1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Langfeld#17
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 07:03
    • #4.426

Es kribbelt bereits. Los geht’s!

Linzaaaa
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 07:24
    • #4.427

Falls für jemand interessant:

Eishockey-Teamchef Bader vor der WM: "Ich schulde keinem Klub einen Gefallen"
    Der Schweizer mahnt trotz der Höhenflüge bei der WM 2024 zur Demut. Er sieht sich als guten Kommunikator, der die "Antennen ausgefahren" hat, und ärgert sich…
    www.derstandard.at
  • markok
    Gast
    • 9. Mai 2025 um 08:20
    • #4.428
    Zitat von Langfeld#17

Es kribbelt bereits. Los geht’s!

!ch hoffe, das ist nur die Vorfreude und kein finnischer Hexenschuss :D Auf geht’s, Österreich! 💪🥅 :)

Linzaaaa
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 10:44
    • #4.429

Falls wen interessiert:

5 Freeticket nach 5€ Wette auf Eishockey WM
    Von 09.05. 10:00 Uhr bis 16.05.2025 eine Wette in Höhe von mindestens € 5 auf die Eishockey A-WM abgeben und automatisch € 5 Free Ticket sichern!
    www.preisjaeger.at
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 9. Mai 2025 um 13:54
    • #4.430

Die Vorbereitung ist vorbei und heute um 16:20 ged's los. Würd mich freuen wenn wir uns hier weiter austauschen könnten. Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:02
    • #4.431
    Zitat von Daywalker50

Bei Baltram würden mich die Hintergründe echt interessieren, warum der so gar nicht dabei ist und zwar nie.

Möchte diese Frage noch einmal hoch holen. Schon sehr komisch nie beim Team dabei zu sein.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. August 2025 um 07:36
    • #4.432

Weils ja hier am meisten diskutiert wurde...

Der Eishockeyverband klagt den "Kurier", was steckt dahinter? - Sport - derStandard.at › Sport

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. August 2025 um 08:09
    • #4.433

Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens, wobei mich ein Obsiegen des ÖEHV in diesem Verfahren schwer verwundern würde und eigentlich nur bei einem für mich nicht erkennbaren handwerklichen Fehler (also eine tatsächlich falsche Tatsachenbehauptung im Artikel) vorstellbar ist - Eine derart dünnhäutige Reaktion auf einen Bericht, dessen Kerninhalt ja gar nicht bestritten wird und schlicht bittere Realität ist, ist peinlich und auch nicht hilfreich, was die Reputation betrifft.

Philip99
    NHL
    • 7. August 2025 um 09:13
    • #4.434

Bin gespannt was da rauskommt

• runjackrun
    NHL
    • 7. August 2025 um 10:25
    • #4.435
    Zitat von Philip99

Bin gespannt was da rauskommt

Kosten für den Verband für Anwalt und Gericht. Weitere schlechte Publicity für den Verband wie zb durch den Standard Artikel.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 10. Oktober 2025 um 14:54
    • #4.436

Da hier zuletzt über die Klage des ÖEHV gegen den Kurier und Journalist Peter Karlik diskutiert wurde - heute fand am Wiener Handelsgericht die Verhandlung statt, das Ergebnis war ein Vergleich:

Eishockey: So endete die ÖEHV-Klage gegen den Kurier
    Der Eishockey-Verband brachte infolge eines Kurier-Artikels Klage wegen wirtschaftlicher Rufschädigung ein. Das Ergebnis der Verhandlung:
    www.laola1.at
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Oktober 2025 um 15:39
    • #4.437

man hat sich auf eine gemeinsame Presseaussendung geeinigt und der ÖEHV zahlt 1.5k zu den Kosten dazu

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. Oktober 2025 um 15:53
    • #4.438

Da war der ÖEHV glaube ich sehr gut beraten mit dieser Einigung, die man noch irgendwie verkaufen kann und mit der die Sache eingefangen wurde, bevor sie so richtig teuer und peinlich werden hätte können.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 27. Oktober 2025 um 16:36
    • #4.439

Der Kader für den Deutschland-Cup steht. Mit 18 Spielern der WM 2025 - und Paul Sintschnig:

ÖEHV-Teamchef Bader nimmt 16-jährigen Rohdiamanten zum Deutschland-Cup mit
    Das ÖEHV-Team nimmt zum vierten Mal in Folge am prestigeträchtigen Vier-Nationen-Turnier teil. Neben einigen WM-Spielern ist der blutjunge Paul Sintschnig…
    www.laola1.at
    SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2025 um 16:51
    • #4.440
    Zitat von Max Girschele

Der Kader für den Deutschland-Cup steht. Mit 18 Spielern der WM 2025 - und Paul Sintschnig:

https://www.laola1.at/de/red/winters…chland-cup-mit/

Mario Huber war aber nicht bei der WM dabei. 8o Also sollten 17 Spieler sein. ;)

Max Girschele
    LAOLA1
    • 27. Oktober 2025 um 16:59
    • #4.441
    Zitat von SMG99

Mario Huber war aber nicht bei der WM dabei. 8o Also sollten 17 Spieler sein. ;)

Hauptsache Huber, oder? ^^ Natürlich vollkommen richtig, wird in Kürze korrigiert :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2025 um 18:08
    • #4.442

Spätestens jetzt hat sich die "causa" Huber und Nissner erledigt. Huber muss man trotz seiner Augenverletzung die Teilnahme ja noch höher anrechnen.

Wichtig und richtig das wir endlich mal wieder mit einem richtigen Kader dorthin fahren. Die letzten beiden Jahre war sehr sehr mau.

Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 18:42
    • #4.443

Deutet das darauf hin, dass Thomas Raffl und Manuel Ganahl nicht mehr 1.Wahl für Roger Bader sind? Was für mich durchaus okay wäre...

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 08:11
    • #4.444

Bei T. Raffl denke ich eher, dass dies in Absprache passiert. Aufgrund vom Alter und den vielen Spielen, wird er wohl eine Pause bekommen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2025 um 08:15
    • #4.445

Irgendwann musst halt ja mal den überfälligen cut machen, sein sportlicher Wert war die letzten WMs schon sehr sehr überschaubar. Klar ist er der Leitwolf schlechthin, aber jetzt sollten dann langsam mal andere das Kommando übernehmen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2025 um 08:26
    • #4.446
    Zitat von weile19

Irgendwann musst halt ja mal den überfälligen cut machen, sein sportlicher Wert war die letzten WMs schon sehr sehr überschaubar. Klar ist er der Leitwolf schlechthin, aber jetzt sollten dann langsam mal andere das Kommando übernehmen.

Solang es weiterhin schwächere (auch spielerisch) in den Endkader schaffen, sollte TRaffl nicht in Frage stehen und das kann mMn. Nur dann passieren wenn quasi alle Top Spieler kommen können, was wohl auszuschließen ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2025 um 08:39
    • #4.447

Bevor nochmal einer wie Kraus mit zu einer WM darf, nehm ich immer Raffl vorher. Das ist ja wohl klar ^^

• beckman99
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 09:31
    • #4.448
    Zitat von Spezz93

Solang es weiterhin schwächere (auch spielerisch) in den Endkader schaffen, sollte TRaffl nicht in Frage stehen und das kann mMn. Nur dann passieren wenn quasi alle Top Spieler kommen können, was wohl auszuschließen ist.

das finde ich auch. er hat mmn bei der letzten wm gut gespielt. entweder haben die leute hier im forum vom eishockey ka ahnung oder sie wissen besser als bader wie man ihn ersetzen kann, aber erzählen es uns net. des is mir schon letztes jahr auf die nerven gegangen. wenn der sein jetziges niveau halten kann, und in den letztjährigen pos war er immer noch ein schlüsselspieler, dann kann der von mir aus noch jahre in der nationalmannschaft spielen.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 31. Oktober 2025 um 16:21
    • #4.449

Der Vergleich zwischen dem ÖEHV und dem Kurier ist geplatzt, die Causa geht wieder vor Gericht:

Vergleich geplatzt: ÖEHV und Kurier gehen wieder vor Gericht
    Beide Parteien hatten sich am 10. Oktober vor Gericht auf eine Beilegung der vom ÖEHV erhobenen Klage geeinigt, sofern es zu einer gemeinsamen Presserklärung ko
    www.laola1.at
  • runjackrun
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 17:33
    • #4.450

Wahnsinn wie peinlich das für das heimische Eishockey ist. Wenn die eigenen Egos auch bei sportlichen Entscheidungen dermaßen empfindlich mitspielen, gehören die Verantwortlichen einfach nur weg.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™