1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. April 2026 um 19:48
    • #5.051

Bitter für eure Nationalmannschaft, aber ich verstehe auch die Clubs.

Rossi hat viele Spiele verpasst und der Club wird seinen 1er? Center fit in der Vorbereitung haben wollen, Kasper hatte eine mehr als durchwachsene Saison, auch da will man von ihm sicher eine gute Vorbereitung sehen.

Da die WM erst in 3,5 Wochen beginnt und bis Ende Mai dauert, würden beiden diese fast 6 Wochen zur Genesung fehlen und somit auch für ihr privates Sommertraining, welches bekanntlich immer wichtiger ist, denn die Grundlagen die man im Sommer nicht legen kann, lassen sich in einer laufenden Saison nur schwer aufholen.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 19:59
    • #5.052

Und jetzt mal eine Frage in die Runde. Weiß jemand ob Marco Kasper heuer wieder in der Sunshine Hockey League spielt? Weil dann muss man die WM schon absagen!

• christian 91
    NHL
    • 20. April 2026 um 20:41
    • #5.053
    Zitat von Kac78

Und jetzt mal eine Frage in die Runde. Weiß jemand ob Marco Kasper heuer wieder in der Sunshine Hockey League spielt? Weil dann muss man die WM schon absagen!

Marco hat aber nicht abgesagt.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 20:53
    • #5.054
    Zitat von christian 91

Marco hat aber nicht abgesagt.

Na hast recht der Roger Bader hat es in der Glaskugel gesehen. Jetzt im ernst wenn der Verband nicht wegen der Freigabe anfragt woher wissen sie dann das er bei der WM nicht spielt.

• Reininger
    EBEL
    • 20. April 2026 um 21:40
    • #5.055

Weil auch hier über die Freigabe im Fußball geschrieben wird: praktisch alle Spieler im Futsal sind auch bei Fußballvereinen gemeldet, etliche in der Regionalliga, welche Mitte November endet.

Auch da sehen es die Fußballvereine nicht gerne wenn ihre Leute dann Futsal spielen, da hat es auch schon ein Nein bei Einberufungen in das Nationalteam gegeben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2026 um 21:48
    • #5.056

Kasper wird auch nächstes Jahr nicht für Österreich spielen, da Vertragsende.:(

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. April 2026 um 22:05
    • #5.057

An der Stelle lasse ich noch meinen Kommentar nach den Absagen von Rossi und Kasper da:

ÖEHV-Team: Jetzt steht der Klassenerhalt mehr denn je im Fokus
    Die WM-Absagen von Marco Rossi und Marco Kasper drosseln die Erwartungshaltung. Sie öffnen zudem die Tür für neue Kader-Anwärter.
    www.laola1.at
  • Kac78
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 22:09
    • #5.058

Marco war die ganze Saison in der NHL von einer Unterkörper-Verletzung gehandicapt“, schilderte Vater Peter Kasper. Eine kürzlich durchgeführte MR-Untersuchung habe das ganze Ausmaß der Blessur gezeigt. Artikel in der Kronen Zeitung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2026 um 22:27
    • #5.059
    Zitat von Kac78

Marco war die ganze Saison in der NHL von einer Unterkörper-Verletzung gehandicapt“, schilderte Vater Peter Kasper. Eine kürzlich durchgeführte MR-Untersuchung habe das ganze Ausmaß der Blessur gezeigt. Artikel in der Kronen Zeitung.

Das heißt, er hat die ganze Zeit Schmerzen und es interessiert keinen, erst bei Saisonende gibt es eine Untersuchung? Das kann ich nicht glauben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. April 2026 um 23:07
    • #5.060

...so der komplette Text:

Beide NHL-Legionäre sagten ÖEHV-Teamchef Roger Bader ab – sowohl Marco Kasper als auch Marco Rossi müssen beim Turnier in der Schweiz passen. „Marco war die ganze Saison in der NHL von einer Unterkörper-Verletzung gehandicapt“, schilderte Vater Peter Kasper. Eine kürzlich durchgeführte MR-Untersuchung habe das ganze Ausmaß der Blessur gezeigt, macht den Einsatz des 22-Jährigen für Österreich unmöglich. „Marco muss die Zeit nutzen, um die Verletzung auszukurieren und nächste Saison in der NHL vollfit angreifen zu können.“

Bader: „Ändert nichts an unseren Zielen“
    Ähnlich stellt sich die Situation bei Rossi dar – nach Vinzenz Rohrer und David Reinbacher sind es die nächsten bitteren Ausfälle für Teamchef Roger Bader für die Titelkämpfe vom 15. bis zum 31. Mai in Zürich und Freiburg: „„Beide haben mich persönlich angerufen und darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie für die WM ausfallen. Wir wünschen beiden, dass sie sich in den kommenden Monaten gut erholen“, meinte der Schweizer und betonte: „Es ist schade, ändert aber nichts an unseren Zielen.“

• medvescak61
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 23:57
    • #5.061
    Zitat von Spezz93

Aber jedes Jahr? Ich mein wir reden da +/- von einem weiteren Monat das man halt nicht bei der Familie verbringen kann. Ich finde ehrlicherweise auch, dass man sich beim Eishockey mal überlegen sollte ob nicht alle 2 Jahre Olympia/WM reichen würde, dann hättest halt auch bei allen Nationen etwas bessere Kader (denke ich zumindest). Weiters hinkt der Vergleich mit dem Fußball denke ich auch, da wird wohl die Entschädigung eine etwas andere sein, von irgendwelchen Potentiellen Werbedeals im Nationalmannschaftstrikot vollkommen abgesehen.

I agree. It would be great if NHL and IIHF joins forces and we have World Championship and Olympics every other year. In "off" seasons there are European nations Cup and other continental competitions like Asian Championship...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™