Max Girschele super Interview, auch die Aktion mit dem Geschenk, sehr wertschätzend!
Danke, mit Ihrer Arbeit geben sie uns super Einblicke in die österreichische Eishockey Welt!
Weiter so!
WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Und das Einbürgerungsthema wollte ich auch nicht nochmal aufwärmen, das ist mMn durchgekaut.
und auch völlig irrelevant, jetzt isser ösi staatsbürger und ferdisch.
-
Das heutige Lineup:
Scherzer-Nissner-Schneider
Harnisch-Huber-Wallner
Rebernig-Thaler-Kolarik
Moosbrugger-van Ee-Neubauer
Nickl-KlassekWimmer-Steffler
Söllinger-Hackl
Schnetzer-Stapelfeldt
Vorauer im Tor, Kickert Backup -
Alles anzeigen
Das heutige Lineup:
Scherzer-Nissner-Schneider
Harnisch-Huber-Wallner
Rebernig-Thaler-Kolarik
Moosbrugger-van Ee-Neubauer
Nickl-KlassekWimmer-Steffler
Söllinger-Hackl
Schnetzer-Stapelfeldt
Vorauer im Tor, Kickert BackupDas heißt, außer den Bekannten, fehlt auch "KAC Eishockeygott" Schwinger...
-
Was ich mich beim Nationalteam/Bader immer frage:
Warum lässt man aus der Liga/von Vereinen etablierte Pärchen/(ganze) Linien nicht zusammen oder setzt Spieler auf ungwohnten Positionen ein? Wallner spielt den Großteil der Saison Center, und kann dort viel besser überzeugen als am Flügel -> im Nationalteam spielt Mario Huber plötzlich den Center, was er zuletzt in der Jugend gemacht hat. Gleichzeitig spielen M. Huber und Thaler den Großteil der Saison in Salzburg erfolgreich in der selben Linie -> im Nationalteam spielen sie bisher jedes Spiel getrennt. Moosbrugger/Harnisch, Unterweger/Maier, usw. sind auch so Beispiele...
Wäre es nicht bei den vielen Ausfällen und der zusammengewürfelten Mannschaft besser, eingespielte Duos und Spieler auf ihren Stammpositionen zu haben?
-
Fällt David Maier auch aus für die WM? Den hat Nagl eben nicht erwähnt, zu den Spielern, die noch dazustossen.
-
Wimmer schnitzt, 0:1

-
Fällt David Maier auch aus für die WM? Den hat Nagl eben nicht erwähnt, zu den Spielern, die noch dazustossen.
Der hat die ganze Woche gefehlt, kommt aber zum letzten Camp wieder.
Warum spielt heut Vorauer und nicht Tolvanen??
-
Warum spielt heut Vorauer und nicht Tolvanen??
Und Ersatz ist Kickert

Vorauer patzt
0:2 -
Eisläuferisch sind wir um mindestens 1 Klasse schwächer als Deutschland.
-
Eisläuferisch sind wir um mindestens 1 Klasse schwächer als Deutschland.
Den gameplan der anderen Teams gegen uns kann ich dir auch schon sagen, die erste Linie werdens matchen und aufreiben. Beim Rest wirds leider ziemlich finster sein, Scherzer ist körperlich einer A-WM nicht gewachsen.
Es wär halt so wichtig dass Rohrer noch kommt. Dann bekommst mit den Hubers eine zweite gescheide Linie zusammen.
-
Den gameplan der anderen Teams gegen uns kann ich dir auch schon sagen, die erste Linie werdens matchen und aufreiben. Beim Rest wirds leider ziemlich finster sein, Scherzer ist körperlich einer A-WM nicht gewachsen.
Es wär halt so wichtig dass Rohrer noch kommt. Dann bekommst mit den Hubers eine zweite gescheide Linie zusammen.
Wobei bei der 1. Linie Schneider nach wie vor seine Form sucht. Scherzer bin ich bei dir, ist mir schon am Donnerstag aufgefallen, dass der von Drittel zu Drittel abbaut.
Wenn Rohrer kommen sollte, dann erwarte ich eigentlich auch von Reinbacher, dass er mit von der Partie ist.
-
Unglaublich Wimmer wieder beim 0:1, also der ist eine einzige Vorgabe. Der Typ ist nur groß und das wars.
-
Unglaublich Wimmer wieder beim 0:1, also der ist eine einzige Vorgabe. Der Typ ist nur groß und das wars.
Wimmer schnitzt, 0:1

Hab ich gleich nach dem Treffer geschrieben.
-
Bei Schneider und Nissner kann man nur hoffen, dass die bei der WM alle reingehen
-
Ein Lehrspiel für unsere Mannschaft.
-
Ein Lehrspiel für unsere Mannschaft.
Für Schnetzer wirds heuer wenn man nach Leistung aufstellt, auch schwer um zur WM zu fahren. Der wirkt in diesen beiden Länderspielen völlig von der Rolle
-
Peinliches PP

-
Söllinger auch in den meisten Fällen hilflos.
-
Machen wir ein Tor, oder nicht?
-
Söllinger auch in den meisten Fällen hilflos.
Du warst ja schon von Anfang an ziemlich pessimistisch, aber nach diesen 5 Dritteln die ich jetzt gesehen hab, wird mein ungutes Gefühl bzw. die Angst immer größer.
-
Das ist heute ja gar nichts...
-
Thaler als letzter Mann blind in den Block geschossen, da hättest schon das 0:3 bekommen können. Bei ihm würd ich auch keine Wette annehmen, ob der nicht zu Silvester wieder zurück in Salzburg ist. In der DEL weht für Ausländer ein anderer Wind.
-
Du warst ja schon von Anfang an ziemlich pessimistisch,
Gut dann zeig ich mich einmal von meiner optimistischen Seite

Mit Biber, Maier, Unterweger und Wolf haben wir 4 Verteidiger im Talon, die besser sind, als alle die heute am Eis sind. Wenn dann auch noch Reinbacher zur Verfügung steht, sieht´s mit dem Klassenerhalt sowieso sehr gut aus.
Im Sturm kommen noch fix P. Huber und Zwerger dazu, bei Rohrer gibt es auch einen Funken Hoffnung, zumindest Stand heute.

-
Die zwei checken nicht mal das Kickert jz im Tor ist.
Max Girschele warum hat heut nicht Tolvanen den start bekommen?
-