1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2026 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.451

Jedes Mal, wenn ich den Namen Kolarik höre, bekomm ich Lust auf eine Schweinsstelze und ein kaltes gut eingeschenktes Bier ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 18:11
    • #5.452

Gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit auf Verstärkung, außer eventuell bei Rohrer? Irgendwie denke ich, es wird eine schwierige Angelegenheit heuer.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2026 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #5.453
    Zitat von Ray_BAn

Gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit auf Verstärkung, außer eventuell bei Rohrer?

Wenn Laval ausscheidet, wohl der Rohrer ziemlich sicher und der Reinbacher recht unwahrscheinlich würd ich sagen, ansonsten keine Verstärkung mehr in Aussicht. Ich find die Leistung in Anbetracht der Ausfälle von wichtigen Spielern aber ganz gut eigentlich. Die Intensität und der Speed werden wohl noch ein bissl zunehmen, wenns dann wirklich um was geht.

• Ray_BAn
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 18:19
    • #5.454
    Zitat von MacReady

Wenn Laval ausscheidet, wohl der Rohrer ziemlich sicher und der Reinbacher recht unwahrscheinlich würd ich sagen, ansonsten keine Verstärkung mehr in Aussicht. Ich find die Leistung in Anbetracht der Ausfälle von wichtigen Spielern aber ganz gut eigentlich. Die Intensität und der Speed werden wohl noch ein bissl zunehmen, wenns dann wirklich um was geht.

Nein, alles gut. Wollte die Leistung keinesfalls schlecht reden, aber für die jungen Jungs wird die A-Gruppe halt hart. So war es gemeint!

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2026 um 18:22
    • #5.455

Hackl ist wie Wimmer, absolut untauglich für eine A-WM. Probiert da 2x Dinge an der Blauen, das die Sau graust.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 18:25
    • #5.456

Oh Captain, mein Captain.:thumbup::prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #5.457

Lol, bei einem Empty Netter ist es schon schwer, den Torschützen zu erkennen ^^

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 18:32
    • #5.458

Verdienter Sieg mMn.

Denke, dass GBR uns körperlich mehr fordern wird.

Auf Kirk muss man aufpassen, der kann ein Spiel alleine entscheiden.

Wenn dann ein Sieg herausschaut, ist dann auch hoffentlich Selbstvertrauen für die Ungarn-Partie vorhanden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2026 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #5.459

Ich hoff, der Finn van Ee hat auf seinen Tipp fürs Endergebnis auch gewettet ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2026 um 18:44
    • #5.460

Die Selbsteinschätzung nach dem Spiel gefällt mir :thumbup:

So heute Toronto die Daumen drücken, damit Rohrer zur WM kommen kann.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 18:45
    • #5.461
    Zitat von weile19

Die Selbsteinschätzung nach dem Spiel gefällt mir :thumbup:

So heute Toronto die Daumen drücken, damit Rohrer zur WM kommen kann.

...und vielleicht nimmt er als Überraschungsgast David Reinbacher mit;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2026 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    • #5.462

Hahaha, die kleine Tochter vom Schneider beim Interview, schaut den Interviewer ganz ungläubig an wie ein Auto und greift immer wieder nach dem Mikrofon und checkt dann die Reaktion ab. Fast schon so, als wollt sie ihn provozieren! Herrlich! ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2026 um 19:15
    • #5.463
    Zitat von Ösi-Power

...und vielleicht nimmt er als Überraschungsgast David Reinbacher mit;)

Dazu müsste Montreal schon rausgehen, aber grad gesehen, Spiel 4 und 5 sind back to back games. Das ist schon heftig für drüben.

• blacky3
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 19:32
    • #5.464

Hab nicht wirklich viel von den Vorbereitungsspielen gesehen. Dass es heuer mit den vielen Ausfällen schwer wird und der Klassenerhalt wohl das Höchste der Gefühle ist, ist logisch. Angst oder Panik brauchen wir aber auch nicht haben. UK und Ungarn sind wir auch mit diesem Kader Favorit und ich habe vor Kurzem auch wo gelesen (aber nicht nachgeprüft), dass die Letten keinen einzigen Full-Time-NHLer dabei haben werden. Abols, Balinskis, Blugers, Girgensons, Merzlikins und Silovs haben offenbar alle aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. Also da ist sicher auch was drinnen.

Rohrer wäre halt echt noch sehr fein, wenn er kommen würde.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 19:49
    • #5.465
    Zitat von blacky3

UK und Ungarn sind wir auch mit diesem Kader Favorit

Was macht dich da so sicher. Wir haben gegen diese Gegner mit besseren Kadern schon verloren, bzw. erst im PS gewonnen.

Die Ungarn haben immerhin 2 Liiga-Legionäre, von denen einer (Gallo) aktuell im finnischen Finale aktiv ist.

Der Brite Kirk ist, aus meiner Sicht, als Einzelspieler über jeden unserer Akteure zu stellen.

Weiters sind bei uns viele WM-Debütanten dabei und der eine oder andere, der wirklich nur davon profitiert, dass wir heuer so viele Ausfälle haben und eigentlich nichts bei einer A-WM verloren hat.

Ich hoffe, wir schaffen es trotz der nicht so rosigen Vorzeichen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

• blacky3
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 20:09
    • #5.466
    Zitat von Ösi-Power

Was macht dich da so sicher. Wir haben gegen diese Gegner mit besseren Kadern schon verloren, bzw. erst im PS gewonnen.

Die Ungarn haben immerhin 2 Liiga-Legionäre, von denen einer (Gallo) aktuell im finnischen Finale aktiv ist.

Der Brite Kirk ist, aus meiner Sicht, als Einzelspieler über jeden unserer Akteure zu stellen.

Weiters sind bei uns viele WM-Debütanten dabei und der eine oder andere, der wirklich nur davon profitiert, dass wir heuer so viele Ausfälle haben und eigentlich nichts bei einer A-WM verloren hat.

Ich hoffe, wir schaffen es trotz der nicht so rosigen Vorzeichen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Weil wir letztes Jahr im Viertelfinale waren und mittlerweile eine gestandene A-Nation sind. Ja, wir haben schmerzhafte Ausfälle, aber trotzdem auch Spieler, die sich auf dieser Bühne schon mehr als bewiesen haben. Man denke an die legendäre Aufholjagd gegen Kanada, die Schneider und Zwerger (gemeinsam mit Rossi) fast im Alleingang erledigt haben. Hinten sind wir außerdem in Vollbesetzung bis auf Reinbacher, also genauso wie im erfolgreichen letzten Jahr.

Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass auch die Ungarn und Briten Ausfälle haben, weil das am Ende einer langen Saison im Prinzip eh für jede Nation gilt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 20:12
    • #5.467

Also mit dem heutigen Lineup wird's jedenfalls für die Slowenen auch zaach. Kommt da für die WM dann noch wer dazu? Da haben ja heute mit Drozg, Jeglič, Urbas, Verlič oder Tičar doch einige Hochkaräter gefehlt. Frosch  Olimpijafen  red_power habt ihr da Infos?

Entscheidend werden wohl die Partien gegen Norwegen und v.a. Italien werden...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (9. Mai 2026 um 20:21)

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 20:16
    • #5.468

A-Team Herren

Auch traurig. Auf der offiziellen ÖEHV-Homepage die falsche Statistik.

Zwerger als Torschütze zum 4:1 und Mario Huber und nicht Bernd Wolf hat den Pass auf Unterweger gespielt, den Kolarik dann mit dem Bein im Tor untergebracht hat.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 20:17
    • #5.469
    Zitat von 3glav

Also mit dem heutigen Lineup wird's jedenfalls für die Slowenen auch zaach. Kommt da für die WM dann noch wer dazu? Da haben ja heute mit Drozg, Jeglič, Urbas, Verlič oder Tičar doch einige Hochkaräter gefehlt. Frosch  Olimpijafen  red_power habt ihr da Infos?

Jeglic, Urbas und Verlic waren auch letztes Jahr schon nicht dabei. Sabolic könnte eventuell auch noch bei der WM agieren.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 20:22
    • #5.470
    Zitat von blacky3

Weil wir letztes Jahr im Viertelfinale waren und mittlerweile eine gestandene A-Nation sind. Ja, wir haben schmerzhafte Ausfälle, aber trotzdem auch Spieler, die sich auf dieser Bühne schon mehr als bewiesen haben. Man denke an die legendäre Aufholjagd gegen Kanada, die Schneider und Zwerger (gemeinsam mit Rossi) fast im Alleingang erledigt haben. Hinten sind wir außerdem in Vollbesetzung bis auf Reinbacher, also genauso wie im erfolgreichen letzten Jahr.

Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass auch die Ungarn und Briten Ausfälle haben, weil das am Ende einer langen Saison im Prinzip eh für jede Nation gilt.

Ja, aber die Viertelfinalmannschaft hat mit der von heuer sehr wenig zu tun. Die Aufholjagd gegen Kanada war fantastisch, aber das passiert einmal in 100 Spielen.

Ich sage ja nicht, dass wir absteigen, aber die Briten und Ungarn werden auch ihre Chancen gegen uns sehen und dementsprechend kratzen und beissen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 20:28
    • #5.471
    Zitat von Ösi-Power

Jeglic, Urbas und Verlic waren auch letztes Jahr schon nicht dabei. Sabolic könnte eventuell auch noch bei der WM agieren.

...ich weiß, auch Tičar war nicht dabei. Was allerdings nicht grundsätzlich heißt, dass sie heuer nicht dabei sein könnten. Bei uns waren ja Huber und Nissner letztes Jahr auch nicht dabei.

Darum auch meine Frage an unsere slowenischen Forums-Mitglieder...

P.S.: Sabolič hab ich tatsächlich noch vergessen.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 20:33
    • #5.472
    Zitat von 3glav

...ich weiß, auch Tičar war nicht dabei. Was allerdings nicht grundsätzlich heißt, dass sie heuer nicht dabei sein könnten. Bei uns waren ja Huber und Nissner letztes Jahr auch nicht dabei.

Darum auch meine Frage an unsere slowenischen Forums-Mitglieder...

P.S.: Sabolič hab ich tatsächlich noch vergessen.

Wobei die Slowenen mehr oder weniger weit über 30 sind, Nissner und Huber noch keine 30.

Darum hab ich gedacht, die haben das Nationalteam ad acta gelegt.:/

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Mai 2026 um 20:40
    • #5.473
    Zitat von Ösi-Power

Ja, aber die Viertelfinalmannschaft hat mit der von heuer sehr wenig zu tun. Die Aufholjagd gegen Kanada war fantastisch, aber das passiert einmal in 100 Spielen.

Ich sage ja nicht, dass wir absteigen, aber die Briten und Ungarn werden auch ihre Chancen gegen uns sehen und dementsprechend kratzen und beissen.

Das macht doch nichts. Wir haben einen jungen spritzigen Sturm, brutal gute Goalies und eine schnell lernfähige Defensive.

Klar sind wir Favorit gegen GB und HU. Aber sowas von!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2026 um 20:42
    • #5.474
    Zitat von Ösi-Power

Wobei die Slowenen mehr oder weniger weit über 30 sind, Nissner und Huber noch keine 30.

Darum hab ich gedacht, die haben das Nationalteam ad acta gelegt.:/

...ja ist auch meine Vermutung - deshalb auch meine Frage. Es hätten natürlich auch Verletzungen sein können. Aber nachdem die drei auch keine Vorbereitungsspiele absolviert haben, wird's wohl so sein. Sabolič, Tičar und Drozg haben aber zuletzt gegen Ungarn gespielt. Die drei werden wohl zumindest noch dazukommen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (9. Mai 2026 um 20:50)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Mai 2026 um 20:43
    • #5.475

Ösi-Power einzig das PP auf RBS Saison 25/26 Basis macht mir Sorgen.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Michoi
  • Rince
  • KCT14
  • Adler1972
  • freshone
  • open ice
  • shorthander
  • pepe_garnic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum