1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2025 um 18:33
    • #3.801

Zuerst die Gesichte rund um die Spiele gegen Lettland, dann dass sudern vom ÖEHV wegen Sponsoren a la HCI und jetzt sowas 🤨

Gerade dies mit den Spielern wundert mich, da gerade Huber so ein netter und pflegeleichter Typ ist.

Keine guten Voraussetzungen für Stockholm. Tja ich hab schon alles organisiert und muss jetzt hinfliegen...

PS: Finde den Artikel auf laola1 ganz gut und beleuchtet die Situation sehr gut. Was genau jetzt Sache ist, werden wir wohl nie erfahren und dies macht es auch frustrierend

ÖEHV-Team: Boykott der Salzburger? Davon kann keine Rede sein
    Drei wichtige Spieler von Meister Salzburg werden bei der WM fehlen. Das liegt nicht an der Unzufriedenheit mit dem Teamchef, das Stimmungsbild ist konträr.
    www.laola1.at

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (18. April 2025 um 18:53)

• shadow2711
    NHL
    • 18. April 2025 um 18:46
    • #3.802

Das an Gerüchten immer was wahres dran ist, sollte wohl jedem klar sein.

Irgendwann gehen halt dem Bader die Top-Spieler unseres Landes aus (so viele haben wir eh net!), dann wird's halt richtig eng für ihn!

Ich glaub, so ein Umbruch an der Kommandobrücke unseres Nationalteams täte und eh gut, bei bringt wieder a bissl frischen Wind rein und könnte und glaub ich schon weiterbringen!!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. April 2025 um 18:53
    • #3.803

Wenn jetzt noch mehr Spieler mit Bader nicht können, dann bleibt eh nix anderes übrig als ihn nach der WM zu verabschieden. Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn jetzt doch schon einige Spieler nicht mehr unter ihm spielen wollen, wird das auch seine Gründe haben.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. April 2025 um 19:06)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. April 2025 um 18:57
    • #3.804

Heuer steigen wir ab

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2025 um 19:00
    • #3.805
    Zitat von Rotzbremse

Heuer steigen wir ab

Wir werden nicht so wie in Prag im letzten Spiel die Chance haben das 1/4 Finale zu erreichen, aber absteigen werden wir nicht...

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2025 um 19:01
    • #3.806

Guter Artikel von Laola1!

Täuscht es mich oder war M Huber zu Beginn seiner Karriere auch nicht der fleißigste National Teamspieler? Ich mein ich kann das genauso wie bei Hofer oder Komarek absolut nachvollziehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. April 2025 um 19:04
    • #3.807

Wie kommst auf das mit Huber? Das lese ich aus dem Artikel so gar nicht raus.

Edit: Sorry hab den zweiten Artikel noch nicht gesehen gehabt.

Naja so ganz überzeugen tut mich das dann doch nicht, sind schön langsam recht viele Dpieler mit privaten Gründen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2025 um 19:18
    • #3.808

Bei Huber hab ich eher im Kopf ghabt, dass er immer dem letzten cut zum Opfer fiel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2025 um 21:26
    • #3.809

Unterweger, Maier und Nickl sind vom KAC ab nächster Woche mit dabei. Kraus hatte dafür wohl niemand von Salzburger Seite auf der Rechnung ...

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 18. April 2025 um 21:33
    • #3.810
    Zitat von Daywalker50

Zuerst die Gesichte rund um die Spiele gegen Lettland, dann dass sudern vom ÖEHV wegen Sponsoren a la HCI und jetzt sowas 🤨

Gerade dies mit den Spielern wundert mich, da gerade Huber so ein netter und pflegeleichter Typ ist.

Keine guten Voraussetzungen für Stockholm. Tja ich hab schon alles organisiert und muss jetzt hinfliegen...

PS: Finde den Artikel auf laola1 ganz gut und beleuchtet die Situation sehr gut. Was genau jetzt Sache ist, werden wir wohl nie erfahren und dies macht es auch frustrierend

https://www.laola1.at/de/red/winters…eine-rede-sein/

Alles anzeigen

Hat es der Artikel also bereits ins Forum geschafft, danke dafür. Das war bei mir nach Dienstende und bis jetzt leider nicht möglich :prost:

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 18. April 2025 um 21:40
    • #3.811

Was ich leider vergessen hatte in einem Satz zu erwähnen, mir auch heute mehrfach bestätigt wurde und die Krone in ihrem Bericht ebenfalls schreibt:

Alle drei Spieler (Huber, Nissner, Wukovits) haben ein gutes Verhältnis zu Bader. Ein nicht unwesentlicher Fakt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2025 um 21:43
    • #3.812
    Zitat von Max Girschele

Was ich leider vergessen hatte in einem Satz zu erwähnen, mir auch heute mehrfach bestätigt wurde und die Krone in ihrem Bericht ebenfalls schreibt:

Alle drei Spieler (Huber, Nissner, Wukovits) haben ein gutes Verhältnis zu Bader. Ein nicht unwesentlicher Fakt.

Die Krone schreibt auch dass das angebliche Tolvanen Problem keines ist. Goalie Atte Tolvanen wird ab der Wien-Woche an Bord sein.“ Tolvanens Frau ist hochschwanger, Atte wird definitiv bei der A-WM dabei sein: „Es wird wahrscheinlich so sein, dass Atte einmal von Stockholm nach Helsinki zu seiner Frau fliegen wird, davor und danach ist er aber fix bei uns in Stockholm.“

Ich bin gespannt ob da von den SN noch was kommt?!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 18. April 2025 um 21:52
    • #3.813

Für all diejenigen, die den Krone-Artikel noch nicht gelesen haben - fasst die Lage ebenfalls gut und ausführlich zusammen:

Von Boykott keine Spur! Bader widerlegt Vorwürfe
    Mitten in der Vorbereitung auf die Eishockey-A-WM macht ein angeblicher Spielerboykott in Österreichs Team die Runde – was Teamchef Roger Bader ...
    www.krone.at
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2025 um 23:14
    • #3.814
    Zitat von weile19

Die Krone schreibt auch dass das angebliche Tolvanen Problem keines ist. Goalie Atte Tolvanen wird ab der Wien-Woche an Bord sein.“ Tolvanens Frau ist hochschwanger, Atte wird definitiv bei der A-WM dabei sein: „Es wird wahrscheinlich so sein, dass Atte einmal von Stockholm nach Helsinki zu seiner Frau fliegen wird, davor und danach ist er aber fix bei uns in Stockholm.“

Ich bin gespannt ob da von den SN noch was kommt?!

...na ja, der SN-Artikel ist von Smejkal. Da weiß man, was man bekommt! :evil: :*

• Scott#13
    NHL
    • 18. April 2025 um 23:53
    • #3.815

Im Grunde egal wie es sich verhält, es ist so Österreichisch und wäre wiedermal so eine klassische Posse wo am Ende für alle Beteiligten eine Niederlage steht. Am meisten für das Eishockey an sich.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. April 2025 um 00:52
    • #3.816

Danke Max Girschele für den sachlichen Bericht. Von den Salzburger Nachrichten bin ich enttäuscht, dass sie eine Meldung reißerisch a la Krone bringen.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. April 2025 um 07:03
    • #3.817
    Zitat von aubin26

Danke Max Girschele für den sachlichen Bericht. Von den Salzburger Nachrichten bin ich enttäuscht, dass sie eine Meldung reißerisch a la Krone bringen.

Da bin ich voll.bei dir. Sowas hätte ich mir von der SN nicht erwartet. Die Überlegungen über ein Abo der SN hat sich somit erledigt.

Also als Verband oder Bader sollte man einmal nach Ostern bei der SN anrufen und fragen was da falsch läuft...

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2025 um 08:00
    • #3.818
    Zitat von Rotzbremse

Heuer steigen wir ab

Mein worst case scenario, wir steigen heuer ab und nächstes Jahr würden alle 3 NHL Spieler für

die A-WM zur Verfügung stehen, weil alle nicht in den PO.=O

• Head12
    KHL
    • 19. April 2025 um 08:21
    • #3.819
    Zitat von weile19

Unterweger, Maier und Nickl sind vom KAC ab nächster Woche mit dabei. Kraus hatte dafür wohl niemand von Salzburger Seite auf der Rechnung ...

Schaut so aus als ob der Teamchef den Baltram nicht mag! Jetzt mal ehrlich bevor ich Kraus mitnehme nehme ich schon 10 mal lieber Baltram an Board

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. April 2025 um 09:57
    • #3.820
    Zitat von Daywalker50

Da bin ich voll.bei dir. Sowas hätte ich mir von der SN nicht erwartet. Die Überlegungen über ein Abo der SN hat sich somit erledigt.

Also als Verband oder Bader sollte man einmal nach Ostern bei der SN anrufen und fragen was da falsch läuft...

Leider bin ich als jahrelanger Abonnent der SN von Michael Smejkal nichts anderes gewohnt.

Üblicherweise drischt er auf die bösen Gegner von Salzburg oder - noch schlimmer - die unfähigen Schiedsrichter drauf. Das mag seine persönliche Sichtweise sein - als Redakteur einer seriösen Zeitung kann man so etwas nicht bringen.

Positiv erwähnt seien die Berichte von Christoph Pichler, der stets um Objektivität bemüht ist.

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:10
    • #3.821
    Zitat von 3glav

Leider bin ich als jahrelanger Abonnent der SN von Michael Smejkal nichts anderes gewohnt.

Falls alles so stimmt dann ist der Bericht von Herrn Smejkal so was von daneben 😈.

Auf der anderen Seite sind die "alten" Spieler wie Raffl und Schneider dabei und die viel jüngeren Nissner und Huber "brauchen" eine Pause 🤔.

Aber egal, es ist wie es ist und ich wünsche mir einen Del Curto als nächsten Trainer für das Team 😍.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:34
    • #3.822

Ich würde mir Ph. Lukas als nächsten Teamchef wünschen! Da wird aber Linz und wahrscheinlich Ph. Lukas selbst eher nicht so begeistert sein, sollte ein Angebot kommen...

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:40
    • #3.823
    Zitat von Daywalker50

Ich würde mir Ph. Lukas als nächsten Teamchef wünschen! Da wird aber Linz und wahrscheinlich Ph. Lukas selbst eher nicht so begeistert sein, sollte ein Angebot kommen...

Phil würde mir auch passen 👍.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:40
    • #3.824
    Zitat von Daywalker50

Exakt, würde ich auch so einschätzen

• Head12
    KHL
    • 19. April 2025 um 11:56
    • #3.825

Wobei da könnte ich mir einen Doppeljob auch vorstellen! Lukas wäre sicher ein guter Mann für das Nationalteam👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™