1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • philromano
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 23:16
    • #5.351
    Zitat von robindoyle7

Schade das unser "Wies" keine Einberufung ins TEAM bekommen hat!☹️🖤🧡

schade, dass er in graz keine chance auf den einser hat.

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 14:35
    • #5.352
    Zitat von philromano

schade, dass er in graz keine chance auf den einser hat.

Das ist natürlich bei Kickert und Vorauer komplett anders :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 14:39
    • #5.353
    Zitat von Solva85

Natürlich, die spielen ja nicht in Graz:P

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 14:49
    • #5.354
    Zitat von Ösi-Power

Natürlich, die spielen ja nicht in Graz:P

Wieser hat in Graz gleich viel gespielt wie Kickert in Salzburg, und Vorauer darf spielen wenn der 39jährige Dahm nicht kann.

Alles verstanden?

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 14:51
    • #5.355

Kickert hat in dieser Saison 20 Spiele bestritten (plus 1 in den Play Off's. Save % von 94,12 und GAA 1.44. Plus die sehr starken Leistungen bei der WM in Prag und Stockholm.

Wieser hat 15 Spiele bekommen, ob da auch Spiele gegen die Top 4 auf der Liste sind 🤷🏼. Die Save % und die GAA sprechen jetzt nicht für ihn. Auch die Chance im Nationalteam hat er jetzt nicht wirklich genutzt und sorry die 4 Spiele im Finale machen halt noch keinen Frühling und die Meisterschaft hat er euch jetzt nicht geholt. War eine gute Leistung, aber mehr auch nicht...

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 15:01
    • #5.356
    Zitat von Daywalker50

Kickert hat in dieser Saison 20 Spiele bestritten (plus 1 in den Play Off's. Save % von 94,12 und GAA 1.44. Plus die sehr starken Leistungen bei der WM in Prag und Stockholm.

Wieser hat 15 Spiele bekommen, ob da auch Spiele gegen die Top 4 auf der Liste sind 🤷🏼. Die Save % und die GAA sprechen jetzt nicht für ihn. Auch die Chance im Nationalteam hat er jetzt nicht wirklich genutzt und sorry die 4 Spiele im Finale machen halt noch keinen Frühling und die Meisterschaft hat er euch jetzt nicht geholt. War eine gute Leistung, aber mehr auch nicht...

Sinnerfassend lesen kann helfen.

Ich habe nirgends geschrieben das er besser ist.

Und Wieser hat in den Playoffs 6 Spiele mit 95,71% gespielt. Also bevor man was postet immer genau informieren.

Kickert in den Playoffs nur 1 Spiel.

• philromano
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 15:25
    • #5.357
    Zitat von Solva85

anders ist, dass die genannten bereits bei der a-wm geliefert haben.

wieser ist zudem der kleinste der genannten. das hat bader auch bei wraneschitz angeführt. und der war tatsächlich einser bei seinem klub, und hatte gute stats.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 15:25
    • #5.358

Aber in den WM Kader willst du ihn schon sehen, sonst oder?

Grunddurchgang Kickert besser als Wieser, Play Off Kickert besser als Wieser

Nur weil Graz drauf steht, ist es nicht automatisch das Beste der Welt... 😉

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 15:59
    • #5.359
    Zitat von Daywalker50

Aber in den WM Kader willst du ihn schon sehen, sonst oder?

Grunddurchgang Kickert besser als Wieser, Play Off Kickert besser als Wieser

Nur weil Graz drauf steht, ist es nicht automatisch das Beste der Welt... 😉

Du bist der echte Experte :veryhappy:

Kickert hat 1 Spiel im Playoff gespielt und da war er um 0,03 besser.

Für Nico ist es natürlich bitter dass er nicht dabei ist. Mir ist es eigentlich recht. Da kann er sich nicht verletzen.

Was für mich echt interessant ist, dass die Neidkomplexler in punkto Graz vor nichts halt machen.

Muss echt weh tun 😂

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 16:35
    • #5.360
    Zitat von Solva85

Du bist der echte Experte :veryhappy:

Kickert hat 1 Spiel im Playoff gespielt und da war er um 0,03 besser.

Für Nico ist es natürlich bitter dass er nicht dabei ist. Mir ist es eigentlich recht. Da kann er sich nicht verletzen.

Was für mich echt interessant ist, dass die Neidkomplexler in punkto Graz vor nichts halt machen.

Muss echt weh tun 😂

Nicht böse sein, aber du erscheinst mir immer ein bisschen angerührt, wenn man nicht "Hurra, du hast Recht" schreibt, zu deinen Meinungen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2026 um 16:39
    • #5.361

Kickert muss sich unbedingt steigern, das war jetzt zwei mal gar nix.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 16:40
    • #5.362
    Zitat von weile19

Kickert muss sich unbedingt steigern, das war jetzt zwei mal gar nix.

Nicht nur der, da gibt´s einige Kandidaten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2026 um 16:42
    • #5.363
    Zitat von Ösi-Power

Nicht nur der, da gibt´s einige Kandidaten.

Von den anderen meisten erwartet man halt auch nichts, so ehrlich musst auch sein. Schneider wird hoffentlich bei der WM der Knopf aufgehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 16:45
    • #5.364
    Zitat von weile19

Schneider wird hoffentlich bei der WM der Knopf aufgehen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Je 1x haben Zwerger und Scherzer 100%ige Sitzer nach idealem Zuspiel von ihm vergeben.

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 16:49
    • #5.365
    Zitat von Ösi-Power

Nicht böse sein, aber du erscheinst mir immer ein bisschen angerührt, wenn man nicht "Hurra, du hast Recht" schreibt, zu deinen Meinungen.

Zitat von Ösi-Power

Ich bin Dir nicht böse, aber Fakten sollten Fakten bleiben.

Und der Vergleich Kickert mit Wieser in den Playoffs ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.

• christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 16:50
    • #5.366
    Zitat von Ösi-Power

Dein Wort in Gottes Ohr. Je 1x haben Zwerger und Scherzer 100%ige Sitzer nach idealem Zuspiel von ihm vergeben.

Also mathematisch gesehen kann man eine 100%ige gar nicht vergeben, weil eine100%ige ja dann auch zwingend zu 100% drinnen ist. Bei einer 99%igen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, aber eben auch nur zu 99% drinnen. Hmmm:/

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 16:55
    • #5.367
    Zitat von Solva85

Ich bin Dir nicht böse, aber Fakten sollten Fakten bleiben.

Und der Vergleich Kickert mit Wieser in den Playoffs ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Aber den Grunddurchgang kannst du als Vergleich hernehmen. Da war Kickert bei weitem besser und das ist Fakt.

Kein Neidkomplex, aber ich muss nicht zu jedem Thema was Graz betrifft Hurra schreien...

So und ich lasse das Thema, jetzt da zu weit OT.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 18:38
    • #5.368
    Zitat von christian 91

Also mathematisch gesehen kann man eine 100%ige gar nicht vergeben, weil eine100%ige ja dann auch zwingend zu 100% drinnen ist. Bei einer 99%igen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, aber eben auch nur zu 99% drinnen. Hmmm:/

Mathematisch gesehen liegst du absolut richtig. Im allgemeinen Sprachjargon nennt man es aber doch 100%ige Torchance, oder?:)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. Mai 2026 um 19:02
    • #5.369

1000 prozentige! 😂

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Mai 2026 um 19:33
    • #5.370
    Zitat von Ösi-Power

§1: Ich hab immer recht!

§2: Wenn ich einmal nicht recht habe, tritt automatisch Regel 1 in Kraft! 8o

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. Mai 2026 um 22:47)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2026 um 20:14
    • #5.371
    Zitat von Ösi-Power

Mathematisch gesehen liegst du absolut richtig. Im allgemeinen Sprachjargon nennt man es aber doch 100%ige Torchance, oder?:)

auch mathematisch ist es ok - hier spricht man ja vone einer "Chance" und nicht um einen Treffer - anders formuliert - wenn man zbsp. nicht in das leere Tor trifft, hat man eine 100% Chance vergeben...

• semen
    Nationalliga
    • 3. Mai 2026 um 20:45
    • #5.372
    Zitat von ViecFan

auch mathematisch ist es ok - hier spricht man ja vone einer "Chance" und nicht um einen Treffer - anders formuliert - wenn man zbsp. nicht in das leere Tor trifft, hat man eine 100% Chance vergeben...

Also ich bin ja kein Mathematiker, aber ein Ereignis, das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit resultiert garantiert in den angegebenn Zustand --> im Sport bei der 100%igen Chance in einem Tor. Ab dem Zeitpunkt, in dem es theoretisch möglich ist, dass die Chance nicht in einem Tor endet, ist es meiner meinung nach - mathematisch - keine 100%ige ... oder?

Grund: In Summe ergibt die Summe der Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Ergebnisse 100% -> hat ein Ergebnis (Tor) eine Wahrscheinlichkeit von 100%, dann kann es gar kein anderes Ergebnis (nicht Tor) geben.

Umgangsprachlich ist eine 100%ige Chance natürlich 100%ig richtig.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Mai 2026 um 20:50
    • #5.373

...gibt es eigentlich eine 50%ige Chance? :saint:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2026 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #5.374

Kenne Spieler, die machen aus keiner Chance ein Tor. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2026 um 21:03
    • #5.375
    Zitat von Fan_atic01

Kenne Spieler, die machen aus keiner Chance ein Tor. ;)

und zwar 100%ig :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Eisprinz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™