1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 8. November 2025 um 21:17
    • #4.601

Tolvanen- das erste Tor war halt ein anderes Lebensmittel - ich habe es schon ein wenig als Ei empfunden, wenn schon kein Keks, und er ist auch in der Liga momentan nicht in seiner gewohnten Form. Aber sicher wieder da, wenn es darauf ankommt.

Das Spiel selber war richtig geil, darum habe ich das mit dem Wort " klebrig" im Interview gut nachvollziehen können

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. November 2025 um 21:20
    • #4.602

Ich glaube, ich hätte mir das Spiel eher auf Magenta anschaun sollen. Dort war Constantin "weil wir Deutschland sind" Braun als Experte. Hätte gerne gehört, was er zum Spiel zu sagen gehabt hätte. ^^

• divis
    Nordique
    • 8. November 2025 um 21:38
    • #4.603
    Zitat von Roki

Ich glaube, ich hätte mir das Spiel eher auf Magenta anschaun sollen. Dort war Constantin "weil wir Deutschland sind" Braun als Experte. Hätte gerne gehört, was er zum Spiel zu sagen gehabt hätte. ^^

Braun sollten wir auf Verbandskosten zu jeder D/Ö-Partie einladen. Ein echter Glücksbringer.

• snake1
    NHL
    • 8. November 2025 um 21:45
    • #4.604

braun hat sehr fair kommentiert.

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 21:46
    • #4.605

Morgen ein Sieg gegen Lettland und man darf noch mal gegen die Slowakei ran oder wie ist der Modus?

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 22:32
    • #4.606
    Zitat von seleeekta

Wird heute vermutlich kein grosser leckerbissen aus unserer sicht gegen die deutschen. aber wennst auf cold turkey bist was hockey betrifft, dann schaust dir halt auch das an.

Edit:PS: wer das nicht packt, england-fiji läuft auf prosiebenmaxx zeitgleich

So kann man sich täuschen ^^:prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2025 um 22:38
    • #4.607
    Zitat von snake1

braun hat sehr fair kommentiert.

Ich fand den heute echt gut. Schwele ist sowieso immer auch irgendwie für uns auch :D In einem Punkt lag Braun aber mMn völlig daneben. Auf die Frage von Bandermann , ob die Deutschen nicht ein Problem in der Defensive im Hinblick Mailand haben, hat er geantwortet, dass es in der DEL noch genug Personal gibt. Da wird er sich gegen die großen Teams aber richtig anschauen. Nur Seider allein hat schon bei der letzten WM nicht gereicht und als Beispiel Gawanke heute, der war ja völlig neben der Spur.

Sind die Salzburger morgen eigentlich dabei oder bekommen die im Hinblick CHL schon frei?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. November 2025 um 22:50
    • #4.608
    Zitat von weile19

Sind die Salzburger morgen eigentlich dabei oder bekommen die im Hinblick CHL schon frei?

Willst die halbe Mannschaft heimschicken? 8o

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 8. November 2025 um 23:20
    • #4.609
    Zitat von weile19

Ich fand den heute echt gut. Schwele ist sowieso immer auch irgendwie für uns auch :D In einem Punkt lag Braun aber mMn völlig daneben. Auf die Frage von Bandermann , ob die Deutschen nicht ein Problem in der Defensive im Hinblick Mailand haben, hat er geantwortet, dass es in der DEL noch genug Personal gibt. Da wird er sich gegen die großen Teams aber richtig anschauen. Nur Seider allein hat schon bei der letzten WM nicht gereicht und als Beispiel Gawanke heute, der war ja völlig neben der Spur.

Ursprünglich war der Plan, dass Schneider morgen frei bekommen sollte - das hat sich mit den Verletzungen der letzten Tage aber erledigt, also selbes Lineup wie heute. Im Tor wird Vorauer stehen.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 8. November 2025 um 23:21
    • #4.610

In gewohnter Manier - mein Nachbericht zum heutigen Sieg :prost:

Österreich lässt Deutschland verstummen: "Es war echt ultrageil!"
    Ausverkaufte Kulisse, Duell mit dem großen Bruder - und das ÖEHV-Team ist mit einer Leistung, die an die erfolgreiche WM erinnert hat, der Spielverderber.
    www.laola1.at
  • divis
    Nordique
    • 8. November 2025 um 23:28
    • #4.611
    Zitat von weile19

Vom Gegner bleiben Hüttl und Preto wohl auch bis zum Schluss im Turnierkader, insofern.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 9. November 2025 um 01:22
    • #4.612
    Zitat von seleeekta

Wird heute vermutlich kein grosser leckerbissen aus unserer sicht gegen die deutschen. aber wennst auf cold turkey bist was hockey betrifft, dann schaust dir halt auch das an.

Edit:PS: wer das nicht packt, england-fiji läuft auf prosiebenmaxx zeitgleich

Das war ein Leckerbissen. Österreich ist immer für eine Überraschung gut

Einmal editiert, zuletzt von Feuer_Eis (9. November 2025 um 01:39)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2025 um 01:32
    • #4.613
    Zitat von mcguy

Ösis schicken Deusis ins jammertal, das hat die welt nicht nicht gesehen...:saint:

„Deusis“ = Piefk e 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2025 um 01:59
    • #4.614

Stimmt! Freu mich, dass ich komplett falsch gelegen bin ☺️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Fred
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™