Die Tschechen glauben ja, dass sie a internes Trainingsspielchen machen...gegen Kolarik, Koschek, Klassek & Co. ![]()
WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Bin neugierig, wie viele Tore wir bei der WM erzielen. Das wird zach. Wir haben keinen Verteidiger, der offensive Akzente setzen kann und die besten Stürmer sind nicht dabei. Natürlich sind Schneider, Haudum und Paul Huber Verstärkungen, aber bei allem Respekt, mit Rossi, Kasper und Rohrer können sie nicht mithalten.
-
Kickert eindeutig Einser! 2:0 nach dem 2. Drittel!
-
Das 2. PK sehr fein...nach vorne geht halt so gut wie nix. Zwerger bislang am auffälligsten...mit seinen Turnovers!

-
...schön langsam verzweifeln's die Tschechen am Kicks...Mördersave gegen Kubalik!

Edit: nächstes PP-Tor!
-
Bin neugierig, wie viele Tore wir bei der WM erzielen. Das wird zach. Wir haben keinen Verteidiger, der offensive Akzente setzen kann und die besten Stürmer sind nicht dabei. Natürlich sind Schneider, Haudum und Paul Huber Verstärkungen, aber bei allem Respekt, mit Rossi, Kasper und Rohrer können sie nicht mithalten.
schneider war schon sehr stark die letzten jahre. prinzipell war es für die liga gut, dass sbg mal früh ausgeschieden ist, aber für die nationalmannschaft bedeutet das eher nichts gutes, weil da spieler außer form zum team stoßen.
-
schneider war schon sehr stark die letzten jahre. prinzipell war es für die liga gut, dass sbg mal früh ausgeschieden ist, aber für die nationalmannschaft bedeutet das eher nichts gutes, weil da spieler außer form zum team stoßen.
Seh ich genauso.
-
...schön langsam verzweifeln's die Tschechen am Kicks...Mördersave gegen Kubalik!

Edit: nächstes PP-Tor!
Der Kicks Save war echt stark! Ein Spagat par excellance 👌!
-
4:0 Niederlage, 37:9 SOG, kein einziges PP. Da muss sich noch viel zum Positiven ändern, um kein böses Erwachen gegen GBR und Ungarn zu erleben. Bader tut mir leid, dass ausgerechnet in seiner Heimat, seine besten Spieler nicht zur Verfügung stehen.

-
Die Eis- und Streamqualität in und aus Iglau übrigens 1A!
-
Dafür strotzen Haudum, P. Huber & Co. vor Sebstvertrauen...da erhoffe ich mir schon noch einen Push.
Heute war's über 60 min eine Abwehrschlacht. In der letzten Spielminute konnten wir uns zum ersten und einzigen Mal im gegnerischen Drittel festsetzen. Am besten haben mir heute noch die Buama gefallen...Scherzer, Waschnig, Kolarik oder Gesson. Die haben zumindest (wenngleich ohne viel Impact) unbekümmert nach vorne gearbeitet.
-
...hat das schon wer gepostet oder ist es gar der falsche Thread?

„Jetzt haben die eine Gaude – und ich nicht!“
Von Martin Quendler
Detroit Red Wings-Ass Marco Kasper (22) verfolgt Österreichs Eishockey-Nationalteam aus den USA, traut seinen Teamkollegen für die WM in der Schweiz einiges zu. Derzeit durchläuft der Klagenfurter das Reha-Programm des NHL-Klubs, wird den Sommer aber in Europa verbringen. Und bekommt tierischen Trost.
Der Countdown läuft, heute (19) testet Österreichs Eishockey-Nationalteam in Wien gegen Tschechien. Ohne Marco Kasper. Der Detroit-Legionär musste für die Mitte Mai beginnende WM in der Schweiz verletzt absagen, sprach mit der „Krone“ über
. . . seine Verletzung. Ich muss derzeit mit Krücken gehen, dann haben mir die Red Wings Reha verordnet. Wenn ich weiterspiele, setze ich die nächste Saison aufs Spiel. Und nach der läuft mein Entry-Level-Vertrag aus, da möchte ich mich von der besten Seite zeigen. So bleibt jetzt Zeit mit unserer Hündin Daisy zu spielen.
. . . das Saison-Aus. Es ist richtig bitter. Wir haben das ganze Jahr vorne mitgespielt. Aber wichtige Spieler verletzten sich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und dann haben wir die wichtigen Partien nicht gewonnen. Die Stimmung ist nicht gut. Detroit stand 25 Mal in Serie in den Play-offs, jetzt wurden sie zehnmal verpasst.
. . . das zweite NHL-Jahr. Offensiv habe ich mir deutlich mehr erwartet. Speziell weil es letzte Saison am Ende so gut lief. Doch in solchen Jahren kann man immer viel lernen, sich auf die Kleinigkeiten fokussieren.
. . . die WM-Absage. Es schmerzt, weil ich ja so gerne im Nationalteam spiele. Aus Stolz, und weil die Jungs mir ständig schreiben, schon jetzt eine richtige Gaude haben – ich nicht. Da wäre ich schon gerne dabei.
. . . die Auswirkungen des Fehlens von Österreichs NHL-Stars Rossi/Kasper. Auch ohne uns beide werden sie eine Top-WM spielen, sind für Überraschungen gut. Ich traue ihnen alles zu – auch das Viertelfinale wie 2025. Aber ich möchte aus der Ferne keinen Druck aufbauen.
. . . Sommerpläne. Wir besuchen die Familie meiner Freundin Tyra in Schweden. Und dann gehts endlich nach Klagenfurt und an den Wörthersee.
-
Kennt sich wer beim tschechischen Kader halbwegs aus ? Wie ist der eigentlich einzustufen ? Kommen da noch viele Leistungsträger dazu weil da waren jz ja schon teilweise sehr gute Leute dabei
Stransky und Zadina von Davos
Sedlak, Kondelik und hoffentlich auch noch einmal Cervenka von Pardubice 😍
Lukas Jasek von Ilves ist auch sehr interessant oder Kovarcik von Trinec...etc.
Also da kommen noch einige dazu 👌🏻
-
Stransky und Zadina von Davos
Sedlak, Kondelik und hoffentlich auch noch einmal Cervenka von Pardubice 😍
Lukas Jasek von Ilves ist auch sehr interessant oder Kovarcik von Trinec...etc.
Also da kommen noch einige dazu 👌🏻
...und die NHLer nicht zu vergessen!

-
Bern-Legionär Baumgartner sollte nach einer Operation rechtzeitig fit werden und nach den verletzungsbedingten Absagen der beiden NHL-Stürmer Marco Rossi und Marco Kasper als Center eine der Toplinien anführen
Hoffentlich geht das auf.
-
Seine Pause war schon sehr lang, der war heuer leider sehr oft verletzt, aber wenn er gespielt hat, meist mit guten Leistungen. Dass er gerade jetzt auf Top-Level agiert, wäre schon sehr überraschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Könnte noch ein Center Problem werden bei uns wenn der auch nicht fit wird
-
Der Kader für die nächste Vorbereitungswoche in Zell am See steht. Peter Schneider ist wieder dabei, Benjamin Baumgartner rückt ebenfalls ein. Am Mittwochabend sollen vier Grazer Meisterspieler kommen - welche das sind, versuche ich noch herauszufinden.
Leistungsträger kommen: Der ÖEHV-Kader für die Deutschland-TestsWährend Peter Schneider nach einer einwöchigen Pause in den Kader zurückkehrt, ist Benjamin Baumgartner erstmals in der WM-Vorbereitung dabei.www.laola1.at -
Der Kader für die nächste Vorbereitungswoche in Zell am See steht. Peter Schneider ist wieder dabei, Benjamin Baumgartner rückt ebenfalls ein. Am Mittwochabend sollen vier Grazer Meisterspieler kommen - welche das sind, versuche ich noch herauszufinden.
mein Tipp, was die 4 Grazer betrifft: Stapelfeldt, Haudum, Huber und, Überraschung Harnisch.
-
mein Tipp, was die 4 Grazer betrifft: Stapelfeldt, Haudum, Huber und, Überraschung Harnisch.
Ganahl?
-
Schön langsam geht's darum, den WM-Kader zu finalisieren. Da würde auch eher auf Ganahl als bewährte Kraft tippen. Seine Schlitzohrigkeit kann bei einer WM schon auch ein Faktor sein...gerade gegen die schwächeren Gegner.
Außerdem hat er eine starke Saison gespielt.
-
Bei Ganahl bin ich mir eben nicht sicher, ob er zu 100% dabei sein will.

-
. Am Mittwochabend sollen vier Grazer Meisterspieler kommen - welche das sind, versuche ich noch herauszufinden.
wird vom "Fitnesszustand" nach Ibiza abhängen

-
Angeblich lässt sich auch Haudum operieren und fällt für die WM aus.

Hat er angeblich im Interview auf ORF gesagt.
-
Angeblich lässt sich auch Haudum operieren und fällt für die WM aus.

Hat er angeblich im Interview auf ORF gesagt.
Ja, das stimmt leider. Der nächste bittere Ausfall.
-