rebernig besser gefallen hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 14:06
    • #5.488

In Montreal ist es jetzt ca. 8Uhr morgens.

Da könnte man vielleicht heute noch News in Sachen Reinbacher und Rohrer hören.:/

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2026 um 14:12
    • #5.489

Van Ee hätte ich gerne gesehen bei der WM. Ein paar Spieler wurde eh schon aufgezählt die statt Finn zur WM fahren. Da ich gestern in der Halle war habe ich vermehrt auf Rebernig geschaut und war ziemlich enttäuscht. Hat Gardemaße setzt den Körper aber nicht ein. Eisläuferisch war das auch nicht das gelbe vom Ei. Backcheck war auch nicht auf seiner Agenda. Eine Chance hat er schön aufgelegt aber in Summe war ich ziemlich enttäuscht von seiner Leistung. Deshalb die Frage an die Villacher: ist das Usus beim Rebse oder hatte er gestern nur einen schlechten Tag.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2026 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.490

Die Verteidigung der Canadiens ist jetzt komplett oder? Reinbacher wäre jetzt also zweiter oder dritter Ersatzmann, je nachdem, ob man Engström vor ihm hochziehen würde oder nicht. Ich glaub nicht, dass die Canadiens ihn freigeben werden, weil die werden im Falle von Verletzungen nicht plötzlich auf einen AHLer zurückgreifen wollen, der noch nicht soweit ist. Spätestens bei der dritten Verletzung in der Defense hätten sie ein Problem, wenn Reinbacher bei der WM ist. Zwar unwahrscheinlich, aber die werden sicher nichts dem Zufall überlassen :)

Für uns wäre es eine Top-Verstärkung, also ich hoffe, ich täusch mich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2026 um 14:25
    • #5.491
    Zitat von 3glav

Also mit dem heutigen Lineup wird's jedenfalls für die Slowenen auch zaach. Kommt da für die WM dann noch wer dazu? Da haben ja heute mit Drozg, Jeglič, Urbas, Verlič oder Tičar doch einige Hochkaräter gefehlt. Frosch  Olimpijafen  red_power habt ihr da Infos?

Entscheidend werden wohl die Partien gegen Norwegen und v.a. Italien werden...

As far as I know yesterday Drozg, Sabolič, Tičar, Čosič and Goličič had a day off. Mašič is out due to injury. Coach was trying to implement and prove some young players.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2026 um 14:49
    • #5.492

bezüglich Reinbacher erst mal abwarten ob er fit ist

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 15:35
    • #5.493
    Zitat von Ösi-Power

Scherzer, oder Van EE ist Geschmackssache.

Van EE hat die Möglichkeit, ab nächster Saison in den IIHF-Breaks wieder einberufen zu werden und Werbung in eigener Sache zu betreiben. Diese hat Scherzer nicht. Van EE ist mit seiner Spielweise auch eher anfälliger für Strafen, vielleicht sind das ja auch Punkte, die für Scherzer gesprochen haben. Rebernig und Schwinger sind für mich auch eher Wackelkandidaten, wobei mir gegen Slowenien Rebernig besser gefallen hat.

Scherzer hatte mit guten Linesmates keinen impact. Gestern in der 4. Linie hat das noch weniger Sinn. Der ist körperlich viel zu schwach.

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 15:51
    • #5.494
    Zitat von weile19

Scherzer hatte mit guten Linesmates keinen impact. Gestern in der 4. Linie hat das noch weniger Sinn. Der ist körperlich viel zu schwach.

Scherzer lt. EP mit 181cm und 89kg körperlich zu schwach? :/

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 15:53
    • #5.495
    Zitat von Klaro

Scherzer lt. EP mit 181cm und 89kg körperlich zu schwach? :/

Nie im Leben hat der 90kg, der wirkt für mich ziemlich schmächtig.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 15:54
    • #5.496
    Zitat von weile19

Der ist, wie einige andere auch, nur dabei, weil wir massenweise Ausfälle haben. Mit Blick Richtung Zukunft ist es mMn kein Fehler, ihn mitzunehmen. Jedenfalls hat nicht nur Bader seine Lieblinge, sondern wahrscheinlich alle Menschen, und dann gibt es welche, die man nicht so mag. Bei dir ist Scherzer scheinbar so ein Fall, bei Wimmer sind wir uns einig. Stapelfeldt ist auch nur groß und ein netter Kerl, eisläuferisch denke ich, der am limitiertesten von allen Kaderspielern. Trotzdem ist er jetzt das 3.Mal hintereinander bei der A-WM dabei und 5 x en suite ICE-Champion. Bei Schwinger sehe ich auch keinen Impact, auch von Wallner bin ich enttäuscht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 15:57
    • #5.497

Stapelfeldt steht für mich aber nicht zur Diskussion, den brauchst in Unterzahl und vorallem im jeden Zweikampf vorm Tor. Der hat seinen Spot schon verdient.

Nachdem Kolarik dabei ist, hätt ich Scherzer daheim gelassen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 15:57
    • #5.498

Hackl noch neben Wimmer dabei. Mein Albtraum wird wahr 🫣

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 10. Mai 2026 um 17:26
    • #5.499

Mit den heurigen Gegebenheiten ist das der Kader, mit dem man rechnen durfte. Wimmer wird mMn der überzählige Verteidiger sein, falls Reinbacher wider Erwarten kommen sollte, dann wohl auch Hackl oder Schnetzer. Stapelfeldt ist mit seiner Reichweite und im Nahkampf zu wertvoll, wenngleich natürlich eisläuferische Schwächen bestehen.

Offensiv muss man realistisch sein: Wer kann welche Rolle bestmöglich ausfüllen? Rebernig ist extrem lernwillig und weiß seinen Körper immer besser einzusetzen, ist dadurch auch im PP eine Option vorm Tor. Wallner hat mehrfach bewiesen, dass ihm international vertraut werden kann. Der große Scoring-Ausbruch ist bei ihm ohnehin nicht zu erwarten, und Scherzer bringt viel Energie ins Spiel.

Ob van Ee nun dabei sein sollte oder nicht, darüber lässt sich diskutieren. In meinen Augen könnte sein Cut aber ein Indiz dafür sein, dass Rohrer kommt - dann hätte man potenziell schon fünf Spieler, die Center spielen könnten. Van Ee brauchst dann nimma mit.

So mal meine Einschätzung, jede Entscheidung ist irgendwo nachvollziehbar.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2026 um 19:24
    • #5.500

Italien schlug heut GBR ohne Kirk mit 2:0

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Chefmaster
  • Dornbirner50
  • CapsNo94
  • Omasektor
  • BaumTrustking